Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#156871
wacker 4ever hat geschrieben: 19. Mai 2018, 18:06 Ja, weil der neue Bürgermeister dem Verein offener gegenüber zu stehen scheint als seine Vorgängerin. Ist ja auch nicht die Kunst. Aber klar, das wäre ein positives Signal. Ebenso, dass man den Eisring für die Meisterfeier bekommen hat. Auch nicht so selbstverständlich, wenn man die Olympiaworld kennt. Das sind schon positive Zeichen. Mir persönlich geht es da trotzdem zu langsam weiter. Wenn man dann so vernimmt, dass unser geschätzter Hauptsponsor trotz Aufstieg gleich viel oder am liebsten weniger zahlen würde, ist das schon auch so eine Sache. Man kann es drehen und wenden wie man will: Es muss sich was tun - und zwar bald. In rund 2 Monaten starten wir in die Bundesliga und bis dahin sollte einiges auf Schiene sein. Wenn man weiters von Vereinsseite weiß, dass es quasi ab heute ca. 2 Jahre dauern würde, bis so ein Trainingszentrum steht, dann weiß man, wie sehr auch hier die Zeit drängt.
martin,noch läuft die meisterschaft und ich hab geschrieben,dass man jetzt schon vieles sieht,was für positive veränderung steht.wenn der neiche birgamaster so positiv weitermacht,werd ich VIELEICHT noch n fan von ihm,aber nicht von gean.
wenn die meisterschaft in 2 wochn vorbei ist,dann hat der ali schon sehr viel vorarbeit geleistet und dann gehts ja stetig bergauf.nur jetzt nicht die geduld verlieren,es wird alles gut.
#156876
tradiwackerl hat geschrieben: 18. Mai 2018, 23:28 € 27.000 ÷ 14 spieler ÷ 3 punkte = ca. € 640,- brutto . Nach steuern bleibt wahrscheinlich knapp die hälfte, dass sind netto ca. € 300,- / spieler und punkt.
alle spieler werden ja wohl nicht die gleichen punkteprämien bekommen. wenn ich nun rechne, dass der ein oder andere eine brutto-punkteprämie von 1000 euro bekommt, dann ist das auf ein spieljahr eine fette summe. dann müsste das fixgehalt schon verdammt niedrig sein. ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
AlexR hat geschrieben: 19. Mai 2018, 08:47 @schneexi: was meinst du mit gröbsten Details?

Die Raiders haben eh schon die Gründe hinter der Südtribüne für ihr Trainingszentrum fixiert bekommen (da wurde mWn eh mal diskutiert, ob sie die Rugby Spieler auch auf das Gelände lassen oder nicht); da hat man auch vor längerer Zeit mal ein Auge seitens des Vereins darauf geworfen. Da diese eben schon vergeben sind, hat man andere Optionen in Betracht gezogen und vom Unterland bis ins Oberland gesucht.
Denke daher nicht, dass die Raiders dann in unser Trainingszentrum ausweichen würden.
vorgeschlagene standorte, ausmaß (plätze, andere infrastruktur), investitionskosten, laufende kosten, personalaufwand, administrationshandhabung etc.
#156879
Die Verwaltung macht natürlich die Olympiaworld, weil kompetente Unternehmen sollte man forcieren. :)

Im Ernst: Ich könnte mir vorstellen, dass das mehrere interessieren würde. Vielleicht könnte man als Verein in gröben Zügen die Eckdaten zusammenfassen und in einem Artikel auf die Homepage stellen. Damit die Leute dann auch eine konkrete Vorstellung haben.

Interessant wäre in dem Zusammenhang ja, wie der TFV zu dem Projekt steht. Denn wenn man der KRONE glauben schenken darf, könnten die Akademie-Teams ja auch dort trainieren. Also müsste das ja eigentlich ganz im Sinne des Verbandes sein.
#156880
Man wird nicht die Konkurrenz in Sachen Ausbildung auf den eigenen Plätzen trainieren lassen :fie:

Schaut euch den FC Südtirol in Sachen Akademie an, das ist wohl das beste Referenzmodell.
Ort ist wohl auch durch die Medien bekannt.

Alles weitere ist Sache des Vereins und verstehe auch, dass man erst bei tatsächlich getroffenen Entscheidungen nach außen geht. Bringt nicht viel jetzt zu gewissen Projekten etwas zu schreiben, die in zwei Jahren tatsächlich spruchreif sind.
Sollte es gelingen, sollte es für die handelnden Personen jedoch ein Denkmal geben.
#156881
Dass man nicht mit den kleinsten Details nach außen geht, ist schon klar. Aber man könnte ja in etwa das zusammenfassen, was am Vereinsabend gesagt wurde. War ja nur so eine Idee.

