Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By AlexR
#148919
19tivoli13 hat geschrieben:Das was mich in dieser Sache (und nicht nur dort) immer wieder fasziniert, ist die Tatsache, dass wir medial immer schlecht aussehen. Jetzt leisten wir uns einen 40 Stunden Pressesprecher (in Liga 2 hat das ja fast niemand mehr, das macht der Manager meist selbst), doch in dieser Frage schein wirklich nicht viel weiter zu gehen. Aber das nur am Rande.
Der Pressesprecher schreibt aber nicht die Artikel für die TT und Krone; man kann nur das beeinflussen, das beim Journalisten von Seiten des Vereins ankommen soll. Wenn Gruber Hauser nach einem Training anspricht/anruft, dann kann das der Verein nicht verhindern oder einschränken.

Leider geht Hauser, aber es war dann halt auch irgendwie klar. Wie schon geschrieben wurde: Hauser ist mehr zwischen Ersatzbank, Tribüne und Medizinraum (zumindest mein Eindruck) gependelt, als dass er in der Startelf war. Daher verstehe ich auch nicht ganz, dass er meint, er könne noch ein, zwei Saisonen spielen (auf dem 2. Liga Niveau); aber gut, man muss Entscheidungen so akzeptieren. Emotionalität hat halt mittlerweile in einem Bereich, in dem es immer an die finanzielle Schmerzgrenze geht, wenig bis gar keinen Platz mehr.
Wobei das in unserem Falle ja auch nicht stimmt, da Hauser ein Abschiedsspiel bekommt, das der ein oder anderen Legende, wie Schreter, ja verwehrt geblieben ist.
Zuletzt geändert von AlexR am 18. Mai 2017, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
By freigeist
#148920
Zu Hauser: Wenn man in acht Jahren lediglich zwei Nichtabstiege und einen RLW Meistertitel mit Aufstieg als quasi „Erfolge“ aufweisen kann, dann spricht das auch nicht gerade für ein weiteres Engagement, zumal man in dieser Zeit als gut dotierter Führungsspieler und tw. als Kapitän agierte.
Generell: Wenn ich daran denke, mit welch unschönen Dingen Präsident, Vorstand und GM tagtäglich konfrontiert werden, dann sollen die Hauptverursacher dieses Chaos einfach in Ruhe einen Abgang machen.
Um Eler den wackeren Verbleib noch schmackhafter zu machen: Da er ja ein Haus in seiner Heimat Slowenien bauen möchte, könnte ihm die Hypo einen Kredit dafür geben, der dann von der Tiwag beglichen wird :cool1: .
Zuletzt geändert von freigeist am 18. Mai 2017, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By AlexR
#148921
freigeist hat geschrieben:Um Eler den wackeren Verbleib noch schmackhafter zu machen: Da er ja ein Haus in seiner Heimat Slowenien bauen möchte, könnte ihm die Hypo einen Kredit dafür geben, der dann von der Tiwag beglichen wird :cool1: .
Ich würde eher bei der Hypo Alpe Adria einen Kredit ansuchen, weil mit der Rückforderung oder Besicherung nehmen die es nicht so ganz genau.
Denn, bei der Hypo Tirol kann es dir passieren, dass es öffentlich gemacht wird, obwohl es ja de facto ein Bankgeheimnis gibt. Daher, besser ein anderes Kreditinstitut nehmen....außer natürlich man steht auf profunde Expertisen von Leuten, die 200 Millionen Euro in den Sand setzen.
Benutzeravatar
By mesque
#148927
19tivoli13 hat geschrieben:Jetzt leisten wir uns einen 40 Stunden Pressesprecher (in Liga 2 hat das ja fast niemand mehr, das macht der Manager meist selbst)
Zusätzlich zu dem was schon gesagt wurde: Ist das so? Ist unser Pressesprecher tatsächlich ein Full-Time-Pressesprecher, oder gehören zu seinem 40-Stunden-Job nicht vielleicht auch noch 5-10 andere Aufgabenbereiche?
By robinklettern
#148928
AlexR hat geschrieben:
19tivoli13 hat geschrieben:Das was mich in dieser Sache (und nicht nur dort) immer wieder fasziniert, ist die Tatsache, dass wir medial immer schlecht aussehen. Jetzt leisten wir uns einen 40 Stunden Pressesprecher (in Liga 2 hat das ja fast niemand mehr, das macht der Manager meist selbst), doch in dieser Frage schein wirklich nicht viel weiter zu gehen. Aber das nur am Rande.
Der Pressesprecher schreibt aber nicht die Artikel für die TT und Krone; man kann nur das beeinflussen, das beim Journalisten von Seiten des Vereins ankommen soll. Wenn Gruber Hauser nach einem Training anspricht/anruft, dann kann das der Verein nicht verhindern oder einschränken.

