Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#148118
mesque hat geschrieben: Schade, dass H&H nicht mehr da ist, er könnte Dir in 2 bis 3 Sätzen (selbige natürlich auf 2 bis 3 Postings aufgeteilt) schlüssig erklären, wie der FCW in 2 bis 3 Jahren die Weltherrschaft übernehmen kann.
H&H hat eine lebenslange Sperre ausgefasst, ebenso sein Doppelaccount, den er anlegte, nachdem er eine zuerst nur einmonatige Sperre erhielt. (was der Grund für lebenslänglich war)
#148119
tobi hat geschrieben:eine lizenz mit auflagen könnte ja auch so aussehen, dass wir mit minuspunkten starten und dann ist der zug schon in der ersten runde abgefahren, die werden uns dann mehr als -3 aufbrummen.
Die letzten Jahre hat es nie Punkteabzüge im Vorfeld einer Saison gegeben. Wenn die düsteren Meldungen stimmen, ich weiß es ehrlich gesagt nicht und interessiert mich momentan auch weniger, dann werden es wohl eher strengere Lizenzauflagen werden und die Bundesliga wird genauer auf die Umsetzung schauen.
hansjörg hat geschrieben:Das ist das Hauptproblem bei einem Gang in den Amateurfußball, dass wir keinen Platz haben
Naja, für die Tiroler Liga mit Ausreißer Regionalliga West, inklusive dem ein oder anderen gemeinsamen Jahr mit Austria Salzburg würde der W1 schon verwendbar sein. Denn, das Fanaufkommen würde sich ja nicht unbedingt erhöhen, sondern aufgrund der Umstände reduzieren.
#148120
mesque hat geschrieben:
Rudl hat geschrieben: Auf jeden Fall Rudl, ganz wichtig, lass Dich ja nicht von angeblichen sogenannten Fakten des schwarz-grünen Mainstreams blenden!
Und das wäre?
Sicher lässt man sich dann und wann blenden und wacht dann auf. Und mit Fakten ist das so eine Sache..Aber jetzt näher darauf einzugeben, da fehlt mir momentan die Muse......
#148122
tobi hat geschrieben:eine lizenz mit auflagen könnte ja auch so aussehen, dass wir mit minuspunkten starten und dann ist der zug schon in der ersten runde abgefahren, die werden uns dann mehr als -3 aufbrummen.

und wenn wir die lizenz nicht bekommen nach 2 instanzen ist das thema sowieso erledigt. also können wir nur abwarten.
Nein, also meines Wissens gibt es Minuspunkte niemals als Auflage, sondern lediglich als Strafe wegen Vergehen gegen die Bestimmungen. Und da wäre mir beim Wacker aktuell nichts bekannt.

@ForeverWacker: Ich kann nur für mich reden: Also ich würd nicht zu jenen gehören, die sich vom Wacker abwenden und dann im Tivoli beim "neuen" Verein stehen würden. Das kann ich Dir versichern. Weil ich hab aus der Geschichte so manches gelernt. In einigen Punkten stimm ich Dir durchaus zu: So wie unser Verein aufgestellt ist und wie die Verhältnisse in diesem Lande sind, lebt gerade unser Wacker vom sportlichen Erfolg, von der Breitenwirkung und eben der Wahrnehmung in der Bevölkerung. Diese Wahrnehmung - und damit schließt sich der Kreis - ist im Grunde nur in der Bundesliga gegeben. Ich hab das lange nicht geglaubt und mich dagegen gewehrt. Wenn ich mir dann zB unseren "Forums-Opa" Rudl anschaue, der mir mehr als einmal erklärt hat, dass wir einfach den Erfolg brauchen, um für die breite Öffentlichkeit interessant zu sein - ich hab mich lange gegen diese Feststellung gewehrt. Heute muss ich sagen, er hat recht.

