Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#147851
EM 2008 war sicher eine gute internationale Werbung für Stadt und Land.
Ob es natürlich den finanziellen Aufwand wert war sei mal dahingestellt und auch der Stadionumbau war mehr als fraglich.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#147855
Allein wenn ich daran denke, wie mit dem Wacker während des Stadionumbaus umgesprungen wurde, wird mir heute noch schlecht. Das ist das Problem in unserem Land: Die Politik stellt sich bei sogenannten Events (siehe zB das letzte Länderspiel) gern in´s Rampenlicht, weil wir ja ein Sportland bzw. eine Sportstadt sind. Im Alltag kämpft jeder Verein mehr oder weniger um ein halbwegs gutes Überleben.
Benutzeravatar
By Rudl
#147875
ForeverWacker hat geschrieben:EM 2008 war sicher eine gute internationale Werbung für Stadt und Land.
Ob es natürlich den finanziellen Aufwand wert war sei mal dahingestellt und auch der Stadionumbau war mehr als fraglich.
Ich habe gefragt, was nachhaltig geblieben ist. Nichts!!!
Vielleicht finanzielle Ungereimtheiten und Tribünen, die irgendwo dahin rosten........

Aber meiner Meinung nach, wurde der Tiroler oder soll ich besser sagen, österreichische Hochmut bestraft. Einen Monat Sauwetter. Nur wenige Puplic Viewing hatten gezogen und sicher, Werbewert war da. wird in unserem Fall aber wohl rasch wieder verflogen sein. Da bringt ein alljährliches Event wie Kitzbühel wohl mehr.

Fußball würde auch enormen Werbewert bringen. Nur nicht hier zu Lande. Weil den bei uns weder die Geldgeber noch die
Bevölkerung versteht.
Ich hab irgendwo einen Medienbericht da, wo Swarovski gefragt wurde, ob sich sein Engagement in Innsbruck gelohnt hat und das wurde ganz klar mit Ja beantwortet. Nur kam man ziemlich rasch zur Kenntnis, dass man international nicht weit kommen würde und da es meines Wissens nach irgendeine Vereinbarung gegeben hat, kehrte nach sechs Jahren Blau-Weiß der FC Wacker Innsbruck zurück.Leider nur für eine Saison.........
Benutzeravatar
By schneexi
#147899
herr kirchler philosophiert heute in der tt wieder einmal über den tiroler nachwuchs und rät dem fc wacker (nebst wattens), die aktuellen u-16-nationalspieler aus tirol auf dem zettel zu haben und meint:
Kirchler hat geschrieben:...also sollten wir uns beeilen und so schnell wie möglich den einen oder anderen Spieler in Tirol verankern.
bei einem schnellen google-durchlauf erkenne ich, dass zumindest zwei der genannten nationalspieler fcw-spieler sind. wattener kann ich keinen finden. daher sage ich: der fcw-nachwuchs arbeitet gut, die spieler sind in tirol gebunden. oder böser formuliert: wir bilden für die wsg aus, die sich dann von madl attestieren lassen kann, so extrem viele tiroler einzusetzen.
By freigeist
#147905
Gibt´s den Versorgungsposten Kirchler auch noch? Böse Zungen behaupten, daß das vierteljährliche Gscheitsein in der Zeitung die Arbeitsberichte des gut bezahlten Koordinators ersetzen. Gerüchten zufolge soll er an einem Hauptposten in der Akademie Interesse zeigen :panik: .
By slad
#147913
freigeist hat geschrieben:Gerüchten zufolge soll er an einem Hauptposten in der Akademie Interesse zeigen :panik: .
Hausmeister? Kann er mit einem Schraubenzieher umgehen?
By hansjörg
#147916
slad hat geschrieben:
freigeist hat geschrieben:Gerüchten zufolge soll er an einem Hauptposten in der Akademie Interesse zeigen :panik: .
Hausmeister? Kann er mit einem Schraubenzieher umgehen?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
By AlexR
#147923
freigeist hat geschrieben:Gibt´s den Versorgungsposten Kirchler auch noch? Böse Zungen behaupten, daß das vierteljährliche Gscheitsein in der Zeitung die Arbeitsberichte des gut bezahlten Koordinators ersetzen. Gerüchten zufolge soll er an einem Hauptposten in der Akademie Interesse zeigen :panik: .
Für manche ist es ja herausfordernd in das vom Verband bereitgestellte Auto zu steigen und nach Innsbruck in die Arbeit zu fahren. Da kann man sich dann natürlich nicht erwarten, dass Kirchler alle Wochenenden auf Tirols Plätzen unterwegs ist, wie eigentlich das ausgeschriebene Profil als Aufgabe beinhaltet.
schneexi hat geschrieben:bei einem schnellen google-durchlauf erkenne ich, dass zumindest zwei der genannten nationalspieler fcw-spieler sind. wattener kann ich keinen finden. daher sage ich: der fcw-nachwuchs arbeitet gut, die spieler sind in tirol gebunden.
ja und nein. vor allem im Nachwuchsbereich ist das leider nie so ganz einfach regelmentiert; da kann mWn "problemloser" gewechselt werden. dass es sich lustig anhört, wenn ein Kirchler wieder einmal den "obergescheiden" heraushängen lässt und dann seine Inkompetenz zur schau stellt...da bin ich bei dir. aber Kompetenz war ja bei gewissen Jobs noch nie ein wirkliches Kriterium.
schade auch, dass er nicht davon erzählt, dass dies der Verband (und einige vereine) verhindert hat...aber, das wäre dann zu viel Ehrlichkeit und die kann man niemanden anmuten. Aber, er muss ja Wattens in dem Sinne in den Text miteinbauen, weil irgendwie muss man ja seinen Fürsprechern danken.

