Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#133807
und wenn jemand hier postet, nur weil er 80 bis 90 € Mitgliedsbeitrag bezahlt....."der Verein gehört uns".....was ja rein rechtlich völliger Schwachsinn ist......da frage ich mich, wann der Verein auf so eine Aussage reagieren wird........
#133808
Du kennst ja nicht mal die genaue Höhe des Mitgliedsbeitrages. :lol: Und warum sollte der Verein auf so eine Aussage reagieren? Der Verein ist ja die Summe seiner Mitglieder. Abgesehen davon ist jeder Mitgliederverein so konzipiert, dass die Mitglieder über die wesentlichen Elemente des Vereins laut Statuten zu entscheiden haben. Das ist keine Eigenheit von Wacker Innsbruck. Aber was diskutier ich hier eigentlich?!
#133809
Also ich weiss ja nicht was dich am Mitgliederverein so stört....

Es gab 2 Entscheidungen, bei denen die MItglieder sich in den letzten Jahren gegen den Vorstand gestellt haben:
1. Umbenennung von Obmann auf Präsident unter Kaspar, das aber auch nur, weil Schwaninger den Antrag so abwegig begründet hat, dass eigentlich niemand zustimmen konnte.

2. Aufnahme der Amateur und Damenmannschaft in die Statuten

Ansonsten sind die wackeren Mitglieder die bravsten Friedfische, die man sich vorstellen kann. Anträge bei der GV werden sogar auf Wunsch des Vorstandes zurückgezogen.... Oder Beispiel letzte GV: Antrag auf Abberufung von Klausner vom Sportdirektorposten. Obwohl Woche für Woche von allen Tribünen das "Klausner raus" zu hören war, fand sich für den Antrag nicht ansatzweise eine Mehrheit. (Abgesehen davon, dass der Vorstand an so einen Beschluss sowieso nicht gebunden gewesen wäre).

Apropos Vorstand: Nicht mal den können die Mitglieder de facto wählen, weil es immer nur ein Vorstandsteam gab, das vorher schon von der Politik abgesegnet wurde.

Also der Mitgliederverein Wacker ist zwar vielleicht nach positivem Recht recht demokratisch verankert, die Realverfassung sieht aber bei weitem anders aus.

Wo du nun also das "Diktat der Masse" siehst, keine Ahnung. Wo du die Einflussnahme der Mitglieder auf entscheidende Sachen siehst? Keine Ahnung.

Aber natürlich bekommt man solche Sachen am bierschwangeren Stammtisch nicht unbedingt mit - da ist es lustiger stereotype Parolen zu grölen...
#133825
Also dieser Herz und Hirn ist ein typischer halbinformierter bzw Zeitungsinformierter Stammtischdiskutierer der wahrscheinlich bei ein paar Bier in seiner Kneippe auch gerne seine Pläne zur Weltherrschaftseroberung dort verbreitet und der Meinung ist das er sowieso alles besser machen würde wenn nur er an der Macht wäre. :D
Vermutlich ein verkannter Topmanager oder Diktator der was halt einfach den Durchblick hat bzw hätte denn aber leider keiner wirklich ernst nimmt oder besser gesagt dessen Ideen leider keinen Anklang finden bei den meisten außer bei seinen Kompanen die ebenfalls halbinformiert sind und denken Sie wissen alles weil sie im Schnelldurchlauf die Krone durchblättern.
Ich will nicht behaupten das ich den kompletten Durchblick in Sachen Wacker habe aber so wenig Plan wie Herz und Hirn vom Wacker hat da wäre es besser wenn er sämtliche Diskussionen lässt denn ein wenig sollte man dann doch wissen vom Geschehen rund um Wacker.
Nur wissen das der Verein mal Meister war und Fc Swarovski Tirol hieß ist halt zu wenig um mit den stellenweise hier gut informierten Leute zu diskutieren,ich möchte erwähnen das ich mich nicht zu den gut informierten Leuten zähle aber ein wenig mehr Ahnung als Herz und Hirn hab ich schon aber das ist auch nicht schwierig den jeder der nur 10 Minuten die Vereinsgeschichte liest hat dann mehr Ahnung als er.
Nicht böse sein Herz und Hirn aber das musste mal sein.
Jetzt werd ich mich nicht mehr zu Herz und Hirn äußern sondern nur mehr amüsiert die Diskussionen mit ihm und zB wacker4ever verfolgen,das ist echt lustig! :P
#133826
Naja, man kann wenigstens nie behaupten, dass dieses Forum langweilig wird. ;) Im Ernst: Mit seiner Meinung - und da kann sie noch so ein Blödsinn sein - steht er nicht allein da. Es gibt schon mehrere, die so denken, weil sie sich schlicht nicht informieren. Das sind solche Leute, die sinngemäß sagen: "Seit es den FC Tirol nicht mehr gibt, interessiert es mich nicht mehr." Die geben dem Wacker nicht mal eine Chance. Aber wir sollten hier wirklich beim Thema, sprich unserem neuen "starken Mann" bleiben. Da bin ich gespannt, welche Leitbilder er uns im September präsentieren will.
#133856
Desweiteren wurde auf mein Vorbringen bezüglich diverser Vereine wie Altach, Wolfsberg, Sturm, Ried, die sogar in der Europaleague Quali spielten bzw. Startplätze erreicht haben und sowohl wirtschaftlich als auch sportlich wesentelich besser da stehen nie eingegangen.

Innsbruck hat in 14 Jahren nicht annähernd mit diesen Vereinen mithalten können und das als Landeshauptsadt. Also, wenn das was nicht stimmt, dann weiss ich nicht.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 12

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]