Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
Benutzeravatar
By runner
#112543
Vielleicht hierzu noch ein kleiner Auszug aus der Vereinbarung zwischen Stadt und FCW:
II. Der Tiroler Weg
1. Alle Parteien haben es sich zum Ziel gesetzt, die Abwanderung der besten Tiroler Fußballtalente hintanzuhalten.
2. Daher verpflichtet sich Wacker bis Ende 2013 einen Kooperationsvertrag zwischen Wacker, Wattens und Kufstein, dem Tiroler Fußballverband (TFV) und der Fußballakademie in den Bereichen Nachwuchs und Amateure auszuarbeiten.
3. Der Kooperationsvertrag ist so rechtzeitig mit Land, Stadt und TFV abzustimmen, dass er spätestens zur Jahresmitte 2014 unterzeichnet werden kann.
4. Die Jahrgangsbesten der Akademie erhalten eine Kaderplatz bei einem der drei Vereine (Wacker, Wattens oder Kufstein) bzw. einen Jungprofivertrag mit Wacker.
Am spannensten finde ich den letzten Punkt....
Benutzeravatar
By AlexR
#112546
Wenn man die letzten Seite liest, kann man nur den Kopf schütteln.

Die oben zitierte Vereinbarung, insbesonder letzter Punkt, ist ja auch wieder einmal hochgradig lächerlich und scheint einfach nur aufgesetzt worden zu sein. Dass, wir hier wahrscheinlich nicht sonderlich viel mitzureden haben, bei dem Aufsetzten der Kooperation, darf man wohl erwarten.

@gidi: es wäre natürlich möglich, dass der FC Wacker Innsbruck hergeht und sagt:" Wir zahlen pro Spieler Summe XY und dafür gehört er wirklich uns". Die erste Frage ist, ob wir das Geld haben und zweitens ob die anderen Verein mitspielen.
By slad
#112549
AlexR hat geschrieben: Die erste Frage ist, ob wir das Geld haben und zweitens ob die anderen Verein mitspielen.
Dank der Möglichkeit zur "Zwangsverpflichtung" ist es nur eine Frage des Geldes.
Benutzeravatar
By gidi
#112576
slad hat geschrieben: Dank der Möglichkeit zur "Zwangsverpflichtung" ist es nur eine Frage des Geldes.
stimmt... und ich versteh ja auch, dass der FCW nicht jeden nachwuchsspieler per sog. "zwangsverpflichtung" rauskaufen kann oder will (kostet vermutlich zu viel und man weiß ja nicht ob aus dem spieler mal was werden wird). insofern ist es natürlich ein spiel zw. dem jew. verleihenden verein und dem FCW, der die spieler erstmal nur ausleiht und dann im extremfall eben nochmal was zahlen muss um sie quasi "vollständig" zu erhalten.

was ich allerdings nach wie vor nicht verstehe, ist warum spieler die effektiv vom FCW mitausgebildet wurden (wenn auch nur im rahmen einer ausleihe), dem FCW keinerlei ausbildungsentschädigung bringen sollen.
Benutzeravatar
By runner
#112579
gidi hat geschrieben: was ich allerdings nach wie vor nicht verstehe, ist warum spieler die effektiv vom FCW mitausgebildet wurden (wenn auch nur im rahmen einer ausleihe), dem FCW keinerlei ausbildungsentschädigung bringen sollen.
Das wäre auch eine Frage die mich brennend interessieren würde.

Ich hab mal schnell recherchiert, aber leider nicht die Zeit das kurz zusammenzufassen, da ich noch eine Runde am Radl drehen will.

Unter diesem Link (http://www.ofv.at/ooefv/resources/83937 ... PkDNKB.pdf)
findet man gestaffelt die Ausbildungsentschädigungen. Seite 21 - 15 im Anhang.

