Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#156807
Chris99 hat geschrieben: 18. Mai 2018, 08:41
19tivoli13 hat geschrieben: 18. Mai 2018, 08:13 Also ehrlich, ich verstehe es langsam echt nicht. Jetzt kommt wieder die Gigantomanie herein, die dann wieder in eine Katastrophe endet. Wie bitte solle man ein Trainingszentrum finanzieren, wenn man nicht mal für die Kampfmannschaft genug Geld hat. Sind denn alle nun Wahnsinnig geworden? Jetzt ist man aufgestiegen, gut. Man hat aber das kleinste Budget in der Buli und will schon wieder in Richtung Champions League.

ich würde mal zunächst schauen, dass wir uns konsolidieren. Schauen, dass wir mehr Partner ins Boot holen. Dass wir die Politik dazu gewinnen, Ihre Landesnahen Unternehmen aufzufordern, mehr "zu tun". Denn bis auf die "Landesnahen" ist in Tirol - bis auf den schönen Schwan - niemand bereit, größere Gelder zu investieren. Nur zum Vergleich: Wir müssten 1.000 (!) Matchballspenden verkaufen, um annähernd dahin zu kommen, wo Gerhard mit seinen 2 Millionen mehr hin will. Und genau das sind die "Partner", die man letztes Jahr aquiriert hat. Mehr war nicht. Alles andere ist Utopie.

Also lassen wir mal die Kirche im Dorf und hoffen, dass es sich nächstes Jahr ausgeht, OBEN zu bleiben.
Da geht es nicht im geringsten um Gigantonomie oder gar Champions League! Es geht um die Basis für Profifußball in der Österreichischen Bundesliga. ALLE anderen BL-Vereine verfügen über ein eigen verwaltetes Trainingsgelände mit zumindest 5 Plätzen. Altach baut gerade den siebten(!). Im Zuge der Ligareform hat die BL eine Analyse aller (Profi-)Fußballstandorte in Österreich erstellen lassen. Der FCW liegt an 14. Stelle! 17 Mannschaften tummeln sich beim FCW auf 2 1/2 Plätzen. Dazu kommen vor allem im Winter noch x andere Mannschaften dazu (inkl. Football und Rugby) und auf dem W1 sind (trotz Sperre) immer wieder Hobbysportler zu gegen, die eine Schonung des Rasens absolut nicht interessiert. Ein eigenes Trainingszentrum ist ein absolutes MUSS - vor allem bei den Verhältnissen, die Rund ums Tivoli herrschen.

Deine angeregten Themen wurden mehrmals angegangen. Die Signale, und mehr ist es noch nicht, sind sehr positiv. Aber wann, wenn nicht jetzt, ist der Zeitpunkt um wirklich die nötigsten Dinge zu verändern? Und es sind die allernötigsten Dinge um wirklich gescheit arbeiten zu können.
genauso wie es die südtiroler auch gemacht haben,mit der politik und der regionenförderung im sportstättenbau von der EU und ausserdem ist sowohl land und stadt in der pflicht wegen dem w 1 stadion,das bis jetzt nur verschlampt und versprochen wurde,aber die versprechungen der politik NIE eingehalen wurden bei uns in tirol.für den w 1 stadion im alten areal hat die stadt ganz schön geld eingestreift,aber dieses geld immer zum löcherstopfen ib fälligem budged hergenommen,denn was ich weiss hat der grund vom w 1 stadion zig milionen eur gebracht,die leider immer zweckentfremdet wurden.
#156814
Wenn die Hypo-Tirol die 300 Millionen endlich dem Nordtiroler Steuerzahler zurückzahlen würde, wäre auch die ein oder andere Million für ein professionelles, nachhaltiges Trainingszentrum drin :my2cents: . Seit bald 20 Jahren hat so ziemlich jeder Trainer die Trainingsbedingungen in Innsbruck zurecht als unprofessionell bezeichnet. Wird Zeit, daß man hier endlich die Hebel ansetzt, um im österreichischen Profifußball endlich konkurrenzfähig zu werden.
#156817
Man kann dem @joxl einfach nur zustimmen. Perfekt auf den Punkt gebracht.

Ergänzung: die Krone redet in ihrem Artikel darüber, dass man wohl Jamnig um rund 300.000€ nach Linz verkauft und einen neuen Sponsor bringt sie auch ins Spiel.
19tivoli13 hat geschrieben:Bin ohnehin gespannt, wie Willi Subventionen für den FC Wacker seinen Genossen rechtfertigen will.

