Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Vom Kindergarten bis zur U 12.
Benutzeravatar
By lady
#62629
findet mit wackerer Beteiligung statt:
Folgende Teams sind für das Bundesfinale des Coca-Cola Cup 2010 qualifiziert:
FC Dornbirn (Vorarlberg), FC Wacker Innsbruck (Tirol), SV Völkermarkt (Kärnten), FC Trenkwalder Admira (NÖ), FK Austria Wien (Wien), FC Superfund Pasching und Union Vöcklamarkt (beide OÖ), LZ Trofaiach (Steiermark), SPG Mitte (Burgenland), FC Red Bull Salzburg (Salzburg)
Bundesliga
By gelöscht
#62960
und der sieg geht an...
FC WACKER INNSBRUCK!

Endtabelle 2010:

1 – FC Wacker Innsbruck
2 – FC Trenkwalder Admira
3 – FC Superfund Pasching
4 – FK Austria Wien
5 – FC Red Bull Salzburg
6 – LZ Trofaiach
7 – FC Dornbirn
8 – VST Völkermarkt
9 – Union Vöcklamarkt
10 – SPG Mitte (Burgenland)


ÖFB-Aussendung:
Die Nachwuchskicker des FC Wacker Innsbruck holten sich in Asten (OÖ) den **** Cup 2010, die offizielle ÖFB U12-Meisterschaft. Den Siegern winkt als besonderer Preis ein Training mit einem ÖFB-Teamchef. Abwechslungsreiches Rahmenprogramm machte den ***-Cup in Asten wie immer zum Erlebnis für die ganze Familie!

Gemeinsam mit dem ÖFB und den Landesverbänden veranstaltete **** heuer zum sechsten Mal den **** Cup. In neun Bundesländer-Finalturnieren wurden die Finalteilnehmer ermittelt, die ihre Bundesland beim Endturnier am 19. und 20. Juni vertreten haben.

Die U12 des FC Wacker Innsbruck setzte sich gegen die Nachwuchshoffnungen des FC Trenkwalder Admira in einem packenden Endspiel im Penalytschießen 5:4 durch. Die Tiroler dürfen sich nun auf ein Training mit einem Teamtrainer des ÖFB freuen, im Vorjahr war Andreas Herzog mit dabei. Einer der ersten Gratulanten war neben dem ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner und LASK-Mittelfeldspieler Thomas Piermayr auch Rapid-Goalie Helge Payer, der alle Torhüter der Finalteams zu einem Trainingslager ins Reiter’s Hotel Allegria in Stegersbach einlud. „Ich gratuliere den erfolgreichen Kickern zum Sieg“, so Markus Fischer von **** bei der Pokalübergabe, „uns ist es besonders wichtig, jungen Menschen zu vermitteln, wie viel Spaß Bewegung macht und wie wertvoll Teamsport sein kann. Das gelingt mit dem ****-Cup sehr gut.“

Unterhaltsames Rahmenprogramm
**** sorgte in Asten neben den hochklassigen Nachwuchsspielen auch für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Die Besucher konnten ihre Schussgenauigkeit an einer Torwand prüfen und ihren „Hammer“ mittels Schussgeschwindigkeitsmessung unter Beweis stellen. Des Weiteren wartete ein Geschicklichkeitsparcours, ein Gaberl-Bewerb und ein Elfmeterschießen auf die Fans der Nachwuchsteams.
btw: finde ich es ein wahnsinn, dass ein dickmachsaft ein kinderturnier sponsert..
By polypus
#62962
Trotzdem: Ich ziehe meinen virtuellen Hut vor unseren jungen Wackerianern! :)
Benutzeravatar
By lady
#62966
Gratulation an unsere jungen Schwarz-Grünen :fans:
Passt doch wunderbar zur übrigen Saison, die für viele Mannschaften trotz zahlreicher Verletzungssorgen so erfolgreich war!
Benutzeravatar
By Rudl
#62969
Gratulation auch von meiner Seite. Da sieht man, dass auch im Nachwuchs gut gearbeitet wird.