Wenn alles schiefgehen sollte, dann haben wir eh keine andere Wahl. Bis dahin gilt es aber mit aller Kraft um unseren Profi-Status zu kämpfen. Was ich aber immer noch nicht verstehe: Am Beginn der Ära Gunsch hatten wir ein Minus von ca. 1,5 Millionen Euro. Die Lizenz haben wir trotzdem bekommen. Jetzt sind 300.000 so ein großes Problem? Ich versteh es nicht.

Zu Deiner Anmerkung betreffend Dorfclubs: Du darfst aber nicht vergessen, dass die uns in wesentlichen Dingen um einiges voraus sind. Ich trau mich zu sagen, dass Profifußball bzw. die Bedingungen dafür wohl nirgends so schwierig sind wie in Innsbruck. Das ist wild bei uns. Natürlich muss man auch so selbstkritisch sein, zu sagen, dass wir einiges selber verbockt haben. Aber was da von außen kommt, ist auch nicht ohne.
#148125
Rudl hat geschrieben:
mesque hat geschrieben:
Rudl hat geschrieben: Auf jeden Fall Rudl, ganz wichtig, lass Dich ja nicht von angeblichen sogenannten Fakten des schwarz-grünen Mainstreams blenden!
Und das wäre?
Sicher lässt man sich dann und wann blenden und wacht dann auf. Und mit Fakten ist das so eine Sache..Aber jetzt näher darauf einzugeben, da fehlt mir momentan die Muse......
Gut so. Nimm einfach meinen Sarkrassmus und meine Irronie mit einem Grinsen oder Lachen hin und lass es gut sein, es gibt sicher bald wieder etwas, wo es sich mehr lohnt, näher drauf einzugehen.
#148128
hansjörg hat geschrieben:
AlexR hat geschrieben:
muk hat geschrieben:Du bist ja auch ein Mensch der sich mit dem Verein sehr beschäftigt. Und nicht ungefiltertjede Äusserung egal woher sie auch kommt für bare Münze nimmt.
Daher, sage ich nur, dass ich es gehört habe; inwiefern die Summen stimmen, kann ich nicht nachvollziehen, da gewisse Bereiche des Vereins mich nie sonderlich interessiert haben. Mich interessiert zwar, ob wir Schulden haben/wie diese zustande gekommen sind. Wie viel ein Spieler verdient, ist mir einigermaßen egal.
hansjörg hat geschrieben:Naja die damalige Situation war schon eine andere mMn. Aber warum

@foreverwacker ich glaube wir haben deine ewig langen immer gleichen Beiträge langsam verstanden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Echt hast du meine ewig langen Beiträge verstanden?
Super mein Held,kannst du ja mal was neues schreiben denn besonders viel neues kommt auch von dir nicht aber du kannst ja gerne meine Beiträge übersehen wenns dich stört.

Ach ja eigentlich wird hier seit Jahren immer das gleiche diskutiert aber das ist dir sicher auch schon aufgefallen denke ich mal.
#148129
Ist doch klar das der Verein Erfolg braucht denn die meisten interessiert einfach nur der Sport bzw die Kampfmannschaft selber und kein Verein oder sonst was.
Viele diskutieren sicher gerne über den Verein aber mehr auch nicht und die meisten vollen schon gar keine Mitglieder sein oder sonst was,einfach nur Fußball schauen.
Ich denke das ist absolut ok und man muss das auch so akzeptieren.

Ich gehe zB auch ab und zu mal Eishockey gucken aber hätte da jetzt kein Interesse an einer Mitgleidschaft oder sonst irgendwas,einfach mal zusehen gehen und fertig und wenn natürlich ein Erfolg da ist dann ist es natürlich noch interessanter zum zusehen und man geht vielleicht auch mal öfter hin weil da einfach mehr Reiz da ist wenn gewonnen wird als wenn man dauernd verliert bzw einfach kein Erfolg da ist.
Ich denke man sollte bzw man muss auch solche Leute akzeptieren und leider sind halt ein Großteil der potenziellen Stadiongänger solche Leute.

Ob jetzt wirklich Profifußball in Innsbruck so schwer ist wie nirgends wo anderst sei mal dahingestellt und ebenso ob Dorfklubs den Wacker einiges Vorraus haben.

