Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#150920
ForeverWacker hat geschrieben:Warum das Image schlecht ist und wer dafür verantwortlich ist sei mal dahingestellt
Genau darum geht es aber in dieser gerade stattfindenden Diskussion und ich finde es persönlich halt eine Frechheit, wenn ehemalige Spieler sich über das schlechte Image wundern/dies in Umfragen so bewerten und dabei zu einem Großteil selbst dazu beigetragen haben.
Aber, lassen wir das Vergangenheit sein, erfreuen wir uns lieber am derzeitigen Zustand, der positiv ist (Stichwort Wackerstube, Wacker TV, generelle Information des Vereins, Auftritt der Mannschaft und Stimmung im Stadion).
#150926
Wenn die Frage da steht "wie bewerten sie das Image des FCW" was soll dann der Befragte antworten?
Sehr gut?
Wohl kaum,jeder weiß um das schlechte Image des Vereins und jeder der das Image als gut bezeichnet lügt bzw redet an der Realität vorbei.
Image hat ja nix mit der Stimmung in der Mannschaft zu tun,ich denke es ging ja um das allgemeine Image was Öffentlichkeit usw betrifft und natürlich sind da auch diverse Spieler mit dran schuld aber der FCW hat schon Jahre ein schlechtes Image und da sind so soviele Personen mit dran schuld das man da gar keinen rauspicken kann.

Ich finde es auch schade das der FCW so bewertet wird aber ich muss sagen das es wohl nur eine ehrliche Antwort ist.
Aber jeder hat da seine Meinung dazu und es kann nur das Ziel sein dies zu ändern in Zukunft was ja offensichtlich passiert zumindest versucht wird durch Stocker und Co.
#150927
AlexR hat geschrieben:
ForeverWacker hat geschrieben:Warum das Image schlecht ist und wer dafür verantwortlich ist sei mal dahingestellt
Genau darum geht es aber in dieser gerade stattfindenden Diskussion und ich finde es persönlich halt eine Frechheit, wenn ehemalige Spieler sich über das schlechte Image wundern/dies in Umfragen so bewerten und dabei zu einem Großteil selbst dazu beigetragen haben.
Entschuldigung, ich bin da ganz bei ForeverWacker. Was ich in einem Interview sage und was ich bei einer Umfrage ankreuzle, sind zwei ganz verschiedene paar Schuhe. No na wird von den Spielern in der Öffentlichkeit erwartet, dass sie den Verein nicht anpatzen. Aber wenn wer eine sachliche Umfrage/Erhebung durchführt, sollen sie den dann anlügen? Sollen die Wattens-Spieler, die ihr Gehalt nie pünktlich bekommen, sagen, nein passt eh alles? Da führt sich dann doch jede Erhebung ad absurdum.

Wenn man sich über was aufregen sollte, dann vielleicht, warum das "Image" , auf das die Vereine - im Unterschied zu Bezahlung, Verträgen und medizinischer Betreuung - nur bedingten Einfluss haben (Stichwort Medien), in dieses Ranking mitaufgenommen wird.
#150928
Mich überrascht, dass jetzt über dieses Thema diskutiert wird. Diese Umfrage ist schon einige Wochen alt. Wie auch immer: Wenn mich jemand gefragt hätte, wie ich das Imgae des FC Wacker Innsbruck in der Öffentlichkeit wahrnehme, hätte ich auch ganz klar mit "schlecht" geantwortet. Ich brauch dazu keine Anonymität (die ich eh nicht habe), dazu steh ich ganz einfach. Das heißt ja nicht, dass ich auch so empfinde. Im Gegenteil, für mich ist und bleibt Wacker Innsbruck der geilste Verein der Welt. Aber außerhalb unseres engeren schwarz-grünen Kosmos wurde unser Verein in den letzten Jahren einfach großteils negativ wahrgenommen. Dass dazu die sportliche und auch finanzielle Arbeit beiträgt, ist ohnehin klar. Genauso wie diverse Sponsoren und diverse Zeitungen. Aber unter´m Strich war unser Image negativ. Dies hat man ja, wie es auch Fraisl andeutet, erkannt und steuert nun massiv dagegen.

