Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#156794
Absolut. Und überraschenderweise wird das medial auch positiv wahrgenommen. Die TT eben wie erwähnt, dazu heute auch ein wohlwollender Bericht im Sport von Radio Tirol. Die KRONE wird sicher auch nachziehen. Diese mediale Unterstützung ist enorm wichtig. Die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins passt sehr gut und wirkt auch professionell. Klar ist aber auch eines: JETZT muss was passieren. Das ist womöglich die letzte Chance, dauerhaft Profifußball am Tivoli zu ermöglichen. Ich hab halt nach all den Jahren so meine Bedenken, ob sich da wirklich was tut. 2 Millionen mehr für´s Budget ist ein ordentlicher Batzen. Woher soll das kommen? Und in Sachen Trainingszentrum werden das sicher ewige politische Diskussionen werden, wie man die Kosten der Bevölkerung sinnvoll "verkaufen" könnte. Da seh ich die größte Gefahr. Die Politik geht nach der öffentlichen Stimmung. Und wenn einerseits überall über Einsparungen diskutiert wird und andererseits dann dem Wacker so ein Zentrum um 8 Millionen gebaut wird, da weiß ich eben nicht, ob sich die Politik da drüber traut. Dass es natürlich absolut notwendig wäre, wissen wir alle. Aber wie gesagt...
#156795
Es gibt ja nicht nur Fremdmittel, sondern man kann auch Eigenmittel beisteuern. Ich denke desweiteren nicht, dass man erst Pläne entwickeln muss, sondern, dass es sehr wohl konkrete Pläne gibt und für mich hört sich das dauernde Gerede sehr danach an, dass de facto nur mehr die Finanzierung offen ist bzw die "Anschubfinanzierung".

Zum Thema Eigenmittel: https://de.wikipedia.org/wiki/Crowdfunding
Du kannst es aber auch verschiedene Feste unter das Motto "Gemeinsam für ein Trainingszentrum" stellen oder, wenn man die violetten Salzburger nachmachen will, auf jedes Getränk, das man beim Verein konsumiert, einen "Solidaritätseuro".
Rapid, Austria, Vienna und Sportclub haben, in unterschiedlichen Dimensionen, gezeigt, dass das sehr wohl eine interesante Sache sein und mit relativ wenig Aufwand sehr viel Geld zusammen kommen kann.
#156797
AlexR hat geschrieben: 18. Mai 2018, 02:26 Es gibt ja nicht nur Fremdmittel, sondern man kann auch Eigenmittel beisteuern. Ich denke desweiteren nicht, dass man erst Pläne entwickeln muss, sondern, dass es sehr wohl konkrete Pläne gibt und für mich hört sich das dauernde Gerede sehr danach an, dass de facto nur mehr die Finanzierung offen ist bzw die "Anschubfinanzierung".
Die Pläne sind ausgearbeitet (inkl. Bedarfserhebung, Machbarkeitsstudie, Architektenplanung, Businessplan). Diese Vorarbeiten wurden geleistet. Es geht um Standort und Finanzierung.
#156798
Also ehrlich, ich verstehe es langsam echt nicht. Jetzt kommt wieder die Gigantomanie herein, die dann wieder in eine Katastrophe endet. Wie bitte solle man ein Trainingszentrum finanzieren, wenn man nicht mal für die Kampfmannschaft genug Geld hat. Sind denn alle nun Wahnsinnig geworden? Jetzt ist man aufgestiegen, gut. Man hat aber das kleinste Budget in der Buli und will schon wieder in Richtung Champions League.

ich würde mal zunächst schauen, dass wir uns konsolidieren. Schauen, dass wir mehr Partner ins Boot holen. Dass wir die Politik dazu gewinnen, Ihre Landesnahen Unternehmen aufzufordern, mehr "zu tun". Denn bis auf die "Landesnahen" ist in Tirol - bis auf den schönen Schwan - niemand bereit, größere Gelder zu investieren. Nur zum Vergleich: Wir müssten 1.000 (!) Matchballspenden verkaufen, um annähernd dahin zu kommen, wo Gerhard mit seinen 2 Millionen mehr hin will. Und genau das sind die "Partner", die man letztes Jahr aquiriert hat. Mehr war nicht. Alles andere ist Utopie.

