Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#147520
Danke! :mandl: :cool1:

Ich habs nicht geschrieben, aber so wie in Linz kann ich mir den Eindruck nicht erwehren, dass einige bei denen die Verträge auslaufen nicht alles geben. Ob bewusst oder unbewusst kann ich nicht beurteilen. Ausnehmen tue ich da Hauser und Gründler. Wenn letzterer auch sehr unglücklich agiert.

http://www.tivoli12.at/anpfiff-zum-spie ... erzen.html.
#147521
Dass dieser Eindruck mitunter entsteht, versteh ich sogar. Es schaut manchmal wirklich so aus, wenn man überhaupt nicht in´s Spiel kommt. Aber wie gesagt, ich denke, es scheitert bei uns einfach an der nicht vorhandenen Qualität im spielerischen Bereich. Allerdings muss man dieses Defizit dann mit noch mehr Einsatz wettmachen. Siehe BW Linz, siehe FAC usw. Andererseits, wenn man alle Berichte so 1:1 glauben würde (was ich nicht tue!), müsste man unserem Torhüter (siehe heutiger KRONE-Bericht im Pressespiegel) eine professionelle Einstellung nachsagen. Weil genau so, wie er zitiert wird, um das sollte es gehen. Es geht nicht um einzelne Spieler, sondern um Verein. Und ich erwarte von jedem, der bei uns unter Vertrag steht und (gut) bezahlt wird, dass er bis zum letzten Tag alles gibt. Abgesehen davon find ich den Bericht in der KRONE übertrieben formuliert. Aber ist nur mein Eindruck.

Vor gar nicht allzu langer Zeit hat man auch gesehen, wie schnell-lebig der Fußball sein kann. Jeder von uns erinnert sich sicher noch an einen gewissen Herrn Julius Perstaller. Damals, mitten im Abstiegskampf mit Wacker Innsbruck, hat er einen Vertrag in Ried unterschrieben und sich sogar fotografieren lassen. Das hat nicht nur in diesem Forum völlig verständliche Unmutsäußerungen ausgelöst, sondern es gab damals beim letzten Heimspiel gegen Sturm Graz Pfiffe für ihn vom eigenen Publikum. Ein paar Tage später wurde er in Wolfsberg auf Händen durch´s Stadion getragen. Was ich damit sagen will: Keiner unserer aktuellen Spieler wird sich mehr überschwängliches Lob erwarten können, denn dafür wurde zu viel verhaut. Aber jeder hat die Chance, in den verbleibenden Runden nochmal alles für unseren Verein zu geben und sich mit Anstand aus der Affäre zu ziehen. Und das erwarte ich auch!
#147522
wacker 4ever hat geschrieben:Dass dieser Eindruck mitunter entsteht, versteh ich sogar. Es schaut manchmal wirklich so aus, wenn man überhaupt nicht in´s Spiel kommt. Aber wie gesagt, ich denke, es scheitert bei uns einfach an der nicht vorhandenen Qualität im spielerischen Bereich. Allerdings muss man dieses Defizit dann mit noch mehr Einsatz wettmachen. Siehe BW Linz, siehe FAC usw. Andererseits, wenn man alle Berichte so 1:1 glauben würde (was ich nicht tue!), müsste man unserem Torhüter (siehe heutiger KRONE-Bericht im Pressespiegel) eine professionelle Einstellung nachsagen. Weil genau so, wie er zitiert wird, um das sollte es gehen. Es geht nicht um einzelne Spieler, sondern um Verein. Und ich erwarte von jedem, der bei uns unter Vertrag steht und (gut) bezahlt wird, dass er bis zum letzten Tag alles gibt. Abgesehen davon find ich den Bericht in der KRONE übertrieben formuliert. Aber ist nur mein Eindruck.

Vor gar nicht allzu langer Zeit hat man auch gesehen, wie schnell-lebig der Fußball sein kann. Jeder von uns erinnert sich sicher noch an einen gewissen Herrn Julius Perstaller. Damals, mitten im Abstiegskampf mit Wacker Innsbruck, hat er einen Vertrag in Ried unterschrieben und sich sogar fotografieren lassen. Das hat nicht nur in diesem Forum völlig verständliche Unmutsäußerungen ausgelöst, sondern es gab damals beim letzten Heimspiel gegen Sturm Graz Pfiffe für ihn vom eigenen Publikum. Ein paar Tage später wurde er in Wolfsberg auf Händen durch´s Stadion getragen. Was ich damit sagen will: Keiner unserer aktuellen Spieler wird sich mehr überschwängliches Lob erwarten können, denn dafür wurde zu viel verhaut. Aber jeder hat die Chance, in den verbleibenden Runden nochmal alles für unseren Verein zu geben und sich mit Anstand aus der Affäre zu ziehen. Und das erwarte ich auch!
Du schreibst es eh richtig. Ich kann das Wort Qualität eigentlich nicht hören. denn wer hat in dieser Gurkenliga schon Qualität? Nimmt man jetzt den LASK mal aus. Aber wie du richtig schreibst, geht es ums kratzen und beißen. Die sind eh alle nicht besser als wir (den LASK wiederum ausgenommen). Aber den unseren fehlt zurzeit komplett der Instinkt zum Fußball spielen. Nur gut stehen alleine reicht eben nicht.

