Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Deine Meinung zählt!
By BuboBubo
#53794
Nach den letzten unterirdischen Leistungen der Mannschaft und den oft wahrlich nicht nachvollziehbaren taktischen Ergüssen des aktuellen Trainers, interessiert mich eure Meinung zu Walter Kogler. Ist er noch der Richtige für dieses Team und traut ihr dem Trainer die Erfüllung der "Mission Aufstieg" zu?
By al bundy
#53798
Die letzten Spiele haben wir nicht, wegen taktischer Mängel verloren, sondern weil fast jeder Spieler hinter seinen Möglichkeiten geblieben ist. Von daher tragen mMn die Spieler die Hauptschuld.
By BuboBubo
#53800
[quote=al bundy]Die letzten Spiele haben wir nicht, wegen taktischer Mängel verloren, sondern weil fast jeder Spieler hinter seinen Möglichkeiten geblieben ist. Von daher tragen mMn die Spieler die Hauptschuld.[/quote]

Ist es nicht Aufgabe des Trainerteams die Spieler an ihr Leistungspotential zu bringen?
#53803
Ich schlage vor wir warten noch 2-3 Spiele ab, bevor wir Kogler kreuzigen!
Man muss ihm fairerweise die Möglichkeit geben, die Mannschaft aus der Krise wieder herauszuführen, wenn man aber ehrlich ist fing die das Desaster schon ab Runde 4 an, nach der Partie gegen Austria Lustenau ging nichts mehr.
Also, nun muss schluss sein, jetzt darf man wieder Siege fordern, die nächsten Spiele sind alle zu machen:
(A) Fc Lustenau
(H) Fc Dorbirn
(A) Vienna
(A) Dosen
(H) Hartberg

Die kann man alle schlagen und wenn wir wieder Normalform erreichen, sollte da auch einige Siege herausschauen:trinity:
By Joker
#53804
[quote=ossi]So eine "Umfrage" finde ich auf zum jetzigen Zeitpunkt nicht richtig![/quote]

Da hst auf jeden Fall recht! Wir reagierennatürlich erst nach der 33. Runde, wenn wir letzter sind und die spieler den letzten funken fussballerischen könnens verlernt haben - nur zeit lassen....
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#53815
Wäre es bitte nur ein einziges Mal möglich, daß Du Deine Argumente auf einer sachlichen und nicht populistischen Ebene anbringst? Deine kritischen Beiträge mögen für jedes Forum eine Bereicherung sein, aber der Ton Deiner Musik - um es so zu umschreiben - liegt oft gänzlich daneben. Und das finde ich einfach schade, weil so kaum mal eine spannende kontroversielle Diskussion möglich ist. Gerade das wäre mir aber wichtig.

Zum Thema: Fakt ist, BuboBubo, dass ich nicht unbedingt taktische bzw. Aufstellungfehler erkennen würde. OK, Du wirst jetzt wieder mit dem Thema Unterrainer - Bilgen kommen. Fakt ist aber auch, dass natürlich der Trainer für das verantwortlich ist, was am Platz passiert. Das ist bei jedem Verein so und somit auch bei uns. Fakt ist weiters, dass ich viel von Walter Kogler halte, er aber natürlich nicht unumstritten ist. Es ist für eine Trainerdiskussion natürlich viel zu früh und wir spielen damit nur gewissen Medien in die Hände. Andererseits bin ich froh, dass sich die Leute so viele Sorgen und Gedanken um unseren Verein machen. Von daher bin ich auch absolut auch für kritischere Diskussionen über alles und jeden bei Wacker, so lange sie ein gewisses Niveau nicht unterschreiten. Denn, ich denke nicht, dass sich irgendjemand bei uns solche Verhältnisse wie bei der Admira wünscht, wo der Öffentlichkeit fast wurscht ist, was passiert, weil der Verein sowieso keinen interessiert.

Die Ausgangslage ist für mich klar: Walter Kogler hat noch 1 1/2 Jahre Vertrag und es ist ihm in der Vorsaison gelungen, aus dem Nichts eine schlagfertige Truppe zu formen. Das ist eine Leistung, die nicht zu verachten ist, wenngleich das hier offenbar niemanden mehr interessiert. Klar ist aber auch, dass er sich nicht ewig darauf ausruhen kann. Gibt es in den nächsten Runden nicht wieder konstant Punktezuwachs, ist der Trainer in Frage zu stellen. Derzeit wäre eine Rauwurf eine einzige Panikaktion. Und ich denke, ich brauche nicht zu erwähnen, was der von uns allseits geschätzte Gerhard in der jetzigen Situation sagen würde...
By wackeribk_15
#53828
ich denke das ihr alle eine viel zu hohe erwartungshaltung habt, auch wenn die letzten spiel sehr schlecht waren, ist der trainer nicht in frage zu stellen, denn mit dem jetztigen kader kann man mMn nicht aufsteigen und mit den finanziellen mitteln hat man NOCH nichts in der bundesliga zu suchen, da kein geld für die notwendigen verstärkungen da ist und da dieses geld nicht da ist kann auch der coach keine übermannschaft aus der jetztigen truppe zaubern, also lasst doch dem kogler noch ein bisschen zeit...die saison ist ja auch noch jung...
übrigens: die neuverpflichtungen sind keine wahren verstärkungen in dieser saison( mit ausnahme svejnohas)...und letztes jahr sind wir nicht aufgestiegen, wie dann heuer mit dem beinahr identen kader......
By finki
#53833
[quote=wackeribk_15].und letztes jahr sind wir nicht aufgestiegen, wie dann heuer mit dem beinahr identen kader......[/quote]

das sehe ich nicht ganz so
wir haben uns heuer im sommer auf den positionen, auf denen uns letzte saison offenbar die klasse für den aufstieg gefehlt hat, verstärkt
deswegen kann es nur das ziel sein heuer aufzusteigen

gerade mit der verpflichtung eines alexander hauser wurde die bestrebung heuer meister zu werden sicher verstärkt.


generell muss man aber sehen, dass im spielaufbau viel zu wenig gemacht wird.
angriffe laufen nur über hohe bälle in die spitzen - so einfälltig sollten sich die offensivaktionen im profibereich nicht gestalten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt i[…]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]