Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#154459
Ui, wieder mal Vorhersagen von Dir. Kennen wir ja aus der Vergangenheit. :) Man darf sich immer wieder über Deine "Insider-Geschichten" wundern. Wobei ja inzwischen eh jedem Leser klar ist, aus welcher Richtung Du kommst. Also mir wär aber nicht bekannt, dass der Verein seinen Verpflichtungen gegenüber dem Sponsor nicht nachkommt und Mitarbeiter sich nicht an Vereinbarungen halten. Keine Ahnung, wie Du das meinst.
#154460
wacker 4ever hat geschrieben:Ich weiß nicht, welche Erwartungen Du hast und warum ein Großsponsor dauerhaften Erfolg garantieren sollte. Es ist ohnehin klar, dass man an die - nennen wir sie - großen 4 (RB, Sturm Graz, Austria, Rapid) nicht dauerhaft rankommen wird. Aber dahinter sollte man sich dann eben irgendwo einreihen. In Kategorien von Altach, Admira und Co. sollte man mithalten. Und selbstverständlich würde es dazu eine bessere Infrastruktur und halbwegs sinnvoll dotierte langfristige Verträge mit TIWAG und Co. brauchen. Dann wär das aus meiner Sicht auf alle Fälle möglich. Und ich denke, wir haben es in einigen Bundesliga-Saisonen sehr wohl gezeigt, dass man gut mithalten kann. Das Problem waren damals aus meiner Sicht weniger die Budgetmittel an sich, sondern dass diese mitunter falsch eingesetzt, sprich nicht die richtigen Spieler geholt wurden.
Ich sagte ja man wird vielleicht in einem Jahr mal gut mitspielen aber dann wieder jahrelang absaufen.
Und das die richtigen Spieler nicht geholt wurden liegt auch zu einem großen Teil daran das die "richtigen" Spieler vielleicht einfach zu teuer sind und mit unseren paar Kröten ist halt dauerhaft nicht mehr drin.
Meine Erwartungen oder besser gesagt mein Wunsch wäre es für den FCW das dieser ohne Existenzängste sprich dauernde Finanznöte sich in der Buli dauerhaft etabliert und unter den Top 6 mitmischt und vielleicht wenn mal ne gute Saison ist vielleicht auch ganz oben mitspielt und das man einfach nichts mit dem Abstieg zu tun hat.
Perfekt wäre es so hinzukriegen wie Sturm Graz außer natürlich deren Finanzprobleme die sie ja hatten aber generell machen die es nicht schlecht und mischen immer eher oben mit und alle Jahre gelingt ihnen mal was größeres und vielleicht ist es ja jetzt wieder so weit bei denen mit einer Meisterschaft.
Ich weiß das man Wacker nicht mit Sturm und deren Vorraussetzungen vergleichen kann aber wenn mich jemand fragt was ich mir so vorstelle so wäre es ungefähr eben das der FCW es schafft sich so zu etablieren wie Sturm und meiner Meinung nach sollte Wacker absolut hinter RB,Rapid,Austria und eben Sturm seinen Platz einnehmen aber dazu bräuchte es einen potenten Geldgeber und das es ohne nicht geht sieht man ja seit Jahren bei uns oder etwa nicht?
Und bitte nicht sagen es waren alles nur die falschen Leute am Werk denn wenn über so viele Jahre sportlich nicht viel geht und so viele verschiedene Leute es probiert haben und gescheitert sind dann liegt der Hund schon wo anderst begraben und es ist nicht nur die Politik und die schlechten Bedinungen schuld.
Schuld ist das man einfach keinen Geldgeber hat und bekanntlich ist ohne Moos nix los!
Und deshalb lieber wacker4ever sehe ich den einzigen Weg den FCW in der oberen Buli Hälfte dauerhaft zu etablieren nur über einen größeren Geldgeber.
