Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#148095
19tivoli13 hat geschrieben:Wir hatten schon heuer ein TOP Budget, da waren Spieler dabei, die monatlich Netto einen 5-stelligen Betrag verdient haben.
freigeist hat geschrieben:Wer sagt das? Hypo-Haid? Ich kann mir das nicht vorstellen.
19tivoli13 hat geschrieben:Ich hatte das so im Kopf, weil es mal irgendwo gestanden ist. [...] Warum überrascht dich dann das??? In Österreich wird leider nicht so schlecht gezahlt, die Leistungen halten da nicht immer Schritt.
Chris99 hat geschrieben:Besagter Spieler hätte das in der BL verdient (zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung war der Klassenerhalt noch möglich). In der 2. Liga ist das natürlich nicht der Fall!
19tivoli13 hat geschrieben:Interessant, dass das manche überrascht. Vielleicht habe ich mich dazu unklar ausgedrückt: Mit Nebengeräuschen (Wohnungen, Auto, Versicherungen, Handy, Punkteprämien etc.), das ja irgendwer wohl zahlen wird müssen, wird man auf den Betrag kommen.
Ich fasse zusammen: Du wirfst Gehaltszahlen als Fakt für die schlechte Arbeit des Vereins herein, die Du auf Nachfrage irgendwo gesehen hast (wird schon stimmen) und selbst wenn Du korrigiert wirst, meinst Du, dass man doch trotzdem irgendwie auf diesen Betrag kommen wird. Und dann wunderst Du Dich, dass Dir manchmal ein rauerer Wind entgegenbläst? Um Dich zu zitieren: "Interessant, dass das manche überrascht."
#148099
Punkteprämien und Siegprämien gehören ja ohnehin zum Bruttoentgelt dazu.
Und somit zum Monatslohn.Das wird ja auch monatlich abgerechnet.
Und wenn hier wer sagt ein Spieler bekommt im Monat die Summe XY dann ist das sowieso FIXUM plus PRÄMIEN:
Übrigens verdienen in der ersten Liga laut VdF nicht einmal 3 Prozent der Spieler mehr als 150.000 Euro Brutto im Jahr.
8 Prozent über 75.000 euro Brutto im Jahr.
Und zwei Drittel unter 30.000 Euro
#148100
admin hat geschrieben:naja man darf natürlich die Punktprämien/Siegprämien nicht unter den Tisch fallen lassen. Die wurden noch nicht erwähnt, nur der Vollständigkeit halber
Doch er hat die Punkteprämien schon erwähnt. Ich gehe aber jetzt einmal davon aus, dass - abgesehen von ein paar wenigen sehr gut Eingeweihten - alle hier ziemlich alle im Trüben fischen, wie viel diese ausmachen.

Das wär einmal etwas, falls die Fortbildung für die Mitglieder tatsächlich zustandekommen sollte: Analyse des Budgetposten Spielergehälter plus aller "Nebengeräusche" in einem beliebigen Jahr, z.B. vor 10 Jahren, natürlich anonymisiert. Das wär mal spannend, schwarz auf weiß zu sehen, um welche Beträge es da tatsächlich geht.
#148101
hansjörg hat geschrieben:Es wurde ja beim Va und der GV gesagt, dass man wieder verstärkt Kommunikationswege richtung Mitglieder ausbauen will. Leider war nach einem kurzen Aufflammen rund um den Va danach nicht mehr viel zu spüren.
Das kann ich nur unterschreiben. Keine Stellungnahme des Vereins in der Vipkartenaffäre, im Lizenzverfahren können wir uns auf die fundierte Recherche von TT/Krone verlassen und Mutmaßungen/Halbinformationen einiger hier drinnen. Halleluja!
#148102
admin hat geschrieben:naja man darf natürlich die Punktprämien/Siegprämien nicht unter den Tisch fallen lassen. Die wurden noch nicht erwähnt, nur der Vollständigkeit halber
Da haben sich unsere Spieler aber vorbildhaft verhalten und sind mit diesen sparsam umgegangen. Schließlich wollen die dem FC Wacker Innsbruck ja keinen Schaden zufügen ...... :joker:
#148103
Ich hätte es mir in Sachen Kommunikation auch anders gewünscht. Da müsste man den Gerhard fragen, warum es jetzt so gelaufen ist. Der nächste Vereinsabend ist übrigens am Montag, 8. Mai. Da sind wir dann schon schlauer, weil bis dahin die 1. Instanz entschieden ist.

@tobi: Hier muss ich Dir entschieden widersprechen. Ein mehr oder weniger freiwilliger Rückzug des Vereins in die Regionalliga wäre der langsame und sichere Tod des FC Wacker Innsbruck. Hört und liest keiner gern, aber ist so. Wir hatten bzw. haben seit 2002 genau 2 "Lebensvesicherungen". Versicherung 1: Man braucht uns, um das Defizit der Olympiaworld mehr oder weniger elegant abzudecken. Das geht aber nur, solang der Verein im Profibereich von diesem Stadion abhängig ist. Daher auch die ganzen Rettungspakete. Die waren nicht aus Liebe zum Verein, sondern weil man uns braucht. Versicherung 2: Egal, was passiert und wenn wir die kommenden 5 Derbys auch noch verlieren: In der öffentlichen Wahrnehmung ist der FC Wacker Innsbruck immer noch die Nummer 1. Ziehen wir uns zurück, braucht man uns in beiden Punkten nicht mehr. Daher warne ich ausdrücklich vor solchen durchaus romantischen Phantasien. Dabei geht es nicht um Dich oder mich, auch nicht um andere User oder die Fanclubs. Wir werden immer da sein. Aber wir reichen zum Überleben nicht.