Also lassen wir mal die Kirche im Dorf und hoffen, dass es sich nächstes Jahr ausgeht, OBEN zu bleiben.
#156799
AlexR hat geschrieben: 18. Mai 2018, 02:26 Es gibt ja nicht nur Fremdmittel, sondern man kann auch Eigenmittel beisteuern. Ich denke desweiteren nicht, dass man erst Pläne entwickeln muss, sondern, dass es sehr wohl konkrete Pläne gibt und für mich hört sich das dauernde Gerede sehr danach an, dass de facto nur mehr die Finanzierung offen ist bzw die "Anschubfinanzierung".

Zum Thema Eigenmittel: https://de.wikipedia.org/wiki/Crowdfunding
Du kannst es aber auch verschiedene Feste unter das Motto "Gemeinsam für ein Trainingszentrum" stellen oder, wenn man die violetten Salzburger nachmachen will, auf jedes Getränk, das man beim Verein konsumiert, einen "Solidaritätseuro".
Rapid, Austria, Vienna und Sportclub haben, in unterschiedlichen Dimensionen, gezeigt, dass das sehr wohl eine interesante Sache sein und mit relativ wenig Aufwand sehr viel Geld zusammen kommen kann.
Oder auch wie Union Berlin wo die Fans Arbeitsstunden geleistet haben beim Umbau der alten Försterei.
https://www.fc-union-berlin.de/de/stadion/stadion/
Ich hab eine Menge Resturlaub also Ziegel schupfen fürn Wackern wär ich sofort dabei :D
Rapid und Austria waren aber mehr ein Crowdinvest Case, da gibts Zinsen und Rückzahlungen gestaffelt nach Erfolg der Mannschaft (hauptsächlich Europacup) wenn ich mich da richtig erinnere.
Da gibts echt einige Optionen und es wär wenn da was zusammenkommt auch ein Zeichen an die Politik dass Interesse und Unterstützung für den Wacker da ist.
#156800
19tivoli13 hat geschrieben: 18. Mai 2018, 08:13 Also ehrlich, ich verstehe es langsam echt nicht. Jetzt kommt wieder die Gigantomanie herein, die dann wieder in eine Katastrophe endet. Wie bitte solle man ein Trainingszentrum finanzieren, wenn man nicht mal für die Kampfmannschaft genug Geld hat. Sind denn alle nun Wahnsinnig geworden? Jetzt ist man aufgestiegen, gut. Man hat aber das kleinste Budget in der Buli und will schon wieder in Richtung Champions League.

ich würde mal zunächst schauen, dass wir uns konsolidieren. Schauen, dass wir mehr Partner ins Boot holen. Dass wir die Politik dazu gewinnen, Ihre Landesnahen Unternehmen aufzufordern, mehr "zu tun". Denn bis auf die "Landesnahen" ist in Tirol - bis auf den schönen Schwan - niemand bereit, größere Gelder zu investieren. Nur zum Vergleich: Wir müssten 1.000 (!) Matchballspenden verkaufen, um annähernd dahin zu kommen, wo Gerhard mit seinen 2 Millionen mehr hin will. Und genau das sind die "Partner", die man letztes Jahr aquiriert hat. Mehr war nicht. Alles andere ist Utopie.

Also lassen wir mal die Kirche im Dorf und hoffen, dass es sich nächstes Jahr ausgeht, OBEN zu bleiben.
Da geht es nicht im geringsten um Gigantonomie oder gar Champions League! Es geht um die Basis für Profifußball in der Österreichischen Bundesliga. ALLE anderen BL-Vereine verfügen über ein eigenverwaltetes Trainingsgelände mit zumindest 5 Plätzen. Altach baut gerade den siebten(!). Im Zuge der Ligareform hat die BL eine Analyse aller (Profi-)Fußballstandorte in Österreich erstellen lassen. Der FCW liegt an 14. Stelle! 17 Mannschaften tummeln sich beim FCW auf 2 1/2 Plätzen. Dazu kommen vor allem im Winter noch x andere Mannschaften dazu (inkl. Football und Rugby) und auf dem W1 sind (trotz Sperre) immer wieder Hobbysportler zu gegen, die eine Schonung des Rasens absolut nicht interessiert. Ein eigenes Trainingszentrum ist ein absolutes MUSS - vor allem bei den Verhältnissen, die Rund ums Tivoli herrschen.

