Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#148542
Wacker NÖ hat geschrieben:@foreverWacker, du darfst halt nicht vergessen, dass die damaligen Vorstandsmitglieder um die Jahrtausendwende
auch nicht sehr respektvoll mit Gernot Langes umgegangen sind. Wer weiß, vielleicht wäre er heute noch in irgend
einer Form an Bord ohne diesen Vorfällen.
@wacker 4ever, du kannst mich nicht beleidigen, für dich zählt halt nur deine Meinung, - ist auch dein gutes Recht.
Aber nach über 40 Jahren im Fußballgeschäft , in verschiedensten Funktionen, trau ich mir halt auch ein ganz,
ganz kleines Fachwissen zu.
Also Beleidigung sollte es natürlich keine sein. Wenn dieser Eindruck entstanden sein sollte, entschuldige ich mich dafür. Ich lass auch andere Meinungen gelten. Wer aber grundsätzlich immer nur das Schlechte sieht und dazu noch auf Niederlagen der Mannschaft hofft, der sollte sich einfach auch mal selber hinterfragen.

@19tivoli13: Inwiefern die Wattener Firma bei wirklich allen 10 beteiligt war, weiß ich nicht. Gefühlsmäßig glaub ich das eher nicht. Klar ist natürlich eines: Alle diese Titel haben zum noch heute bestehenden "Mythos Wacker" beigetragen. Hätten wir diese nicht geholt, wären wir nicht das, was wir sind. Aber ich kann mich nur wiederholen: Herr Langes hat jeglichen Respekt verdient, seine Tochter nicht.
#148544
Nachhaltig ist beispielsweise ein Trainingszentrum, eine eigene Akademie und andere Dinge die andere Vereine, die früher erfolgreich waren, haben. In Innsbruck/Tirol hat man nur in den sportlichen Erfolg investiert; mehr auch nicht. Auch, wenn man es nicht gerne sehen will und scheinbar jeder, der die Erfolge nicht als nachhaltig sieht, sich nicht auskennt. Mir wäre lieber wir haben aktuell durch die vergangene Ära eine eigene Akademie und ein eigenes Trainingszentrum und zwei oder drei Titel weniger. Gehören dadurch zu einem der Vereine, die nach Salzburg, Admira und Austria die beste Nachwuchsarbeit leisten.
#148545
AlexR hat geschrieben:Nachhaltig ist beispielsweise ein Trainingszentrum, eine eigene Akademie und andere Dinge die andere Vereine, die früher erfolgreich waren, haben. In Innsbruck/Tirol hat man nur in den sportlichen Erfolg investiert; mehr auch nicht. Auch, wenn man es nicht gerne sehen will und scheinbar jeder, der die Erfolge nicht als nachhaltig sieht, sich nicht auskennt. Mir wäre lieber wir haben aktuell durch die vergangene Ära eine eigene Akademie und ein eigenes Trainingszentrum und zwei oder drei Titel weniger. Gehören dadurch zu einem der Vereine, die nach Salzburg, Admira und Austria die beste Nachwuchsarbeit leisten.
alex,wie recht du hast.
die schulden sind doch durch das unbedingte erzwingen wollen in die championliga oder europapokalphase zu gelangen,
nur hat kerscher und hochstaffl ihr eigenes süppchen zu lasten des vereins gekocht.
ausserdem wurde unsummen für gwaggltrainer und abzockspieler sinnlos auf den markt geworfen. :doh:
#148546
robinklettern hat geschrieben:
AlexR hat geschrieben:Nachhaltig ist beispielsweise ein Trainingszentrum, eine eigene Akademie und andere Dinge die andere Vereine, die früher erfolgreich waren, haben. In Innsbruck/Tirol hat man nur in den sportlichen Erfolg investiert; mehr auch nicht. Auch, wenn man es nicht gerne sehen will und scheinbar jeder, der die Erfolge nicht als nachhaltig sieht, sich nicht auskennt. Mir wäre lieber wir haben aktuell durch die vergangene Ära eine eigene Akademie und ein eigenes Trainingszentrum und zwei oder drei Titel weniger. Gehören dadurch zu einem der Vereine, die nach Salzburg, Admira und Austria die beste Nachwuchsarbeit leisten.
alex,wie recht du hast.
die schulden sind doch durch das unbedingte erzwingen wollen in die championliga oder europapokalphase zu gelangen gekommen,
nur hat dazu auch noch kerscher und hochstaffl ihr eigenes süppchen zu lasten des vereins gekocht.
ausserdem wurde unsummen für gwaggltrainer und abzockspieler sinnlos auf den markt geworfen. :doh:
#148547
@wacker 4ever, ich glaube du weißt, dass man vieles, nach Enttäuschungen, aus der Emotion heraus schreibt.
