Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Vom Kindergarten bis zur U 12.
Benutzeravatar
By AlexR
#150096
Aufklärung gibt es via Interview mit Peter Person:

http://tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel/hi ... son-2.html

Naja, aktives Abwerben ist verboten. Wenn aber ein Spieler hergeht und sagt, dass er bei uns spielen möchte, dann ist das ja kein aktives Abwerben. ;)
Außerdem kann die Mannschaft rein theoretisch mit Akademiespielern, die nicht zum Zug kommen, aufgefüllt werden. Ein Galle bspw ist ja auch noch 1999er, sprich, den könnte man im Fall der Fälle auch noch einsetzen.

Hier übrigens der Link zur Regelung des TFV:

http://www.tfv.at/Portal/Regelung-fuer- ... bruck.html

Spielplan gibt's hier:
http://fussballoesterreich.at/foes/Date ... an/Runde-2
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#150098
Sehr aufschlussreiches Interview, vielen Dank! Mein Ärger besteht zwar nach wie vor und ich hoffe einfach, dass sich dieses Wacker-1c-Projekt auch längerfristig etablieren kann. Weitere Erkenntnis aus dem Video: Die Bezeichnung "Wacker Innsbruck II" hat sich im Verein noch immer nicht durchgesetzt. :winken: Irgendwie auch interessant, dass sich offenbar Leute bei uns im Nachwuchs nicht an einen gewissen Verhaltenskodex halten. Ich weiß zwar nicht, welche Verfehlungen damit konkret gemeint sind, aber irgendwie schon auch bedenklich.
By robinklettern
#150099
wacker 4ever hat geschrieben:Sehr aufschlussreiches Interview, vielen Dank! Mein Ärger besteht zwar nach wie vor und ich hoffe einfach, dass sich dieses Wacker-1c-Projekt auch längerfristig etablieren kann. Weitere Erkenntnis aus dem Video: Die Bezeichnung "Wacker Innsbruck II" hat sich im Verein noch immer nicht durchgesetzt. :winken: Irgendwie auch interessant, dass sich offenbar Leute bei uns im Nachwuchs nicht an einen gewissen Verhaltenskodex halten. Ich weiß zwar nicht, welche Verfehlungen damit konkret gemeint sind, aber irgendwie schon auch bedenklich.
bedenklich ist nur die engstirnige haltung gewisser funtionäre im TFV mit ihrem präsidenten.aber wer keine ahnung hat von der matherie der macht einiges falsch und sagt manch dummgeschwätz.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#150100
Es werden immer möglichst viele Tiroler Spieler bei den Profis gefordert. Wie oft hat man das von verschiedensten Seiten in den letzten Jahren gelesen?! Versucht dann der Wacker (endlich) im Land aktiv zu werden und solche Spieler aktiv zu suchen, gibt es den großen Aufschrei. Sorry, aber ich versteh es nicht. Hätte die liebe Diana so ein Projekt gestartet, hätte man sicher gut Lösungen gefunden und es wär als tolles und innovatives Projekt verkauft worden. Wie sollen wir uns jemals entwickeln, wenn nicht mal das Selbstverständlichste möglich ist? Unter diesen Bedingungen muss man den Profifußball bei uns einmal mehr in Frage stellen. Denn klar ist, wir werden uns auch in der Bundesliga keine großen Spitzenspieler von anderen Vereinen oder gar aus dem Ausland leisten können. Ein gut funktionierender Nachwuchs muss bei uns immer das Um und Auf sein!
Benutzeravatar
By AlexR
#150101
wacker 4ever hat geschrieben:Irgendwie auch interessant, dass sich offenbar Leute bei uns im Nachwuchs nicht an einen gewissen Verhaltenskodex halten. Ich weiß zwar nicht, welche Verfehlungen damit konkret gemeint sind, aber irgendwie schon auch bedenklich.
Doch so wenig am Fußballplatz unterwegs?
Manch einer hat halt in der Emotion ein Problem damit, dass der Stürmer, der ein halbes Jahr beim gleichen Verein gespielt hat, jetzt über das gerade geschossene Tor jubelt oder der Trainer nicht dafür ist, dass man nachlässt und die gegnerische Mannschaft gewinnen lässt.
wacker 4ever hat geschrieben:Unter diesen Bedingungen muss man den Profifußball bei uns einmal mehr in Frage stellen.
Na eh, weil ein paar Vereine Probleme damit haben, dass unser Nachwuchs attraktiver ist, wird man das komplette Projekt in Frage stellen. Der gesamte Fußball in Österreich, wenn nicht der Welt ist zu hinterfragen!!!!einseinselfelfelfelf
Btw die Kritik an Abwerbungen ist auch angebracht, aber das mit dir zu diskutieren ist mir jetzt zu hart.
Benutzeravatar
By schneexi
#150102
ich finde es auch angebracht, die sichtweise der anderen vereine zu verstehen. wir regen uns auf, wenn vereine aus dem ausland und red bull die talente aus tirol weglocken, wollen selbst aber in tirol "wildern" dürfen wie wir wollen. als argument gilt dann: "bessere chancen, bessere ausbildung, bessere perspektiven etc etc".

