Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#154569
schrani hat geschrieben:Hallo. Kann mir jemand bitte mitteilen welche neuen Sponsoren (keine Landesnahen) unser jetziger Vorstand aufgetrieben hat?


Gesendet von iPhone
Alle Sponsoren, die auch genannt werden wollen, finden sich hier: http://fc-wacker-innsbruck.at/business/partner.html


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#154571
Wacker NÖ hat geschrieben:Aber vielleicht lassen ja unsere jetzigen Trikotsponsoren keine anderen zu, da hab ich zu wenig
Insiderwissen. Und in den BL Jahren in den letzten Jahrzehnten hatten wir ja auch hauptsächlich
Landesunternehmen. Der letzte wirklich gute Hauptsponsor war mMn Swarovski. Auch wenn das
jetzt vielleicht viele nicht mehr hören wollen.
Es ist einfach so, dass Tirols potenteste und größte Unternehmen einen Exportanteil von mehr als 80 % aufweisen. Somit ist für sie der heimische "Markt" völlig uninteressant. Dazu kommt, dass nahezu alle heimische Unternehmen den Unterbau im Sport - auch im Fußball - übernehmen, der ja auch ziemlich Geld kostet. Beispiele sind Holz Pfeifer Kundl, GE Jenbacher, Adler Werk Schwaz, Schretter Vils um nur einige wenige zu nennen. Und 2 mal werden die Firmen auch kein Sponsoring betreiben.

Somit bleibt es dabei, dass wir den Landesunternehmen und dem Land selbst natürlich auf der Tasche liegen. Aber meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt, da im Gegensatz dazu auch andere Institutionen auch mit hohen Beträgen unterstützt werden. Insofern hoffe ich, dass weiterhin unsere Landesunternehmen zum Profifußball stehen. Wobei ich die bedenken teile, dass sich vor dem 25.2. nicht viel tun wird.
#154629
wacker 4ever hat geschrieben:Da schau her: Laut heutiger KRONE will Gerhard Ende Jänner (und damit rund 2 Wochen später als geplant) eine Art Zwischenbilanz in Richtung Lizenzierung geben. Und es soll gut ausschauen. Das wär ja wirklich mal was Neues und eine positive Überraschung.
Ich denke, dass die Lizenzierung diesmal nicht extrem schwierig ist: Denn alle Verträge gehen ja weiter bis auf TIWAG und IKB. Und bei den beiden wissen wir, dass diese reduzieren werden, aber an Board bleiben werden. ABER: Sollten wir aufsteigen, dann kommt Fernsehgeld und mehr Zuschauereinnahmen dazu. Also da müsste man trotz Reduktion ein vernünftiges Budget auf die Beine stellen können. Und bei einem Nichtaufstieg ist es ohnehin so, dass man eher eine bessere Regionalligamannschaft aufstellen muss, die über den eigenen (hoffentlich guten) Nachwuchs irgendwann den Aufstieg schafft. Also auch da wird man mit weniger Budget überleben wird können.

