Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#148556
De facto braucht sowieso keiner den FCW um seine Trainingsbedingungen beneiden aber in der Welt von 19tivoli13 scheinen wir ja ein Trainingszentrum zu haben.

Ein Hoch auf die Sparkasse übrigens - kommt hier zu selten vor!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#148557
19tivoli13 hat geschrieben:Trainingszentrum? Ja, aber das muss man sich auch leisten können. Der GAK und später Sturm sind an den Trainingszentren fast drauf gegangen, weil der Betrieb Unsummen verschlingt. Dass eine Kampfmannschaft viel Geld kostet und verschlingt ist klar. Und nur über dieses "Aushängeschild" kann man dann sich weiter definieren. So ist das halt einfach.
Dass Sturm und GAK an ihrem Trainingszentren fast drauf gegangen wären, ist halt nur eine vereinfachte Darstellung. Grund ist eher, dass man jahrelang (in der erfolgreichen Ära), Unsummen in sportlich miserable Spieler gesteckt hat und der Erfolg ähnlich dem FC Tirol mehr Geld verschlungen hat, wie in die Kassen gekommen ist. Sprich, erneut sportlicher Erfolg auf Pump. Gerade der GAK lebt derzeit vom noch existierenden Trainingszentrum in Weidzöll (oder so), das sie in den letzten Jahren zu einem (wahrscheinlich) Regionalliga tauglichen Stadion ausbauen haben können und dabei gute 2.400 Zuschauer fassen können. Das Trainingszentrum für Sturm ist auch lebensnotwendig und provokant geschrieben, selbst der WSK (bald WSC) hat modernere und bessere Trainingsbedingungen in Ottakring (habe mir das einmal bei einem Besuch der WSK Damen angesehen).

Meine Grundaussage war nicht, dass ich bestreiten würde, dass in Tirol zuerst einmal die Kampfmannschaft Erfolg haben muss, sondern, dass ich sage, dass ich drei Titel (die einzigen, die ich erlebt habe) gegen ein Trainingszentrum und eine funktionierende Akademie tauschen würde. Mehr habe ich mich zu diesem Thema auch nicht zu sagen; dass man in Tirol zuerst einmal das Dach bauen soll bevor das Fundament gegossen ist, ist mir schon klar. Obwohl es relativ unverständlich ist.
#148558
Danke georgttv für die Richtigstellung!

Vielleicht reden wir alle aneinander vorbei: Die Trainingsbedingungen des FC Wacker sind miserabel. Punkt. Da braucht man nicht rumreden. Auch ein eigenes Trainingszentrum ist für mich gut vorstellbar. Und wer weiß, ich bin mir sogar sicher, dass dieses GLS auch noch spendiert hätte, hätten nicht die beiden "netten" Verbrecher ihn nach allen Regeln der Kunst verar....Nur finde ich, dass man das nicht in die Diskussion mit GLS in Verbindung bringen sollte. Punkt!
#148560
19tivoli13 hat geschrieben:Weil eben der FC Wacker - mit Swarovski Geld - der erfolgreichste Fußballclub in Tirol ist.
hansjörg hats eh auch schon angedeutet: auch ohne Swarovskigeld wären wir der erfolgreichste Verein Tirols und hätten zwar nicht so viele Titel, aber trotzdem mehr als 0.
Ich würde es auf der anderen Seite aber auch nicht Langes ankreiden, dass nichts Nachhaltiges geschaffen wurde. Erstens hat er dem Verein (in der Vorkonkursära) Gelder zur Verfügung gestellt, ohne Forderungen zu stellen. Der damalige Fc Tirol hätte dieses nicht komplett in die Kampfmannschaft stecken müssen und hätte nicht den eigenen Nachwuchs komplett einstellen müssen. Zweitens wollte er sehr wohl (ich glaub bereits 2x) ein Trainingszentrum aka eine Akademie aufbauen und ist gescheitert.
In allen Fällen waren es politische Entscheider, die die Nachhaltigkeit blockiert haben (Land- und Dorfkaiser).