Weil es thematisch gut passt: die immer wieder mittrainierenden jungen Spieler wurden in letzter Zeit eh namentlich in dem ein oder anderen Facebook Post des FC Wacker Innsbruck veröffentlicht.
Benutzeravatar
By schneexi
#147928
AlexR hat geschrieben: ja und nein. vor allem im Nachwuchsbereich ist das leider nie so ganz einfach regelmentiert; da kann mWn "problemloser" gewechselt werden. dass es sich lustig anhört, wenn ein Kirchler wieder einmal den "obergescheiden" heraushängen lässt und dann seine Inkompetenz zur schau stellt...da bin ich bei dir. aber Kompetenz war ja bei gewissen Jobs noch nie ein wirkliches Kriterium.
schade auch, dass er nicht davon erzählt, dass dies der Verband (und einige vereine) verhindert hat...aber, das wäre dann zu viel Ehrlichkeit und die kann man niemanden anmuten. Aber, er muss ja Wattens in dem Sinne in den Text miteinbauen, weil irgendwie muss man ja seinen Fürsprechern danken.
ich weiss, dass es im jugendbereich mit den wechseln anders läuft als bei den erwachenen und das ist auch grundsätzliche gut so. ein befriedigendes Modell ist aber noch nicht gefunden.
mir ging es nur darum daraufhinzuweisen, dass der wacker seine hausaufgaben im nachwuchsbereich macht und jugendliche - so gut möglich - fördert und an den verein bindet. das war ja leider nicht immer so. dass diverse akademien (rattenfänger) aus anderen bundesländern und dem angrenzenden ausland die aussichtsreichsten tiroler talente verpflichen ist ein phänomen der zeit und das wird man leider nie ganz verhindern können. oder doch? gibt es dafür nicht einen koordinator in tirol. mir will sein name nicht einfallen...
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#147929
In der aktuellen Ausgabe der "Sportzeitung" werden der "Akte Hörtnagl" ganz 3 Seiten gewidmet. Gut kommt er dabei nicht weg. Unter anderem mokiert sich Herr Kirchler über die Nachwuchsarbeit beim Wacker und auch darüber, dass man im Winter mit Dorta und Roguljic 2 neue Spieler geholt hat und nicht den eigenen Jungen das Vertrauen schenkt. Überhaupt scheint mir der Herr Redakteur Tom Strickner irgendein Problem mit dem Wacker zu haben. Ich kann mich in den letzten Jahren an nicht einen einzigen halbwegs positiven Artikel von ihm erinnern.
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 213

Stream geplant? Wird im PayTV auf fan.at &uum[…]

Naja, wenn die Vereinsführung nach einem Prot[…]

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]