Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#154693
Das Minus wurde ja durch dieses sogenannte "Aufstiegsbudget" aufgerissen, das wir ja jetzt so nicht mehr haben. Dass wir mit Ende GJ nicht mit einer schwarzen Null aussteigen wurde auf der GV angesprochen soweit ich mich erinnnern kann. Hat mich damals auch etwas überrascht. Hier spielen aber auch die nötigen Investitionen für die Geschäftsstelle eine Rolle.

Was ich an der Präsentation u.a. gut finde ist ganz klar die Definition was es braucht für Spitzenfussball in Tirol, also z.B. ein Trainingszentrum.
#154694
19tivoli13 hat geschrieben:Bei aller Wertschätzung für den neuen Weg muss man schon INTERN mal festhalten, dass nach den Verkäufen von Riemann, Tekir und natürlich Eler nun immer noch 300.000 Euro auf einen schwarze Null stehen (laut orf.at). Leute (Vorstand), das kann es nicht sein. Da stimmt doch was nicht. Wenn ich heuer die - sagen wir mal 1,1 Mille - im Budget habe, dann fallen die ja weg weil ich nicht annehme, dass wir nochmal so viel Glück haben, Spieler um so ein Geld verkaufen zu können. Die muss ich doch irgendwie ausgleichen.

Also, ich versteh nun diese Rechnung ehrlich gesagt nicht :fad:
Genau so gehts mir auch. Warum nach den Verkäufen des letzten Jahres noch immer Schulden da sind kann ich
nicht nachvollziehen. Da wurden uns massive Schummelzahlen vorgegaukelt. Und ein Budget von 5 Mille für die
BL ist auch sehr bescheiden.
#154695
Wie @joxl schon gesagt hat, wäre mit den Verkäufen von Riemann, Tekir, Eler und Lercher realistisch und angestrebt gewesen, dass man am Ende auf eine 0 kommt. Da man investieren muss, ebenfalls auf der GV angemerkt, ist es besser man investiert jetzt und hat dafür noch einen kleinen Berg an Schulden übrig (wenn man jetzt einen Vertrieb bspw. aufbaut, kann man nächstes Jahr schon davon profitieren, was wiederum in höheren Einnahmen resultieren sollte). Die angemerkten 300.000€ sind auch nur eine Vorschau/Forecast, der aufgrund der Annahme Bestand hat, dass der Schnitt der Zuschauerzahlen am Ende der Saison 2.3000 beträgt. Sollten wir darüber sein, wird das Minus logischerweise kleiner sein. Daher eifrig neue Leute zum Besuch der Spiele motivieren, dass das Minus kleiner ausfällt.

So kompliziert ist also die Rechnung gar nicht und Schummelzahlen sind das bei weitem keine.
Und, beim Budget für die Bundesliga bitte auch genau lesen; dieses wurde logischerweise (so gut kenne ich einen Stocker) ohne die beiden Großsponsoren, die eine mündliche Zusage im Falle des Bundesliga Aufstiegs getätigt haben, erstellt. Hier wiederum die Zahlen mit Vorsicht genießen; weil dieses Budget ein Mix aus bestehenden Zahlen und angenommenen/vorausgesagten Zahlen ist.
#154697
19tivoli13 hat geschrieben:Bei aller Wertschätzung für den neuen Weg muss man schon INTERN mal festhalten, dass nach den Verkäufen von Riemann, Tekir und natürlich Eler nun immer noch 300.000 Euro auf einen schwarze Null stehen (laut orf.at). Leute (Vorstand), das kann es nicht sein. Da stimmt doch was nicht. Wenn ich heuer die - sagen wir mal 1,1 Mille - im Budget habe, dann fallen die ja weg weil ich nicht annehme, dass wir nochmal so viel Glück haben, Spieler um so ein Geld verkaufen zu können. Die muss ich doch irgendwie ausgleichen.

