Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#155457
Grundsätzlich sollte man schon einmal die nächsten Wochen und Monate abwarten.

Das Video, das ja im T12 Magazin veröffentlicht wurde, beantwortet ja sehr vieles. Aber vielleicht noch einmal zusammengefasst: aktuell geben wir 250.000€ für eine RLW Saison aus und würden in Zukunft 350.000€ für eine zweite Liga Saison ausgeben. Hereinbekommen wir in der RLW Saison sehr wenig (der Ticketverkauf ist abhängig von Gegner, aber mehr als 100 zahlende Zuschauer haben wir nie) und in der zweiten Liga wären es wohl vom Fernsehgeld alleine an die 300.000€.
Klar ist das jetzt nur eine grobe Milchmädchenrechnung, aber geschenkt.
Dass wir in Axams spielen würden, hat ja auch einen Grund; nämlich, dass es gewollt ist dort oben zu spielen. Sprich, man wird dort eine recht gute Verhandlungsbasis haben. Logisch, dass man sich wohl mit einem kleinen Anteil an den Umbauarbeiten beteiligen wird müssen, aber der zahlt sich aus.
Ob ich als interessierter Besucher nach Axams oder auf den W1 Platz fahre...vom Catering und Umfeld her, brauche ich nicht lange überlegen. Die Besucherzahlen würden sich auch, je nach Preismodell, wohl auch etwas über den aktuellen der RLW (rund 100 Besucher pro Spiel) bewegen; da ja mit Lustenau, Steyr, Blau Weiß Linz und Wattens einige Gästefans sich ins Stadion verirren würden.

Die weiteren Überlegungen, von Gerhard angemerkt, gehen ja dahin, dass man durch den Fernsehvertrag einerseits die Sponsoren dazu überreden könnte etwas mehr zu zahlen bzw. es vielleicht schafft neue Sponsoren zu finden (und dabei die Idee von @tobi einfließen lassen). Da man scheinbar mit der Tiwag deutlich besser kann, würde ja nichts dagegen sprechen die Brust der 2er an wen anderen zu verkaufen. Auch bei der Verwertung der Internet-Fernsehrechte kann man sich dann wohl extrem gut austoben und das "FCW TV" wohl auf deutlich bessere und größere Füße stellen. Und auch da könnte man dann einige Minuten an den ein oder anderen Sponsor "verkaufen" (oder die Sendung von jenen präsentieren lassen).

Alles in allem, über den sportlichen Mehrwert braucht man gar nicht zu diskutieren, eine richtige Entscheidung.
Zuletzt geändert von AlexR am 16. Mär 2018, 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
#155459
Bin ja nur gespannt, was man in Axams alles umbauen muss. Ich kenn das dortige wirklich sehr schöne Kleinstadion. Aber man braucht ja zB einen Gästesektor oder auch ein Flutlicht mit gewisser Stärke für TV-Bilder. Mal schauen, was sich da machen lässt. Wie gesagt, mich überrascht es nach wie vor. Sollten die 2er-Teams von Rapid, Austria und Sturm (und damit 3 Vereine) den Aufstieg schaffen, wird es wohl nichts. Außer, es gibt eine Ausnahme, um genügend Teilnehmer zu bekommen. Ich würd mir auf alle Fälle das eine oder andere Spiel anschauen, da mir an unserer 2er bekanntlich viel liegt.
#155466
Hier die Übersicht der Bundesliga:

