Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
By dr evil
#64399
[quote=ForzaIBK]...ohne den FC Wacker wäre des Stadion sehr unbenutzt.[/quote]

Und ohne Tivoli gäbe es keinen Bundesligafußball in Innsbruck.

Versteht mich nicht falsch - bin natürlich pro TIVOLI. Derzeit gibt es allerdings kein zweites bundesligataugliches Stadion in Innsbruck.
Benutzeravatar
By Beno
#64403
[quote=dr evil]Und ohne Tivoli gäbe es keinen Bundesligafußball in Innsbruck.

Versteht mich nicht falsch - bin natürlich pro TIVOLI. Derzeit gibt es allerdings kein zweites bundesligataugliches Stadion in Innsbruck.[/quote]

Es gibt auch in Innsbruck kein Westliga taugliches Stadion.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#64405
[quote=max!]Das glaub ich dir schon. Ich sag ja nur, man kann nicht fordern den Stadionamen für immer so zu belassen wenn einem das Stadion gar nicht gehört und man so auch keinen Einfluss darauf habt. Insofern finde ich es auch falsch, diesen Punkt ins Markengrundbuch überhaupt aufzunehmen.
Für mich ist nur wichtig, daß der Name FC Wacker Innsbruck nicht durch einen Sponsornamen verhunzt wird. Beim Stadion sehe ich das ncht so eng.[/quote]

Es soll jeder seine Meinung haben. Nur sollte ein Traditionsverein wie unserer auch auf einen Traditionsnamen in Sachen Stadion bestehen. Außerdem macht man sich unglaubwürdig, siehe Auszug MGB von Chris99.
By max!
#64407
[quote=wacker 4ever]Nur sollte ein Traditionsverein wie unserer auch auf einen Traditionsnamen in Sachen Stadion bestehen.[/quote]

Sehe ich nicht so. Man kann einem BVB oder Schalke auch nicht vorwerfen, sich ihrer Tradition nicht bewusst zu sein. Ausserdem ist es das eine wie das Stadion offiziell heisst und wie es im Volksmund genannt wird. "Signal Iduna Park" bringt die Kohle und "Westfalenstadion" wirds genannt.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#64422
Korrekt. Nur hab ich halt aus Traditionsgründen eine große Verbindung zu unserem Stadionnamen. Und außerdem würde man da gegen das Markengrundbuch arbeiten. Du hast ja die Diskussionen der letzten Tage hier verfolgt.
By max!
#64430
[quote=wacker 4ever]Korrekt.Und außerdem würde man da gegen das Markengrundbuch arbeiten.[/quote]

Möcht jetzt nicht Besserwisserisch rüberkommen aber das wird dem Besitzer des Stadions nicht interessieren und man kann es von ihm auch nicht verlangen. Wenn die Stadt Innsbruck als Besitzer einen potentiellen Sponsor bei der Hand hätte, der bereit ist viel Geld für die Namensrechte zu bezahlen dann werden sie das auch tun. Da wird ihnen das Markengrundbuch eines Mieters ziemlich egal sein. Ich sehe das eben realistisch.
By robinklettern
#64433
Ist es denn möglich 1nen Tag ohne das MGB auszukommen.Seit Wochen ist nichts anderes zu lesen.Jeder reitet auf dem MGB herum.Was den Verein Wacker innsbruck betrifft ist dies in Ordnung,aber beim Stadionnamen da haben wir vom Verein wenig mitzureden.Dies ist Faktum und da kommen wir nicht drum rum.Es heisst so schön ,wer Anschafft der Zahlt.Und wen unsere Stadt und Landpolitiker sich etwas in den Kopf gesetzt haben,da wird das Fussvolk nicht gefragt.Da werden wir einfach überfahren.So sind unsere guten Politiker nun mal.Da werden Manager auf Posten gesetzt,egal ob sie was von der Materie verstehen.Siehe Bielovsky.Da wird einfach drübergfahren. Dies müssen wir einfach zur Kenntniss nehmen.Ob wir Mitglieder des Hauptbenutzervereins sind oder nur Fans,diese herren richten es sich so wie sie es Politisch brauchen.Da wird weder der Verein gefragt noch wir.Ich glaube schon ,wir wüsten alle was für den Verein und uns gut täte.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#64437
Ja, ihr 2, es mag alles sein. Nur bezieht sich meine Aussage darauf, dass der FC Wacker Innsbruck eine mögliche Umbenennung des Stadions niemals unterstützen geschweige denn forcieren dürfte. Das berühmte MGB ist ein wesentlicher Teil unseres Vereins, nein, es ist DIE Philosophie. Ich bin keiner, der auf jedem Beistrich herumreitet, aber es gibt Punkte, die sind unumstößlich bzw. sollten sie es sein.
By robinklettern
#64440
[quote=wacker 4ever]Ja, ihr 2, es mag alles sein. Nur bezieht sich meine Aussage darauf, dass der FC Wacker Innsbruck eine mögliche Umbenennung des Stadions niemals unterstützen geschweige denn forcieren dürfte. Das berühmte MGB ist ein wesentlicher Teil unseres Vereins, nein, es ist DIE Philosophie. Ich bin keiner, der auf jedem Beistrich herumreitet, aber es gibt Punkte, die sind unumstößlich bzw. sollten sie es sein.[/quote]

Da gebe ich dir vollkommen recht,aber trotzdem werden wir und der Verein bei diesem Thema übrig bleiben.
Benutzeravatar
By Chris99
#64443
[quote=robinklettern]Ist es denn möglich 1nen Tag ohne das MGB auszukommen.Seit Wochen ist nichts anderes zu lesen.Jeder reitet auf dem MGB herum.Was den Verein Wacker innsbruck betrifft ist dies in Ordnung,aber beim Stadionnamen da haben wir vom Verein wenig mitzureden.Dies ist Faktum und da kommen wir nicht drum rum.Es heisst so schön ,wer Anschafft der Zahlt.Und wen unsere Stadt und Landpolitiker sich etwas in den Kopf gesetzt haben,da wird das Fussvolk nicht gefragt.Da werden wir einfach überfahren.So sind unsere guten Politiker nun mal.Da werden Manager auf Posten gesetzt,egal ob sie was von der Materie verstehen.Siehe Bielovsky.Da wird einfach drübergfahren. Dies müssen wir einfach zur Kenntniss nehmen.Ob wir Mitglieder des Hauptbenutzervereins sind oder nur Fans,diese herren richten es sich so wie sie es Politisch brauchen.Da wird weder der Verein gefragt noch wir.Ich glaube schon ,wir wüsten alle was für den Verein und uns gut täte.[/quote]

Lieber Robin, die Zeiten haben sich geändert! Bisher hat man sich sehr erfolgreich gegen jene Kreise zur Wehr gesetzt, vor denen du hier glaubst dich in den Staub werfen zu müssen. Versuche einen FC Tirol II, Aushebelung des Mitgleidervereins und Umbenennung des Stadions gab es in den vergangenen 8 Jahren zu genüge. Bisher ohne Erfolg. Gerüchten zufoge wird auch jetzt wieder von diesen Kreisen fleissig nach einem Szenario gesucht um ihre Vorhaben zu verwirklichen. Es liegt an jeder einzelnen Person, der der FC Wacker Innsbruck am Herzen liegt, sich gegen solche Tendenzen - innerhalb als auch ausserhalb des Vereins - zur Wehr zu setzen.

Gute Besserung! Und ja, wie zuletzt bei unseren […]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]