Also, ich versteh nun diese Rechnung ehrlich gesagt nicht :fad:
Es war klar und nicht überraschend, dass Du Dich wieder am Negativen aufhängen wirst. Im Grunde hat es Mitgliederkollege AlexR sehr gut erklärt. Ich bin aber schon überrascht, Du weißt ja so sonst (angeblich) so Vieles. Dann sollte Dir aber auch klar sein, dass es die Rechnung "wir verkaufen Spieler X um die Summe Y und das gesamte Geld fließt in den Abbau des negativen Eigenkapitals" nicht spielen wird. Denn man muss eben, wie erwähnt, auch in den laufenden Betrieb investieren. Dazu musste ja das Budget für die Profis gekürzt werden, aber trotzdem eine Mannschaft her, die aufsteigen muss. So haben wir nach den Verkäufen zB 2 Spieler (Dedic, Imbongo) geholt, die auch nicht gratis spielen werden. Dazu wurde der Damen-Bereich komplett umgekrempelt, eine 3. Herren-Mannschaft installiert, eben auch in Sachen Geschäftsstelle was geändert und und und. Das alles kostet Geld. Gerhard ist aber nicht wahnsinnig und weiß schon, was er tut.

@WackerNÖ: Mit Aussagen wie "massive Schummelzahlen" wär ich auch etwas vorsichtig, weil das impliziert, dass hier bewusst getäuscht wurde. Ja, es wurden Fehler gemacht, keine Frage. Aber es wurde auf den letzten Vereinsabenden bzw den GVs gefühlte 1.000 Male erklärt, welche Minus wie entstanden ist. Ok, jetzt kann man sagen, Du kannst wegen der geographischen Entfernung nicht dabei sein. Ich bin zwar nach Möglichkeit immer dabei, versteh aber auch nicht alles, weil ich es mit Zahlen einfach nicht so hab. Dann frag ich aber nach und lass es mir nochmal erklären. Und es gibt auch hier im Forum sehr kompetente Leute, die Ahnung haben. Also bevor man Vorwürfe ausspricht, sollte man sich immer informieren. Denn bei uns waren und sind - Achtung TT - keine Flaschen am Werk. Ist jetzt aber wirklich nicht böse in Deine Richtung gemeint, weil ich weiß, dass Du es nicht so meinst. Aber so stehenlassen sollte man es eben auch nicht.
#154698
Sollte der Schuldenstand über € 300 000 sein, überrascht mich das aber auch. Warum: Wir haben den Kader mit 8 Spielern unserer zweiten Mannschaft aufgestockt. Dazu Riemann, Tekir, Eler und zuletzt auch Lercher noch abgegeben. Wenn man jetzt die Abgänge vom Sommer rechnet, die Mannschaft sollte schon billiger sein und das um ein großes Stück. Dazu kommen die Transfererlöse.
Ich glaube nicht, dass die Landesfirmen aussteigen werden. Aber sollte es heuer wiederum mit dem aufstieg nicht klappen, ist das für die Firmen des Landes die beste Gelegenheit stark zu reduzieren. Ist natürlich reine Verhandlungssache und das letzte Wort hat der Landeshauptmann.
Schaffen wir es nicht, bin ich mir nicht sicher, ob uch mir nicht lieber einen komplett neuen FCW wünschen würde. Das Problem dabei ist, dass in Tirol außer Swarovski noch nie jemand groß in den Fußball investiert hat. Und es besteht da immer eine gewisse Gefahr, das man sich verkauft.........
#154699
Im Video hier auf T-12 spricht es Gerhard eh beim Punkt "Entschuldung wegen Investitionen nicht morgen, sondern übermorgen" an. Das versteh ich soweit schon inzwischen. Beim Rest bin ich ganz bei Dir. Wobei, sollte es mit dem Aufstieg nichts werden, brauchst Dir keinen "neuen" FCW wünschen, der kommt dann zwangsläufig.