Vielleicht will ja mal wer ein Extrembeispiel rausrechen (mit AKA, LAZ und + 10 Einsätzen). Da wird einem schwindlig - zumindest beim schnell überfliegen.
Benutzeravatar
By gidi
#112581
also so wie das da drinnen steht (bei schnellem lesen des ganzen), ist die ausbildungsentschädigung nur im Rahmens von "echten" vereinswechseln zu zahlen, und zwar dem abgebenden verein.

wenn also der FCW einen spieler von der reichenau nur ausleiht, weil er diese entschädigung nicht zahlen will, und der spieler nach 2 jahren im FCW nachwuchs dann zu, z.b. wattens geht, dann kriegt der FCW genau nix, weil der spieler ja de facto immer der reichenau gehört hat. allerdings findet sich darin auch folgendes:
Die Ausbildungsentschädigung ist ein finanzielles Äquivalent für die tatsächlich bisher erbrachten Leistungen und Ausbildungskosten des abgebenden Vereins. Vom erwerbenden Verein werden pauschal jene Kosten abgegolten, die er für die Ausbildung dieses Spielers bisher nicht aufwenden musste.
wie hoch können die tatsächlich erbrachten kosten denn sein, wenn ein spieler jahrelang zu einem anderen verein verliehen wurde? die reichenau z.b. kann da meines erachtens nach für diese jahre an ausbildung im fall siller genau nix einfordern.

leider finde ich keine genaueren erklärungen über die verteilung der kosten im falle von ausleihen.
Benutzeravatar
By AlexR
#112586
gidi hat geschrieben:
stimmt... und ich versteh ja auch, dass der FCW nicht jeden nachwuchsspieler per sog. "zwangsverpflichtung" rauskaufen kann oder will (kostet vermutlich zu viel und man weiß ja nicht ob aus dem spieler mal was werden wird). insofern ist es natürlich ein spiel zw. dem jew. verleihenden verein und dem FCW, der die spieler erstmal nur ausleiht und dann im extremfall eben nochmal was zahlen muss um sie quasi "vollständig" zu erhalten.
Naja, beim ein oder anderen Spieler kann man es sehr wohl heraussehen. Die Frage ist, ob so gute Spieler überhaupt zu der zweiten Mannschaft des FC Wacker Innsbruck wechseln. Dieser Punkt allein zeigt ja, dass schon viel früher die Spieler wegziehen.
Der zweite Punkt ist, wie @slad richtig angemerkt hat, dass man mit Kohle durchaus den ein oder anderen Spieler "zwangsverpflichten" kann.
Der dritte Punkt wäre, dass man ja die Verträge so gestalten könnte, dass man geringere Ablösesumme zahlt.

Beispiel: AlexR kommt von Reichenau zur Akademie und wird später in die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck hochgezogen. Dann könnte der Verein FC Wacker Innsbruck ja mit der Reichenau ausmachen, dass AlexR im Jahr eins in der zweiten Mannschaft 500.000€ dem FC Wacker Innsbruck an Ablöse kostet, in Jahr zwei 250.000€ und im Jahr drei 125.000€ (Zahlen reine Hausnummer).
Benutzeravatar
By gidi
#112587
AlexR hat geschrieben: Naja, beim ein oder anderen Spieler kann man es sehr wohl heraussehen. Die Frage ist, ob so gute Spieler überhaupt zu der zweiten Mannschaft des FC Wacker Innsbruck wechseln. Dieser Punkt allein zeigt ja, dass schon viel früher die Spieler wegziehen.
?? welcher punkt? wie gut oder schlecht die spieler sind, darum geht's jetzt doch erstmal nicht (zumindest nicht in erster linie).
Benutzeravatar
By AlexR
#112590
ja, dann könntest du, aber diesen Punkt auch beiseite lassen. Und vielleicht auf das eingehen, das von Relevanz ist. Sprich, dass der FC Wacker Innsbruck in der Gestaltung der Verträge großen Spielraum hat. Wenn der Verein (Reichenau, ISK, etc.) nicht zufrieden ist, kann er ja schauen, ob er bei der Austria mehr Geld dafür bekommt. Wenn nicht, wird er sich wohl mit dem vom FC Wacker Innsbruck gebotenem zufrieden geben müssen.
Benutzeravatar
By gidi
#112594
diese antwort macht überhaupt keinen sinn... und wenn doch, dann musst du den schon genauer erklären, bzw. was der rest deiner antwort mit meinen obigen fragen zu tun haben soll. dass der FCW einen gewissen spielraum hat, habe ich ja nie bestritten.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 60
TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

Weiß jemand ob es einen Stream gibt, ich hab[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]