Ich denke du weißt inzwischen das ich eigentlich auch ein richtiger traditioneller Fussballromantiker bin wie du und ebenso beinhart auch bei beschissenen Jahren ins Stadion gehe und meine FCW Kleidung trage aber wenn du ehrlich bist muss auch dir klar sein das es ohne größeren Geldgeber keine größeren Schritte geben wird auf Dauer und beim FCW braucht es einfach größere Schritte denn beim FCW fehlt es einfach zu weit in allem(Trainingsmöglichkeiten usw) und in Innsbruck macht man einen Schritt nach vorne um danach gleich wieder 2 oder 3 rückwärts zu machen und das seit Jahren und noch länger.
Ich behaupte auch nicht das es in nächster Zeit ein Mäzen oder Großsponsor daherkommen wird und wenn es mal so sein sollte muss dieser auch zum FCW passen denn das ist schon auch wichtig und es werden auch beide Seiten auf einander zu gehen müssen aber ich sehe halt nur da die Chance aber für den Moment und mit diesen Mitteln machen Stocker und Co eigentlich genau das richtige aber im Endeffekt wird der FCW halt immer nur ein Fahrstuhlverein sein wenn sich finanziell nix größeres tut denn wenn Geld auch keinen Fußball spielt so tun es die Spieler die man mit Geld holen kann.
Nur betonen möchte ich das es für mich auch absolut untragbar wäre Name oder Farben des Vereins wegen eines Sponsors zu ändern und daher muss der Sponsor oder was auch immer zum FCW "passen".
#154461
Eben und solche sind schwer bis kaum zu finden. Die Erfahrung in Österreich lehrt, dass ein Großinvestor den Verein immer komplett für ich vereinnahmen will. Diese Diskussion ist sowieso unrealistisch. Ich versteh Dich aber sehr gut, würde ich sagen. Man muss sich als Verein derzeit darauf konzentrieren, mit Politik und Landesunternehmen auf eine Linie zu kommen. Denn auch so könnte man die Basis für eine positive Zukunft schaffen.
#154462
wacker 4ever hat geschrieben:Eben und solche sind schwer bis kaum zu finden. Die Erfahrung in Österreich lehrt, dass ein Großinvestor den Verein immer komplett für ich vereinnahmen will. Diese Diskussion ist sowieso unrealistisch. Man muss sich als Verein derzeit darauf konzentrieren, mit Politik und Landesunternehmen auf eine Linie zu kommen. Denn auch so könnte man die Basis für eine positive Zukunft schaffen.
Wenn Du Dir mal die Zeit nehmen würdest, mein Posting zu lesen, dann würdest du feststellen, dass das 1:1 das Selbe ist, was du nun schreibst.

Ich will nichts anderes, als dass sowohl Verein als auch Landesunternehmen zufrieden sind. Punkt. Aber wenn es solche Fans wie Robin gibt (und davon gibt es ja viele - siehe Forum) ist eine echte Partnerschaft ausgeschlossen.
#154463
Dass wir der gleichen Meinung sind, glaub ich zwar nicht, aber egal. Ich denke, dass Fans wie robinklettern sogar sehr wichtig für unseren Verein sind. Aber darum geht´s nicht. Fakt ist, dass der Verein Jahr für Jahr hingehalten wird, auch wenn Du die gesamte Verantwortung immer gern dem Wacker überträgst.
#154464
wacker 4ever hat geschrieben:Dass wir der gleichen Meinung sind, glaub ich zwar nicht, aber egal. Ich denke, dass Fans wie robinklettern sogar sehr wichtig für unseren Verein sind. Aber darum geht´s nicht. Fakt ist, dass der Verein Jahr für Jahr hingehalten wird, auch wenn Du die gesamte Verantwortung immer gern dem Wacker überträgst.
Siehst du wacker4ever, du sagst der Wacker wird hingehalten Jahr für Jahr.
Ich denke du meinst Politik oder?
Aber sollte sich der Verein nicht selber helfen können bzw auf eigenen Beinen stehen?
Nein das kann er nicht denn wie ich schon weiter oben erwähnt habe kann in Österreich Profi Fussball ohne Sponsor und Politk nicht funktionieren meiner Meinung nach und bei Wacker schon gar nicht.Dazu sind wir zu wenig Fussball Land/Nation.
