Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
#155703
Ausgangspunkt war übrigens, dass das Land Tirol für die heuer stattfindende Rad-WM 500.000 Euro zuschießen muss. Aktuell fehlen für die Ausfinanzierung des Events 3,2 Millionen Euro. Wird halt dann einfach so beschlossen.
Benutzeravatar
By Rudl
#155706
wacker 4ever hat geschrieben:Ihn anzuschreiben erspar ich mir, weil dann kommen wie letztes Mal wieder nur Beschimpfungen.
Mails an Journalisten zu schreiben, in dem man sich ausdrückt, wie der berühmte Elefant im Porzellanladen bringen genau NULL. Ganz im Gegenteil, man verschlimmert die Berichterstattung nur.

Was nicht heißt, man soll sich nicht wehren. Aber es geht nur sachlich und diplomatisch. Sonst erreicht man weniger als nichts....
By 1913
#155710
wacker 4ever hat geschrieben:Ausgangspunkt war übrigens, dass das Land Tirol für die heuer stattfindende Rad-WM 500.000 Euro zuschießen muss. Aktuell fehlen für die Ausfinanzierung des Events 3,2 Millionen Euro. Wird halt dann einfach so beschlossen.
Also erstens finde ich es großartig, wenn Events wie die Rad-WM in Tirol stattfinden. Im Gegensatz zu Schirennen interessiert das nicht nur einige wenige Alpenländer.
Und dann frage ich mich, ob Du die Hintergründe zur Finanzierung der Rad-WM kennst?
#155719
Nein, daher hab ich mich dazu auch nicht geäußert, sondern lediglich aus dem Bericht zitiert. Ich bekenne mich aber dazu, gegen Groß-Events zu sein, solang die Vereine hierzulande mehr schlecht als recht überleben.
#155750
+1

und außerdem ist der Profi-Radsport der erwiesenermaßen schlimmste Dopingsumpf aller Zeiten, ich ärgere mich oft darüber, dass ich früher diese Farce noch live im TV geschaut habe. Mit diesem "Sport" habe ich schon lange abgeschlossen.
#156196
Schon interessant, wie wichtig der Wacker zu sein scheint. TT-Wahlduell - Stichwort: FC Wacker

Antwort Christine Oppitz-Plörer: "Der wird aufsteigen." (Anmerkung meinerseits: Was die Frau Bürgermeister aber wohl genau gar nicht interessiert.)

Antwort Georg Willi: "Die Farben der Landeskoalition - und bald auch Teil der Stadtkoalition" (Anmerkung meinerseits: Respekt, genau das Thema getroffen.)

Die Antworten sind beide - naja. Aber wie gesagt, allein, dass der Wacker erwähnt wird, sagt schon was aus, find ich.

Warum es Alex Gruber im Sport-Teil einfach nicht schafft, den Wacker positiv zu erwähnen, ohne gleichzeitig die WSG in den Himmel zu loben, entzieht sich meiner Kenntnis.
#159048
Eine kurze Analyse unseres Medienpartners nach den ersten drei Spieltagen:

Gleich nach dem ersten Spiel kommentiert Tobias Waidhofer, dass über das Fehlen von Tirolern in der Anfangsformation noch zu reden sein wird.

In der Wackerstube 43 (https://www.youtube.com/watch?v=9lFjqwYoAG0 ab 25:15) sind sich alle Journalisten einig, dass der Tiroler Weg und das herbeireden von Tiroler Spielern "retro", "reine Folklore", "lächerlich", "nicht einmal Vergangenheit" etc sei. Waidhofer (27:20) redet sich hinaus, dass sein Kommentar auch gar nicht als Kritik gemeint war, "sondern nur, dass wenn es sportlich nicht laufen würde in dieser Saison, dann wird es wohl in der Öffentlichkeit zum Thema werden und da rede ich jetzt nicht von uns oder Leute die was sich mit dem Sport beschäftigen sondern von der breiten Öffentlichkeit ... [wo das] Fachwissen fehlt, dass es einfach nicht realistisch ist." (dazu mein Kommentar hier: https://www.tivoli12.at/forum/viewtopic ... 80#p158864).

Und heute schreibt Alex Gruber über das Altach-Spiel en passant: "Nach einer kurzen Phase des Abtastens klopften die zwei Tiroler in der Altacher Startelf – beim FCW war zunächst keiner am Feld – am Torerfolg an. " ... "Beim ersten Saisonsieg gab es auch ein schönes Detail am Rande: Der waschechte Innsbrucker Florian Buchacher feierte mit 30 Jahren sein Bundesliga-Debüt und strahlte nach dem Jubel mit den vielen mitgereisten Fans". (https://www.tivoli12.at/component/mfpre ... /7070.html)

Natürlich, inhaltlich richtig und sachlich berichtet. Aber wer ist es wieder, der die breite Öffentlichkeit am dritten Spieltag neuerlich an die zunächst nicht vorhandenen Tiroler erinnert? Warum wird das wohl ein Thema in der breiten Öffentlichkeit werden? Wenn/falls die Leistungen des FCW nicht stimmen oder weil die TT die breite Öffentlichkeit schon jetzt konstant daran erinnert?
#159052
Ich hatte ja damals einen Austausch mit Herrn Waidhofer. Ich würd sagen, seine Einstellung zum Verein passt und ist auch professionell. Ich glaub, das war damals wirklich einfach eine dumme Formulierung. Natürlich sehr ärgerlich, ganz klar. Dass Alex Gruber eher Sympathien für wen anderen hat, ist auch nichts Neues. Den Satz im Bericht zum gestrigen Spiel kann er sich einfach sparen. Wobei man sagen muss, dass der Bericht insgesamt wie auch sein Kommentar positiv geschrieben waren. Aber diese spitzen Bemerkungen in irgendwelchen Nebensätzen sind einfach nur schwach. Insgesamt find ich die mediale Berichterstattung über unseren Verein aber recht positiv derzeit.

Und das Problem ist weniger die TT, sondern diverse Vertreter diverser politischer Parteien und/oder landesnahe Sponsoren, die den Verein immer wieder gern daran erinnern. Dass es vor Jahren aus dieser Richtung sogar schon mal klare Wünsche in Richtung Aufstellung gab, sind allerdings nur böse Gerüchte. Klar. Oder anders gesagt: Gewisse Leute brauchen keine TT, die sie daran erinnert, die sind von selber so dumm.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 11

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]