Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
Benutzeravatar
By Chris99
#153227
wacker 4ever hat geschrieben:Vielen Dank!

Und ja, man braucht bei uns wirklich kein großer Prophet sein: In der TT vom Montag wird wieder mal über unsere 3. Mannschaft berichtet. Aufhänger ist diesmal, dass sich einige Trainer beschweren, dass zB Regionalliga-Spieler Jawadi kürzlich in der 2. Klasse zum Einsatz kam. Unser Nachwuchsleiter wirkt in seinen Aussagen schon sehr genervt ob der ständig wiederkehrenden Diskussionen.
Dann wirds in den nächsten Tagen wieder einen Artikel geben, denn Brandstätter (5 Tore gegen Flauerling/Polling) steht eigentlich auch im FCW II-Kader. Übrigens ist FCW II mit sieben Teenagern gegen Altach Amas angetreten.
Benutzeravatar
By AlexR
#153228
Übrigens mit sehr deutlichen Worten, wobei ich die Kritik nicht verstehe...die Altersregelung wird eingehalten und ob man jetzt 0:5 oder 0:6 verliert.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#153229
Ja und recht hat er. Weil es nervt einfach nur noch. Ich hab oft das Gefühl, da geht es bei einigen einfach um das "dagegen sein". Ich versteh schon, dass einige Trainer und Spieler keine Freude haben, wenn man so hoch verliert. Aber sollte die Entwicklung junger Spieler nicht im Sinne des Tiroler Fußballs sein? Trotz Initiativen seitens unseres Verein wie "Pro Fußball Tirol" scheint das Kirchturmdenken noch weit verbreitet zu sein. Ist halt für die jungen Spieler auch nicht fein: Statt dass ihre Leistungen anerkannt werden, wird ihnen das Gefühl gegeben, dass man sie in dieser Liga eigentlich gar nicht haben will. Schade.
Benutzeravatar
By schneexi
#153230
das problem hat sich vom nachwuchs in den erwachsenenbereich verschoben. waren die jugendlichen gegner bis ins letzte jahr wegen der abfuhren genervt, so sind es nun die erwachsenen hobbysportler. und ich kann sie verstehen. da frönt man seinem hobby neben der arbeit und freut sich auf ein spiel am wochenende und wird dann von (wenn auch jugendlichen) hochleistungssportlern in grund und boden gekickt. da schmeckt das bier danach gar nicht.

alles in allem ein szenario, das man - ohne ein großer prophet sein zu müssen - schon vor der saison erahnen konnte. wer jemals schon ein spiel in der 2. klasse gesehen hat, weiß, wie es dort ums sportliche steht. die einteilung der dritten mannschaft in diese klasse ist - vorsichtig formuliert - ein schwachsinn. es war wieder so eine typische tfv-entscheidung: man tut so, als ob man dem fcw entgegenkommen würde, um in wirklichkeit einen faulen kompromiss einzugehen, mit dem niemand so recht eine freude hat.

leider ist die aussage von person in der heutigen tt sehr, sehr unprofessionell und unnötig. da macht er viel kaputt.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#153238
Ich versteh ihn aber schon, dass er genervt ist, wenn Woche für Woche die nahezu identischen Aussagen kommen. Du wirst lachen, ich kann Deinen Argumenten schon auch was abgewinnen. Aus Sicht der Gegner versteh ich das sogar. Aber was sollte man dann machen? Wo lassen wir sie spielen? Und ist es wirklich ein Fehler, dass wir einen offenbar guten Nachwuchs haben? :fad:
Benutzeravatar
By AlexR
#153242
schneexi hat geschrieben: da frönt man seinem hobby neben der arbeit und freut sich auf ein spiel am wochenende und wird dann von (wenn auch jugendlichen) hochleistungssportlern in grund und boden gekickt. da schmeckt das bier danach gar nicht.

leider ist die aussage von person in der heutigen tt sehr, sehr unprofessionell und unnötig. da macht er viel kaputt.
Bier schmeckt eigentlich fast immer, aber das nur als etwas dumme Aussage in den Raum gestellt.
Natürlich kann ich sie verstehen, aber die Kritik an unserem Verein ist da halt falsch gerichtet, da ja nicht der FCW entschieden hat in der 2. Klasse einzusteigen, sondern eben der TFV. Wobei man ehrlich sein muss, dass selbst in einer anderen Liga es zu Diskussionen gekommen wäre. Das Problem würde gelöst werden, wenn man dem FCW die Leitung der Akademie überträgt. Dann braucht man keine dritte Mannschaft. Easy as that und selbst dann würde ich sogar noch eine dritte Mannschaft als ideal erachten.
Und, es kann halt nicht immer die Sonne in einem Hobby scheinen und man spielt ja nicht 4x gegen Wacker III sondern nur zweimal und aller Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr nicht mehr. Gerade die Spieler, die das als Hobby machen, werden wohl damit rechnen ab und zu unter die Räder zu kommen. Ist ja in anderen Sportarten auch nicht anders.

