Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Deine Meinung zählt!
#111441
Sein erstes Spiel in Steyr und gleich ein Freistoßkracher ins Kreuzeck. Ein Edeltechnicker, mit Zuckerpass, Übersicht ständig anspielbar, und exzellent, in allen Standartsituationen. Nur mit Hansi Müller hat er nicht zusammengepasst. Hansi war für mich unter einer Reihe von exzellenten Spielern am Tivoli der Beste. Aber davon gibt es mehr als genug. Stering, Buffi, Welzl, Pezzey, Jara und der beste Sturm, Wolny, Siber, Redl. Solln wir auch mal eine Umfrage machen?
#111452
Ali "pock die Sensn aus" Hörtnagl. Hat immer alles für den Verein gegeben, war mit dem FCW (bzw. mit dem FC Swarovski Tirol und dem FC Tirol) fünf Mal Meister, war sich nicht zu schaden, nach dem Finanz-Crash und dem Zwangsabstieg dem Verein zu helfen, wieder in die Bundesliga zu führen (wie auch "Wazinho"). Das verdient unglaublichen Respekt, wahnsinnige Vereinstreue, die es in der heutigen Zeit kaum noch gibt.
#111465
Reall Madrit: FC Wacker Innsbruck 0:1
Ich bin da leider noch zu jung um dass zu bewerten aber es war sicher etwas ganz großes
Wacker Innsbruck:Celtic Glasgow 3:0
Ich kann mich nicht mehr erinnern weil zum Anstoss erst 9 Monate alt. Aber die die Live dabei waren schwärmen heute noch, muß also richtig mächtig gewesen sein.
[X]UEFA Cup 1986/87
Dabei gewesen und hat sich bei mir tief eingebrannt ?
[X]Celtic Glasgow 1997
3 Auswärtstore, Rote für Stani, Bildausfälle im TV und ein Geschrei in der Wohnung das die Nachbarn schon mit der Polizei gedroht haben
[X]Meister 1999/2000
Es gibt Momente die werden auch an meinem letzten Tag mein Herz mit einem wohlwärmenden Gefühl umhüllen
[X]Relegation in Schwechat 2003
War wichtig und die Freude groß :dance:
[X]Untersiebenbrunn 2005
einer der größten Assi Auswärtsfahrten :bier:
[X]Aufstieg in Pasching
War sehr wichtig und die Freude rießengroß :dance::dance:
2011 3:2 Sieg in Salzburg
Leider nicht dabei gewesen :doh:
[X]Klassenerhalt in Wolfsberg 2013
War am wichtigsten und die Freude am größten :dance::dance::dance:


Meine persönliche Sternstunde war aber das 6:2 gegen die Admira!
#111467
Sportlich gab es viele Sternstunden für mich, die teilweise auch aufgezählt wurden. Einprägsam natürlich mein erstes Spiel am Tivoli als Sechsjähriger mit meinem Vater. Damals, ich glaub ein 2:1-Sieg gegen Rapid. Siegtor Roscher.

Aber in der Reflexion betrachtet, war das wichtigste Ereignis für mich der Lizenzentzug und die Pleite 2002 und die damit verbundene Einsicht, wie wichtig mir dieser Verein tatsächlich ist. Erst seit dem Neubeginn habe ich mich wirklich aktiv eingebracht und nicht mehr nur als bloßer Fan/Konsument mitgelebt.
#111481
Chris99 hat geschrieben:
.

Aber in der Reflexion betrachtet, war das wichtigste Ereignis für mich der Lizenzentzug und die Pleite 2002 und die damit verbundene Einsicht, wie wichtig mir dieser Verein tatsächlich ist. Erst seit dem Neubeginn habe ich mich wirklich aktiv eingebracht und nicht mehr nur als bloßer Fan/Konsument mitgelebt.
RICHTIG! Ich war zwar immer ein großer Anhänger des FC Wacker Innsbruck. Aber er war da und es war normal. Dann war er auf einmal nimma da und das Gefühl kann ich nicht beschreiben. Und dann kommen neue Highlights ins Spiel. Test 2002 gegen Nikosia und die blutjunge neu formierte Truppe von Michi Streiter putzte den Europacupteilnehmer mit 3:1.

Dann der Auftakt in die Regionaklliga mit mehr als 5600 Zusehern gegen Kundl. Zur Pause ging alles aus, denn mit dem hat man nicht gerechnet. Da gab es das wahrscheinlich einschneidenste Erlebnis für mich. Die Fanclubs machten eine Umfrage zum Wappen und ich wusste nicht recht, was ankreuzen. Dann kam die Namensdiskussion, was mich enorm zum nachdenken brachte. Danach hab ich mich intensiv mit der Geschichte des FC Wacker Innsbruck auseinander gesetzt.


Aber auch mit der Fankultur, weil mich das faszinierte, dass man für einen Regionalligisten eine solche Liebe und Leidenschaft entwickelt. Und die Fans. Man lernt sie zu verstehen und auch zu schätzen. Auch ein Highlight.

8500 Zuseher gegen Altach mit dem Spruchband "ihr wollt uns putzen - ihr seit ja nicht ganz sauber"

Man sieht, Highlights müssen nicht Europacup sein. Wenn auch die Saison 1986/87 unvergessen bleibt. Genauso wie Basel, Glasgow in Lehen 1977

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt i[…]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]