Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#154476
Da hat die digitale Verblödung einmal mehr bei mir zugeschlagen!

Muss auch einmal eine Lanze für kletternrobin brechen. Wie er damals in Wattens aufgeräumt hat war schon legendär. Außerdem war Langes wirklich noch nie toll.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#154479
19tivoli13 hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben:Eben und solche sind schwer bis kaum zu finden. Die Erfahrung in Österreich lehrt, dass ein Großinvestor den Verein immer komplett für ich vereinnahmen will. Diese Diskussion ist sowieso unrealistisch. Man muss sich als Verein derzeit darauf konzentrieren, mit Politik und Landesunternehmen auf eine Linie zu kommen. Denn auch so könnte man die Basis für eine positive Zukunft schaffen.
Wenn Du Dir mal die Zeit nehmen würdest, mein Posting zu lesen, dann würdest du feststellen, dass das 1:1 das Selbe ist, was du nun schreibst.

Ich will nichts anderes, als dass sowohl Verein als auch Landesunternehmen zufrieden sind. Punkt. Aber wenn es solche Fans wie Robin gibt (und davon gibt es ja viele - siehe Forum) ist eine echte Partnerschaft ausgeschlossen.
19tivoli13-ja es gibt gottseidank noch fans,die von dieser unveschämten,machtbesessenen schwarz-grünen suppe die schnauze gestrichen voll haben,die nicht mehr vor jeder wahl immer wieder zu diesen schwarz-eingefärbten politgauklern
angekrochen kommen,damit man wohlwollend sponsormässig behandelt wird.
ich will nur eines,weder von medialer TT seite,noch von politischer seite ÖVP als steuergeld empfänger betittelt werden.
denn das gibt es nur in tirol,dass man den tiroler bürgern vormacht,dass der fc wacker innsbruck von angeblich kolportierten steuergeldern aus der politik erhalten wird.
19-13,geh mal hin zu deinen angeblichen freunden und frage sie mal,aus welcher dunklen schwarzen ecke dieses steuergeld-geplappere kommt.denn kaum wird beim fc wacker wegen sponsoring wie,was und wo, bei den landesnahen firmen angefragt,wird am nächsten tag im schmierenblattl TT die platte steuergeldempfänger aufgelegt.
frage mich nur,aus welcher ecke kommen solche unfairen dinge.
denn wenn du schon schreibst,das ich MÜLL schreibe,dann hinterfrage einmal gewisse äusserungen von potentiellen vorstandsmitgliedern in richtung fc wacker innsbruck.oder wie der vertrag,den van staa damals den landesnahen firmen aufs auge gedrückt hat,mit der aussage von van staa,der vertrag wird aufgelöst,wenn sich die situation beim fc wacker innsbruck entspannt hat und wenn der verein wieder auf eigenen füssen stehn kann.
nur war es bis dato so,es ist um einiges bequemer bei der politik betteln zu gehn,als im lande klinken zu putzen, um auf eigene füsse sich zu stellen,zumindest war es bei den meisten vorständen bis jetzt so.
das heisst dass der gerhard vieles schon versucht hat, um diesen zustand zu ändern,aber die altlasten drücken ziehmlich schwer auf seine schultern.
nur ist es so,weder die landesnahen firmen,noch der fc wacker innsbruck ist glücklich ob diesem noch immer bestehendem vertrag.
der wacker,der immer wieder betteln gehn muss und die landesnahen,ob dem verklauseltem knebelvertrag van staas.
dass da die meisten vorstände dieser firmen aufbegehren,ist verständlich.
frag mal nach bei deinen schwarzen freunden,was fakt ist und dann kannst mein geschreibe MÜLL nennen.