Wobei ich mir den Optimismus bezüglich Aufstieg von fast allen hier kaum erklären kann, denn wenn man über 20 (!) Runden - also mehr als die Hälfte der Spielzeit nicht ein einziges Mal auf einem direkten Aufstiegsplatz liegt, dann weiß ich nicht, warum nun alles besser werden soll. Auf einen Einbruch von Neustadt oder auch Hartberg werden wir - wie Rudl richtig sagt - vergeblich warten.
#154630
Naja, darauf hoffen, dass die TIWAG irgendwann einen Vertrag unterschreibt, ist halt zu wenig. Gerhard hätte einfach gern (verständlicherweise!) so früh wie möglich Klarheit, weil er (ebenfalls verständlicherweise!) kein so ein Foto-Finish wie im Vorjahr mehr haben möchte. Was die Aufstiegsambitionen anlangt, so weiß man ja inzwischen, dass Du hier gern positive Stimmung im Keim erstickst. Auch wär ein Aufstieg für Dich und gewisse Leute aus Deinem (Banken)umfeld gar nicht so gut, weil dann der Manager weiter bleiben würde. Aber es ist völlig egal, ob man 35 Runden lang auf einem Aufstiegsplatz steht oder nicht, es zählt einzig das Ergebnis nach Runde 36. Und da werden wir zumindest 2. sein.
#154632
wacker 4ever hat geschrieben:..., so weiß man ja inzwischen, dass Du hier gern positive Stimmung im Keim erstickst. Auch wär ein Aufstieg für Dich und gewisse Leute aus Deinem (Banken)umfeld gar nicht so gut, weil dann der Manager weiter bleiben würde. Aber es ist völlig egal, ob man 35 Runden lang auf einem Aufstiegsplatz steht oder nicht, es zählt einzig das Ergebnis nach Runde 36. Und da werden wir zumindest 2. sein.
...und so weiß man auch, dass Du nicht ein Posting ohne Beleidigung und Zynismus schreiben kannst. Hätte wenigstens Potential für einen Neujahrsvorsatz gehabt, dass man fair miteinander umgeht. Aber von dir sind wir nichts anderes gewohnt. Und was den Manager betrifft: Beim Klausner war man auch nicht zimperlich, da hat man auch zum Teil - meiner Meinung nach - völlig untergriffige - Postings gelesen. Das war genauso wenig richtig wie das gebetsmühlenartige Wiederholen, dass Ali der Messias ist, der uns ins gelobte Land führt. Ich würde mal vertrauliche Gespräche mit Mitarbeitern und Ehrenamtlichen MA führen, dann bekommt man sehr wohl ein "differenziertes" Bild. Vielleicht macht man sich auch die Arbeit und interviewt mal einige EX Mitarbeiter, was sie - vor allem von Arbeitsstil - des Messias halten. Es kann beispielsweise nicht sein, dass eine VA von Mitarbeitern minutiös geplant wird, die dann 5 vor 12 vom Manager komplett umgestoßen wird, weil das - so wie es vorgesehen war - einfach sMn schlecht ist. Ist sein gutes Recht, aber es sollte einfach nicht zu oft vorkommen. Ich bin kein Richter und schon gar kein Banker, ich bin nur jemand, dem das Wohl des FCW im Vordergrund stellt. Und ich bin absolut nicht alleine, dass diese Zusammenarbeit eben nicht nur schöne Gesichter hat! Und über die fachliche Qualifikation kann ich nur auf die Tabelle verweisen, die uns aktuell auf den 3. Platz sieht mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 1. und 1 Punkt Vorsprung auf den 5. Platz.

@AlexR: Habe dein Kommentar gelesen und hoffe, dass das alles eintritt. Dann schaffen wir es!
#154633
19tivoli13 hat geschrieben:
I ABER: Sollten wir aufsteigen, dann kommt Fernsehgeld und mehr Zuschauereinnahmen dazu.
Das Fernsehgeld wird nächstes Jahr ja deutlich höher ausfallen als bisher. Aber bis zum Aufstieg ist es natürlich ein großer Schritt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#154634
19tivoli13 hat geschrieben:Und ich bin absolut nicht alleine, dass diese Zusammenarbeit eben nicht nur schöne Gesichter hat! Und über die fachliche Qualifikation kann ich nur auf die Tabelle verweisen, die uns aktuell auf den 3. Platz sieht mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 1. und 1 Punkt Vorsprung auf den 5. Platz.
Naja, der Vorstand hält weiterhin zu Hörtnagl, das zählt halt. Würde man auf dich hören, dann wäre einer der besten Linksverteidiger der zweiten Liga weiterhin in Horn.
Welche Regentschaft hat nur positive Augenblicke gehabt? Unter keiner und das müsstest wissen, wenn schon kritisch und ehrlich bist. Weder ein Prudlo, Kirchler, Klausner oder eben Hörtnagl sind einfache Leute. Sollen sie auch nicht sein, sondern sie sollen einigermaßen Erfolg garantieren.
Und, wie eigentlich eh schon ausgeführt, unter Hörtnagl gibt es mehr Bewegung als unter seinen drei Vorgänger zusammen. Von dem her, ist mir ein schwieriger Mensch lieber als einer, der nett ist aber nichts weiter bekommt.
Der verstärkte Einbau von jungen Spielern und der neu strukturierte Unterbau sind einige gute Schritte, während man bei den anderen drei Personen immer gehört hat, dass das derzeitige (zu ihren Zeiten) System "alternativlos" sei.
  • 1
  • 969
  • 970
  • 971
  • 972
  • 973
  • 1367

Gute Besserung! Und ja, wie zuletzt bei unseren […]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]