Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#155936
Ich weiß, was Du meinst. Du hast auch recht. Aber bei solchen Dingen versteh ich keinen Spaß. Ich brauch keine Steuergelder für den Profisport. Die Politik hat, wie überall anders auch, die Rahmenbedingungen zu schaffen, wozu auch diverse Subventionen (für Nachwuchs und Infrastruktur) gehören. Weiteres Einmischen verbitte ich mir als Vereinsmitglied. Ebenso bezahlen Sponsoren ihren Anteil, bekommen dafür eine werbliche Gegenleistung und fertig. Wie der Verein geführt wird, welchen Manager oder Trainer man hat und ob man sich mehr Nachwuchsmannschaften oder eine Damenabteilung leisten will, ist alleine Sache des Vereins. Fertig. Wie gesagt, jeder Mensch macht Fehler, auch so ein toller Mensch wie Gerhard. Aber hier jetzt zu behaupten, es wär alles am Gerhard gelegen, verschweigt halt einen guten Teil der Tatsachen. Ich behaupte ja, die derzeitige etwas positivere Stimmung hängt natürlich auch vom sportlichen Erfolg ab. Aber auch davon, dass Gerhard offen und ehrlich auf seine Verhandlungspartner zugeht, aber gleichzeitig auch zeigt, dass er sich nicht (mehr) alles gefallen lässt. Da haben ein paar erkennen müssen, dass man mit dem Wacker doch nicht so umspringen kann, wie man es gerade möchte.
#155937
Es war ja nicht nur Gerhard, der die Geschicke beim FCW leitete, sondern auch andere. Und die hatten dieselben Probleme. Und unter den ominösen Beirat ist der Schuldenstand komischerweise auf über 1,2 Mille gestiegen, Was da im Umfeld des FC Wacker Innsbruck abgegangen ist, da darf man gar nicht nachdenken......
#155939
Eben und eigentlich möchte ich darüber gar nicht mehr nachdenken. Wir haben jetzt genug zu tun, den Verein in eine positive Richtung zu bringen. Der Weg stimmt schon mal. Und ich will das auch nicht mehr aufwärmen. Nur kann man es eben auch nicht so stehenlassen, indem man es sich so einfach macht und sagt: "Damals war Gerhard halt naiv, jetzt ist er gescheiter." Das würde den damaligen Ereignissen in keinster Weise gerecht.

Laut TT soll übrigens Florian Buchacher von der WSG zu uns wechseln. Interessant auch die Einschätzungen von Pichlmann zu unseren Trainern der letzten Jahre. Wenn er Klaus Schmidt so lobt, dann stellt sich halt die Frage, warum - natürlich gerüchteweise - manche Spieler seine Gutmütigkeit ausgenutzt haben. Und wenn er Jacobacci als den größten Selbstdarsteller bezeichnet, den er bisher erlebt hat und dass es sich dieser innerhalb kürzester Zeit mit vielen im Verein vertan hat, so muss ich sagen, dass ich das von vereinsexterner Seite auch schon so gehört hab. Man sieht halt auch, dass im sportlichen Bereich so einige Fehler passiert sind. Gott sei Dank konnte man das offenbar noch halbwegs rechtzeitig korrigieren.
#155941
wacker 4ever hat geschrieben:Laut TT soll übrigens Florian Buchacher von der WSG zu uns wechseln.
Fragt sich für welche Mannschaft.
wacker 4ever hat geschrieben: Und wenn er Jacobacci als den größten Selbstdarsteller bezeichnet, den er bisher erlebt hat und dass es sich dieser innerhalb kürzester Zeit mit vielen im Verein vertan hat, so muss ich sagen, dass ich das von vereinsexterner Seite auch schon so gehört hab.
Der halt drauf und dran ist, mit dem FC Sion doch nicht abzusteigen und in elf Spielen 14 Punkte geholt hat; was Platz 5 in der Frühjahrstabelle bedeutet.
#155942
Bei Buchacher hätte ich es so verstanden, dass er für die 1. Mannschaft vorgesehen wäre. Ist aber nur meine Interpretation. Und beim Thema Trainer zeigt sich halt wieder einmal, dass es mitunter beim einen Verein gar nicht klappt, dafür bei einem anderen umso besser. Was soll´s, jetzt haben wir eh einen erfolgreichen Mann, der uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt. Und wie schon mal erwähnt hoff ich auch, dass Ali weitermacht. Davon geh ich jetzt aber einfach mal aus, sollte der Aufstieg gelingen. Insgesamt find ich einfach - und das ist doppelt Erfreuliche derzeit - hat sich unser Wacker in den letzten Monaten sportlich wie wirtschaftlich in eine positive Richtung entwickelt.
#155946
Ich hab aus dieser Formulierung:
Dann lernt der „Buchi“ das Tivolistadion nicht nur im Auswärtsdress, sondern im grünschwarzen Heim­trikot kennen. Und Tirols Fußball wäre um eine Episode reicher, dass man es nach langen und strebsamen Jahren in der Westliga und zweiten Liga sowie nach einer beruflichen Ausbildung (Buchacher ist Physiotherapeut) doch noch in die höchste Spielklasse schaffen kann.
geschlossen, dass es eher um die Bundesliga geht.