Ich finde es ja sehr schön, dass unter Willi mehr Ideen für eine kurzfristige Sichtbarkeit des Vereins vorhanden sind, als in den letzten 6 Jahren. Das zeigt dann schön deine ganze politische Argumentation auf. :D To make it short: er wird sie schon rechtfertigen können. Da hab ich keine Angst. Aber schön, dass ein liberaler Bürgermeister eine derartige "Panik" erzeugen kann.

franconero hat geschrieben:Rapid und Austria waren aber mehr ein Crowdinvest Case, da gibts Zinsen und Rückzahlungen gestaffelt nach Erfolg der Mannschaft (hauptsächlich Europacup) wenn ich mich da richtig erinnere.

Ja, sollte jetzt nur ein Hinweis sein, dass es eben heutzutage verschiedene Möglichkeiten gibt, sich abseits der Banken Geld "ins Haus" zu holen. Wenn man dann beispielsweise 500.000€ über ein Crowdfunding Projekt sammelt, dann hat man auch wirtschaftlich gute und positive Schlagzeilen geschrieben. Und, auch, wenn es keine sehr guten Konditionen geben wird, wäre ich da wohl auf alle Fälle dabei.

Rapid InvesTOR:
https://www.skrapid.at/de/startseite/ne ... -investor/

Austria Wien Projekt:
https://www.violacrowd.at/fk-austria/
#156818
@19tivoli13: Das heißt, aus Deiner Sicht sind die Herrn Stocker und Hörtnagl wahnsinnig bzw. handeln vereinsschädigend, wenn sie aufzeigen, was es braucht, um langfristig Profifußball auf einem halbwegs guten Niveau zu gewährleisten? Interessante These Deinerseits. Wie schon geschrieben, bin ich ob der Umsetzung mehr als skeptisch bzw. glaub ich fast nicht daran, dass ich sowas jemals erlebe. Aber was wäre aus Deiner Sicht die Alternative für den Wacker? So weiterwurschteln wie bisher?

Hu, das von Gerhard ist auch eine klare Ansage: Wenn sich nichts tut, lässt er es im Sommer 2019. Dann hätten wir wirklich ein Problem. Das wird knapp, da bin ich sehr gespannt.
#156832
joxl hat geschrieben: 18. Mai 2018, 08:44 Und zur Finanzierung um das mal klar auszusprechen - vor allem natürlich über die öffentliche Hand. Wenn Jahr für Jahr 20 Mio. ins Landestheater fließen oder um 60 Mio.+ ein Haus der Musik hergestellt wird dann sollten für uns die 8 Mio. oder was auch immer möglich sein.
Alleine die Betonierungsarbeiten, weil die Rad WM dazwischen kommt, rund um die Universitätsstraße kommen auf vier Millionen Euro zusätzlich. Bei der Patscherkofelbahn werden wohl 11 Millionen Euro zusätzlich fällig.
Für das gleiche Geld arbeitet der Verein zwei Jahre in der Bundesliga.
#156833
Ja, Alex, wenn ich die von Dir erwähnten Medienberichte zu verfolge, mir dazu noch das "Getrommle" vor der Olympia-Abstimmung in Erinnerung rufe, kommt in mir schon Ärger auf, dass beim Wacker so ein "Gschieß" drum gemacht wird. Dabei wäre das was wirklich Nachhaltiges. Und zu unserer Diskussion neulich, dass es vielleicht auch für andere Sportarten nutzbar wäre, verweise ich auf den Nebensatz heute in der KRONE, wo das auch erwähnt wird. Ich bin gespannt, was sich in den nächsten Wochen so tut. Allein, mir fehlt etwas der Glaube. Dafür bin schon zu lange dabei. Von den 3 erwähnten Punkten halte ich das "Heimat schaffen" noch für den realistischten.
#156838
wacker 4ever hat geschrieben: 18. Mai 2018, 14:01Und zu unserer Diskussion neulich, dass es vielleicht auch für andere Sportarten nutzbar wäre, verweise ich auf den Nebensatz heute in der KRONE, wo das auch erwähnt wird.
Wenn es so "multifunktional" ist, wie das Stadion, dann gerne. :joker:
Ernsthaft: think positive. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass wir in spätestens 2 Jahren bauen werden (unter der Prämisse, dass wir natürlich in der Bundesliga bleiben).
  • 1
  • 1008
  • 1009
  • 1010
  • 1011
  • 1012
  • 1367
Zukunft der RLW

Kann man alles so sehen. Aber dazu möchte ich[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]

TFV Cup 2023/24

Laut Wacker Innsbruck auf Facebook gibt es auch mo[…]

Liverpool (74 Punkte) liegt in der Tabelle nach d[…]