Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Fanclubs, Auswärtsfahrten, Stimme der Kurve, usw.
Benutzeravatar
By atonal
#98659
Jibber hat geschrieben:
atonal hat geschrieben: vielleicht solltes einfach mit den leuten persönl. reden. vieleicht beim nächsten heimspiel mal vorbeischauen.
Wenn ich das Bedürfnis habe mit den Leuten zu sprechen mache ich das, ich wollte nur eure Meinung dazu hören, mehr nicht ;-) Bis jetzt hat es nur W4e geschafft mir eine vernünftige Antwort darauf zu geben
ehrlich gesagt versteh ich deine frage nicht ganz. was meinst du mit firma ?
Benutzeravatar
By AlexR
#98663
dynamite hat geschrieben: in der von euch benannten firma tivoli nord wo leute rumkrebsen die nicht aktiv in der fanszene sind stecken leute die schon mehr auswärts-kilometer aufm tacho haben als der derzeitige mittelblock auf der nordtribüne zusammen. außerdem waren sie schon da als manche noch in die windeln ge.... haben :D
Falsch, einzig und allein @Jibber hat diese Theorie aufgestellt (daher bitte nicht verallgemeinern!!). Theorie deshalb, weil ich zumindest einen der handelnden Akteuere kenne. Ist, aber schwierig dies zu wissen, wenn man einerseits nicht mit den Leuten redet und nur von einer Seite aus, auf Interessen der handelnden Personen schließt.
Auch, wenn man nur von der Seite aus, auf die Personen schließt, braucht man sich nur deren Internetauftritt auf Facebook ansehen, wo durchaus interessante Einblicke in die Vergangenheit gegeben werden. Somit kann man schnell feststellen, ob sie nur Geld scheffeln wollen oder doch ein weit interessanterer Hintergrund besteht.
Zumindest mit einigen Wissen rund um den FC Wacker Innsbruck kann man herausfinden/erkennen, man braucht die Leute ja nicht ansprechen (sondern nur "ansehen"), welche Beziehung(en) sie zu diesem Verein haben/ wie sie mit dem FC Wacker Innsbruck "verstrickt" sind.

Ein Beispiel sprichst du ja oben selbst an, gibt, aber natürlich auch noch andere Beispiele, die nicht unbedingt mit einem Fanklub zu tun haben.

Bin zwar nicht @atonal, dennoch gehe ich auf die Frage gerne ein. Noch stehe ich ihr neutral gegenüber, weil sich mir eben der "Sinn" des Vereines noch nicht wirklich erschließt. Wie geschrieben, mein Verständnis von der Bezeichnung "Tivoli Nord" war mehr der Zusammenschluss von allen auf der Nordtribüne befindlichen Fanklubs unter dieser "Dachorganisation". Daher werde, habs am Samstag Nachmittag vergessen, ich mich sobald wie möglich bei den Personen selbst erkundigen, wie das Projekt genau aussehen wird und welcher "Sinn" dahinter steckt.
Benutzeravatar
By atonal
#98664
AlexR hat geschrieben:
dynamite hat geschrieben: in der von euch benannten firma tivoli nord wo leute rumkrebsen die nicht aktiv in der fanszene sind stecken leute die schon mehr auswärts-kilometer aufm tacho haben als der derzeitige mittelblock auf der nordtribüne zusammen. außerdem waren sie schon da als manche noch in die windeln ge.... haben :D
Falsch, einzig und allein @Jibber hat diese Theorie aufgestellt (daher bitte nicht verallgemeinern!!). Theorie deshalb, weil ich zumindest einen der handelnden Akteuere kenne. Ist, aber schwierig dies zu wissen, wenn man einerseits nicht mit den Leuten redet und nur von einer Seite aus, auf Interessen der handelnden Personen schließt.
Auch, wenn man nur von der Seite aus, auf die Personen schließt, braucht man sich nur deren Internetauftritt auf Facebook ansehen, wo durchaus interessante Einblicke in die Vergangenheit gegeben werden. Somit kann man schnell feststellen, ob sie nur Geld scheffeln wollen oder doch ein weit interessanterer Hintergrund besteht.
Zumindest mit einigen Wissen rund um den FC Wacker Innsbruck kann man herausfinden/erkennen, man braucht die Leute ja nicht ansprechen (sondern nur "ansehen"), welche Beziehung(en) sie zu diesem Verein haben/ wie sie mit dem FC Wacker Innsbruck "verstrickt" sind.

Ein Beispiel sprichst du ja oben selbst an, gibt, aber natürlich auch noch andere Beispiele, die nicht unbedingt mit einem Fanklub zu tun haben.

Bin zwar nicht @atonal, dennoch gehe ich auf die Frage gerne ein. Noch stehe ich ihr neutral gegenüber, weil sich mir eben der "Sinn" des Vereines noch nicht wirklich erschließt. Wie geschrieben, mein Verständnis von der Bezeichnung "Tivoli Nord" war mehr der Zusammenschluss von allen auf der Nordtribüne befindlichen Fanklubs unter dieser "Dachorganisation". Daher werde, habs am Samstag Nachmittag vergessen, ich mich sobald wie möglich bei den Personen selbst erkundigen, wie das Projekt genau aussehen wird und welcher "Sinn" dahinter steckt.
inhaltl. steht eigentl. eh alles auf d. homepage.
die philosophie bzw. auch die statuten.
so viel dazu.

mM wenn das nur ansatzweise so durchgezogen wird wie beschrieben einer d. wahrscheinl. besten entwicklungen der letzten jahre.