wir als wacker müssen verstehen, dass die anderen vereine sich nicht als lieferanten für den bundesliga-traum unseres vereines verstehen, sondern sich selbstbewusst als (teilweise) konkurrenz der wacker sehen.

die richtige mischung zwischen der freien vereinswahl für nachwuchskicker und einem abwerbeverbot ist schwer zu finden. wir täten gut daran, nicht arrogant durchs land zu ziehen.
Benutzeravatar
By muk
#150103
Einerseits hast Du Recht. Vor allem jetzt im ersten Jahr sollen sich mal alle daran gewöhnen konnen.
Andererseits wird das ganze ein bissal hochgespielt, weil in anderen Bundesländern wie zb Vorarlberg ist das gar kein Problem.
In der Steiermark hat sogar Kapfenberg eine dritte Mannschaft ohne das irgendwer damit Probleme hat.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#150104
@AlexR: Ich versuch schon, es differenziert zu sehen, weil ich auch für Fairness gegenüber den kleinen Vereinen bin. Sollte es nicht so rübergekommen sein, dann möchte ich das hier korrigieren. Ich war zB einer jener, der sich in den vergangenen Jahren immer aufgeregt hat, wenn uns ein größerer Verein einen unserer (wenigen) guten Spieler weg geschnappt hat. Die Antwort hier (unter anderem von Deiner Seite) war dann in etwa: Das muss man verstehen, so läuft es heutzutage im Fußball. Und ich muss sagen, das stimmt leider. Von daher ist es für mich völlig legitim, dass der Wacker versucht, die besten Tiroler Talente möglichst frühzeitig an sich zu binden und auszubilden. Meines Wissens ist das auch einer der Eckpfeiler des "Profiles"-Projektes, dass man möglichst viele gute Spieler im Land halten kann.

@schneexi: Abgesehen davon glaub ich nicht, dass Ali arrogant durch die Dörfer fährt und Spieler ködert. Er betont bei jeder Gelegenheit, dass ihm eine Art "Partnerschaft" mit den Vereinen wichtig ist, sprich, dass auch diese davon profitieren, wenn einer ihrer Spieler Profi wird.
By robinklettern
#150116
schneexi hat geschrieben:ich finde es auch angebracht, die sichtweise der anderen vereine zu verstehen. wir regen uns auf, wenn vereine aus dem ausland und red bull die talente aus tirol weglocken, wollen selbst aber in tirol "wildern" dürfen wie wir wollen. als argument gilt dann: "bessere chancen, bessere ausbildung, bessere perspektiven etc etc".

wir als wacker müssen verstehen, dass die anderen vereine sich nicht als lieferanten für den bundesliga-traum unseres vereines verstehen, sondern sich selbstbewusst als (teilweise) konkurrenz der wacker sehen.

die richtige mischung zwischen der freien vereinswahl für nachwuchskicker und einem abwerbeverbot ist schwer zu finden. wir täten gut daran, nicht arrogant durchs land zu ziehen.
manchmal frage ich mich schon,es sind genau die vereine und vereinsvertreten die das ganze jahr schreien,sie wollen absolut nicht aufsteigen,das kann man sich nicht leisten und klammern sich an guten ,junge talententierte spieler fest und übersehen dabei gerne,dass junge spieler auch oft selber in höhere klassen wechsel möchten, wollen.
aber die sture haltung mancher vereinsfunktionäre haben schon öfter junge karrieren zerstört.
und meistens sind es genau diese funktionäre,die im verband karriere machen möchten und aus eifersüchtelei gegen alles und jeden stimmen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#150118
Man möge mir bitte meine Unwissenheit verzeihen. Spielen wir das Szenario mal durch: Wie Ali immer betont, hat er ja mittlerweile in Tirol (und auch darüber hinaus) Verbindungsleute, die ihn auf gute Spieler aufmerksam machen. Jetzt mal angenommen, wird ein - sagen wir - 16-jähriger entdeckt, von dem man das Gefühl hat, aus dem könnte was werden. Nun wäre es der ideale Weg, ihn über unsere neue 3. Mannschaft in die 2. und dann im Optimalfall in den Profikader zu bringen. Soweit so klar. Aber so wie ich das verstanden hab, dürften wir diesen Spieler (bzw. seine Eltern) sowie den Verein nie anreden, geschweige denn ein Angebot unterbreiten. Richtig oder falsch?
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 38

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]