Keiner kann mir weis machen, dass die das nicht könnten. Die spielen seit frühester Kindheit an. Und wenn ich jetzt Linz her nehme, warum spielt man nicht von der ersten minute weg Tempofußball und nicht erst wenn man aufgeweckt wurde (1:2) Dann ist die Körpersprache und der Einsatz plötzlich ein ganz anderes gewesen. Warum :fad:

Ist es nur mangelndes Selbstvertrauen oder fehlt einfach bei manchen der Willen über die eigene Schmerzgrenze hinaus zu gehen?
Aber wenn auf dauer der sportliche Erfolg total ausbleibt, hat das unvorhersehbare Auswirkungen auch im wirtschaftlichen Bereich..

Fußball ist schnelllebig ja, sieht man aktuell Bei beiden Hamburger Vereinen.......
#147523
Ich kann es natürlich auch nicht gänzlich beurteilen. Für mich fehlt es einfach an Selbstvertrauen. Niemand traut sich so richtig was zu. Es wirkt am Platz alles total umständlich, behäbig und vorhersehbar. Kein Spielwitz, keine überraschenden Aktionen, kein Unter-Druck-Setzen des Gegners usw. Gegen Lustenau hat es 1. Halbzeit gut funktioniert. In den Spielen gegen Wattens und Liefering auch teilweise. Aber insgesamt glaub ich einfach, unsere Mannschaft ist nicht besser. Leider. Und weil Du von Auswirkungen schreibst: Diese Saison hat für die Repuation des gesamten Vereins verheerende Auswirkungen. Wir haben ein Looser-Image wie selten zuvor. Ich bin jetzt doch auch schon relativ lange dabei und hab in der Zeit genug Krisen erlebt. Aber so ratlos wie derzeit war ich selten bis nie. :fad:
#147524
Rudl hat geschrieben:PS. es geht aber nur gemeinsam. Hypo und Co sind Partner und das sollen sie auch bleiben. :
Endlich einer, der vernünftig denkt. Und um nichts anderes geht es mir. Wie gewinnt oder besser gesagt behält man einen Sponsor? Sicher nicht mit gegenseitigen Misstrauen. Sondern es geht nur gemeinsam. Ist wie in einer Ehe: Intern kann man streiten, aber es sollte niemals nach außen dringen. Denn dann ist eine Ehe meistens bereits kaputt und nahhaltig gestört.

Und egal, was auch immer die Hypo gesagt haben soll: Ich würde das intern lösen. Und dazu gibt es 2 Möglichkeiten: Ich setze mich zusammen und kläre das. ODER ich beende die Zusammenarbeit. Die meiner Meinung nach schlechteste aller Optionen ist, dies - über was für Medium auch immer - an die Öffentlichkeit zu tragen. Denn was hat das für einen Sinn? Die Mitglieder sind aufgebracht, dass sich jemand von außen einmischt, und die Hypo ist verärgert, dass man sie anschüttet. Mit der Wirkung, dass eine weitere Zusammenarbeit mit ziemlicher Sicherheit über 2017/18 hinaus undenkbar wird. Gut, jetzt kann man sagen, dass das gut so ist. Man will sich von niemanden was sagen lassen. Doch in Wirklichkeit ist es so, dass das wohl bei jedem Spiel passiert. Nach dem Spiel gegen Liefering sind einige Kleinsponsoren zu Gerhard geschossen und haben Ihm Ihre Vorstellungen gesagt. Die Palette ging von der falschen Mannschaft, falschen Sportdirektor bis zur falschen Aufstellung. Und mache drohten, dass sie "nichts mehr sponsern wollen"; wenn nichts passiert.

Ja ist das alles verboten? Soll Gerhard nun alle, die ihm Ratschläge geben, Konsequenzen fordern oder ihn sogar mit der ein oder anderen Aussage "erpressen" wollen zum Teufel jagen? Ich sage nein. Das ist Fußball. Fußball lebt von Emotion. Und wir wissen, dass bei einem Besuch von 1.200 Personen, 1.200 Trainer auf der Tribüne sitzen.

Wie Rudl das so schön beschrieben hat: es geht nur gemeinsam. Ein schöner Satz!!!
#147525
Das was Rudl geschrieben hat, ist wohl die Meinung von mehreren Mitgliedern: Partner werden auch geschätzt und jeder weiß um die Wichtigkeit von Sponsoren. Darum geht´s ja nicht.

