Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Benutzeravatar
By Chris99
#120816
Reaktion des FCW zur oben angesprochenen PA:
Sehr geehrte Damen und Herren,


wir alle haben heute eine Presseinformation der „Initiative Mitgliederrat“ erhalten, wobei es sich hierbei um kein offizielles Statement des Vereins, sondern um die Meinung einzelner Personen, handelt. Wir schätzen das große Engagement unserer Mitglieder sehr und freuen uns über deren Unterstützung. Ebenso wichtig ist uns aber auch ein gemeinsamer Konsens mit Stadt, Land und allen die für den FC Wacker Innsbruck arbeiten, zu erreichen, um die Basis für einen erfolgreichen Tiroler Traditionsverein zu bilden. Gerade heute hat es wieder sehr konstruktive Gespräche zwischen Stadt Innsbruck und Verein gegeben, um z.B. das Thema Subventionsabwicklung in Zukunft zu verbessern.


Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen für Ihre Unterstützung bedanken und laden Sie herzlich ein am Samstag zum entscheidenden Spiel gegen die Wiener Austria ins Tivoli zu kommen.


Ganz Tirol. Ein Spiel. Ein Ziel.


Josef Gunsch

Präsident FC Wacker Innsbruck
By bruno
#120818
Chris99 hat geschrieben: wir alle haben heute eine Presseinformation der „Initiative Mitgliederrat“ erhalten, wobei es sich hierbei um kein offizielles Statement des Vereins, sondern um die Meinung einzelner Personen, handelt.

Josef Gunsch

Präsident FC Wacker Innsbruck
Eine durchaus interessante sichtweise des herrn präsidenten, auch wenn es sich hierbei lediglich um eine einzige einzelne meinung handelt...
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#120824
Danke für diese Stellungnahme, find ich mehr als super gelungen. Interessant und zumindest für mich neu waren die Informationen betreffend die Subvention. Wenn ich das richtig verstehe, wurden wir von der Stadt etwas verarscht. Frechheit! Die Antwort von Josef Gunsch zeigt ganz klar, dass er sich nie öffentlich so äußern könnte, weil er als Funktionär des Vereins in einem gewissen Abhängigkeitsverhältnis zur Politik steht. Aber der Mitgliederrat agiert unabhängig und kann daher ganz anders auftreten. Hier zeigt sich für mich einmal mehr, wie wichtig eure Initiative ist. Ich als Mitglied kann mich dafür bei euch nur bedanken. Weiter so!
Benutzeravatar
By admin
#120826
Mich persönlich würde einmal interessieren, wer die Initiative Mitgliederrat eigentlich ist - also welche Personen stehen dahinter...
Benutzeravatar
By wacker0815
#120837
Sehr geehrte Leser dieses Forums, lieber Mitgliederrat!

Grundsätzlich finde ich es positiv, dass sich Mitglieder am aktiven Vereinsleben beteiligen um den Verein zu stärken.
Zum ersten mal habe ich bei der Generalversammlung vom Mitgliederrat gehört und wenn ich es nicht verwechsle wurde ein Antrag eingebracht und dann nach Vorschlag von Hr. Stocker als Vertrauensvorschuss für den Vorstand zurückgezogen.

Auch Ihre Stellungnahme und die darin verpackten Anregungen habe ich mit Interesse gelesen und finde es gut, dass man sich kritisch mit Dingen auseinander setzt auch auf die Gefahr hin in ein Wespennest zu stechen!

Nur durch ein selbstbewusstes Auftreten wird der FCW bei Politik und Medien wieder ernst genommen.

Was man aber nicht vergessen sollte, ist die fragwürdige Zusammen- und Nachbesetzung unseres Vorstandes.

Daher wäre es dringend notwendig die Anzahl der "normalen" Mitglieder im Vorstand ohne Naheverhältnis zum Präsidenten oder Sponsoren zu erhöhen. Ich würde das als geeignetes Regulativ betrachten um als Sprachrohr für den Fan zu dienen.

Bevor wir nicht vereinsintern kritisch , ofen, nicht dünnhäutig , aber vor allem geeint auftreten werden wir nie die Außenwirkung erreichen, die wir benötigen um die Politik von den Forderungen zu überzeugen.

Das Motto muss lauten neue Wege zu beschreiten, aber vor allem die Aussagen und die Art wie der Präsident mit Mitgliederstimmen (wie etwa bei der Jahreshauptversammlung) umgegangen ist aber auch Fragenkataloge alla Frank Stronach lassen meine Hoffnung schwinden, dass sich hier etwas ändern wird.

Wenn unser Vorstand an Akzeptanz gewinnen will sollte er auch aktiv die Vertrauensfrage stellen, denn wer gut arbeitet braucht sich vor den Mitgliedern nicht zu fürchten.
Auch das wäre eine Art mit der derzeitigen Situation umzugehen und gestärkt, egal ob in Liga 1 oder 2 , weiterarbeiten zu können.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#120838
Der letzte Vereinsabend und auch die gestern veröffentlichte Stellungnahme lassen durchaus Hoffnung aufkommen, dass man hier was erreichen kann. Das Gesprächsklima war auch dank der Vermittlung von Gerhard Stocker und einiges konstruktiver als noch vor einiger Zeit. Ich denke, es geht hier jetzt auch nicht um Misstrauen dem jeweils anderen gegenüber, sondern um unser gemeinsames Ziel, nämlich das Beste für den FC Wacker Innsbruck zu erreichen.

Zu Deiner Anmerkung betreffend Besetzung des Vorstandes: Laut Aussagen von Christof Bader will man in Zukunft auch weg von der Physiotherm-Lastigkeit des Vorstandes. Es ist aber gar nicht so einfach, gute Leute zu finden.
Benutzeravatar
By Rudl
#120841
admin hat geschrieben:Mich persönlich würde einmal interessieren, wer die Initiative Mitgliederrat eigentlich ist - also welche Personen stehen dahinter...
Zu der Initiative Mitgliederrat kann JEDES Mitglied stoßen und diese ist aus den Stammtischen entstanden, welche ja regelmäßig stattfinden und von Alex R auch immer angekündigt werden. Also mein Sohn und ich sind regelmäßig dabei. Die anderen sollen sich selbst vorstellen :D :D

Ps. Wenn es gewünscht wir, einfach ein Mail an die Initiative schreiben und um Vorstellung beim nächsten Vereinsabend bitten. Würde ich für eine gute Lösung finden und der nächste Vereinsabend ist eh schon im Mai
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]