Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
#150941
wer braucht denn bitte laenger als 10min fuer die stadionzeitung ?
um 1800 bist spaetestens am tivoli , da hast gute 30min und zur halbzeit nochmals 15...
wer dann noch spielzeit zum heftschmoekern braucht, dem waere geraten das mitm lesen bleiben zu lassen
#150944
Willkommen im Jahr 2017!
Schon mal nachgedacht, wie Printmedien zusehends an Bedeutung verlieren?
Jeder wirtschaftlich denkender Konzern verschiebt seine Werbegelder von Print zu Online (und da vorwiegend zu Facebook und Google), die wenigsten Unternehmen drucken noch Ihre eigenen Printmedien. Versucht dich einfach einmal auf einer Messe noch Kataloge zu bekommen. Und warum? Weil die Auflage eigener Printmedien ein enormer Budgetposten ist. Und wenn jemand wirklich in unserer Stadionzeitung inserieren will, dann soll er doch bitte einen Banner oder ähnliches schalten.
#150946
Ich denke, es sollte nicht um entweder-oder sondern um sowohl-als auch gehen. Printmedien wurden schon lange tot gesagt, aber es wird sie noch lange geben - und das ist gut so. Auch wenn der Inhalt manchmal sinnvoller sein könnte. Aber das ist eine andere Geschichte. :winken:
#150947
Ich denke, die Stadionzeitung online ist eine sehr gute Idee. Man erreicht damit wesentlich mehr Menschen. Aber wie schon einmal erwähnt, sollte es im Stadion etwas geben. Wir haben viele Sammler und die meisten sind an einer Information im Stadion gewöhnt. Der Wacker-Kurier und seine Nachfolger haben Tradition seit den frühen 60ern und gab es sogar bei Fritz Schwabs echten Wacker Innsbruck. Es fehlt was und im Stadion kam das auch weniger gut an. Ein Kleinformat sollte möglich sein und wenn der Text von ehrenamtlichen Mitarbeitern kommt. Es ist was, was ich in den Händen halten kann, was ich aufheben kann und mich an das Spiel erinnert......
Und wenn es ums ehrenamtliche geht, ich helfe gerne mit.........
#150948
Stimmt, da hast recht, ich sammle alle Magazine, seit ich Fußball schauen gehe. Ich hab ganze Kartons voll damit. Ansonsten kann ich mich Dir nur anschließen: Online ist super, man erreicht viele, man kann es verlinken und teilen. Aber es braucht einfach auch vor Ort was. Ich könnte mir auch vorstellen, den einen oder anderen Inhalt beizusteuern.
#150951
Ich glaube wirklich ein relativ grosser Anteil nutzte während des Spiels mal das Heft um zB den Namen eines Gegenspielers herauszusuchen der einem auffiel ( oder die weniger informierten , auch mal die eines eigenen Spielers ) ... auch für Menschen die das erste mal im Stadion sind find ich gehört was zum "anfassen" und evtl auch mit heim nehme einfach dazu.. auch wenns noch kürzer ist als dir bisherige (die eigentlich eh recht cool und umfangreich war für unsere Verhältnisse...)
#150957
1913 hat geschrieben:Willkommen im Jahr 2017!
Schon mal nachgedacht, wie Printmedien zusehends an Bedeutung verlieren?
Jeder wirtschaftlich denkender Konzern verschiebt seine Werbegelder von Print zu Online (und da vorwiegend zu Facebook und Google), die wenigsten Unternehmen drucken noch Ihre eigenen Printmedien. Versucht dich einfach einmal auf einer Messe noch Kataloge zu bekommen. Und warum? Weil die Auflage eigener Printmedien ein enormer Budgetposten ist. Und wenn jemand wirklich in unserer Stadionzeitung inserieren will, dann soll er doch bitte einen Banner oder ähnliches schalten.
Wie kann man das bitte vergleichen? Äpfel und Birnen und Zwetschgen! Warum, siehe oben.
Ist sicher auch zB für einen (Match-/Matchball/Spieltags-????)-Sponsor toll, wenn er daheim dann kein Heft herzeigen kann, sondern sagen kann: wir waren in der virtuellen Zeitung mit einem Banner vetreten. :no:

Wer glaubt, dass Werbebanner im Internet gleich viel Werbewert hat, als ein gedrucktes Inserat, hat leider Null Ahnung. Überhaupt am Mini-Display am Smartphone nimmt den Scheiß doch gar niemand mehr wahr. Und dieses "Angebot" der Matchzeitung richtet sich doch wohl ausschließlich an Smartphones... habe jedenfalls noch nie einen Besucher mit großem Laptop gesehen.
#150965
Absolut schade das es kein Stadionmagazin mehr gibt das man in die Hand nehmen kann und auch nach Hause um es zu sammeln.
Online ist schön und gut und man kann das gerne als Zusatz machen aber eine Stadionzeitung gehört doch irgendwie dazu.
Für mich eine sehr schlechte Entscheidung aber wahrscheinlich bin irgendwie etwas zu altmodisch in diesem Bereich.
#150966
AlexR hat geschrieben:Also, ich habe mir aufgrund der Diskussion das mal über den Laptop angesehen (u.a. auch wegen der Statistiken)...
Und deine Erkenntnis daraus?

Ich habe nichts gegen die Stadionzeitung online. Im Gegenteil.....man erreicht mehr Leute als im Stadion. Wenn man sie denn verlinkt, oder teilt und dergleichen. Sonst wird sich auch das in Grenzen halten und man erreicht nicht mal so viel, wie das Tivoli Besucher hat.

Ich finde aber, man sollte den Leuten an den Eingängen was in die Hand drücken. Klein und fein, und ich glaube schon, dass gut informierte Fans von enormen Vorteil sein könnten........
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]