Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#132820
Ich hätte es ganz vereinfacht ausgedrückt so verstanden: Im Tagesgeschäft die Vorgaben des Vorstandes in wirtschaftlichen und organisatorischen Belangen umsetzen.
By slad
#132852
admin hat geschrieben:Das beantwortet meine Frage aber nicht im geringsten: Wie definiert man beim Wacker einen Geschäftsführer?

Vielleicht klingt das banal, aber ich weiss es wirklich nicht. Auch Schwaninger hatte wenig Entscheidungskompetenzen (oder Willen, man weiss es nicht - weil damals alle Seiten was anderes kommunizierten). Und man auch als in manchen involvierter Beobachter nie ganz durchblicken konnte.
Keine Ahnung, was du eigentlich sagen willst. Wir haben im Moment einen Vorstand, der sich sehr engagiert und nicht nur seine Controllingaufgaben wahrnimmt (was ja auch schon ein Fortschritt gewesen wäre), das heißt: Die Geschäfte führt im Moment der Vorstand. Wenn dieser nun dem Titel nach einen Geschäftsführer einstellt, weils halt so in den Statuten erwähnt ist (wobei ich da keine Verpflichtung erkennen kann, aber das ist wohl Auslegungssache), dann wird der Bewerber spätestens bei den Gehaltsverhandlungen merken, dass wir keinen "echten" Geschäftsführer suchen, sondern einen besseren Geschäftsstellenleiter.
Wo du jetzt ein Problem herzaubern willst, ist mir noch nicht so klar.
Benutzeravatar
By admin
#132863
Also ich weiss ja nicht welches Problem du mir jetzt da andichten willst, aber die Frage muss doch erlaubt sein, wenn jeder GF seit Willeit sich beklagt, dass er eigentlich selber nichts entscheiden darf. Daher muss die Frage wohl erlaubt sein, in welchem Ausmass sich die GF Tätigkeit erstreckt. Ich sehe da weder ein Problem noch sonstwas, ich möchte einfach die Information haben....

Bzgl Geschäftsstellenleiter z.B.: Hat er die Personalkompetenz oder nicht - das sind doch spannende Fragen....
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#132864
Eines ist klar - ob man das nun gut oder schlecht findet: Die korrektere Bezeichnung wäre "Assistent des Vorstandes". Wobei es ja das Ziel vom Team Gunsch war, sich sukzessive aus dem Tagesgeschäft zurückzuziehen. Inwieweit das passiert, weiß ich aber nicht.
By slad
#132869
ich sehe das weniger spannend, nachdem ja klar ist, dass aktuell der Vorstand die Geschäfte führt.
Bei Schwaninger wärs spannend gewesen, aber ich denke, damals hätte die Frage niemand beantworten können, bzw. hätte man von jeder Auskunftsperson eine andere Antwort bekommen. Gefühlsmäßig würde ich meinen, dass damals niemand wirklich die Geschäfte geführt hat. :D
Andichten möchte ich dir nichts, ich wundere mich nur, warum du auf eine Information bestehst, die eh offensichtlich auf dem Tisch liegt und die du sicher noch viel detaillierter beantworten könntest, als ich.
Benutzeravatar
By admin
#132870
nein, eben genau das kann ich nicht beantworten, weil ich es nicht weiss.... (und im endeffekt ist es eh egal, nur weil hier eben die die Diskusion um den GF wieder mal ein wenig geführt wurde, dachte ich, die Frage, für was wir überhaupt einen haben, würde passen ;-))
By slad
#132872
ok, dann habe ich dich missverstanden. Meiner Meinung nach haben wir einen Geschäftsführer, weil diese Bezeichnung in den Statuten so erwähnt wird, und nicht, weil der Vorstand die Geschäftsführung an eine andere Person übergeben will.
Einen richtigen Geschäftsführer könnten wir uns im Moment auch gar nicht leisten, wenn ich mir die Kaderplanung so ansehe.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#132884
@slad: Wie auch immer man den Schwani genau bezeichnen wollte, eines kann ich Dir versichern: Ohne ihn wäre das ganze Chaos noch größer gewesen. Er, wie auch seine Vorgängerin Andrea, haben viel für den Verein geleistet.
By slad
#132917
ich habe mich auf das "Heute" bezogen. Der Satz mit Schwaninger war eher als Seitenhieb auf den Vorstand zu verstehen, der einerseits keinen Aufwand treiben wollte aber andererseits ständig operativ eingegriffen hat (also weder selbst die Geschäfte geführt, noch zugelassen, dass es ein anderer tut)
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]