Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#139222
Der FC Wacker Innsbruck hat soeben die Lizenz ohne jegliche Auflagen erhalten: http://fc-wacker-innsbruck.at/verein-ne ... alten.html

Einmal mehr Kompliment und auch ein Danke an Josef Gunsch und sein Team. Vor allem aber an Manfred Waldauf, der sehr akribisch an den Zahlen arbeitet. Es ist schon das 3. Jahr in Folge, dass wir die Lizenz in 1. Instanz erhalten. Die finanzielle Konsolidierung scheint für´s Erste nachhaltig gelungen.
Benutzeravatar
By mesque
#139223
Auch von mir, Kompliment! Tut gut, nicht ständig im Frühjahr zittern zu müssen.

Derzeit haben schon mal 50% der Bundesligisten die Lizenz bekommen, immerhin:
tipico-Bundesliga: Rapid, Grödig, WAC, Red Bull Salzburg, SK Sturm, SV Mattersburg

Sky Go Liga: LASK, SKN St. Pölten, Wacker Innsbruck, FAC

RL: SV Horn
http://90minuten.at/index.php/sportsbiz ... icker-2016
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#139226
Die Admira wird das wie immer hinbekommen. Gespannt bin ich bei Austria Lustenau und Klagenfurt. Außerdem hoff ich natürlich noch auf die Vienna. Insgesamt ist es wohl aber bei Weitem nicht so schlimm wie befürchtet.

Übrigens: SC Ritzing: Antrag zurückgewiesen. :)
Benutzeravatar
By mesque
#139227
wacker 4ever hat geschrieben:Die Admira wird das wie immer hinbekommen. Gespannt bin ich bei Austria Lustenau und Klagenfurt. Außerdem hoff ich natürlich noch auf die Vienna. Insgesamt ist es wohl aber bei Weitem nicht so schlimm wie befürchtet.

Übrigens: SC Ritzing: Antrag zurückgewiesen. :)
+1 Ich hoffe auch auf die Vienna, gerade dieses Jahr mit dem Direktaufstieg. Bitte nicht wieder Horn. :no:

PS:
Regionalligen
Lizenz erteilt (über Auflagen wird nach Feststehen des Aufstiegs entschieden)
SV Horn (Ost / Ausweichstadion: FAC-Platz)
FC Blau Weiß Linz (Mitte – Stadion der Stadt Linz)
WSG Wattens (West – Stadion Tivoli neu)
Interessant, da wollte man wohl auf Nummer sicher gehen. Laut dem Zitat wird das Tivoli das Wattener Heimstadion, nicht das Ausweichstadion (vgl. Eintrag Horn). Wie ist denn das, ich dachte man darf in der kommenden Saison nur mehr eine begrenzte Anzahl von Spielen in ein kleineres Stadion als das Heimstadion ausweichen (siehe LASK) ?
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#139229
Ich hätte es so verstanden: Da das Stadion in Wattens noch nicht die Auflagen erfüllt, wurde vorab das Tivoli genannt. Denn seit dem Theater mit Austria Salzburg muss man ja zum Zeitpunkt der Linzenzierung ein vollkommen taugliches Stadion nachweisen. Umbaupläne reichen nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass sie die Heimspiele in Wattens austragen würden.

Ist das herrlich, am Tag der Lizenzvergabe nicht über Wacker diskutieren zu müssen, sondern sich anderen Vereinen widmen zu können. :cool1:
By hansjörg
#139230
wacker 4ever hat geschrieben:
Ist das herrlich, am Tag der Lizenzvergabe nicht über Wacker diskutieren zu müssen, sondern sich anderen Vereinen widmen zu können. :cool1:
Naja heißen ja nur wir "Fc Wacker" (sic!) - die anderen können nicht einfach die Hand aufmachen und bekommen die Subventionen :D
Benutzeravatar
By AlexR
#139232
hansjörg hat geschrieben: Naja heißen ja nur wir "Fc Wacker" (sic!) - die anderen können nicht einfach die Hand aufmachen und bekommen die Subventionen :D
:D :D

Laut Vorarlberger Nachrichten ist der Präsident von Lustenau über die Nicht Erteilung ziemlich überrascht. Svetits (Klagenfurt) hat in einem Statement gemeint, sie suchen gar nicht in der zweiten Instanz an.
Aktuell wären übrigens alle RL Mannschaften aufgestiegen und man hätte eine Liga mit neun Mannschaften.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]

Die Konkurrenz

Inzwischen ist klar, dass das Spiel stattfinden ka[…]