Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
#154026
Das mit dem FC Hard hab ich mitbekommen und ist total schade. Laut Berichten sind sie ja der aktuell "längstdienende" Club in dieser Liga. Die waren schon damals bei unserem Durchmarsch 2002/2003 dabei. Die Info betreffend Anif ist mir neu. Woher hast Du die? Mein letzter Informationsstand ist, dass sich der Dosen-Konzern überlegt, den Verein in Sachen Aufstieg zu unterstützen. Wär ja ganz kurios dann ein Duell USK Anif - FC Liefering (Stichwort seinerzeitiger Lizenztausch): http://www.salzburg24.at/rlw-bekommt-an ... er/5116068
#154038
Für mich zeigen die beiden Beispiele dass das Problem nicht allein die jetzige oder die neue Erste Liga ist sondern eben auch die Regionalligen. Die Bundesliga und dann die Landesligen funktionieren, das dazwischen (mit Ausnahme der RL Ost) nicht so recht. Dass Anif jetzt vielleicht nicht aufsteigen will/kann, mag man vielleicht halt den Anforderungen der neuen Ersten Liga ankreiden, aber das kam ja in den letzten Jahren immer wieder mal vor, da waren's dann halt andere Gründe.

Aber irgendwo glaub ich doch, dass man gewisse Ansprüche Einfordern darf und wenn das ein (Dorf)Verein nicht erfüllen kann, dann soll/kann er halt (noch) nicht aufsteigen. Ich bin schon der Meinung dass es dem österreichischen Fußball gut täte, wenn man nicht nur aufs sportliche schaut sondern, wie in der Schweiz, infrastrukturelle Aspekte auch miteinbezieht. Ein Verein, der langfristig nach oben will, sollte nicht alle Mittel in den laufenden Spielbetrieb sondern kontinuierlich auch in die Infrastruktur investieren.

Hard finde ich schade, ist aber für mich auch ein Beispiel, dass es krankt und eines das ich auch von der Vorgangsweise nicht verstehe. Ich verstehe einfach nicht, dass ein Verein darum ansucht, freiwillig rückversetzt zu werden. Man könnte ja genau so gut hergehen, und versuchen, zu Saisonende (oder schon jetzt im Winter) die besten Spieler zu transferieren (vielleicht kommt sogar ein bisschen was an Ausbildungsentschädigung herein) mit dem Effekt, dass die Mannschaft nicht mehr mithalten kann und ganz normal sportlich absteigt. Stattdessen erklärt man öffentlichwirksam, dass man sich zurückzieht (vielleicht um doch noch Sponsoren wachzurütteln oder die öffentliche Hand unter Druck zu setzen?). Und dann gibts Vereine, die nicht von der Landes- in die Regionalliga aufsteigen wollen. Das kanns doch nicht sein...

Hab's sicher eh schon einmal (oder mehrmals) gesagt, das ist für mich ein Trauerspiel.
#154039
Da schließ ich mich voll an. Vor allem versteh ich nicht - und da argumentiert die Bundesliga richtig - dass es einen klaren Beschluss zur Ligareform gab, der auch vom ÖFB (und dessen Vereinen) mitgetragen wurde. Das muss sogar ich als klarer Gegner der Reform anerkennen. Ein paar Monate später gehen dann diverse Protagonisten her und erklären die Reform für gescheitert. Da möchte man rufen: "Und da kommt ihr jetzt drauf?!" Für mich völlig unverständlich. Ein Beispiel ist ja unser TFV-Oberhaupt. Zuerst jahrelang für eine Reform trommeln und jetzt erklären, dass diese neue 2. Liga eine "Totgeburt" (furchtbares Wort) ist.

Zu den von Dir angesprochenen Vereinen, die zB von der Tiroler Liga nicht oder nur ungern in die Regionalliga wollen: Sie argumentieren mit höheren Kosten (Reisen nach Vorarlberg und Salzburg) und weniger Einnahmen, da weniger Derbys. Kann man irgendwo sogar verstehen. Im Sinne des Sports ist das natürlich nicht.
#154040
entschuldige,diese landes- präsidenten im österreichischem fussballbund sind der grossteil leute,die absolut keine ahnung vom realem fussball haben.
da wurde ein konstrukt izusammen gebaut,das weder hand noch fuss hat,das nie durchdacht wurde ob es überlebensfähig wäre.
diese herrn entscheiden über dinge, von denen sie nicht die geringste ahnung haben,die im grunde weitreichende folgen für vereine der oberen klassen haben,da gehts ums finanzielle und sportliche überleben.
solche unfähige möchtegernpräsidenten haben ein konstrukt zusammen gebastelt,ohne zubedenken, das dies hinten und vorne nicht machbar und durchfürbar ist.
diese liga ist von vone weg zum scheitern verurteilt und darum müssen wir mit allen mitteln, bei den aufsteigern sein.
und das mit allen wenn und abern.
#154042
Der ganze Österreichische Fußball ind das Drumherum inkl. Berichterstattung ist eigentlich ein Trauerspiel. Abber ich verstehe Vereine wie den SC Schwaz schon, dass die da abwinken. Was willst wenn kaum 300 Zuschauer (trotz hervorragender Leistungen) kommen. Mit einen Budget von vielleicht 350 000 € (vielleicht dann ein wenig mehr) reisen quer durch Österreich finanzieren, Und kommt dann Sturm II oder Rapid II übersteigen ev. Sicherheitkosten die Einnahmen. Eh schon wissen......
Infrastrukturell würde ich da keine Probleme sehen. Um Hard ist es schade. Anif und Liefering in einer Liga. serus. Mehr brauchst nimma :doh:
  • 1
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 60
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]