#154484
wacker 4ever hat geschrieben:@ForeverWacker: Deine Frage kann ich sogar relativ klar beantworten. Am liebsten wär mir - no na - ein von allen unabhängiger Wacker mit einem guten Budget. Ebenso klar ist, dass das nicht gehen wird. Wenn ich mir jetzt aussuchen kann, von wem ich mehr oder weniger abhängig bin - Politik oder einem einzigen Gönner - entscheid ich mich ganz klar für Ersteres. Warum? Wenn man da einen guten Draht aufbaut - und es gibt auch bei uns Politiker, die dem Wacker durchaus positiv gegenüberstehen - dann hat man über die Landesunternehmen TIWAG und Co. das Geld fix. Diese Unternehmen gehen auch nicht pleite und von daher wäre da eine gewisse Planungssicherheit vorhanden. Bei einem großen Firmenboss, den es halt ein paar Jahre mal interessiert, wären immer einige Unsicherheiten dabei. Daher ist für mich klar, worin der Fokus des Wacker für die Zukunft aus meiner Sicht gelegt sein muss. Das man zusätzlich natürlich auch um Sponsoren schauen muss, ist ohnehin klar. Lieber hab ich aber einen Pool aus mehreren (Landes- und Privat-Unternehmen), als von dem einem Großen abhängig zu sein. Der langen Rede kurzer Sinn: Ich würde mir ein Verhältnis wie zwischen Rapid und deren Hauptsponsor (Wien Energie) wünschen, wo man zumindest als Außenstehender das Gefühl hat, das ist eine wirkliche Partnerschaft und nicht mehr oder weniger gezwungenermaßen.
Eine Schattenseite der Partnerschaft mit Landesfirmen und Subventionen ist die, dass weitgehend die öffentliche Wahrnehmung jene ist, dem FC Wacker Innsbruck wird alles in den Arsch geschoben. Man braucht sich nur mal auf Fußballplätzen, Stammtischrunden etc umhören.
Ohne Politik gar keine Liga. Ohne Subvention kein Sport. Aber sehr viele haben eine vorgefertigte Meinung. Was beim FC Tirol kein Problem war, ist ohne großen Erfolg bei der Neidgesellschaft immer ein Thema.....
#154487
Rudl hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben:@ForeverWacker: Deine Frage kann ich sogar relativ klar beantworten. Am liebsten wär mir - no na - ein von allen unabhängiger Wacker mit einem guten Budget. Ebenso klar ist, dass das nicht gehen wird. Wenn ich mir jetzt aussuchen kann, von wem ich mehr oder weniger abhängig bin - Politik oder einem einzigen Gönner - entscheid ich mich ganz klar für Ersteres. Warum? Wenn man da einen guten Draht aufbaut - und es gibt auch bei uns Politiker, die dem Wacker durchaus positiv gegenüberstehen - dann hat man über die Landesunternehmen TIWAG und Co. das Geld fix. Diese Unternehmen gehen auch nicht pleite und von daher wäre da eine gewisse Planungssicherheit vorhanden. Bei einem großen Firmenboss, den es halt ein paar Jahre mal interessiert, wären immer einige Unsicherheiten dabei. Daher ist für mich klar, worin der Fokus des Wacker für die Zukunft aus meiner Sicht gelegt sein muss. Das man zusätzlich natürlich auch um Sponsoren schauen muss, ist ohnehin klar. Lieber hab ich aber einen Pool aus mehreren (Landes- und Privat-Unternehmen), als von dem einem Großen abhängig zu sein. Der langen Rede kurzer Sinn: Ich würde mir ein Verhältnis wie zwischen Rapid und deren Hauptsponsor (Wien Energie) wünschen, wo man zumindest als Außenstehender das Gefühl hat, das ist eine wirkliche Partnerschaft und nicht mehr oder weniger gezwungenermaßen.
Eine Schattenseite der Partnerschaft mit Landesfirmen und Subventionen ist die, dass weitgehend die öffentliche Wahrnehmung jene ist, dem FC Wacker Innsbruck wird alles in den Arsch geschoben. Man braucht sich nur mal auf Fußballplätzen, Stammtischrunden etc umhören.