Interessant wird ja für mich, wie sich die Verhandlungen mit den großen Sponsoren in den nächsten Monaten so gestalten. Sämtliche Verträge laufen aus und bei Abgabe der Lizenzunterlagen weiß wohl noch niemand, in welcher Liga wir künftig spielen. Wird enorm spannend...
#150929
Die restlichen Punkte bin ich eh bei dir, mir geht es nur um den einen Punkt, der mich aufregt. Dass man abfragt, wie pünktlich die Gehälter kommen, ist ja in Ordnung.
Nicht in Ordnung ist es, Spieler, die zum Image beitragen darüber abstimmen zu lassen, wie das unter anderem von ihnen verursachte Image zu bewerten ist.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
#150931
AlexR hat geschrieben:Die restlichen Punkte bin ich eh bei dir, mir geht es nur um den einen Punkt, der mich aufregt. Dass man abfragt, wie pünktlich die Gehälter kommen, ist ja in Ordnung.
Nicht in Ordnung ist es, Spieler, die zum Image beitragen darüber abstimmen zu lassen, wie das unter anderem von ihnen verursachte Image zu bewerten ist.
Gut dann snd wir eh alle einer Meinung (nur sind da dann nicht die Spieler schuld, die antworten, sondern diejenigen die diese Frage stellen) und damit kann mans auch so stehn lassen.
#150934
@ chris: danke für den link.

unser image ist vor allem schlecht, weil es die kicker seit drei jahren nicht schaffen aufzusteigen und sogar in den abstiegskampf verwickelt waren und das tivoli leer "spielten". sich darüber als spieler "aufzuregen", das wäre ungefähr so, als würde sich donald trump beschweren, dass das image der usa im ausland so schlecht ist.
#150936
Es hat sich eh kein Spieler "beschwert" sondern lediglich seine Einschätzung dazu abgegeben. (Das ist nebenbei ein Unterschied zu Trump, der in seinem Größenwahn wahrscheinlich nicht einmal einschätzen oder eingestehen könnte, wie das Image der USA international ist, und deshalb dafür auf einer Scala von 1-10 den Wert 100 vergeben würde, schließlich sind die USA ja seit jeher "the greates country in the world", und natürlich noch viel greater, seit er selbst am Ruder ist.)
#150942
Das schlechte Image hat der Wacker schon länger als 3 Jahre am Hals hängen aber es stimmt sicher das sich die letzten 3 Jahre das ganze noch verschlechtert hat aber jetzt den Spielern die Schuld zu geben ist auch nicht ganz ok sowie es nicht ok ist den Verantwortlichen die die letzten Jahre am Drücker waren die gesamte Schuld zuzuweisen.

Ich denke das einfach an der Spitze viele Fehler gemacht worden sind und ebenfalls haben viele Spieler nicht so funktioniert wie man sich das erhofft hat und es ist halt einfach generell zu viel schief gelaufen.

Es waren einige Leute am Werk die einfach nicht qualifiziert waren für diverse Aufgaben und so zieht sich das Ganze halt quer durch die Bank.
Im Endeffekt ist es halt so das ohne Geld es einfach schwierig ist was aufzubauen und die Erwartungen zu erfüllen die man in Tirol einfach hat.
Hätte man mehr Kohle dann könnte man bessere Spieler holen,das Umfeld verbessern,Trainingsmöglichkeiten verbessern,mehr und besseres Personal einstellen(ich will jetzt nicht sagen das die aktuellen schlecht sind) usw und so fort und dann ist es natürlich auch einfacher Erfolg zu haben.Mit voller Hose ist halt leicht stinken.

Klar waren die letzten Jahre eigentlich eine Katastrophe und es hätte auch mit unseren begrenzten Mitteln mehr rausschauen müssen als das was geboten wurde und deshalb sage ich mal das einfach so viele Positionen im Verein versagt haben bzw nicht funktioniert haben das man jetzt nicht sagen kann das genau diese Abteilung schuld am schlechten Image ist.
Ich glaube nicht das irgendjemand absichtlich schlechte Arbeit bzw schlecht gespielt hat in den letzten Jahren aber es ist halt an Qualifikation und Können gescheitert und das hat halt mal auch mit der lieben Kohle zu tun und jetzt könnte man auch wieder damit anfangen warum der Verein so mittellos ist und wer da was verbockte hat und ob die Politik zu wenig tut oder ob das Erfolgspublikum in Tirol schuld ist die den Wacker fernbleibt usw und so fort.

Beim Wacker kann man ewig diskutieren und man könnte soviele schuldige Personen aufzählen die was vergeigt haben oder zuwenig Leistung gebracht haben das man tagelang aufzählen müsste.

Die Umfrage wurde gemacht und die Spieler haben ihrer Meinung und ihrem Empfinden nach richtig geantwortet und das sollte so auch sein denn wenn jeder seinen Verein nur positiv bewerten auch wenns ganz anderst ist lügt dann halt und an braucht man keine Umfrage machen denn dann braucht e nur jeder ein Sehr gut ankreuzen und fertig.

Aber man sollte das ganze jetzt auch gut sein lassen und im Verein einfach versuchen die Bewertung aufzunehmen und die schlecht benoteten Bereiche zu verbessern und dann schauts vielleicht auch nächstes Jahr wieder besser aus.
  • 1
  • 949
  • 950
  • 951
  • 952
  • 953
  • 1367

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]