Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#64370
Und weil die Spieler die Leibchen oft drüber tragen, ist der rote Ar...-Sponsor wenig im Bilde. Nicht so optimal würd ich sagen.

Den Wirtschaftsgipfel haben wir auch - ja, ähm - überstanden: Wie schon mal erwähnt, haben wir ja nichts zu verlieren, weswegen ich damit kein Problem hab. Ob (endlich!) mal was rauskommt, wird man sehen. Eine Stadionübernahme kann ich mir nicht vorstellen. Was das Thema "Stadionname" betrifft, so ist das ein Punkt, der sehr sensibel ist. Denn im Gegensatz zu irgendwelchen Abkürzungen, Farben usw. ist das noch wesentlicher. Sprich, der Name TIVOLI muss bleiben. MUSS! Man kann sich gern um Sponsoren bemühen, die man an der Außenfläche anbringt oder Ähnliches. Aber ein anderer Name - NIEMALS!

http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Über ... esliga.csp
Benutzeravatar
By Beno
#64374
[quote=wacker 4ever] Eine Stadionübernahme kann ich mir nicht vorstellen.[/quote]
Wenn man mit den falschen Politiker verhandelt, kann ich mir das auch nicht vorstellen.
Das Stadion ist zu 100% im Besitz der Stadt Innsbruck und daher liegt es alleine an der Entscheidung der Innsbrucker Bürgermeisterin und nicht an Platter oder Gschwentner und schon gar nicht an Bielowski.
Da müssten zuerst einmal eine genauen Kostenübersicht vom Tivoli dem Verein zur Verfügung gestellt werden. Dann müsste der Verein ein genaues Konzept erarbeiten wie er sich das vorstellen würde.
Den größten Fehler den man machen kann, ist mit Wünsche ohne Konzept zur Politik zu gehen.
Gerade beim Tivoli hätte man genügend Argumente für eine Kostengünstige Variante ohne dass es dem Steuerzahler einen Euro kostet.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#64376
Naja, an der Olympiaworld ist auch das Land beteiligt, was die Sache schon wieder schwieriger macht... Und wie gesagt: Der Stadionname darf keinesfalls verkauft werden!
Benutzeravatar
By ForzaIBK
#64380
[quote=wacker 4ever]Naja, an der Olympiaworld ist auch das Land beteiligt, was die Sache schon wieder schwieriger macht..![/quote]

Das Stadion gehört aber nicht der Olympiaworld sondern wird lediglich von ihr verwaltet!
By max!
#64385
Einen Sponsorfreien Vereinsnamen zu fordern ist richtig und wichtig. Das kann man auch weil es in der Hand des Vereines liegt. Mit dem Stadionnamen sieht das anders aus. Das gehört einem nicht und daher kann man auch das auch nicht fordern. Ausserdem gibt es durchaus Varianten mit denen man sich anfreunden könnte. TIVOLI - XY Arena oder so.Immer mit dem Kopf durch die Wand geht eben nicht. Manchmal muß man auch kompromissfähig sein. Vor allem dann wenn es nicht nur in den eigenen Händen liegt.
Benutzeravatar
By Beno
#64388
[quote=Beno]Gerade beim Tivoli hätte man genügend Argumente für eine Kostengünstige Variante ohne dass es dem Steuerzahler einen Euro kostet.[/quote]
Zur Aufklärung:
Hier ist keine Variante enthalten, die eine Vermarktung des Stadionnamen betrifft.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#64393
@max!: Also ich trau der Olympiaworld einfach nicht zu, dass sie einen Stadionsponsor findet. Beim Wacker ist es halt so, dass das Markengrundbuch eine andere Sprache spricht... Und genau darum geht´s letztlich. Wie gesagt, würde es mich aber mehr als wundern, wenn von politischer Seite das Stadion an Wacker Innsbruck übergeben würde. Denn wie poliert man dann die OW-Bilanz in Zukunft auf?
By max!
#64396
[quote=wacker 4ever]Beim Wacker ist es halt so, dass das Markengrundbuch eine andere Sprache spricht... Und genau darum geht´s letztlich.[/quote]

Das glaub ich dir schon. Ich sag ja nur, man kann nicht fordern den Stadionamen für immer so zu belassen wenn einem das Stadion gar nicht gehört und man so auch keinen Einfluss darauf habt. Insofern finde ich es auch falsch, diesen Punkt ins Markengrundbuch überhaupt aufzunehmen.
Für mich ist nur wichtig, daß der Name FC Wacker Innsbruck nicht durch einen Sponsornamen verhunzt wird. Beim Stadion sehe ich das ncht so eng.
Benutzeravatar
By Chris99
#64397
max! hat geschrieben:Das glaub ich dir schon. Ich sag ja nur, man kann nicht fordern den Stadionamen für immer so zu belassen wenn einem das Stadion gar nicht gehört und man so auch keinen Einfluss darauf habt. Insofern finde ich es auch falsch, diesen Punkt ins Markengrundbuch überhaupt aufzunehmen.
Für mich ist nur wichtig, daß der Name FC Wacker Innsbruck nicht durch einen Sponsornamen verhunzt wird. Beim Stadion sehe ich das ncht so eng.
Auszug MGB Seite 35:
Vereinsrelevante Markenregeln

Das "Tivoli" als Heimstätte

Das Tivoli als Heimstätte des Vereins hat einen extrem hohen Stellenwert für die Fans. Der Verein will den Namen "Tivoli" für seine Heimstätte. Der Verein ist (leider) nicht Eigentümer des Stadions und hat daher keine rechtliche Verfügungsgewalt über den Namen. Der Druck der Fans als Vertreter der öffentlichen Meinung wird entscheidend sein, um den unkontrollierten Verkauf des Namens langfristig zu verhindern.
Benutzeravatar
By ForzaIBK
#64398
Ich glaube sehr wohl, dass der Hauptnutzer des Stadions ein Mitspracherecht bezüglich derartiger Angelegenheiten hat, denn ohne den FC Wacker wäre des Stadion sehr unbenutzt.

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]