Aber bei Deinen Worten fühl ich mich etwas verarscht, ganz ehrlich. Wer hat denn den Konflikt an die Öffentlichkeit getragen? Wer hat wen öffentlich angeschüttet?
#147526
mir fehlt einfach der biss,beim letzten heimspiel haben die unsern in halbzeit 1 sage und schreibe 9 fouls gemacht,die erste gelbe karte in hälfte 2,wenn ich mich voll hinein hänge,da ist es mir egal ob ich eine gelbe karte ausfasse,aber der gegner kommt mir nicht ins spiel.
es werden schon etliche herrn auf zukunftsaussicht mit ihren gedanken sein und so ist dann auch ihre einstellung zum spiel selber.
eigendlich schade bei manch jungen herrn,denn mit guter leistung sehe ich schon perspektiven,aber mit einer laschen einstellung wirds nicht klappen.
da werden einige der unsern zum fussballergewerkschaftstraining verpflichtet oder in tiefere ligen wechseln.
ich finde es gut,dass es für ergänzungsspieler und angebliche leistungsträger eine finanzielle obergrenze eingeführt wird.
denn bei kapazundern oder wirklichen leistungsträgern wird diese obergrenze sich nicht spielen.
heute hab ich den ankünder für ein freundschaftsspiel gegen 1860 gelesen,früher wäre ich mit dem zug zum spielort gefahren und jetzt denke ich nicht einmal daran,geschweige es zu tun.
#147527
19tivoli13 hat geschrieben:
Rudl hat geschrieben:PS. es geht aber nur gemeinsam. Hypo und Co sind Partner und das sollen sie auch bleiben. :
Endlich einer, der vernünftig denkt. Und um nichts anderes geht es mir. Wie gewinnt oder besser gesagt behält man einen Sponsor? Sicher nicht mit gegenseitigen Misstrauen. Sondern es geht nur gemeinsam. Ist wie in einer Ehe: Intern kann man streiten, aber es sollte niemals nach außen dringen. Denn dann ist eine Ehe meistens bereits kaputt und nahhaltig gestört.

Und egal, was auch immer die Hypo gesagt haben soll: Ich würde das intern lösen. Und dazu gibt es 2 Möglichkeiten: Ich setze mich zusammen und kläre das. ODER ich beende die Zusammenarbeit. Die meiner Meinung nach schlechteste aller Optionen ist, dies - über was für Medium auch immer - an die Öffentlichkeit zu tragen. Denn was hat das für einen Sinn? Die Mitglieder sind aufgebracht, dass sich jemand von außen einmischt, und die Hypo ist verärgert, dass man sie anschüttet. Mit der Wirkung, dass eine weitere Zusammenarbeit mit ziemlicher Sicherheit über 2017/18 hinaus undenkbar wird. Gut, jetzt kann man sagen, dass das gut so ist. Man will sich von niemanden was sagen lassen. Doch in Wirklichkeit ist es so, dass das wohl bei jedem Spiel passiert. Nach dem Spiel gegen Liefering sind einige Kleinsponsoren zu Gerhard geschossen und haben Ihm Ihre Vorstellungen gesagt. Die Palette ging von der falschen Mannschaft, falschen Sportdirektor bis zur falschen Aufstellung. Und mache drohten, dass sie "nichts mehr sponsern wollen"; wenn nichts passiert.

Ja ist das alles verboten? Soll Gerhard nun alle, die ihm Ratschläge geben, Konsequenzen fordern oder ihn sogar mit der ein oder anderen Aussage "erpressen" wollen zum Teufel jagen? Ich sage nein. Das ist Fußball. Fußball lebt von Emotion. Und wir wissen, dass bei einem Besuch von 1.200 Personen, 1.200 Trainer auf der Tribüne sitzen.

Wie Rudl das so schön beschrieben hat: es geht nur gemeinsam. Ein schöner Satz!!!
ja ein satz vom rudl,aber wennst meinst,man müsste diesen herrn sponsoren in den berühmten arsch kriechen,nein das sollte nicht geschehn,abgesehn davon,der berühmte brief vom restvorstand ohne gunsch verfasst,war im grunde eine harmlose aufforderung an die hypo sich nicht in interne angelegenheiten des vorstands einzumischen.
dass dann ein interner drecktrager diesen schrieb an die TT weitergeleitet hat und sich hr.haid auf den schlips getreten gefühlt hat und sich zu dieser äuserst blöden aussage hinreissen lies,zeigt doch auch,dass gewisse herrn in der hyposponsorenetage ziehmlich dünnhäutig reagierten.
  • 1
  • 909
  • 910
  • 911
  • 912
  • 913
  • 1367
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]