Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Deine Meinung zählt!
#111381
Bei all dem ärger, über das verpatzte 100 Jahrfestl sollte man nicht vergessen, wer und was feiern wir. Funktionäre und Spieler komme und gehen. Aber die Fans bleiben nicht selten über ein halbes Jahrhundert dem Verein treu. Wir haben gestern eine tolle Legenshow erlebt und auch einen super Auftakt unserer Mannschaft in die Jubiläumssaison. Gratulationen sind von überall her gekommen. Sogar von Schalke und den Bayern.
Wir können stolz darauf sein, denn wir sind der Wacker!

Was sind eure Highlights?

Meine persönlichen: Als 13 Jähriger zum ersten mal in der "Großstadt (außer Klinik). Zusammen mit Bruder, Vater und Untermieter beim Mitropacupfinale gegen Honved Budapest. Zuvor hatte ich nie so einen haufen "Verrückte" auf einmal gesehn. Hunderte Leute sangen "immer wieder Wacker vor" und als die schwarz-Grünen das Finale auch noch mit 3:1 gewannen, waren alle aus den Häuschen und es war um mich geschehen.

Im Mai 1995 als mein Sohn zum ersten mal mit mir im Tivoli war.

Regionalliga/Relegation

Pasching.

Und das intensivste Match meines Lebens war Wolfsberg (Wahnsinn)
#111385
Das erste Match, woran ich mich erinnere, war Runde 1. in der Saison 1999/2000 - damals war so eine geile Stimmung, so super - ich war einmal bei einem Fussballspiel und war gleich begeistert!
Vor allem das Fallrückziehertor von Gilewicz zum 2:1 Sieg ... der Startschuss zur Meistersaison und der Beginn einer laaaangen Freundschaft :bier:

Mein "intensivstes" Spiel war aber das Spiel um die Champions League gegen Lok Moskau. Schon das erste Rückspiel am Tivoli war emotional und konnte "nur" 1:0 gewonnen werden. Durch die 1:3 Auswärtsniederlage reichte das aber nicht. Dann die Meldung: Der Schiedsrichter hat einem Russen DREI mal Gelb gezeigt, und ihn dann erst vom Feld gestellt. Wiederholung, die neue Chance! Nochmals Hoffen, nochmals zittern ... Jerzy Brzeczek schießt das 1:0! In der Folge dann eines der Besten Spiele, die ich je am Tivoli gesehen habe, rollende Angriffe der Tiroler, aber das Tor blieb wie vernagelt ... dann in Minute 91. (oder so) knallt Roli Kirchler einen Ball an die Querlatte - ich glaub, das war bis jetzt der einzige Moment in einem Spiel, wo mir das Wasser in den Augen stand ...
Nix mit CL, nix mit Europa .. naja, die Zukunft hieß dann Regionalliga - aber das war auch eine sehr besondere Zeit, die ich nicht missen möchte!

Pasching auswärts war auch besonders ... naja, und WAC, wobei ich da leider nicht live dabei war :)
[hr]
http://www.youtube.com/watch?v=Lj4cseeTynU

Hier ein Bericht über "mein" erstes Spiel
:D
#111412
Meine persönlichen Höhepunkte waren wie folgt - d.h. diejenigen, die ich auf eine oder die andere Art und Weise miterleben durfte:

1. Der 28. Mai 1994, als ich zum allerersten Mal von meinem Vater mit ins Stadion genommen wurde. Außer uns hatten sich knapp 1,000 weitere Seelen ins Tivoli verirrt, und der Gegner war der WSK. Wir standen damals Stehplatz Süd. Ich sollte nicht enttäuscht werden, mit einer überzeugenden Vorstellung gegen einen inferioren, dem Abstieg geweihten Sportklub wurde dieser mit einem 6:0 vom Platz gefegt, bereits zur Pause stand es 4:0. Die Torschützen damals: Danek (26.), Janeschitz (28.,71.), Baur (33.), Westerthaler (37.), Carracedo (75.) --- die Geburt einer großen Liebe für einen kleinen Jungen. ;)

2. Der 27. Mai 2000. Und wieder einmal mit meinem Vater da. Er hatte mir von den großen 70ern erzählt, er war damals in etwa so alt gewesen (er Baujahr 64, ich Bj. 88), als es von Meistertitel zu Meistertitel ging. Gerade noch in der SW-Kurve konnte ein Stehplatz ergattert werden, vor vollem Haus wollte jeder den Meistertitel feiern. Nach bangem Spielverlauf (Sturm führte noch als es in Innsbruck 1:1 stand), war am Ende der Meistertitel fix und wir durften auf das Spielfeld. Wochenlang gab es unter uns jungen Leuten kein anderes Thema!!!