Daher ist der Wacker sowieso abhängig was du wacker4ever nicht willst bzw ja ablehnst bei einem Mäzen oder Großsponsor zb. wie du ja weiter oben schreibst.
Die Frage ist was jetzt besser ist,abhängig von einem großen Sponsor,Mäzen Politik oder von sonst was.
Klar ist der Wacker wird wohl mehr oder weniger immer abhängig sein denn selbst finanzieren wird's sich in Tirol/Österreich bei einen Profiverein schwer ausgehen außer Wacker ist regelmäßiger Championsleague Teilnehmer.
Am besten wäre Unterstützung von Stadt,Land,Bevölkerung,kleinere Sponsoren und einen oder mehrere große bzw einfach zahlkräftige Sponsoren oder Geldgebern.
Aber genau das wird's sich wohl nicht spielen.Leider
#154466
19tivoli13 hat geschrieben:Man hätte schon gerne das Geld, aber Gegenleistung: Nein Danke. Umgekehrt würde man sich einige Aktivitäten wünschen, doch wenn bei diversen Autogrammstunden in den Häusern unserer Sponsoren nicht mal die eigenen Mitarbeiter kommen, dann macht das alles keinen Sinn.
Das Angesichts der Omnipräsenz der landesnahen Unternehmen im Tivoli und auf sämtlichen anderen Erzeugnissen des Vereins sich schreiben zu trauen, hat schon einen gewissen Mut.
Man bräuchte nur diese Autogrammstunden ausschreiben, aber ich bin gespannt, wann war die letzte Autogrammstunde denn, die nicht besucht wurde?
Arme Landesunternehmen....so sad! :s

Aber, es ist schon klar, dass gewisse Herren nicht damit leben können, dass der Vorstand nicht deren Marionette ist.
#154468
@ForeverWacker: Deine Frage kann ich sogar relativ klar beantworten. Am liebsten wär mir - no na - ein von allen unabhängiger Wacker mit einem guten Budget. Ebenso klar ist, dass das nicht gehen wird. Wenn ich mir jetzt aussuchen kann, von wem ich mehr oder weniger abhängig bin - Politik oder einem einzigen Gönner - entscheid ich mich ganz klar für Ersteres. Warum? Wenn man da einen guten Draht aufbaut - und es gibt auch bei uns Politiker, die dem Wacker durchaus positiv gegenüberstehen - dann hat man über die Landesunternehmen TIWAG und Co. das Geld fix. Diese Unternehmen gehen auch nicht pleite und von daher wäre da eine gewisse Planungssicherheit vorhanden. Bei einem großen Firmenboss, den es halt ein paar Jahre mal interessiert, wären immer einige Unsicherheiten dabei. Daher ist für mich klar, worin der Fokus des Wacker für die Zukunft aus meiner Sicht gelegt sein muss. Das man zusätzlich natürlich auch um Sponsoren schauen muss, ist ohnehin klar. Lieber hab ich aber einen Pool aus mehreren (Landes- und Privat-Unternehmen), als von dem einem Großen abhängig zu sein. Der langen Rede kurzer Sinn: Ich würde mir ein Verhältnis wie zwischen Rapid und deren Hauptsponsor (Wien Energie) wünschen, wo man zumindest als Außenstehender das Gefühl hat, das ist eine wirkliche Partnerschaft und nicht mehr oder weniger gezwungenermaßen.
#154471
Und dazu kommt noch, dass man weiß, wie "offen" Politik und Landesunternehmen dafür sind, dass der Wacker neue Partner bekommt und damit unabhängiger wird.

Abgesehen davon muss man sich vom Gedanken verabschieden, dass wir jetzt (hoffentlich) aufsteigen und dann in der Bundesliga irgendwo vorne mitspielen. Ja, es wird mal vielleicht bessere Saisonen, sprich Top 6 und damit oberes Play-off und mal schlechtere, sprich unteres und damit Kampf gegen den Abstieg geben. Es wird dann schlicht und einfach Jahr für Jahr eine Herausforderung sein, in der Liga gut mithalten zu können. Nicht mehr und nicht weniger.
  • 1
  • 961
  • 962
  • 963
  • 964
  • 965
  • 1367

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]