Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Fanclubs, Auswärtsfahrten, Stimme der Kurve, usw.
#127315
ossi hat geschrieben:
admin hat geschrieben:Ossi jetzt bringst aber du die unschärfe rein: aus dem Interview geht deutlich hervor, dass man die Fans, die Klausner raus rufen nicht braucht! Das Problem dabei ist aber, dass das genau die Fans sind, die sich seit 3 Jahren jetzt ein schlechtes Spiel nach dem anderen anschauen und trotzdem immer supportet haben. Sogar letztes Jahr als der Abstieg schon fix war. Ein Ex-Spieler hat zu mir am Ende der letzten Saison gesagt, dass er sich mehr Gegenwind von der Tribüne erwartet hätte, dass man sich auch eine Reaktion erhofft hat. Jetzt gibts die Reaktion und nun ziehen sich Vereinsverwantwortliche, Spieler etc. in den Schmollwinkel zurück. Das kanns beim besten Willen nicht sein.
Mit der Unschärfe hast du recht. Es ist auch ein schwieriges Thema. Ich persönlich wollte nur eine sprachliche Trennung jener "Fans" die Böller schmeißen und andere angeblich bedrohen von allen anderen "Fans". Da gibt es FÜR MICH ein Trennung, eine Zäsur, alles andere ist wohl jedermanns Recht, seine Meinung kund zu tun.
ossi-ist es erwiesen,dass böller geschossen wurden,dass böse mails an unsere Herrschaften gingen,kann der gunsch beweisen ,dass es Mitglieder oder fans von der nord waren.
da wäre ja eine Möglichkeit gewesen,diese bösen böllerwerfer bei der Polizei anzuzeigen,aber nein,alles nur haltlose Behauptungen, um die fans in schieflage zu bringen.
ich glaube es eher nicht,dass es soetwas gegeben hat.
#127318
Ich verweise auf die Aussendung: Man will mit vereinsrelevanten Gruppen Gespräche führen. Man braucht niemanden anzeigen oder sonst was. Das hätte ich mir angeschaut, welchen Aufschrei es gegeben hätte, wenn der Verein eigene Fans oder Sympathisanten angezeigt hätte. Es war beim Wacker immer üblich, dass man mit den Leuten redet, um Dinge zu klären. So wurde ja auch Leuten, die rund um ein Spiel Scheiße gebaut haben, die Möglichkeit eingeräumt, diese mit Diensten im Sinne des Vereins wieder gutzumachen. Diese Möglichkeit solltest Du den Verantwortlichen auch diesmal geben, bevor Du irgendjemanden (in)direkt der Lüge bezichtigst.

@Rudl:
Ja ich fühle mich angesprochen, denn ich stand mitten drin. Ob geschrien oder nicht.....
Wieso bitte? Es wurde gesagt, wir brauchen Fans, die immer zum Verein stehen. Wenn Du das tust (und das weiß ich!), dann bist Du aber schon sicher NICHT gemeint.
#127320
wacker 4ever hat geschrieben: Man braucht niemanden anzeigen oder sonst was. Das hätte ich mir angeschaut, welchen Aufschrei es gegeben hätte, wenn der Verein eigene Fans oder Sympathisanten angezeigt hätte.
Vielleicht wäre das wenn man auch die Reaktionen hier betrachtet, sogar die einzig richtige Variante gewesen um von pauschalen Aussagen abzukommen und man hätte damit vermieden, dass sich so scheint es zumindest ein großer Teil der Poster hier angegriffen fühlt.

Wenn es wirklich strafbare Handlungen gegeben hat (und ich bezweifle das nicht) sind das keine Fans oder Sympathisanten und gehören mit einem Stadionverbot belegt und eine event. Mitgliedschaft sofort entzogen ! Mit 18 bzw. 21 hat man halt ein Alter erreicht wo man für Fehlverhalten gerade stehen muss.

Dann würden sich manch andere Aktionen (Vandalismus, Körperverletzungen Schlägereien etc..) auch aufhören.

Wir sind nicht die Bewährungshilfe sondern ein Fußballverein und ich habe für Straftäter die dem eigenen Verein schaden null Verständnis.
Zuletzt geändert von wacker0815 am 13. Nov 2014, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
#127321
Hab ich auch nicht. Aber es wurde schon unter Gerhard Stocker immer so gehandhabt, dass man Probleme lieber vereinsintern lösen wollte. Dazu brauchte man weder Polizei noch Gerichte noch sonst was. Man wollte einfach jedem, der vielleicht aus der Emotion heraus einen Blödsinn macht, nochmal eine Chance geben. Und ich denke, wir sind damit immer recht gut gefahren. Diesmal sind ja bis auf wenige Ausnahmen keine strafrechtlich relevanten Dinge passiert. Man hat sich an der Kritik, die sehr massiv war, gestoßen. Diese muss man in einer Demokratie - Stichwort Meinungsfreiheit - einfach akzeptieren. So wie man dann natürlich mit einer Antwort darauf (Stichwort Interviews) leben muss. Das ist eben Demokratie. Nur waren einige Aussagen dermaßen falsch gewählt, dass sie jetzt eben diesen Schaden hinterlassen haben. Und damit ich ich nicht immer nur gescheit bin. Was hätte ich an Josefs Stelle gesagt:

"Die massive Kritik am Sportdirektor stört uns schon sehr und wir würden uns mehr Respekt gegenüber Vereinsmitarbeitern wünschen. Insgesamt sind wir aber froh, so tolle Fans zu haben, die auch in dieser Situation zum Wacker stehen und mit ihrem sehr emotionalen Verhalten zeigen, dass ihnen unser Wacker eben nicht egal ist. Die GV haben wir abgesagt aus Gründen, die ich intern noch besprechen möchte. Wir sind bei aller verständlichen Emotion um Sachlichkeit bemüht, weil alles andere dem FC Wacker Innsbruck mehr schaden als nützen würde."

Damit würde man eine ähnliche Botschaft senden, aber es würd ganz anders klingen.
#127324
Beno hat geschrieben:Was hättest Du unvorbereitet zu dieser Frage geantwortet?
Wacker gewinnt heute souverän 2:0 und trotzdem dann skandiert die Nordtribüne "Klausner raus" Rufe, wie stehen sie als Präsident dem Thema gegenüber.
Sensationell. Nach 10 Sieglosen Spielen gegen den Spitzenklub SV Horn gewonnen. Verstehe die Aufregung nicht. Ist eh wieder Eitel Wonne. Zweieinhalb Jahre Misswirtschaft im sportlichen Bereich vergessen. Die Kritik am sportlichen Leiter nicht verstehen ...... hmmm, vielleicht hat es etwas mit fehlender Selbstkritik zu tun? Auf den Vorgänger schieben, wenn man selbst verantwortlich ist, ist halt auch nicht das Klügste...

Und zu den "strafbaren" Handlungen ...... haben sich jene Personen, die vom Präsidenten angesprochen wurden, einer solchen schuldig gemacht?? Ich glaube eher nicht.
#127327
Beno hat geschrieben:Was hättest Du unvorbereitet zu dieser Frage geantwortet?
Wacker gewinnt heute souverän 2:0 und trotzdem dann skandiert die Nordtribüne "Klausner raus" Rufe, wie stehen sie als Präsident dem Thema gegenüber.
Ganz einfach: "Die negste deppate Frog"
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]