Ohne Politik gar keine Liga. Ohne Subvention kein Sport. Aber sehr viele haben eine vorgefertigte Meinung. Was beim FC Tirol kein Problem war, ist ohne großen Erfolg bei der Neidgesellschaft immer ein Thema.....
Da hat Rudl absolut rtecht.
#154488
Ich glaube einfach nur das es ohne großen Geldgeber oder mehreren einfach nicht zu schaffen sein wird was aufzubauen und in der Buli sich unter den Top 6 zu verankern bzw kein Fahrstuhlverein zu sein der dauernd vor dem Hungertot steht.
Da kann der Vorstand und Stocker noch so gut arbeiten(was sie sicher tun im Rahmen ihrer Möglichkeiten) aber Geld können auch diese keines drucken oder scheißen.
Die Summe der landesnahen Hauptsponsoren ist einfach zu wenig,da brauchts schon dickere Brocken.
Mit diesem Geld kann man grad und grad überleben und das geht kaum wie man es ja jahrelang schon sieht beim FCW.
Dann wäre eben noch vieles auszubauen und eben aufzubauen aber mit welchem Geld wenn man grad und grad so über die Runden kommt.
Schwierig,schwierig
Der Schlüssel zum Erfolg ist für mich klar der das man starke potente Geldgeber bekommt und mit diesem Geld kann man diverse Dinge im Verein mal auf einen gewissen Stand bringen und ausbauen und natürlich auch Spieler mit einem gewissen Können verpflichten und wenn der Karren mal läuft wird es auch für alle Leute in Vorstand und generell im Verein leichter sein etwas weiterzubringen aber das ohne Geld nicht viel geht ist halt auch klar.
Jetzt bräuchte es halt diese Geldgeber noch aber mir ist durchaus klar das diese nicht grade um die Ecke stehen und warten.
Vielleicht hilft ja ein Brief ans Christkind was. :D
#154489
Es ist auch das Ziel des Vereins, Partner aus der Privatwirtschaft zu bekommen. Das ist sowieso klar. Hier muss man mehr Einnahmen erzielen, um sich mittel- bis langfristig oben halten zu können. Auch da hast Du recht. Aktuell ist es aber die vordringlichste Aufgabe, mit den Landesunternehmen ein gutes Einvernehmen herzustellen, weil ohne dieses Geld läuft gar nichts. Anfügend zu den richtigen Anmerkungen von Rudl kann man nur eines sagen: Es muss jedem in unserem Umfeld klar sein, dass diese Saison die größte (und vielleicht auch letzte) Chance besteht, in die Bundesliga aufzusteigen. Dazu braucht es neben einem guten Frühjahr am Platz auch die Unterstützung der maßgeblichen Stellen. Jedes weitere Aufschieben, jeder Querschuss kann dem Verein die Existenz im Profifußball kosten!
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 16. Dez 2017, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
#154490
@ ForeverWacker Es gibt auch einen anderen Weg. Der Weg der Jugend- Und da ist man bekanntlich auf einem guten Weg. Dann ist es auch möglich, mit weniger Budget viel heraus zu holen. Siehe Admira.....
Altach ist jetzt vom Etat her, auch nicht Welten entfernt. Ich sehe durchaus die Möglichkeit im Pulk von Admira, Wolfsberg, Altach, Mattersburg, auch den LASK und den weiteren Aufsteiger(n) (St. Pölten) mit zu spielen. Und dann wird man auch interessanter für Sponsoren und steht in der öffentlichen Wahrnehmung anders da.
Aber erst einmal muss man dahin kommen. Da sind wir auf einem guten Weg, aber noch lange nicht durch. Der Druck ist da und die Gegner spielen den Ball flach....
Aber um nicht zurück zu fallen, wird es den -aufstieg brauchen. Und darum schmerzt jeder Punkteverlust.....
  • 1
  • 962
  • 963
  • 964
  • 965
  • 966
  • 1367

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]