Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#148525
ossi hat geschrieben:@Robin: Nur so viel...mit dem FC Tirol hatte ich so viel zu tun wie etwa Disneyland mit Nordkorea :D Es gibt aber unzählige Kommentare, außerdem eine lange Gerichtsverhandlung samt Protokollen, wo man sich ein gewisses Bild machen konnte. Nur eins: Ich bin Langes heute nach dankbar, dass er für den Tiroler Fußball viel (Geld) übrig hatte. Und ich denke, dass man dieses Kapitel damit beruhen lassen sollte.
@ossi, du sprichst mir aus der Seele. Aber ich glaube, viele wissen nicht, dass Gernot Langes nicht nur 5 Jahre sondern
Jahrzehnte Geld in den Innsbrucker Verein investiert hat. Und wir beide können uns halt an einen Happel, Gorosito, Müller, Danek usw.
noch erinnern. Das hatten wir damals nur GL zu verdanken.Viele Jüngere hier herinnen wissen vielleicht auch nicht, das Swarovski
bereits in den siebziger Jahren Sponsor unseres Vereins war.
#148529
So ist es. Die Vergangenheit war schön und auch die Swarovski-Zeit ist Teil unserer Geschichte. Zählen tut aber das Hier und Jetzt. Mit der Lizenz in der Tasche und hoffentlich ohne Verkäufe unserer wenigen wertvollen Spieler (zB Eler, Pirkl) plus guten Verstärkungen gilt es einzig und allein, zumindest Platz 2 zu schaffen. Das hätte dann den positiven Nebeneffekt, dass ich vielleicht doch noch einmal in diesem wackeren Leben einen positiven Beitrag von unserem Fan aus NÖ lese. Und übrigens: Ich hoffe auch morgen auf einen Sieg - egal was das den Verein an Prämien kostet. :winken:

Und apropos: Ich hoffe sehr, dass es uns gelingt, auch neue Sponsoren für unseren Weg zu begeistern. Lizenz hin oder her, wir haben ein sattes Minus aufgerissen. Und wenn ich mir die Zuschauerzahlen der Heimspiele im Frühjahr anschaue, ist es gefühlsmäßig eher mehr als weniger geworden. Darüberhinaus muss man aber, auch wenn es keiner gerne hört, auch einen Plan B in der Tasche haben. Denn wenn kommende Saison irgendwas schiefgeht, muss die Existenz des Vereins auch weiterhin gesichert sein. Diese Saison hatten wir einen solchen nicht. Wohin uns das geführt hat, ist ja bekannt.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 1. Mai 2017, 22:23, insgesamt 2-mal geändert.
#148530
Ich denke es war eine schöne und tolle Zeit damals und macht viel von der Geschichte und dem Erfolg und dem Bekanntheitsgrad des Innsbrucker Klubs aus und natürlich sollte man Herrn Swarovski auch Respekt und Dankbarkeit zollen aber wirklich nachhaltig war es halt leider nicht wie man sieht,heute hat man nix mehr davon außer Geschichten und alte Bilder und Namen.

Mehr als schöne Erinnerungen und die oben genannten Dinge sind halt nicht geblieben und aus heutiger Sicht ist der damalige von Herrn Swarovski finanzierte Erfolg vielleicht sogar eher Fluch als Segen für den heutigen FCW denn viele haben halt noch diese Zeiten im Kopf und sehnen sich danach aber das wird es nicht mehr spielen.

Das ist halt so als wäre man früher einen fetten Mercedes gefahren und muss heute mit einem kleinen Twingo umherkurven(nix gegen Twingo!) was natürlich nicht so toll ist und man sehnt sich halt nach dem alten Komfort und redet von den alten tollen Zeiten.

Besser wäre gewesen den ein oder anderen Erfolg oder Star weniger und dafür bessere Strukturen für die Zukunft des Vereins schaffen.
#148531
ForeverWacker hat geschrieben:Ich denke es war eine schöne und tolle Zeit damals und macht viel von der Geschichte und dem Erfolg und dem Bekanntheitsgrad des Innsbrucker Klubs aus und natürlich sollte man Herrn Swarovski auch Respekt und Dankbarkeit zollen aber wirklich nachhaltig war es halt leider nicht wie man sieht,heute hat man nix mehr davon außer Geschichten und alte Bilder und Namen.

Mehr als schöne Erinnerungen und die oben genannten Dinge sind halt nicht geblieben und aus heutiger Sicht ist der damalige von Herrn Swarovski finanzierte Erfolg vielleicht sogar eher Fluch als Segen für den heutigen FCW denn viele haben halt noch diese Zeiten im Kopf und sehnen sich danach aber das wird es nicht mehr spielen.

Das ist halt so als wäre man früher einen fetten Mercedes gefahren und muss heute mit einem kleinen Twingo umherkurven(nix gegen Twingo!) was natürlich nicht so toll ist und man sehnt sich halt nach dem alten Komfort und redet von den alten tollen Zeiten.