Die Aussage ist natürlich unglücklich, aber sie hat dann doch seine Berechtigung; weil mittlerweile jeder Käse kommentiert wird. Als Jawadi bei der zweiten Mannschaft und in der Akademie gespielt hat, war es absolut kein Problem, dass er hie und da bei der Aka im Einsatz war. Jetzt ist es auf einmal ein Problem, dass er sich wieder Selbstvertrauen bei der dritten Mannschaft holt.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#153244
Und vor allem, wenn man immer von Wettbewerbsverzerrung schreibt, dürfte auch kein Verein eine 2. Mannschaft haben, die auch zumeist in den unteren Ligen spielen. Dann müsste man ehrlicherweise das gesamte System hinterfragen. Aber ja, im Grunde ist es eh immer falsch, was der Wacker macht. Spielen zu wenig Tiroler, wird kritisiert. Will man ihnen eine neue Plattform zur Entwicklung geben, wird auch kritisiert. Langsam sinnlos diese ganze Diskussionen.
Benutzeravatar
By mesque
#153266
schneexi hat geschrieben:das problem hat sich vom nachwuchs in den erwachsenenbereich verschoben. waren die jugendlichen gegner bis ins letzte jahr wegen der abfuhren genervt, so sind es nun die erwachsenen hobbysportler. und ich kann sie verstehen. da frönt man seinem hobby neben der arbeit und freut sich auf ein spiel am wochenende und wird dann von (wenn auch jugendlichen) hochleistungssportlern in grund und boden gekickt. da schmeckt das bier danach gar nicht.
Naja aber wenn man sich die unteren Ligen ansieht, dann ist es doch ständig so, dass ein Team der große Dominator oder eines der absolute Loser ist, auch ganz ohne Wacker. Gerade wenn man sich die Voraussetzungen ansieht, sollte mans als Gegner mit Fassung tragen, sich trösten dass es allen so geht und die IIIer nach der Saison wohl weg sind, und gut ist. Als ich Jugend 2. Klasse gespielt haben, hats mit ein paar Ausnahmen auch immer 2:14, 1:9 etc gehagelt, aber gerade weil Hobby hab ich trotzdem gern gespielt. Soweit ich Und ich möcht wissen, ob es auch solche Stories sind, wenn von all den anderen Ier Teams Spieler ab und an wer in der IIer spielt? Das Problem hast ja überall. Insofern finde ich schon, dass man die ganze Geschichte aufbläst weil es halt der Wacker ist. (Man bemerke auch, dass es ist der TT-Redakteur, der die Situation anprangert, die Spieler des Gegners haben sich nicht namentlich geäußert.)
Benutzeravatar
By AlexR
#153267
Gut, dass die Staatsbürgerschaft schon von Kindes an hast, sonst wärst wohl beim Deutsch Test durchgefallen! ;)

Ich bin seit einem Jahr in einem Tischfußballverein und im Doppel haben ich und ein Kollege Ende August die ersten zwei Spiele gewonnen. Dazwischen waren gefühlte fünfzehn kleinere Turniere, wo wir nur reihenweise auf die Mütze bekommen haben. Im Einzelbewerb ist es bei mir noch nach wie vor der Fall. Da spielst auch gegen österreichische Nationalteamspieler bzw. aus dem erweiterten Kader. Da lacht dich eher jemand aus, wenn du da mit solchen Meldungen daherkommst, wenn ein schlechterer Spieler ein Doppel mit dem besseren Spieler bildet.
Benutzeravatar
By mesque
#153277
AlexR hat geschrieben:Gut, dass die Staatsbürgerschaft schon von Kindes an hast, sonst wärst wohl beim Deutsch Test durchgefallen! ;)
Ja, ich weiß, ich hab echt Glück gehabt. Deutsch ist ja das eine, aber denk mal an den Wertekurs, da würde ich wohl so dermaßen durchrasseln. Obwohl, ich kann die erste Strophe der Bundeshymne (auch mit Töchtern) singen, das Vater Unser bekomm ich auch hin, und ich weiß wer Andreas Hofer ist, braucht man mehr?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 19
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]