http://tivoli12.at/pressespiegel-2/6748.html
#155948
@wacker4ever: Es ist immer noch erstaunlich, wie das alles vermischt und gedreht wird, wie du es willst. Es ist nun mal eine Tatsache, das seit der Übernahme von Gerhard im Jahr 2003 bis zu seinem Rücktritt 2008 die Summe von 1.6 Mille angehäuft hat. Die ersten beträchtlichen Schulden entstanden bereits 2003, wo dann etliche Vorstände schon damals den Weg kritisiert haben und zurückgetreten sind (darunter Ehrenpräsi Steinlechner). Das summierte sich bis ins Jahr 2007, bis die Lizenz gewaltig wackelte. Da war damals nix Beirat, Aufstellungsdiktat etc. Nebenbei wurde alles Überschattet durch eine gewisse Namensdiskussion. Dann brauchte man dringend Geld und als "Gegenleistung" wurden Bedingungen gestellt. Richtig, die waren alle falsch (Beirat, Sportdirektor, Trainer etc.), doch wenn man 1.6 in der Kreide steht, hat man ein schlechtes Mandat. Es war - wie im Thread Gerhard Stocker nachzulesen ist - glaube ich ossi, der Gerhard überredet hat, die 1.6 Mille zu nehmen, um am Ende nicht als - wie du es nennst - "Dummer" da zu stehen. Mein Kritikpunkt bezieht sich auf die Zeit VOR dem Beirat, denn den und alles andere hätte man sich sicher ersparen können. Und zu den Vorgängen der jüngsten Vergangenheit: Niemand geringerer als der gewählte Präsident des FC Wacker Innsbruck hat die Maßnahmen (Auflösung der Damen, Tiroler Anteil etc.) vorgeschlagen!!! Niemand anders. Dass Gerhard und andere Vorstände dem nicht zugestimmt haben, war gut, ist aber in einem Verein üblich, dass man unterschiedlicher Auffassung ist.

Nicht falsch zu verstehen: Ich bin sehr froh, dass Gerhard Präsi ist, aber - und da sind wir uns wohl einig- hat auch er schwere Fehler gemacht, aus der er eben gelernt hat. Und deshalb sind wir nun erfolgreich. Ende gut alles gut.
#155949
Wer hier alles verdreht, das frag ich mich schon. Fakt ist, dass Gerhard für einen Großteil des existenzgefährdenden Minus ganz klar NICHT verantwortlich war. Stimmt, es gab auch vor dem Beirat schon ein Minus. Und warum? Weil sich der damalige LH mit Gerhard gespielt hat, ganz einfach. Und auch in Sachen Josef Gunsch liegst Du falsch. Gewisse Vorgaben (Abschaffung wichtiger Bereiche im Verein usw.) kamen nicht von ihm, sondern von Hypo und Co. Mit Stauder war er ja sehr eng. Richtig ist, Josef hat dem zugestimmt, weil er sich nicht mehr anders zu helfen wusste. Und das weiß ich aus 1. Hand. Gerhard und Thomas Kerle waren damals die treibenden Kräfte, dass es (Gott sei Dank) nicht so gekommen ist. Ich find Deine Unterstellungen ungeheuerlich. Aber es war klar, dass Du Deine "Freunde" verteidigen wirst. Zumindest hier kann man Dir in Sachen Loyalität nichts nachsagen.

Wer sich wieder mal alles in Erinnerung rufen möchte, dem sei diese Seite empfohlen: http://www.tirolersportpolitik.info/
#155952
@wacker4ever: So kann man doch bitte nicht argumentieren, wie du es tust. Dazu kommen immer die gleichen Unterstellungen von wegen Freunde. Also nochmal, weil du es nicht verstehen willst oder kannst: Gerhard ist ja super, Hero, Messias und so weiter. JETZT! Nur auch er hat einmal Fehler gemacht, gibt das ja auch zu und sonst war er aber auch damals super. Aber auch nochmal: Ganz egal, ob ihm der LH, der Papst, der Mateschitz oder sonst wer eine Zusage gegeben hat, die nicht eingehalten wurde: Kann man es gerichtlich einklagen, so wie ein Vertrag, eine Bestellung oder ein sonstiges Papier? Die Antwort ist nein. Und nichts anderes meinte ich. Und das hätte uns und vor allem ihm Kopf und Kragen gekostet. Und Gerhard meinte, dass er aus diesen Fehler gelernt hat und nur mehr auf dem baut, was schriftlich zugesagt wurde. So ist es richtig. Und zu Gunsch: Entschuldige, aber glaubst du Gunsch nur ein Wort? Bist du so, oder was ist mit dir los? Josef hat uns Mitglieder lange einfach angelogen. Gerhard hat alles aufbereitet und hat feststellen müssen, dass plötzlich wieder 900.000 Minus in der Kasse waren. Unfassbar, eigentlich. Die Lizenz stand - laut Gerhard - mehr als auf der Kippe-, da wandte sich Gunsch an seinen Freund, der ihm zusätzliches Geld und ein höheren Kontokurrent geben sollte. Dieses war dann an die unseligen Bedingungen geknüpft. Wenn Gunsch ordentlich gewirtschaftet hätte, wäre es wohl dazu nie gekommen. Wenn ich an Gunsch Stelle wäre, würde ich auch allen anderen die "Schuld" geben. Aber ehrlich: Ich denke, dass wir auch mal zugeben müssen, dass die "Schuld" nicht nur immer bei allen anderen zu suchen ist.
  • 1
  • 995
  • 996
  • 997
  • 998
  • 999
  • 1367

Gibts einen Stream? :aspirin: - hab leider Angina

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]