Für mich überwiegt halt in dieser Saison eindeutig das Negative wenn man 24 Punkte hinter dem Lask steht.
Und das Fass zum Überlaufen hat die 1:3 Niederlage auf der Gugl gegen BW Linz gebracht. Wenn du die ganzen
90 Minuten gesehen hättest, dann würdest du viele Zuseher verstehen, die genau so wie gesagt haben, dieser
Mannschaft sind sie keinen Cent mehr vergönnt.
#148549
Die Leistung war auch schlecht und - siehe mein Beitrag damals - ganz klar nicht ligatauglich. Diese Saison ist insgesamt natürlich eine Enttäuschung - und zwar eine sehr große. Auch richtig. Aber wenn man immer nur das Negative sieht bzw. in jedem Beitrag betont, wie uninteressant die Liga doch ist, dann wird uns das auch nicht weiterbringen. Abgesehen davon könnte man den Aufwärtstrend der letzten Wochen auch mal sehen. Darüberhinaus sollte man sich als Vereinsmitglied (das Du ja sicher bist) auch im Klaren sein, was es für ein Signal nach außen sendet, wenn man quasi sagt, besser wir verlieren, weil Siege kommen uns zu teuer. Absolut fatal so eine Einstellung, weil das unsere Existenz als Fußballverein in Frage stellt. Emotionen sind gut und wichtig und ich bin froh um jeden, der die nach so vielen schlechten Jahren für den Wacker noch hat. Daher bin ich auch froh um so langjährige Fans wie Dich. Doch ein bisschen Optimismus (siehe zB Gerhard) und auch Rationalität schadet sicher nicht.
#148551
Trainingszentrum? Ja, aber das muss man sich auch leisten können. Der GAK und später Sturm sind an den Trainingszentren fast drauf gegangen, weil der Betrieb Unsummen verschlingt. Dass eine Kampfmannschaft viel Geld kostet und verschlingt ist klar. Und nur über dieses "Aushängeschild" kann man dann sich weiter definieren. So ist das halt einfach.

Sonst würde ja beispielsweise der SV Horn wirklich die richtige Antwort sein, der ein Trainingszentrum mit allerlei mehr oder minder (vornehmlich japanische) guten Nachwuchsleuten finanziert. Jedoch hinkt die Kampfmannschaft dadurch allen hinterher und ich fürchte fast, dass dieses Projekt bald Geschichte ist. Kurzum: Ohne funktionierende Kampfmannschaft braucht man über die "Nebengeräusche" gar nicht reden.
#148553
So ähnlich hat der Madl kürzlich auch argumentiert - so quasi: Die Profi-Truppe vom Wacker ist nicht erfolgreich, also ich auch ein Trainingszentrum nicht gerechtfertigt. Ich sag, das ist ein Riesen-Blödsinn! Denn ein Trainingszentrum soll ja genau dazu dienen, dass die Profiabteilung mittel- bis langfristig erfolgreich arbeiten kann. Und es sind natürlich keine "Nebengeräusche", wenn Nachwuchs, Damen usw. wenn überhaupt auf einem halben Platz, zu ungünstigen Uhrzeiten und bei - vornehm ausgedrückt - schwierigen Bodenverhältnissen trainieren müssen.
#148554
wacker 4ever hat geschrieben:So ähnlich hat der Madl kürzlich auch argumentiert - so quasi: Die Profi-Truppe vom Wacker ist nicht erfolgreich, also ich auch ein Trainingszentrum nicht gerechtfertigt. Ich sag, das ist ein Riesen-Blödsinn! Denn ein Trainingszentrum soll ja genau dazu dienen, dass die Profiabteilung mittel- bis langfristig erfolgreich arbeiten kann. Und es sind natürlich keine "Nebengeräusche", wenn Nachwuchs, Damen usw. wenn überhaupt auf einem halben Platz, zu ungünstigen Uhrzeiten und bei - vornehm ausgedrückt - schwierigen Bodenverhältnissen trainieren müssen.
Das ist schon alles richtig. Aber es ging ja darum, warum wir Gernot Langes an sich doch dankbar sein sollten. Und hier stelle ich die provokante Frage: Warum wird kein Trainingszentrum für den FC Veldidena Innsbruck, als ältester Innsbrucker Verein, eingerichtet. Die Antwort ist einfach und hat wieder mit GLS zu tun: Weil eben der FC Wacker - mit Swarovski Geld - der erfolgreichste Fußballclub in Tirol ist. Und deshalb ist ein Erfolg einer Kampfmannschaft schon wichtig, dass man dann andere Investitionen rechtfertigt - auch wenn es leider AlexR wieder mal anders sieht.
  • 1
  • 937
  • 938
  • 939
  • 940
  • 941
  • 1367
Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Grafik im FCW-Vorbericht zeigt alles https://fc-w[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]