Ich bleibe bei meiner Meinung das es einfach einen potenten Geldgeber braucht denn sonst wird der Wacker ewig so dahin sandeln.
Wirklich schaffen wird man es aus eigener Kraft sicher nicht meiner Meinung nach zumindest nicht das was zum Beispiel sich Hörtnagl mit seiner Misssion 2020(gibt's die noch?) vorstellt bzw vorgestellt hat.

Jetzt kann man natürlich sagen das ist alles schwarzmalerei und alles negativ und man kann ja dann e gleich aufgeben wenn man so denkt aber jeder der nur halbwegs ehrlich ist und nur irgendwie die letzten Jahre oder Jahrzente mitverfolgt hat muss sich eigentlich das eingestehen denn wie viele waren jetzt am Werk beim Wacker und wo stehen wir jetzt?
Wie viele sollen oder müssen noch kommen damit wir wo anderst stehen?
Das ist egal und es ist auch egal wer kommt denn solange keine Kohle da ist bzw kein potenter Geldgeber solange wird es in dieser Richtung weitergehen wie bisher nämlich dauernd pleite und es wird immer ein Tanz auf der Rasierklinge sein.

Jetzt kann jeder denken wie er will aber man muss sich hier in diesem Forum oder in der Vereinshistorie nur die letzen Jahre anschauen dann ist die Sache e klar.
#148131
Naja, wenn ich alles nur mehr negativ sehen würde, müsste ich als Mitglied noch heute die Auflösung beantragen. So ist es natürlich nicht. Ich bin nach wie vor stolzer Fan und stolzes Vereinsmitglied und für mich wird es nie einen "geileren" Verein als den FC Wacker Innsbruck geben. Und ich versuch halt die Leute in meinem Umfeld für den Verein an sich zu interessieren und zu begeistern. Denn wir brauchen natürlich mehr vom "harten Kern", denen es nicht nur um Erfolg, sondern eben um den Verein geht.

Zu Deiner Frage: Natürlich gibt es die Mission 2020 noch. Warum auch nicht? Ich bin auch der 1., der sagt, dass der Verein genug Fehler gemacht hat. Aber dass bei uns die Voraussetzungen bei Weitem nicht passen und uns viele sogenannte Dorfclubs um Welten voraus sind, ist eine Tatsache, die man nicht abstreiten kann. Genauso bin ich skeptisch, wenn Du von einem "Großsponsor" schreibst, den wir bräuchten. Leider war es bei Vereinen dann oft so, dass sie total abhängig von diesem Geldgeber waren. War er dann weg, dann hatte der Verein massive Probleme. Daher muss es das Ziel vom Wacker sein, sich möglichst breit aufzustellen.

Ich weiß auch nicht, wohin unser Weg führt und natürlich können wir scheitern. Aber man muss jetzt und dann in der kommenden Saison alles dafür tun, dass wir uns sportlich wie wirtschaftlich für den Profibereich qualifizieren.
#148132
ForeverWacker meets hansjörg - heute ist wieder mal Kabarett pur!
ForeverWacker hat geschrieben:hätte da jetzt kein Interesse an einer Mitgleidschaft
War nur ein Tippfehler, aber ein sehr freudscher bzw. inspirierender. Das wär mal ein treffender Name: Die Wackere Mit(g)leidschaft.
Zuletzt geändert von mesque am 12. Apr 2017, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
#148133
@ mesque

Was Sarkasmus :fad: Über sogenannte Fakten macht man keine Witze.......(Besonders in diesem Forum

wacker 4ever. Ich kenne Leute, die Planen Urlaube, Familienfeiern und so mancher sogar Krankenstände ach dem Spielplan. Erfolg ist relativ. Aber es war alles vorher zu sehen. Das trauruíge daran, es bräuchte gar nicht so viel, um wieder in die Spur zu kommen. Noch..
  • 1
  • 931
  • 932
  • 933
  • 934
  • 935
  • 1367

Gute Besserung! Und ja, wie zuletzt bei unseren […]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]