@Fanartikel
Top Design. Ausserordentl. gelungen:anbeten:
By gelöscht
#98676
Jibber hat geschrieben: Als Fanklubmitglied würde ich mich einfach hintergangen fühlen!
Lass das vielleicht die Fanklubs mit diesen Personen selber klären, man kennt sich ja ... :flirt:
Ich wollte in meinen Posting auf der ersten Seite nur klarstellen, dass diese Tivoli Nord nichts mit der Erklärung der Fanklubs zu tun hat.

Insofern wäre es angebracht diesen Threads zu trennen @Mods
Benutzeravatar
By AlexR
#98677
Jibber hat geschrieben: blablablablablabla
@Dynamte´s Beitrag schon gelesen?
Liest man sich dein Geschreibe nämlich durch, dann bleibt ausser Postinggenerierung nichts übrig.

Bezüglich "über die Köpfe der aktiven Fans hinweg":
Vorstand
Der bestehende Vorstand wird noch um drei externe Rechnungsprüfer erweitert werden. Diese werden von den Fanclubs entsandt.
Bezüglich aus den eigenen Reihen:
Am 21. November 2005 wurde der Verein TIVOLI NORD von Vertretern der Verrückten Köpfe gegründet. Neben dem Zweck einen offiziellen Verein zur Veranstaltungsmeldung zu installieren, war das Bestreben der damaligen Gründer den Markennamen und das Logo der Tivoli Nord zu schützen
Bezüglich neues Auftreten:
Neuanfang
Vor einigen Monaten wurde Klaus Gassler als Obmann des Vereins bestellt, um dem Verein wieder neues Leben einzuhauchen. Seit diesem Zeitpunkt wurde daran gearbeitet den Verein neu aufzustellen und auszurichten.
Quelle: http://tivolinord.jimdo.com/verein/
Abrufdatum: 18.10.2012, 12:27

Gebraucht um dies dir, hier zu präsentieren, habe ich 3 Minuten.
Damit ist die "Diskussion" über den Verein "Tivoli Nord" für mich zumindest beendet. Alles weitere kann man als Getrolle kennzeichnen und ignorieren.


@Atonal: ja, es steht alles auf der Internetseite. Nur, es bleiben dennoch ein paar Fragen offen, zBsp: was versteht man unter "Infrastrukturverbesserungen auf der Nordtribüne"? Geht es hier um "Sanierung" der Toilettenanalagen, graphischen Gestaltung ala Block West,Diskussion um das Stehplatzsystem, Einführung eines Getränketrägers, Diskussion um das bescheidene Catering oder Wiedereinführung der "Afterparty" unter der Nord (als man noch nach dem Spiel unter der Osttribüne die Zusammenfassungen der anderen Spiele ansehen konnte)?
By gelöscht
#98679
AlexR hat geschrieben:

Bezüglich neues Auftreten:
Neuanfang
Vor einigen Monaten wurde Klaus Gassler als Obmann des Vereins bestellt, um dem Verein wieder neues Leben einzuhauchen. Seit diesem Zeitpunkt wurde daran gearbeitet den Verein neu aufzustellen und auszurichten.
Quelle: http://tivolinord.jimdo.com/verein/
Abrufdatum: 18.10.2012, 12:27

Gebraucht um dies dir, hier zu präsentieren, habe ich 3 Minuten.
Damit ist die "Diskussion" über den Verein "Tivoli Nord" für mich zumindest beendet. Alles weitere kann man als Getrolle kennzeichnen und ignorieren.
Naja, dann wird es dich auch nicht stören, dass es keinen "Klaus Gassler" gibt ... soviel zur "Transparenz".
Benutzeravatar
By AlexR
#98683
Nein, stört mich überhaupt nicht.

Ich finde den Auftritt ganz passabel, habe angemerkt, dass ich mit den Leuten, die daran beteiligt sind, einmal sprechen werde. Alles andere wird man ja sehen, ob die Philosophie und Inhalte auch verfolgt werden, oder nur leere Worthülsen sind.

@jibber: Müssen sie sich einfügen? Müssen sie einen Rechnungsprüfer stellen?
Muss ich Teil des Vereines "Tivoli Nord" sein/werden?

Natürlich gehört es diskutiert, nur du stellst, wie schon seit langem den Falschen hier (zBsp mir) diese Fragen. Ich kann sie dir nicht beantworten bzw. nur anhand der Informationen, die die Homepage mir bietet. Deswegen sagen ja einige Leute hier herinnen, informier dich bitte bei den Leuten, die am Spieltag bei diesem Stand stehen.
Genau deswegen möchte ich mich auch persönlich informieren.
By Subcomandante
#98684
leute, lasst uns einfach mal arbeiten.
wir wissen sehr wohl was wir machen, was die probleme sind...

seit jahren stagniert unsere nord, auf bisherigem wege ist es nicht gelungen, akzente zu setzen.
jetzt versuchen wir eben einen anderen weg, und haben bereits taten anstatt vieler worte folgen lassen.

es hat bereits erste, sehr positive gespräche mit fangruppen gegeben, und weitere werden folgen...
By Jibber
#98686
Wenn das der zukunftige Weg sein soll, dann gute Nacht Tivoli Nord. Soviel zu deinem 17ten Beitrag...
By paracelfus
#98687
Jibber hat geschrieben: Wenn das der zukunftige Weg sein soll, dann gute Nacht Tivoli Nord. Soviel zu deinem 17ten Beitrag...
Sagt jemand mit seinem 7. Beitrag?
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]