Die TT bewertet das gestrige Pressegespräch in der Freitags-Ausgabe übrigens sehr positiv - um nicht zu sagen überraschend positiv. Ein sehr wohlwollender Kommentar von Alex Gruber und im Bericht (von Herrn Madl) wird erwähnt, dass von Seiten des Landeshauptmanns auch weiterhin Unterstützung zugesagt wurde.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 19. Jan 2018, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
#154700
Muss ich mir erst anhören. Man hat sicher einen Plan. Aber was man nicht planen kann, sind die Ergebnisse. Und von denen hängt alles ab. Publikumszuspruch (Also Einnahmen) und die Zukunft.
Für mich sind die Bedingungen in Innsbruck klar. Und weil es nicht gelungen ist, daran was zu ändern, muss man damit leben. (Und es natürlich weiter versuchen) Aber man weiß, mit wie viel Kohle man planen kann. Wenn man von dem ausgeht, was fix und nicht nur zugesagt ist. Wenn das in Innsbruck überhaupt möglich ist. :fad:
Nur haben wir seit über 10 Jahren einen Schuldenstand von über 1:2 Mille bis aktuell kalkulierte 300 000. Schuldenfrei sind wir immer nur mit Hilfe der Politik geworden. Aber immer nur für eine Saison. Ich zweifle dass dies immer nur die Schuld von Anderen ist. Sicher ist es so, dass dem FC Wacker Innsbruck das Überleben extrem erschwert wird.
Aber erstens erschweren wir uns zu oft das Leben selbst. Wenn ich so in die Statistiken der letzten sieben Jahre blicke. Und zweitens braucht man sich über Meinungen von 19tivoli13 nicht aufregen. Denn das spiegelt die Meinungen der absoluten Mehrheit unserer Fußballanhänger (und besonders Nichtanhänger) Das finde ich wichtiger, als wenn ich alles nur schön rede und positiv haben will. Ja, das wird ja verzweifelt gesucht. Ist aber mittlerweile gut versteckt.
Heuer hat man die Einmalige Chance, alles Negative zum Schnee von gestern zu machen. So ist der Fußball. Aber genutzt muss es werden!
#154701
Bin ich ebenfalls bei Dir. Und dass innerhalb des Vereins auch genug Fehler passiert sind, haben wir eh schon oft diskutiert. Das muss man sich auch eingestehen. Wenn es allerdings seit 2002 kein Vorstand (keine Flaschen!) nachhaltig geschafft hat, weiß man eben, dass es auch an den Rahmenbedingungen liegt. Du hast ebenfalls recht, dass solche Meinungen wie von besagtem User quasi Stammtisch-Aussagen und daher absolut ernst zu nehmen sind. Man sollte nicht wie so manch andere darauf empfindlich und beleidigt reagieren. Allerdings sollte man hier dann die Möglichkeit nutzen, das klarzustellen, was eben falsch ist.

Gerhard spricht übrigens davon, dass es um die 8 Millionen bräuchte, um in der Bundesliga halbwegs gut mithalten zu können. Derzeit haben wir ja bekanntlich so ca. 5 Millionen. Das wird also noch ein ordentliches Stück Arbeit. Aber ich bin da bei unserem Präsidenten: Es ist alles zu schaffen.
#154702
Launiger Kommentar von meiner Seite: manchmal frage ich mich schon, wieso man hier überhaupt erklärende Postings schreibt.

Die Präsentation habe ich mir noch nicht angeschaut, aber die Folien sind durchaus gut gestaltet worden.
Ob man wirklich "Sportunternehmen" verwenden muss; naja, ich hätte es nicht gemacht.
  • 1
  • 973
  • 974
  • 975
  • 976
  • 977
  • 1367

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

Das stimmt jetzt so nicht. Laut Statuten ist der[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]

Bereich 'Berichte'

Etz jun i Blindschleiche es auch gesehen. :D Das[…]