Oder anders gesagt: Es ist jetzt um einiges schwerer, in die Bundesliga aufzusteigen, als dann wieder abzusteigen. Es läuft ganz klar auf eine "geschlossene Gesellschaft" der Top 12 hinaus. Und die doppelte Menge unseres derzeitigen Zuschauerschnittes trau ich uns oben immer zu. Dazu haben wir im Falle des Aufstieges automatisch mehr Geld zur Verfügung, ohne auch nur einen einzigen neuen Sponsor gewinnen zu müssen. Daher sind für mich 2 Dinge klar: Man muss jetzt alles Menschenmögliche unternehmen, um die Lizenz im 1. Anlauf zu erhalten. Alles andere versetzt uns endgültig den Todesstoß in der öffentlichen Meinung. Und nächste Saison muss man rauf - mit allen Mitteln.
#148104
19tivoli13 hat geschrieben:
Und zu Rudl: Entschuldige, aber was du schreibst ist Blödsinn. Wir hatten schon heuer ein TOP Budget, da waren Spieler dabei, die monatlich Netto einen 5-stelligen Betrag verdient haben. Also bitte red nicht immer davon, dass wir uns Profifußball nicht leisten können. Dass einmal mehr falsch kalkuliert wurde, dass der sportliche Erfolg mit den geholten Personal nicht eingetroffen ist und dass man in der Außendarstellung Fehler gemacht hat, ist einzig und alleine unsere Schuld..
Es ist dein recht, mein Posting als Blödsinn schreiben zu bezeichnen. Dann solltest du aber sinnerfassend lesen lernen. Ich habe folgendes geschrieben
Das alles passierte ja schon früh im Herbst. Wenn es aber die Gehälter usw sind, sollen wir wirklich gleich freiwillig auf die Lizenz verzichten. Gunsch hat an allen Ecken und Enden gespart und wenn ma sich trotzdem um €540 000 verkalkulieren würde, wäreProfifußball in Innsbruck unmöglich. .
Ich hoffe, jetzt ist alles klar.

Und weiter negierst du vollkommen die Tatsache, dass von diesem "Top" Budget im Endeffekt über bleiben. Alles Andre in die Infrastruktur und Spielbetriebskosten fließt. Das sind Zahlen der Bundesliga.
Und wegen deiner Einwendung mit nicht unterschriebenen Verträgen budgetieren. Ich hab gemeint, du kennst dich beim FCW ein wenig aus. Scheinbar nicht, denn es ist in der Vergangenheit keine Seltenheit gewesen, dass Sponsoren (Landesunternehmen) erst im Laufe einer Saison unterschrieben haben. Allein die Zusagen sind da gewesen.

Und wacker 4ever hat folgendes geschrieben
Ich glaub auch, dass es damit zu tun hat. Dazu hat es ja auch geheißen, es wird im Mai oder Juni einen Engpass in der Liquidität geben. Die Hypo hätte, so wurde uns mitgeteilt, eine Zwischenfinanzierung zugesagt. Letztlich können wir alle nur spekulieren: Ist die Lage doch nicht so schlimm, wie kolportiert wird? Oder ist sie am Ende sogar noch prekärer?
Um wieder eine Verbindung zur Hypo her zu stellen. Hätte man sich beim FC Wacker Innsbruck nicht auf mündliche Zusagen verlassen, gäbe es seit über 10 Jahren überhaupt keinen Profifußball mehr in Innsbruck.
Du verstehst anscheinend NULL :doh:
Und ich könnte jetzt noch viel weiter gehen und auch weiter zurück blicken. . Aber ich mag nicht mehr.......

@wacker 4ever. Sicher hast du recht und es war ja bei weitem nicht alles schlecht. aber genau diese ewige und unendliche Diskussion wird schlicht und einfach zu viel. Auf den Spielfeld sehr viele Enttäuschungen und was im Hintergrund rund um den FC Wacker Innsbruck läuft, ist nicht leicht zu ertragen. Sicher sind Eigenfehler passiert und es hätte anders laufen können.
Aber du weißt eh, was von 2004, ab 2007 und in den letzten Jahren abgelaufen ist. Dass man den FC Wacker Innsbruck braucht, aber ihn auch missbraucht. Die einseitige Berichterstattung und du weißt auch, dass einige viel mehr wissen, als hier verbreitet wird.
Darum, wenn wir wieder bei Null anfangen. Mir egal. Dieser Szmpf ist schwer zu ertragen. Und hätten wir einst bei Null angefangen., wer weiß vielleicht wärs sogar besser gewesen.........

Ps. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Erde eine Scheibe ist
  • 1
  • 929
  • 930
  • 931
  • 932
  • 933
  • 1367

Letzte Saison war der Stream noch gratis. Da war d[…]

Die Konkurrenz

Herbert Ramsbacher verlängert seinen Vertrag […]

Sportlich war der LASK sicher ein kleines Vorbild […]

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]