Nach dem Crash war es ihm nicht zu verdenken, dass er sich abgewandt hat. Stocker hat dann (soweit ich mich an Aussagen erinnern kann) öfter versucht, Kontakt aufzunehmen.

Aktuell ist es so, dass Langes vor Jahrzehnten ein paar Titel gekauft hat und vor > 15 Jahren die lebenserhaltenden Maßnahmen eine zeitlang aufrecht erhalten hat, aber seit 15 Jahren Wacker und er getrennte Wege gehen.
#148566
Vielleicht wieder weg von der Vergangenheit, mehr in die Zukunft. Ich hab so ein paar Gedankenspiele gemacht und für mich eine Erkenntnis gewonnen, die sich vielleicht kurios anhören mag. So blöd es vielleicht klingt, aber vielleicht erweist es sich sogar noch als Vorteil, dass wir diese Saison den Aufstieg nicht geschafft haben. Bitte nicht falsch verstehen: Es gibt nichts zu beschönigen, wir sind am gesteckten Ziel klar gescheitert und da gibt es auch nichts zu diskutieren. Aber es ist womöglich "leichter", in der kommenden Saison zumindest 2. zu werden als in der Bundesliga 9., um dem Relegations-Zitter-Platz 10 zu entgehen.

Warum? Wir haben kommende Saison theoretisch 8 Gegner. Der FC Liefering scheidet logischerweise aus, könnte aber nicht nur uns, sondern natürlich auch unseren Konkurrenten wichtige Punkte wegnehmen. Bleiben also noch wie erwähnt 8 Teams. Der wahrscheinliche Aufsteiger aus Hartberg, wird vorne nicht mitspielen können. Das Gleiche trifft wohl auch auf BW Linz, Wattens und FAC bzw. Horn zu. Mit Wiener Neustadt rechne ich eher auch nicht und auch Kapfenberg ist ein großes Fragezeichen nach den ganzen Turbulenzen dieser Saison. Bleibt also neben uns natürlich Austria Lustenau, die sich seit Ewigkeiten in dieser Liga abmühen und eben der Absteiger aus der Bundesliga, der sich aber schon traditionell schwer tut. Von daher seh ich unsere Chancen im Grunde als sehr gut an. Wir scheinen jetzt einen Stamm gefunden zu haben, der in der Liga durchaus guten Fußball spielen kann. Dazu sind wir trotz einer insgesamt katastrophalen Saison derzeit auf Platz 4 mit Tendenz nach oben. Wenn es nun gelingt, die wichtigen Spieler wie Eler und Co. zu halten (was Hörtnagl heute via SKY nochmal betont hat) und die eine oder andere gute Verstärkung zu holen, dann seh ich gute Chancen für unseren Wacker. Soweit meine Theorie, die aber wie gesagt nichts an dieser Saison beschönigen soll.
#148631
Man sollte dem Gerhard vielleicht mal sagen, dass er nicht jeden Brief, den er so schreibt, dem Madl unter die Nase halten muss. Man sieht eh, was er für einen schwindligen Artikel da wieder bastelt. Er enthält im Grunde keine neuen Informationen, kommt aber sehr negativ rüber. Manches sollte bzw. muss einfach intern bleiben.
#148634
wacker 4ever hat geschrieben:Man sollte dem Gerhard vielleicht mal sagen, dass er nicht jeden Brief, den er so schreibt, dem Madl unter die Nase halten muss. Man sieht eh, was er für einen schwindligen Artikel da wieder bastelt. Er enthält im Grunde keine neuen Informationen, kommt aber sehr negativ rüber. Manches sollte bzw. muss einfach intern bleiben.
Vielleicht sollte sich wer täglich Zeit nehmen damit er sich ausplaudern kan n :s
  • 1
  • 938
  • 939
  • 940
  • 941
  • 942
  • 1367

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]