Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
Benutzeravatar
By Quokka
#91577
@iron-markus: Frage =) Könntest du dich bitte einmal so ausdrücken, dass man versteht, wovon du in deinen Postings sprichst? Wir sind hier nicht bei Dingsda! Danke!
Benutzeravatar
By AlexR
#96488
Wie die Interssierten schon mitbekommen haben, schaffte Österreich einen Sieg gegen Dänemark, der zwar nicht besonders viel Auswirkungen hatte, da Dänemark fix qualifiziert war und im letzten Spiel gegen den Tabellenvierten Portugal antreten musste.
Dies bedeutet, dass Österreich im Play-off ist und hier trifft man auf Russland.
Spieltermine sind der 20./21.10 und 24./25.10.12.
#97687
AlexR hat geschrieben: Dominik Thalhammer im Interview mit der Seite soccerdonna.de (der weibliche Gegenpart zu tm.de):

http://www.soccerdonna.de/de/thalhammer ... _1767.html
dieser bericht bezeugt,dass bei uns ein guter frauenfussball gespielt wird.ich hatte das glück und die ehre,als schiedsrichter die anfänge des damenfussballs in tirol in der wiesengasse mitzuverfolgen und habe all die jahre immer wieder damenspiele mir angeschaut,weil es mich fasziniert hat,damals noch beim iac-damen.
immer wieder am asköplatz,war eine schöne zeit und ich hoffe,dass unsere jungen mädels sich weiter so gut entwickeln und unsere mannschaft den sprung unter die ersten drei schaft.
alles gute noch für die laufende meisterschaft.
Benutzeravatar
By AlexR
#97690
robinklettern hat geschrieben: dieser bericht bezeugt,dass bei uns ein guter frauenfussball gespielt wird.
ja, vielleicht sogar unter besseren Voraussetzungen, wie bei den Männern. So genau kann ich das nicht beurteilen, dazu fehlt mir wirkliches Insiderwissen, zumindest nach aussen hin schaut es so aus.
Würde mich freuen, dich am Samsag wieder am TW1 zu sehen...natürlich auch alle anderen dazu herzlichst eingeladen!!
#97709
AlexR hat geschrieben:
robinklettern hat geschrieben: dieser bericht bezeugt,dass bei uns ein guter frauenfussball gespielt wird.
ja, vielleicht sogar unter besseren Voraussetzungen, wie bei den Männern. So genau kann ich das nicht beurteilen, dazu fehlt mir wirkliches Insiderwissen, zumindest nach aussen hin schaut es so aus.
Würde mich freuen, dich am Samsag wieder am TW1 zu sehen...natürlich auch alle anderen dazu herzlichst eingeladen!!
zur zeit lieber bei unsern frauen in der wiesengasse, als im stadion sich zu ärgern.ggggg
#101941
"ja, vielleicht sogar unter besseren Voraussetzungen, wie bei den Männern. "

Lieber AlexR was meinst du denn genau mit besseren Voraussetzungen?
Benutzeravatar
By AlexR
#101946
gruempelheinser hat geschrieben: "ja, vielleicht sogar unter besseren Voraussetzungen, wie bei den Männern. "

Lieber AlexR was meinst du denn genau mit besseren Voraussetzungen?
Dass eigentlich weniger Einzelprogramme gefahren werden, wie sie mMn im Herrenfussball stattfinden (Stichwort Auflösung Westliga) und in der obersten Ebene durchaus Leute engagiert sind, die das Potenzial zu nutzen wissen. Es gibt weniger Kündigungen von Nationalteamtrainer und sind diese auch kompetenter, als sie bei den Herren lange am Werk waren. Dort gibt es immer noch die Diskussion zwischen "Praktiker" (Pacult und andere "Größen) und "Theoretiker" (Koller), wobei die guten Spiele hoffentlich den "Theoretikern" langsfristig die Oberhand gewinnen lassen; wobei halt auch eine wirkliche Reform der Zulassung zum Trainerschein notwendig wäre (Erhöhung der Ausbildungsstunden, nicht Reduzierung, so wie es im Jugendbereich geschehen ist). Auch, was das technische Grundgerüst in der Bundesliga betrifft, würde ich die Damen gesamt gesehen etwas stärker einschätzen.
Zum Schluss geht man mit einer realistischeren Einschätzung der eigenen Fähigkeiten um, als dies bei den Herren ist. Man erinnere sich nur an das Deutschlandspiel und die darauf folgende Schelte bezüglich dem schwachen Auswärtsspiel gegen Kasachstan. Bei den Spielen in der EM Quali ging man von Platz 3 aus, es wurde Platz 2 erreicht.
Das sind für mich bessere Voraussetzungen und durchaus subjektiv gesehen.

Natürlich hat der Frauenfussball noch erhebliche Probleme, die einerseits aufgrund der Verankerung in der Bevölkerung vorhanden sind, aber auch infrastruktureller Art und Weise geschuldet sind. Das möchte ich gar nicht bestreiten...vor allem in Innsbruck könnte man mehr Zuschauer vertragen, weil die Damen sportlich mit den Herren durchaus mithalten können. Man war in den letzten 2 Jahren immer unter den Top4 (wird es auch heuer wieder sein), obwohl man mit einer Halbprofitruppe spielt; geht den "Tiroler Weg", wobei dieser auch auf alle Fälle gerechtfertigt ist ;)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14

Gute Besserung! Und ja, wie zuletzt bei unseren […]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]