Chlesch tut wieder leicht übertreiben. Immerhin gibt es bei Cola eine Leicht Version und eine mit Null Zucker.
Da dürfte Red Bull überhaupt nichts mehr sponsern. Für Kinder ungeeignet und nachweislich ungesund.
MC Donalds, der sogar Kindercamps und Turniere sponsert ist der Dickmacher schlechthin.
By gelöscht
#62970
[quote=Rudl]mmerhin gibt es bei Cola eine Leicht Version und eine mit Null Zucker.[/quote]
na dann ist ja alles in ordnung :crazyp:

anmerkung: nicht nur der zuckergehalt ist schädlich

[quote=Rudl]
Da dürfte Red Bull überhaupt nichts mehr sponsern. Für Kinder ungeeignet und nachweislich ungesund. [/quote]

ja, die sollten ebenfalls keine kinder- und jugendbewerbe sponsern


[quote=Rudl]
MC Donalds, der sogar Kindercamps und Turniere sponsert ist der Dickmacher schlechthin.[/quote]

wer sagt, dass das toll ist?
Benutzeravatar
By Rudl
#62988
Na passt eh Cola ist ein ungesundes Gesöff und so ein Sponsor gehört sich nicht. Wir sollten überhaupt ungesunden Marken verbieten, Sportvereine zu sponsern. Am besten verbieten wir das Fernsehen auch, denn das bringt das Ganze viel mehr an das Kind.
Warum dürfen bei Puntigamer Sturm Graz überhaupt Kinder spielen. Skandal.....

Ps Warum durfte eigentlich Red Bull bei diesen Turnier teilnehmen. Ist doch für 12 jährige total ungeeignet?

Lass die Kirche im Dorf. Man sieht doch, was dabei raus kommt. Wie wird über das Rauchen gewettert und verboten. Wird deswegen irgendwo weniger geraucht? Ganz im Gegenteil....
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#62989
Fairerweise muss man sagen, dass diese Diskussion nicht allein von Deinem Vorschreiber stammt. Im deutschen Fernsehen gab es schon mal Berichte über diverse Fast-Food-Konzerne bzw. Soft-Drink-Hersteller und deren Verhältnis zum Sport. Ich sag mal so: In Maßen genossen, ist das nicht so das Problem. Zu viel ist natürlich immer schädlich. Nur wirst halt keine Sponsoren mehr finden, wenn nur jene nimmst, mit deren Produkten es keine Probleme gibt. Da würde mir bei uns von der TIWAG abwärts bei jedem Sponsor was einfallen. Und Dressen hätten die Vereine auch keine, Stichwort Kinderarbeit. Ich finde es durchaus richtig und wichtig, diese Dinge anzusprechen, aber auf einen grünen Zweig kommen wir da (leider) nicht bzw. schwer.

Zum Thema: Gratulation an die Jungs vom FC Wacker Innsbruck.
Benutzeravatar
By Rudl
#62990
Du siehst es richtig. Den Schaden haben wir, seit der Fast Foot im Lande eingezogen hat. Jetzt ist die Frage, ob ein Sponsoring solcher Ketten mehr nützt oder schadet. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, das z.B. MC Donald bei Kindern eine große Rolle spielt, weil da jedes Kind ein Geschenk kriegt und ein etwaiges Sponsoring gar nicht viel mehr Schaden anrichten kann. Aber andererseits hat die Kette anno dazumal den Kindern ein einmaliges Erlebnis ermöglicht und ein professionelles Training unter Lizenztrainern und FC Tirol Spielern. Die Kinder waren begeistert und es ist jetzt halt die Frage, ob es mehr genutzt oder geschadet hat.
Gleich ist es beim Coca-Cola Cup. Die Kinder bekommen als Lohn ein hochtotiertes Turnier und jetzt zum drüber streuen ein Training mit dem Teamchef, der für viele auch ein Vorbild ist. Wird ein unvergessenes Erlebniss. Jetzt ist wieder die Frage. Nützt, oder schadet die Werbung eines süßen Saftels.

Jetzt kann man diese These unendlich weiterführen. Bierwerbung sind im Sport Gang und Gebe. Viel schlimmer ist aber die Vorbildwirkung auf dem Fußballplatz. Und da brauch ich nicht viel zu sagen, oder? Da ist das Bierbecherwerfen noch das geringste Übel. Sollen wir den Fußball jetzt unterbinden, oder wie?

Ps. Als mein Junge noch spielte, hatten sie einen Sponsor Namens Bierpumpe. Du wirst es eh kennen. Aber kein einziger hat deswegen zu Bier trinken angefangen. Da waren die Väter in der Kantine schon schlimmere Vorbilder.

Das Problem im Nachwuchsfußball sind nicht die Sponsoren, sondern der falsche Ehrgeiz und Vorbildwirkung der Eltern und Trainer.
Aber was sag ich da. Ich hab ja keine Ahnung....
By gelöscht
#62992
[quote=Rudl]
Lass die Kirche im Dorf. Man sieht doch, was dabei raus kommt. Wie wird über das Rauchen gewettert und verboten. Wird deswegen irgendwo weniger geraucht? Ganz im Gegenteil....[/quote]


ja

und der rest ist mir zu dumpf

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber m[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]