Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#154290
Der FC Südtirol baut ja gerade ein Trainingszentrum. Vielleicht ergibt sich da eine Möglichkeit. Das Problem ist, dass in Südtirol oft auch nicht besseres Wetter ist als bei uns. Lustig war, dass Roman Mählich (SC Wiener Neustadt) erst am Freitag auf SKY erklärt hat, dass sein Verein in Sachen Infrastruktur, Trainingsmöglichkeiten usw. mit Ried und Wacker Innsbruck nicht mithalten kann. Na sauber, dann müssen die ja Umstände haben. :)

Dass ein Trainingslager zustande kommt, ist natürlich absolut positiv zu werten. Wobei wir ja im heurigen Frühjahr nach der Winterpause ohne so ein Trainingslager die beste Halb-Saison seit Langem gespielt haben. ;)

Damit es im anderen Thread nicht untergeht und man hier wieder zum Thema zurückkommt: Ali Hörtnagl kündigt heute in der TT eine ruhige Transferzeit an. Dann hoffen wir, dass es so bleibt. Wie schon oben erwähnt, bin ich ja der Meinung, dass man im Winter kaum gute Spieler bekommt. Und Abgänge sollten wir uns besser keine leisten bzw. wenn dann nur solche von sogenannten Ergänzungsspielern.
Benutzeravatar
By AlexR
#154294
Es geht ja weniger um das Wetter als um die Bodenbedingungen. Bei leichtem Schneefall kannst ja trotzdem trainieren; wichtiger ist kein gefrorener Boden oder ein Kunstrasen, der nicht einmal ordentliche Maße aufweist.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#154295
Da hab ich mich jetzt unklar ausgedrückt. Schlechteres Wetter = schlechterer Boden. So war es gemeint.

Ali hat heute am Vereinsabend noch einmal bekräftigt, dass nicht daran gedacht ist, im Winter Spieler abzugeben.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#154583
Gegenüber der TT bestätigt Florian Jamnig Interesse von 4 Vereinen an ihm. Er wird aber mit folgenden Worten zitiert: "Im Winter kommt ein Wechsel nicht in Frage." Ich weiß schon, im Fußball zählen solche Worte nichts. Aber wenn er weiters erklärt, dass er mit dem FC Wacker Innsbruck unbedingt in die Bundesliga aufsteigen will, ist wohl eher nicht mit einem Abgang zu rechnen. Er meint, er fühlt sich sehr wohl bei uns und aus dem weiteren Artikel geht hervor, dass er sich sogar ein längerfristiges Engagement beim Wacker vorstellen kann. Dass wohl kein neuer Spieler kommen wird, hat Hörtnagl eh schon klargestellt. Ich denke aber auch, dass der aktuelle Kader stark genug für zumindest 2 Platz ist.
Benutzeravatar
By AlexR
#154643
Die heutige Krone berichtet davon, dass wir noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen könnten und einen Stürmer verpflichten.
Aktuell am Markt vorhanden sind ja Kienast, Hellquist; wobei die beiden genannten bei Wiener Neustadt ein Thema sein sollen, den ausfallenden Salihi zu vertreten.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#154644
Wie oben geschrieben, halte ich den aktuellen Kader ja für stark genug. Aber klar, wenn man zusätzliche Qualität bekommen kann, dann schadet es nie. Allerdings wundert mich die Stürmerposition etwas, wenn ich ehrlich bin. Ich gehe ja mal davon aus, dass Daxbacher bei seinem System mit einer echten Spitze bleiben wird. Da dürfte Dedic gesetzt sein. Sein Ersatzmann wäre dann wohl Imbongo. Dazu ist Yilmaz wieder fit bzw. haben auch schon Gabriele, Harrer oder Jamnig diese Position gespielt. Von daher find ich die Überlegung interessant. Aber ich vertrau da voll auf Daxbacher/Hörtnagl.
By henryhill81
#154646
Lasst mal spekulieren. Ist es jemand den man kennt oder ein unbekannter Spieler? Wer wäre denn zu haben?

Edit: Roman Kienst oder Subotic?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von henryhill81 am 15. Jan 2018, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By AlexR
#154647
henryhill81 hat geschrieben:Lasst mal spekulieren. Ist es jemand den man kennt oder ein Unbekannter Spieler? Wer wäre denn zu haben?
Denke, dass es eher in Richtung Dedic (weitgehend unbekannter Spieler) geht, als in Richtung Imbongo (bekannter Spieler). Stelle mir auch vor, dass es ein jüngerer sein wird, da Kienast und Hellquivst nicht wirklich notwendige Optionen sind.
Benutzeravatar
By 19thomas13
#154655
cesc hat geschrieben:Aubameyang will ja aus Dortmund weg
Charakterlich bedenklich, denke den brauchen wir nicht. :D :joker:

Warum eigentlich in der Offensive? Haben wir da nicht Imbongo geholt der noch kaum gespielt hat und jetzt erst so richtig in der Mannschaft ist? Verstehe ich nicht...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]