Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Benutzeravatar
By Rudl
#122451
Die 500 000 Euro Subvention sind doch im Gegensatz zu Altach nur einmalig, oder?

Bis auf Grund der zu hohen Infrastrukturkosten wieder einmal die Nächste fällig wird und man sich wieder als der große Retter sieht.......

Ud zahlen wird man auf Seiten der Politik wahrscheinlich immer, da ein leeres Stadion js gleich viel kostet, aber keine Einnahmen mehr zu erwarten sind.

Der Tiroler Schafzuchtverband wird bei seiner möglichen Zuchtschafschau im Tivoli keine 106 000 Besucher an locken, die allesamt Eintritt, Steuern und Sonstiges abliefern...

Wacker steht im öffentlichen Interesse, ist Aushängeschild des Tiroler Fußballs, Grundlage der Akademie, zahlreiche Nachwuchsteam so wie zwei Damenmannschaften gibt man eine Heimat, beinhaltet zahlreiche soziale Aspekte, wird heiß geliebt und das sogar von den Gegner. Bietet auch mehr als 30 Vollzeit Arbeitsplätze.

Uiii jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, dass der FCW eine Subvention gemessen an anderen Institutionen im Promille Bereich bekommen hat. Aber typisch Tiroler Politik: Das Geld aus der Tasche ziehen, Subventionen und Unterstützungen zahlen und sich als Messias sehen. ....
Benutzeravatar
By tradiwackerl
#122467
Die 500.000,- gibts mittlerweile jährlich, so viel ich weiß.

Außerdem habe ich die 300.000,- von der olympiworld vergessen.

Was aber unterm strich also stimmen sollte ist, dass wir aus dem Posten infrastruktur/förderungen (=öffentliche hand) gegenüber altach € 365.000,- benachteiligt sind.
Benutzeravatar
By atonal
#122487
tradiwackerl hat geschrieben:Die 500.000,- gibts mittlerweile jährlich, so viel ich weiß.

Außerdem habe ich die 300.000,- von der olympiworld vergessen.

Was aber unterm strich also stimmen sollte ist, dass wir aus dem Posten infrastruktur/förderungen (=öffentliche hand) gegenüber altach € 365.000,- benachteiligt sind.
die 300.000 von OW sind doch sponsoring :fad:, die kannst da ja dann nit mitzählen
Benutzeravatar
By tradiwackerl
#122511
Die 300.000,- werden zwar als sponsoring deklariert. Eigentlich ist es eine entschädigung dafür, dass das catering von der olympiaworld verkauft wird bzw. wacker beinahe nichts daraus verdienen kann. Dazu kommen eben € 24.000,- die wacker aus dem catering+zelt tatsächlich bleiben.

So viel ich in erinnerung habe, hat unser vorstand/berger gesagt, dass die bundesliagvereine im schnitt € 4,-/beuscher am catering verdienen.

D. h. Altach wird das catering vermutlich selbst betreiben und bei gleich vielen zuschauern (ca 100.000) etwa € 400.000,- einnehmen. Der idealfall ist mattersburg wo in bundesligazeiten € 1.000.000,- pro saison aus dem catering verdient wurde.

Der nachteil der auf alle fälle bleibt ist, dass dann politiker(innen) wie opitz-plörrer behaupten können, wackers budget besteht zu 80% aus öffentlichen geldern. Würden wir € 520.000,- weniger für die infrastruktur zahlen und würden wir am catering im bundesligaschnitt verdienen, würde dies %-zahl schon erheblich anders ausschauen.
Benutzeravatar
By atonal
#122512
tradiwackerl hat geschrieben:Die 300.000,- werden zwar als sponsoring deklariert. Eigentlich ist es eine entschädigung dafür, dass das catering von der olympiaworld verkauft wird bzw. wacker beinahe nichts daraus verdienen kann. Dazu kommen eben € 24.000,- die wacker aus dem catering+zelt tatsächlich bleiben.

So viel ich in erinnerung habe, hat unser vorstand/berger gesagt, dass die bundesliagvereine im schnitt € 4,-/beuscher am catering verdienen.

D. h. Altach wird das catering vermutlich selbst betreiben und bei gleich vielen zuschauern (ca 100.000) etwa € 400.000,- einnehmen. Der idealfall ist mattersburg wo in bundesligazeiten € 1.000.000,- pro saison aus dem catering verdient wurde.

Der nachteil der auf alle fälle bleibt ist, dass dann politiker(innen) wie opitz-plörrer behaupten können, wackers budget besteht zu 80% aus öffentlichen geldern. Würden wir € 520.000,- weniger für die infrastruktur zahlen und würden wir am catering im bundesligaschnitt verdienen, würde dies %-zahl schon erheblich anders ausschauen.
sponsoring ist sponsoring.das ist ja eine seperate leistung .sonst könnt ma ja einen anderen sponsor nehmen
Benutzeravatar
By Rudl
#122531
Ja wenn es 300 000 wären. Da wird einiges an Mieten wieder abgezogen. Dass die 500 000 jetzt Jährlich sein sollten, ist mir allerdings neu. (Waren es überhaupt 500 000, denn es hat ja nur das Land gezahlt?)
Benutzeravatar
By AlexR
#122574
Sodala, bin schon gespannt, wer sich aller für den Nachwuchskoordinator beworben hat.
Lachen würde ich ja, wenn der "Geheimfavorit" Kirchler sich gar nicht beworben hat. :)
Benutzeravatar
By mesque
#122575
Ich fände es lustig, wenn nach der Verkündigung des neuen Messias ein an und für sich besser qualifizierter nichttiroler Bewerber Beschwerde einlegt. Ich würde nämlich gern erfahren, ob "Tiroler Persönlichkeit" als Qualifikation überhaupt zulässig ist.
Benutzeravatar
By piefkewackerianer
#122577
Ich tippe mal auf Kurt Jara und Didi Constantini, die sich diese Stelle teilen :D
Da Jara im Winter meistens in Spanien ist, übernimmt DiCo den Job. Im Sommer ist dann der Kurt an der Reihe, wenn unser Ex-Teamchef seine Traingscamps macht...
Benutzeravatar
By piefkewackerianer
#122578
piefkewackerianer hat geschrieben:Ich tippe mal auf Kurt Jara und Didi Constantini, die sich diese Stelle teilen :D
Da Jara im Winter meistens in Spanien ist, übernimmt DiCo den Job. Im Sommer ist dann der Kurt an der Reihe, während unser Ex-Teamchef seine Traingscamps macht...
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]