3. Das dritte Lokspiel. Zum zweiten durfte ich nicht hin, weil - ja, ich weiß nicht mehr warum. Die Situation wie von RollingSohn erläutert (übrigens, das erste Heimspiel war ein 0:1) - sie sind noch wie gestern im Kopf. Gummimann Nigmatullin im Tor der Russen, seinerzeit auch deren Nationaltorwart, unter ständigem Beschuß, der wurde doch dann glaube ich von Hellas Verona gekauft?

4. Es war der 16.9.2001, der GAK wurde an diesem Tag mit einem 7:0 nach Hause geschickt, was bislang das höchste Ergebnis blieb, das ich miterleben durfte, mein Vater hatte mir stets vom 9:0 gegen Salzburg erzählt. Was das Spiel so besonders war, ist, daß jeder noch von der Vorwoche vom dritten Lok-Spiel ein wenig schockiert war, und das war die beste Antwort auf die vergebene Chance.

5. Der Aufstieg "in" Pasching - obwohl ich gar nicht dort war! Wir wollten zu viert hin und einer von uns mußte länger arbeiten. 'Kameradschaftlich' wie wir waren - es wäre auch unser Fahrer gewesen. Dafür haben wir in der zweiten Hälfte im Weekender dermaßen die Stimmung angeheizt, daß fast alle mitschwangen und schließlich auch dort ein Bad der Freudengefühle überkam als die erlösenden Treffer noch fielen. Warum ein besonderer Moment? Nun, wir liefen durch die Straßen von IBK und jubelten Stundenlang, und hatten dann eine kleine Meisterfeier unter 30 Bekannten. Ich hatte ein Zeitfenster von fast drei Stunden, soll mich dann noch ziemlich daneben benommen haben... :D

6. Der Nichtabstieg --- besonders wegen der 'Retroart' wie ich in miterlebt hatte. Das Handy und das Internet liefen damals auf meinen Stiefvater, und nach einem saftigen Streit drehte er mir die ab, erst nach dem Wochenende hatte ich Alternativen. Hinfahren konnte ich sowieso nicht, da kein Geld vorhanden. Radio hatte ich keines zur Hand. Und zu allem Überdruß, der Teletextknopf kaputt. Um die 70. Minute rief mein Vater an und sagte es sähe schlecht aus: 0-2 hier und die Admira gerade 1-0 in Führung, das war das letzte bevor er außer Haus mußte. Und ich wartete und wartete --- und der ORF machte nicht weiter, die ganze Zeit bei den Zusammenfassungen gehofft, daß es sich noch ausgegangen ist, und schließlich mit fast einer Stunde Verspätung erfahren, daß man es geschafft hatte, und war aus dem Häuschen. Nichts konnte meine Stimmung an diesem Abend mehr trüben... :)
#111415
ich hab mal für UEFA Cup 1986/87 gevotet, weil das duell gegen den AC Torino mein erstes spiel war, welches ich - "illegal und ohne begleitung einer "aufsichtsperson"" - von der nord aus verfolgt habe. damals wurde uns verboten das spiel zu besuchen, wegen der "bösen Torino-fans" ;). als 8jähriger interessiert dich das natürlich genau gar nicht und so sind wir auf eigene faust ins stadion.

was aber vergessen wurde, is das spiel gegen den FC Liverpool (so um 1991 herum). wenn ich daran zurückdenke, dann bekomme ich heute noch gänsehaut...diese stimmung damals war weltklasse - trotz niederlage.
#111431
Eines meiner besten Spiele war das Cupfinale 1989. 0:2 auswärts verloren und dann hat Admira Wacker auch am Tivoli 1:0 geführt und ging danach im Angriffsfurioso von Müller und Co komplett baden. Dieses Spiel war der helle Wahnsinn.

Das 9:0 des FC Wacker Innsbruck gegen Austria Salzburg ebenso. Da war meine Schwester zum ersten mal mit und da die Anzeigentafel nur bis neun ging und noch zehn Minuten zum spielen war, schrie das ganze Stadion "Ausgleich"
#111438
Eine frage an die älteren Semester unter uns. Wie gut war Gorosito damals wirklich? Mich haben seine Erscheinung am Spielfeld, seine Übersicht und die präzisen weiten Pässe in Verzückung versetzt.
Er war Spieler des Jahres in Österreich sowie in Chile. Toll dass Wacker anno dazumal solche Spieler ans Tivoli locken konnte. Solche "Attraktionen" wird es wohl die nächsten Jahr(zehnte)e nicht mehr spielen.
Oder Daniel Schütz entwickelt sich zu dem Spieler den ich in ihm sehe. Nämlich zu einem österreichischen Topspieler. Wird eine Vereinslegende und Weltmeister mit Österreich 2018. Es sei denn, wir verkaufen Daniel an den HSV für 5 Mille! :angel: (mindestens!) und sanieren Wachsam Innsbruck damit.

Schützi wird uns noch viel Freude bereiten :bier:

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt i[…]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]