http://www.bundesliga.at/de/aussendunge ... g-2018-19/
Sollten die 2er-Teams von Rapid, Austria und Sturm (und damit 3 Vereine) den Aufstieg schaffen, wird es wohl nichts. Außer, es gibt eine Ausnahme, um genügend Teilnehmer zu bekommen.
Oder es ist so, dass man zuerst nach Regionalliga "aufgefüllt wird". Sprich, der 1. der RLO, dann der 1. der RLM, der 1. der RLW und dann der 2. der RLO, der 2. RLM usw. Wir aber durch den "ersten Platz in der RLW" somit vorgereiht werden. Aber, eine genauere Setzung wird es sicherlich irgendwo geben. Und aktuell wäre Rapid II eh nicht qualifiziert, daher ginge es sich aus (aktuell nur Platz 5 bzw. nach bereinigter Tabelle auf Platz 4).
#155467
Diese Entscheidung oder besser gesagt die Situation, die zu dieser Entscheidung geführt hat, spiegelt die Bedeutungslosigkeit dieser neuen zweiten Liga wieder.
Überlege gerade, wie die Einschaltquoten im TV bei Sturm Amateuren gegen Wacker II wären.
Kann mich nur Wacker 4ever anschließen, wir müssen heuer aufsteigen.
#155468
Dann hat die Meldung zuvor, dass Rapid mit der 2. Mannschaft nicht aufsteigen will, nicht gestimmt. Im Grunde zeigt das aber die gesamte Problematik auf, wenn auch aus der RLO, abgesehen von den 2er-Teams von Austria und Rapid, nur 3 andere rauf wollen. Aus der RLM gibt es mehr Interessenten. Das alles zeigt schon, wie unattraktiv diese Liga eigentlich wird. Von daher wird der Aufstieg unserer Profis noch mehr zur Verpflichtung, weil sonst spielst im Tivoli wirklich vor knapp 1.000 Leuten - wenn überhaupt. Diese Reform ist ja voll in die Hose gegangen, wie ich finde.
#155469
Die 2 Liga hat keine Zukunft, wenn es dort nur eine einzige "2 - er" Mannschaft gibt. Wie schon gesagt: Liefering, Wacker2, Sturm2 usw. sind absolut keine Publikumsmagneten. UND: Es wird nach wie vor jedes Jahr einen Absteiger von oben geben. Auch das sollte man bedenken. Und das das Ligaformat in der Bundesliga für mich komplett falsch ist, denke ich, dass es bald eine Reform geben wird. So oder so!
#155485
ossi hat geschrieben:Die 2 Liga hat keine Zukunft, wenn es dort nur eine einzige "2 - er" Mannschaft gibt. Wie schon gesagt: Liefering, Wacker2, Sturm2 usw. sind absolut keine Publikumsmagneten. UND: Es wird nach wie vor jedes Jahr einen Absteiger von oben geben. Auch das sollte man bedenken. Und das das Ligaformat in der Bundesliga für mich komplett falsch ist, denke ich, dass es bald eine Reform geben wird. So oder so!
Darum versteh ich das nicht, warum die Teilnahme unserer Zweier von so vielen positiv gesehen wird. Ich bin skeptisch,
lasse mich aber gerne positiv überraschen.
#155486
Ich glaube, es geht weniger um die komplett fehlende Attraktivität der Liga, als vielmehr um die größere sportliche Herausforderung. Diese ist sicher positiv zu sehen. Andererseits wird man sich in Liga 2 sehr steigern müssen, zumal wir uns derzeit auch in der RLW teilweise sehr schwer tun. Ist aber klar, da wir eine sehr junge Mannschaft haben. Oben wird das nochmal eine Spur härter. Da muss die 2er sicher verstärkt werden, um nicht vorgeführt zu werden. Alles in allem ist es natürlich eine Chance, aber ich seh es schon auch etwas skeptisch. Aber wenn sich die Chance bietet, kannst fast nicht nein sagen. Das versteh ich schon.

Und noch was: Wer jetzt immer über die (vermeintlich) fehlende Attraktivität der aktuellen SKY-Go-Liga jammert (war hier ja öfter zu lesen), der vergleiche es mit dem, was da so kommt. Da ist es jetzt ja geradezu sowas von attraktiv.
  • 1
  • 983
  • 984
  • 985
  • 986
  • 987
  • 1367
TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

Weiß jemand ob es einen Stream gibt, ich hab[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]