Deine angeregten Themen wurden mehrmals angegangen. Die Signale, und mehr ist es noch nicht, sind sehr positiv. Aber wann, wenn nicht jetzt, ist der Zeitpunkt um wirklich die nötigsten Dinge zu verändern? Und es sind die allernötigsten Dinge um wirklich gescheit arbeiten zu können.
#156801
19tivoli13 hat geschrieben: 18. Mai 2018, 08:13 Also ehrlich, ich verstehe es langsam echt nicht. Jetzt kommt wieder die Gigantomanie herein, die dann wieder in eine Katastrophe endet. Wie bitte solle man ein Trainingszentrum finanzieren, wenn man nicht mal für die Kampfmannschaft genug Geld hat. Sind denn alle nun Wahnsinnig geworden? Jetzt ist man aufgestiegen, gut. Man hat aber das kleinste Budget in der Buli und will schon wieder in Richtung Champions League.
Nein, es sind nicht alle wahnsinnig geworden, so wie es ausschaut sind nur mittlerweile viele in der Jetztzeit angekommen, im Gegensatz zu dir. Es geht nur jetzt darum nachzuholen was seit vielen Jahren versäumt wurde, ansonsten können wir es gleich lassen. Wir wollen ein Ausbildungsverein sein der mehr oder regelmäßig den einen oder anderen guten Spieler um gutes Geld verscherbelt - das wird ohne entsprechende Infrastruktur nicht gehen. Wir wollen junge Kicker ausbilden und eine gewisse Zeit halten - gleiches Thema. Vor allem damit verbunden die Möglichkeit einer abgestimmten schulischen Ausbidlung. Sind denn die anderen Vereine Trottel dass sie das mehr oder weniger alles schon aufgestellt haben?

Und zur Finanzierung um das mal klar auszusprechen - vor allem natürlich über die öffentliche Hand. Wenn Jahr für Jahr 20 Mio. ins Landestheater fließen oder um 60 Mio.+ ein Haus der Musik hergestellt wird dann sollten für uns die 8 Mio. oder was auch immer möglich sein. Wenn es alternative Möglichkeiten über Crowdfunding oder ähnliches gibt die auch was bringen, jederzeit gerne. Ich lege auch mal gerne den einen oder anderen Extraeuro für mein Bier hin wenn es zum Projekt beiträgt.

Edit: Und wenn ich jetzt böse bin könnte ich deine Aussagen als vereinschädigend werten, um das mal zurück zu geben.
#156803
Also leider gibt es nur Fremdkapital, da wir kein Eigenkapital haben um das aufzustellen, aber bei einem Haus der Musik (eigentlich das gleiche nur für Musik) gab es auch keinen Aufschrei. Für mich gehört das alles in einen Topf. Der Innsbrucker Gemeinderat hat in den letzten Jahren genug Geld verbrannt, da kann man ruhig wieder mal in was nachhaltiges im Sport investieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#156806
Wie man alles verdrehen kann. Wo bitte schreibe ich, dass ich das nicht will? Aber ich fürchte eben, dass das nicht kommen wird. Warum?

Weil wir Österreichweit die mit Abstand teuersten Grundstückpreise haben. Zum Vergleich: Um ein Haus in Innsbruck zu kaufen, kriegst im Burgenland ein ganzes Dorf).
Weil es keine Bekenntnisse seitens ALLER Farben in der Politik für so was gibt. Man lese das Regierungsprogramm Tirol 2018-2023, das minutiös nun abgearbeitet wird. Da findest Du keine derartigen Projekte. Vielleicht wieder ab 2023...
Weil auch in Innsbruck so was fehlen wird. Heute wird das neue Regierungsprogramm der Stadt Innsbruck verabschiedet 2018-2024. Und da wird sich prominent der Breitensport wiederfinden, nicht jedoch der Spitzensport. Bin ohnehin gespannt, wie Willi Subventionen für den FC Wacker seinen Genossen rechtfertigen will. Aber ich denke, dass er Anleihe nimmt an HC Strache, der zunächst gegen TITIP war und nun dafür ist.
Weil der Verein selbst (im Gegensatz zu Altach, Sturm, Austria und Rapid) nichts zu so einem Zentrum beisteuern kann.

Wie gesagt, ich finde es ja sehr rührig, das so zu fordern. Doch ich fürchte, um es mal anders zu formulieren, dass die Frustration sehr groß sein wird. Jedoch finde ich es - lieber joxl - eher vereinsschädigen, wenn man immer solche Phantasieprojekte mit sein oder nicht sein des Vereins in Verbindung bringt.
  • 1
  • 1007
  • 1008
  • 1009
  • 1010
  • 1011
  • 1367

Ich hätte heute den Eindruck gehabt, da ist j[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]