Besser wäre gewesen den ein oder anderen Erfolg oder Star weniger und dafür bessere Strukturen für die Zukunft des Vereins schaffen.
Das trifft es aus meiner Sicht ziemlich auf den Punkt!
Wobei ich mich zumindest was das Stadion angeht dunkel erinnern kann dass Swarovski damals eines bauen wollte, aber die Stadt war dagegen. Wäre womöglich ein besserer Bau geworden als unser derzeitiges "multifunktionales". Bitte um Korrektur wenn ich das mit dem Stadion falsch in Erinnerung habe.
#148532
Ich glaub sogar, sie wollten eine Nachwuchsakademie (ich glaub in Volders) bauen. Aber der TFV hatte natürlich das bessere Konzept. :rolleyes: Letztlich war aber der Fokus beim damaligen Sponsoring (war in meiner Anfangszeit als Fan) schon sehr auf dem Profibereich. Bei aller Kritik am RB-Konzern - ich bin definitiv kein Freund von denen !!! - aber dort wird was Nachhaltigeres geschaffen. Aber wie gesagt, der aktuelle FC Wacker Innsbruck könnte locker überleben, wenn es von gewissen Leuten endlich mal längerfristige Vereinbarungen geben würde. Man muss sich das mal vorstellen: Bis vor wenigen Jahren gab es bei uns die Verträge mit den landesnahen Großsponsoren immer nur für 1 Jahr. Erst die aktuelle Laufzeit beträgt insgesamt 3 Jahre. Unter´m Strich würde es die Politik und deren Betriebe wohl sogar billiger kommen, wenn man dem Verein einen nachhaltigen Rückhalt in Sachen Sponsoring, Infrastruktur usw. geben würde.
#148538
Wacker NÖ hat geschrieben:
ossi hat geschrieben:@Robin: Nur so viel...mit dem FC Tirol hatte ich so viel zu tun wie etwa Disneyland mit Nordkorea :D Es gibt aber unzählige Kommentare, außerdem eine lange Gerichtsverhandlung samt Protokollen, wo man sich ein gewisses Bild machen konnte. Nur eins: Ich bin Langes heute nach dankbar, dass er für den Tiroler Fußball viel (Geld) übrig hatte. Und ich denke, dass man dieses Kapitel damit beruhen lassen sollte.
@ossi, du sprichst mir aus der Seele. Aber ich glaube, viele wissen nicht, dass Gernot Langes nicht nur 5 Jahre sondern
Jahrzehnte Geld in den Innsbrucker Verein investiert hat. Und wir beide können uns halt an einen Happel, Gorosito, Müller, Danek usw.
noch erinnern. Das hatten wir damals nur GL zu verdanken.Viele Jüngere hier herinnen wissen vielleicht auch nicht, das Swarovski
bereits in den siebziger Jahren Sponsor unseres Vereins war.
mögen alles ihr recht haben,
aber ich halte mich da an alex,
denn ausser riesen schulden,eine saublöde nachred und ein verein der von den grosssponsoren, schon seit 16 jahren, auf langes geheis, geächtet wird,
davon ist wirklich nur das schwierige finanzielle arbeiten jedes vorstandes geblieben und die seitenhiebe von politik,landesnahen firmen und unserm fussball richter übrig geblieben.
#148539
@foreverWacker, du darfst halt nicht vergessen, dass die damaligen Vorstandsmitglieder um die Jahrtausendwende
auch nicht sehr respektvoll mit Gernot Langes umgegangen sind. Wer weiß, vielleicht wäre er heute noch in irgend
einer Form an Bord ohne diesen Vorfällen.
@wacker 4ever, du kannst mich nicht beleidigen, für dich zählt halt nur deine Meinung, - ist auch dein gutes Recht.
Aber nach über 40 Jahren im Fußballgeschäft , in verschiedensten Funktionen, trau ich mir halt auch ein ganz,
ganz kleines Fachwissen zu.
#148540
AlexR hat geschrieben:Allerletztes Kommentar: nachhaltig ist halt etwas anderes. Aber, das zählt ja meistens nicht viel.
Also nachhaltiger geht es wohl nicht mehr, als wie das Engagement von Swarovski. Da brauchen wir hoffentlich nicht wirklich ernsthaft diskutieren.

Die 10 Meistertitel, die allesamt unter der Ägide der Wattener Sponsoren zu Stande gekommen sind, sind der Grund dafür, warum der FC Wacker nachhaltig in den Köpfen der Tiroler als Nummer 1 gebrandet ist.
Durch die goldene Zeit war und ist es überhaupt möglich, dass sich über das "öffentliche Interesse" landesnahe Firmen bereit erklärt haben, den Weg des FC Wacker nachhaltig (mit 3 Jahresverträgen) zu unterstützen.
Durch die goldene Zeit und den vergangenen Ruhm schafft es der FC Wacker, im Nachwuchs die besten Talente nachhaltig zu engagieren, sehr zum Leidwesen anderer (Innsbrucker) Vereine.
Es gibt alleine in Innsbruck 6 Vereine, die allesamt es sehr schwer haben, an Mittel heranzukommen und nicht selten dem FC Wacker sehr neidig sind. Doch hier wird immer die "Tradition" und die 10 Meistertitel genannt, die eine Bevorzugung des FC Wacker rechtfertigen.

Aber ich kann damit gut leben, dass wir nach vorne schauen und uns auf den Aufstieg konzentrieren sollen. Das ist sicher richtig. Aber Blödsinn sollte man da auch keinen schreiben.
  • 1
  • 936
  • 937
  • 938
  • 939
  • 940
  • 1367

Grafik im FCW-Vorbericht zeigt alles https://fc-w[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]

TFV Cup 2023/24

Laut Wacker Innsbruck auf Facebook gibt es auch mo[…]