Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#154683
@Pressekonferenz: Bitte, lieber Gerhard, kein Jammern und kein Betteln. Ich habe dieses Image wirklich satt und bringt uns Null komma Josef weiter. Wenn es uns (ihm) im stillen Kämmerchen in den Verhandlungen mit TIWAG und IKB nicht gelingt, mehr herauszuholen, dann soll es eben so sein. Dann müssen wir mit dem Leben und werden das Beste daraus machen.

Aber - wenn es einen Nachteil bei Gerhard gibt - dann diesen, dass er dann immer in die Jammerrolle kommt. Ich sehe schon wieder die Schlagzeilen "Profi Fußball in Tirol gefährdet" oder "Wacker am Scheideweg" etc. Ehrlich, es kann das NIEMAND mehr lesen und hören. Und am Stammtisch würde man wieder sagen "Sperrt endlich diesen Sauhaufen zu (siehe Facebook)". Also, bitte, Gerhard, ich bitte um positive Meldungen. Alles andere wäre in unserer Situation schädlich.

Nach Außen braucht es NUR mehr positive Schlagzeilen, INTERN (also am Vereinsabend oder im Forum) können wir gerne über das ein oder andere negative Diskutieren.
#154684
Dass ich das noch erleben darf, dass wir uns mal einig sind. Gerade jetzt muss man positive Energie erzeugen und wenn jetzt öffentlich zum geschätzten 10.370. Mal die Zukunft des Vereins in Frage steht, wär das ein enormer Rückschlag in unserem Bemühen, eine gewisse positive Stimmung oder gar Euphorie zum Saisonstart hin zu erzeugen. Welche Auswirkungen das auf die Mannschaft hätte, daran will ich gar nicht denken. Aber den Gerhard muss ich schon auch verteidigen: Es gibt wohl kaum jemandem in unserem Verein, der so bemüht ist, immer auch das Positive zu sehen und zu vermitteln.
#154685
http://fc-wacker-innsbruck.at/news/news ... gramm.html

Ich würd sagen, klingt ja mal alles nicht so schlecht. Da hab ich mit weit Schlimmerem gerechnet. ;) Gerhard und sein Team versuchen positive Stimmung zu vermitteln. Gut so! Aber können die erwähnten 4,84 Mio. EUR, die derzeit zur Verfügung stünden, schon stimmen? Kommt da bei Aufstieg nicht rund 1 Million oder mehr TV-Geld dazu? Oder versteh ich da was falsch?
#154687
Danke dafür. Ich finde das Konzept ja sehr ambitioniert und kann mich mit den Zielen sehr gut identifizieren. Aber ob sich das alles so umsetzen lässt, das bezweifle ich dann schon. Gerade in Sachen Verbesserungen im Stadion, schwarz-grüne Heimat oder gar Trainingszentrum bin ich dann doch etwas skeptisch. In der Grafik ist für die Bundesliga bereits von einem geplanten Budget von 5, 1 Millionen Euro die Rede und nicht von den 4,84 oben. Was stimmt nun? Neu ist für mich auch, dass man "erst" im Juni 2019 schuldenfrei sein will/kann/wird. War das nicht ursprünglich für Sommer 2018, sprich heuer, kommuniziert oder täuscht mich das jetzt? Wie auch immer, von mir als Mitglied haben Gerhard und sein Team volle Rückdeckung.
#154690
Jörg hat geschrieben:Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass man bei einem gescheiterten Aufstieg mit einem geplanten Budget von 2,42 Mio in der Lage sein müsste, in der 2. Liga um den Titel mitspielen zu können...aber hoffentlich sind das ganz unnötige Überlegungen :fad:
bei den infrastrukturkosten (sprich stadion, trainingsplatz) bleibt aber nicht mehr viel fürs spielerbudget, da spielen dann viele aus der 2er. und mannschaften wie lustenau, horn .. werden sicher auch versuchen vorne mitzumischen.
#154691
Für mich ist es positiv, dass man notfalls auch in der 2. Liga überleben könnte. Das geht für mich aus der heutigen Präsentation klar hervor. Nicht wenige haben uns ja ein "Zusperren" prophezeit. Für die Bundesliga wären 5 Millionen mit Stand heute halt auch sehr (zu) wenig. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist da das Geld von der TIWAG noch nicht eingerechnet, weil der neue Vertrag ja (noch) nicht unterschrieben ist, oder?
#154692
Bei aller Wertschätzung für den neuen Weg muss man schon INTERN mal festhalten, dass nach den Verkäufen von Riemann, Tekir und natürlich Eler nun immer noch 300.000 Euro auf einen schwarze Null stehen (laut orf.at). Leute (Vorstand), das kann es nicht sein. Da stimmt doch was nicht. Wenn ich heuer die - sagen wir mal 1,1 Mille - im Budget habe, dann fallen die ja weg weil ich nicht annehme, dass wir nochmal so viel Glück haben, Spieler um so ein Geld verkaufen zu können. Die muss ich doch irgendwie ausgleichen.

Also, ich versteh nun diese Rechnung ehrlich gesagt nicht :fad:
  • 1
  • 972
  • 973
  • 974
  • 975
  • 976
  • 1367

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]