Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#154557
Man muss mein lakonisches Kommentar jetzt nicht überbewerten.
Dass es in vielen Parteiein Anhänger gibt, die sich aber selten öffentlich bekennen, finde ich schade, ist aber der Fall. Wenn wir schon dabei sind; "durch die aktuelle Regierung" könnte man etwas freier in Sachen Trainingszeiten agieren, wieso man das nicht nützt, soll man beim Verein nachfragen.
Prinzipiell ist es nie eine Frage der Koalition (immerhin ist ja auch bei der derzeitigen Regierung eine Subvention für das Profile Projekt genehmigt worden), sondern meist geht es eher darum, wie der Landeshauptmann sich zum Verein bekennt und damit zahlen die Landesunternehmen (keiner wird mittlerweile überrascht sein, dass sich da viele Leute in den höchsten Positionen bewegen, die gute Kontakte zum LH haben bzw. man sich gegenseitig das ein oder andere verdankt; was nicht heißen soll, dass keiner dort nur durch Beziehungen hineinkommt).
#154558
Die TT berichtet über einen schrumpfenden Gewinn bei der TIWAG. Und dann gibt es noch diesen Absatz:
Wegen der magereren Er­gebnis-Jahre hat die Tiwag bereits in der jüngeren Vergangenheit den Rotstift bei verschiedenen Ausgaben, auch bei Werbung und beim Sponsoring, angesetzt. Droht das auch bei Wacker Inns­bruck und beim Eishockey-Club HCI Innsbruck, bei denen die Tiwag jeweils Hauptsponsor ist? Entstrasser legt sich nicht fest, viel werde hier vom sportlichen Abschneiden der beiden Clubs abhängen.
http://www.tt.com/wirtschaft/13832811-9 ... gewinn.csp

Das wird spannend. Zumal wir ja einen unterschriebenen Sponsorvertrag zu einem Zeitpunkt brauchen (spätestens Mitte März), wo sicher noch nicht klar ist, in welcher Liga wir kommende Saison spielen werden.
#154560
Das wär definitiv so. Aber hm, wird wohl eine ebenso knappe Sache wie all die Jahre zuvor. Man kann es drehen und wenden wie man will: Ohne TIWAG-Vertrag kein Profifußball. Ich hoffe, es ist jedem Entscheidungsträger bewusst, dass dies hier jetzt nicht nur die größte sondern wohl auch die letzte Chance für den FC Wacker Innsbruck im Profifußball ist.
#154565
schrani hat geschrieben:Hallo. Kann mir jemand bitte mitteilen welche neuen Sponsoren (keine Landesnahen) unser jetziger Vorstand aufgetrieben hat?
Genau das Problem sehe ich auch. Es haben genug andere Vereine auch private Sponsoren, warum ist
das bei uns nicht möglich?? Beispiel Ried - da steigt mit JOSKO der Langzeitsponsor aus und in der neuen
Saison ist mit Guntomatic der Nächste da. Aber bei uns wird sich anscheinend nur auf die Landesunternrhmen
verlassen.
#154566
Also "verlassen" tut sich drauf niemand, weil wir ja ohnehin mehr Budget brauchen. Es ist jedem im Verein bewusst, dass es auch "private" Sponsoren braucht. Vor allem Gerhard ist da sehr dahinter. Aber es ist bei uns halt nicht so einfach. Ich hatte nach der letzten GV ein längeres Gespräch mit unserem Präsidenten. Details gehören nicht in´s Forum. Nur so viel: Unser Verein hat sich durch wirtschaftlich wie sportlich schlechtes Arbeiten in den letzten Jahren sehr "konsequent" einen gewissen Ruf aufgebaut. Das andere ist die fehlende Attraktivität der Liga. Selbst Du, lieber Vorschreiber, erwähnst hier ja immer wieder mal, wie schlecht und uninteressant diese SKY Go Erste Liga ist. Wenn das selbst langjährige Fans, wie Du einer bist, das sagen, kann man sich vorstellen, wie das potentielle Sponsoren sehen. Deshalb hat ja zB auch Austria Lustenau jetzt gefühlte 10 Jahre einen Sponsor gesucht. Daran sieht man wieder, wie wichtig der Aufstieg wäre.
#154567
Mit der uninteressanten Liga geb ich dir recht. Aber sie dir mal das Dress von Hartberg an,
das ist vollgepflastert von Sponsoren. Ist mir schon klar, dass die alle keine Unsummen bezahlen
aber wenn man z. B. von solchen nur 20.000.- im Jahr bekommt, kommt auch etwas zusammen.
Aber vielleicht lassen ja unsere jetzigen Trikotsponsoren keine anderen zu, da hab ich zu wenig
Insiderwissen. Und in den BL Jahren in den letzten Jahrzehnten hatten wir ja auch hauptsächlich
Landesunternehmen. Der letzte wirklich gute Hauptsponsor war mMn Swarovski. Auch wenn das
jetzt vielleicht viele nicht mehr hören wollen.
#154568
Ich versteh Dich sehr gut, mir ist das auch zu wenig. Wir hatten in unseren letzten Bundesliga-Jahren schon immer auch mehr oder weniger private Sponsoren, zum Teil sogar auf der Dress. Ganz spontan fallen mir da ÖWD, Actavis, Zillertaler Trachtenwelt, Inku, Erdinger oder Personal-Shop ein. Aber klar, es muss schon mehr kommen, denn die Gelder der Landesunternehmen allein sind natürlich zu wenig. Wir bekommen laut Gerhard immer wieder mal Sponsoren mit kleineren Beträgen dazu, aber etwas Größeres war bisher nicht dabei.
  • 1
  • 968
  • 969
  • 970
  • 971
  • 972
  • 1367

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]