Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By gelöscht
#41677
immer wieder wird ja gefordert, diverse geldgeber ("da will doch einer investieren und bekommt nur steine in den weg gelegt") in den vereinen doch werken zu lassen.

auf orf.at gibt es eine schöne zusammenfassung solcher edlen spender, auch mit innsbruck-bezug:
Das ergaunerte "Dreamteam"
Ein ganz anderes Kaliber war da schon der Fall Klaus Mair beim damaligen FC Tirol: Das "Finanzgenie" kündigte 1994 an, die Innsbrucker "auf wirtschaftlich gesunder Basis ganz nach oben" zu führen. Coach Hans Krankl sowie zahlreiche namhafte in- und ausländische Kicker wurden geholt und sollten laut Mair mit einem von einer deutschen Bank gewährten 42-Millionen-Schilling-Kredit finanziert werden.
http://sport.orf.at/081201-10593/index.html
By Wackerologe
#41678
nicht zu vergessen...
Tiroler Leasing: Tirol sackte in die Bedeutungslosigkeit, ehe 2000 der Titel gefeiert werde durfte. Wie sich später herausstellte hatte man in Tirol nichts gelernt, man gab Geld aus, das nicht vorhanden war. Das bittere Ende ist bekannt. Als letzter Rettungsanker sollte ein "Leasing Modell" für Spieler den hoch verschuldeten Klub (zweistelliger Millionen Euro-Betrag) im Herbst 2001 retten.

Dazu überwies FCT-Boss Kerscher 10 Millionen ATS in die USA als Anzahlung, die sich dank steuerlicher Schlupflöcher in den USA in 15 Millionen Dollar verwandeln sollten. Das Geschäft platzte.
http://www.laola1.at/429+M5acc3562a0c.html
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#41683
Was lernen wir daraus? Traditionsvereine, bei denen ehrlich gearbeitet wird, haben gerade - aber nicht nur - in Zeiten wie diesen einen unschätzbaren Wert. Sportlicher Erfolg wird sich zwar kurzfristig immer seltener einstellen, aber dafür ist das Überleben sicherer. Im Gegensatz dazu haben Vereine, die sich an einen Geldgeber verkaufen, zwar kurzfristig Erfolg (wenn überhaupt), verschwinden aber langfristig alle in der Versenkung.
By Wackerologe
#57334
Ein weiteres Kapitel...
Flavia Solva muss einen harten Schlag verkraften. Präsident und Mäzen Dipl. Ing. Karl Heinz Schleich steigt mit 30.06.2010 aus. Die Zukunft des Traditionsklubs steht damit auf sehr wackeligen Beinen.
Quelle
By Melman
#58441
Um Kärnten wärs aber wahrlich nicht schade... Diese Truppe wäre doch - ohne gekaufte Lizenz -noch immer in der ADEG-Liga... Mit denen hab ich absolut kein Mitleid, auch wenn das Stadion ein Schmuckkästchen sein soll.
By ossi
#58450
[quote=Melman]...auch wenn das Stadion ein Schmuckkästchen sein soll.[/quote]

Ja, aber ein teures Schmuckkästchen wie sich herausstellt von 1 Mio Euro http://kaernten.orf.at/stories/416968/

Absolute parallelen zu uns. Auch wir spielten im Tivoli alt und ca. 60.000 Euro jährlich, jetzt ist das Ganze monatlich...

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]