Und zu Deiner Anmerkung
Man wird nicht die Konkurrenz in Sachen Ausbildung auf den eigenen Plätzen trainieren lassen :fie:
kann man natürlich diskutieren, inwiefern es "eigene" Plätze wären. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass der Wacker dort "nur" Mieter sein würde. Sollte es anders sein und es dann wirklich uns gehören, dann wär mir das natürlich sehr recht. Da ich aber die detaillierten Pläne auch nicht kenne, kann ich mich nur auf diesen Bericht beziehen, wo neben anderen Sportarten eben auch die Akademie erwähnt wird: https://tivoli12.at/component/mfpress/item/6841.html
Nicht nur der Neo-Bundesligist benötigt mehr Trainingsmöglichkeiten. Auch die Akademie. Stocker: „Wir hätten aktuell drei Standorte zur Auswahl, haben die Machbarkeitsstudien.“ Einer wäre die HBLFA Kematen, die anderen in Axams und Imster Umgebung. Auch die Flächen rund ums Tivoli würden ausreichen. Für das Projekt Trainingszentrum (nicht nur für den Fußball) wird Landeshauptmann Günther Platter höchstpersönlich einen Wirtschafts-Gipfel einberufen!
#156903
Laut TT vom Dienstag ist der Transfer von Jamnig über die Bühne. Sie schreiben von 150.000 bis 200.000 Ablöse. Find ich jetzt nicht gerade üppig. Und auch an Leuten wie Baumgartner, Vallci und Gabriele soll es Interesse geben. Und wie ich auch einigen Gesprächen weiß auch an anderen Spielern. Also ich hoffe schon, dass wir einen Großteil des Kaders halten können. Denn wenn wir zu viele aus dem "Grundgerüst" abgeben, dann seh ich das schon als problematisch an. Wir müssen schon aufpassen, dass man durch zu viele Abgänge nicht auseinander fällt.

Hörtnagl soll übrigens an einem japanischen Talent dran sein. Bei solchen Transfers bin ich zwar immer skeptisch, aber gut.

Im gleichen Bericht wird erwähnt, dass es den großen "Wirtschaftsgipfel" am Donnerstag geben soll und es durchaus Bereitschaft von Firmen gibt, was zu einem höheren Budget beizutragen.
#156906
wacker 4ever hat geschrieben: 22. Mai 2018, 00:12 Laut TT vom Dienstag ist der Transfer von Jamnig über die Bühne. Sie schreiben von 150.000 bis 200.000 Ablöse. Find ich jetzt nicht gerade üppig. Und auch an Leuten wie Baumgartner, Vallci und Gabriele soll es Interesse geben. Und wie ich auch einigen Gesprächen weiß auch an anderen Spielern. Also ich hoffe schon, dass wir einen Großteil des Kaders halten können. Denn wenn wir zu viele aus dem "Grundgerüst" abgeben, dann seh ich das schon als problematisch an. Wir müssen schon aufpassen, dass man durch zu viele Abgänge nicht auseinander fällt.
passt nicht ganz so hier rein ... aber dass der lask 300 tsd euro zahlt, wie schon mal erwähnt, hab ich nie geglaubt, 150
tsd werdens sofort zahlen, die restl. 50 je nach weiterkommen im europacup bzw. wie sie sich in der kommenden saison in der meisterschaft schlagen

die gefahr besteht immer, dass uns spieler abhanden kommen, wenn nicht in diesem sommer, dann in einem jahr, da einige verträge auslaufen, da man sie jetzt um ein jahr per option verlängert hat.
#156911
Naja, bei uns hängt halt das Sportliche und Wirtschaftliche (leider) eng zusammen. Wie erwähnt ist nichts dagegen einzuwenden, wenn man zu Transfererlösen kommt. Das sind wichtige Einnahmen und letztlich ja auch ein Bestätigung dafür, dass man gut Leute geholt hat. Aber man muss schon aufpassen, dass man nicht zu viele abgibt. Das mit Eler letzten Sommer ist letztlich ja gut gegangen, hätte aber auch ganz anders laufen können. Das sind alles sehr knappe Geschichten. Einzelne Spieler abzugeben, ist ok, aber man muss jetzt unbedingt schauen, dass man den Kern der Mannschaft halten kann. Aber als Verein bist da immer in der schlechteren Situation, wenn Spieler bzw. deren Berater von anderen kontaktiert werden. Und verdienen werden sie halt fast überall mehr als bei uns.
#156916
tobi hat geschrieben:die gefahr besteht immer, dass uns spieler abhanden kommen, wenn nicht in diesem sommer, dann in einem jahr, da einige verträge auslaufen, da man sie jetzt um ein jahr per option verlängert hat.
Eben, daher auch logisch, dass man jetzt verkauft, anstatt am Ende der Saison 2019 ohne Geld und Spieler dazustehen. Während man die Ablösesumme "gut gebrauchen" kann und unser Handlungsspielraum zwar nicht extrem, aber dann doch, größer wird. Hab es zwar eh schon einmal erwähnt, aber daher sind die Verträge von Hörtnagl diese Saison perfekt ausgehandelt worden.
  • 1
  • 1010
  • 1011
  • 1012
  • 1013
  • 1014
  • 1367
TFV Cup 2023/24

Saisonrekord war das Jubiläumsspiel. Doch ke[…]

Die Trainermeinungen: https://www.ligaportal.at/t[…]

Damen 2023/24

Am kommenden Donnerstag findet ab 18:30 in der Wie[…]

Wir dürften wohl den Bereich auf der Seite ne[…]