Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
By philipp_
#152179
Es liegt mir normal nichts ferner als die OLW zu verdeitigen, aber so ein System hat (vor allem für die Heimfans, und interne Abläufe) schon einige Vorteile und solche Umstellungen kosten halt Geld.
20 Sekunden klingen natürlich erstmal nach wenig, aber auch das summiert sich schon bei langen Schlangen.
Mit eingerechnet ist dabei vermutlich noch nicht mal, dass durch das neue System die Organisation der Arbeitsabläufe geändert werden kann und vermutlich nach den ersten Erfahrungen auch wird.

Für Kunden mögen solche Dinge oft unwichtig erscheinen, Unternehmen geben aber wahnsinnig viel Geld für diese Optimierungen aus, weil in solchen (oft unvermuteten) Bereichen extrem viel Potential liegt. (Offtopic falls es jemanden interessiert, ähnliches Bsp weil vermeintlich unwichtiges Detail, UPS biegt wenn möglich nur mehr rechts ab, und spart sich dadurch zig Millionen im Jahr: https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... iegen.html)

Dass natürlich andere qualitative Verbesserungen längst überfallig sind, muss eh nicht extra erwähnt werden.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#152180
Sorry, aber ich seh hier die Vorteile nicht. Das Problem ist eher die Ausgabe von Getränken und Speisen, die nicht klappen, weniger der Bezahlvorgang. Dazu kommt, dass ja beim neuen System auch von der Karte abgebucht werden muss, was auch Zeit kostet. Vom Aufwand für Gästefans red ich gar nicht. Es wird insgesamt in Zukunft wohl weniger konsumiert werden. Die sollen zuerst mal schauen, dass sie zig andere Probleme in den Griff bekommen, dann, aber erst dann kann man innovativ sein wollen.
Benutzeravatar
By AlexR
#152181
Wenn bspw bei einem Spiel gegen Wattens in der Halbzeit die Würstel mit Brot aus sind, dann helfen mir 20 Sekunden weniger warten nichts.
Benutzeravatar
By schneexi
#152183
die fluktuation bei den mitarbeitern im olympiaworld-verkauf ist ja so massiv, dass das schnellste kartensystem nix hilft. die sind einfach völlig überfordert und die planung scheint auch - siehe @AlexRs Posting - völlig daneben.

zudem: die 20 sekunden, die man an der theke (angeblich) gewinnt, verliert man garantiert mindestens fünf mal beim kaufen, aufladen, entladen und der rückgabe der karte.

für die besucher, die nicht regelmäßig ins stadion gehen, ist das ein riesiger rückschritt.
Benutzeravatar
By mesque
#152189
[quote="schneexi“]zudem: die 20 sekunden, die man an der theke (angeblich) gewinnt, verliert man garantiert mindestens fünf mal beim kaufen, aufladen, entladen und der rückgabe der karte.

für die besucher, die nicht regelmäßig ins stadion gehen, ist das ein riesiger rückschritt.[/quote]Auch wenn ich mich gern lustig mache, und auch wenn die größten Probleme des OW-Service klar woanders liegen, bin ich schon auch ein bissl bei philipp. Das Geld suchen des Kunden, nachzählen, herausgeben des Verkäufers fällt weg - wenn ich da eine kontaktlose Karte verwende, ist das deutlich schneller. Und wie ich oben nachgerechnet hab, spart das bei der Masse einiges. Dass mit dem Kartenbesorgen, -aufladen, -zurückgeben wieder Zeitaufwand verbunden ist, hast du recht, aber ich schätze das funktioniert erstens viel mit Automaten (belastet also nicht den Personalaufwand des Unternehmens, worauf es ihnen natürlich ankommt) und zweitens kann/muss man das vor/nach dem Spiel machen, es nimmt also während der Pause den Stress (für beide Seiten).

Summa summarum wird mE insgesamt Aufwand eher verändert und verschoben als vermindert. So läufts ja in vielen Bereichen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#152191
Ich komm gerade aus der Halle und hab somit meine ersten Erfahrungen mit dem neuen System gemacht. Fazit: Ich hab beim Kauf meines Hot-Dogs deutlich mehr als 20 Sekunden gespart - daher Bielowski for President! :ironie:

Im Ernst: Es hat überraschend reibungslos funktioniert. Die haben das glatt alles hinbekommen. Der Mindestbetrag zum Aufladen wurde übrigens auf 5 Euro deutlich reduziert. Nix mehr mit 15 Euro. Dazu waren in der Halle verteilt Leute unterwegs, die Auskunft gegeben und bei Problemen geholfen haben. Auch die Abfertigung an den Kiosken war recht zügig. Ok, es war nur ein Testspiel, aber die Halle trotzdem recht gut besucht. Da ich das System anfangs sehr stark kritisiert hab, steh ich hier nicht an, heute ein Lob auszusprechen.
Benutzeravatar
By Chris99
#152198
Ich kenn das System aus einigen deutschen Stadien und dort ist es meist unmöglich, egal welchen Betrag man zuvor auflädt, diesen dort auch zur Gänze auszugeben. Die Preisgestaltung ist derart, dass egal was man konsumiert, immer zumindest ein kleiner Betrag auf der Karte bleibt. Bei einigen 10.000 Besuchern lässt man es auch gerne mal bleiben sich die restlichen paar Euro wieder auszahlen zu lassen, weil man dafür eine Ewigkeit anstehen muss. Bei uns dürfte das eher kein Problem sein. In St.Pölten gibts die Karte ebenfalls schon einige Jahre.
  • 1
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 145

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]