Leider geht Hauser, aber es war dann halt auch irgendwie klar. Wie schon geschrieben wurde: Hauser ist mehr zwischen Ersatzbank, Tribüne und Medizinraum (zumindest mein Eindruck) gependelt, als dass er in der Startelf war. Daher verstehe ich auch nicht ganz, dass er meint, er könne noch ein, zwei Saisonen spielen (auf dem 2. Liga Niveau); aber gut, man muss Entscheidungen so akzeptieren. Emotionalität hat halt mittlerweile in einem Bereich, in dem es immer an die finanzielle Schmerzgrenze geht, wenig bis gar keinen Platz mehr.
Wobei das in unserem Falle ja auch nicht stimmt, da Hauser ein Abschiedsspiel bekommt, das der ein oder anderen Legende, wie Schreter, ja verwehrt geblieben ist.
er kann ja,wenn er noch 2 jahre zweite liga spielen will,zu fr. diana weinen gehn,vieleicht erbarmt sich die lady oder der silberstecher für ihn.
es ist auf der einen seite schade um ihn,aber anderseits ist wenn alle altlasten von dannen sind,doch eine bessere aufbruchstimmung in der mannschaft.
apropos wattens.wer hat das gegenseitige hetzen+schüren angefangen.gewisse aussagen aus der glasperlenmetropole sind bei mir im halse stecken geblieben,darum werde ich bestimmt nicht aufhören,gewisse sticheleien und pfeile richtung watten abzuschicken,auch wenn gerhard gesagt hat,man sollte ihnen ob des lieben friedens willen, streicheleinheiten gewähren und nicht draufhauen..
Benutzeravatar
By Quokka
#148929
Also wie die Trennung zu Stande kam zwischen dem FCW und Alex Hauser auf zwischenmenschlicher Eben kann wohl keiner von uns beurteilen. Fakt ist allerdings, dass Hauser immer sein Bestes für den Verein gegeben hat. Mangelnden Einsatz (manchmal eher sogar etwas zu viel :D ) kann man ihm sicher nicht vorwerfen. Und menschlich ist Alex schwer in Ordnung. Das möchte ich mit einer kleinen Anekdote belegen:

Nach der Hochwasserkatastrophe in Kössen gab es ein Benefizspiel zwischen dem FCW und dem dortigen Verein. Da es für einen guten Zweck war, habe ich nicht lange überlegt und bin auch hingefahren. Den Testspiel-Bericht (ich glaube, wir haben 13:1 gewonnen, ist aber in dem Fall auch egal) habe ich damals verfasst und habe Alex, der ja aus der Gegend kommt, in der Halbzeit-Pause gefragt, ob ich ihn nach dem Spiel kurz interviewen könne, da er ja aus der Region kommt und darum das Spiel für ihn in doppelter Hinsicht Bedeutung hatte. Nach dem Spiel war es ziemlich hektisch, da die Internet-Übertragung des Spielberichtes problematisch war. Darum war ich nach Spielende noch ziemlich gestresst. Alex ist zwei Mal zu mir hergekommen und hat gemeint, dass er jederzeit bereit für ein Interview ist, wenn ich dann Zeit habe. Nach ein paar Minuten war ich dann fertig und konnte mit ihm noch ein Interview führen. Ich glaube, daran sieht man, dass er eine tolle Einstellung zum Beruf hat. So viel Professionalität habe ich nicht immer erlebt.

Also, abgesehen davon, dass die Leistung sicher nicht immer gepasst hat (wie auch bei vielen anderen), ich werde ihn in sehr guter Erinnerung behalten. Darum möchte ich Alex für seine weitere Zukunft alles Gute wünschen!

Alex Hauser, einer von uns!
Benutzeravatar
By schneexi
#148930
wie schon richtig geschrieben: wie die trennung von hauser von statten ging, wissen wohl die wenigsten hier herinnen. ich hoffe, dass es okay war. wäre schade, wenn hauser im groll gehen würde. dass es sportlich nicht mehr gereicht hat, versteht der hauser hoffentlich.

dass der wießmeier nicht wackerianer wird, finde ich persönlich schade, auch wenn ich nicht mit einem engagement gerechnet habe. dass er aber ausgerechnet zu ried wechselt, das mit einem fuß schon in der zweiten liga steht, kann ich nicht ganz nachvollziehen. das offensive mittelfeld ist aber nicht unsere größte baustelle, hamzic und pirkl haben hier potenzial.

zum thema goalie: wedl mag sich zu einem guten torhüter entwickeln, aber eines wird er - so fürchte ich - nicht mehr lernen: das spiel mit dem fuß. und das ist für einen modernen goalie extrem wichtig. daher: ein starker einser-goalie muss her.
By ossi
#148931
Alex Hauser, menschlich einer der Besten Spieler, die ich je kennen lernen durfte. Hoffe nur das Beste für ihn. Und Danke für alles.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#148932
Ich bin zwar auch dafür, einen Torhüter zu holen, hätte Wedl aber zuletzt auch mit dem Fuß nicht so schlecht gesehen. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich von diversen Vorgängern nicht gerade verwöhnt bin. ;) Das mit Wießmeier seh ich ähnlich wie Du. Versteh ihn da auch nicht ganz. Ich denk aber schon, dass wir im Mittelfeld jemanden brauchen, zumal unser Trainer Simon Pirkl offenbar eher als linken Verteidiger sieht. Versteh ich zwar auch nicht ganz, aber Daxbacher ist der Experte.

@mesque: Vollkommen richtig. Es ist auch eine Art Tradition beim Wacker, dass niemand (ausschließlich) das arbeitet, wofür er eigentlich angestellt ist. ;)

@Quokka: Eine sehr schöne Geschichte. Vielen Dank dafür. Wenn man ihn auch mal abseits vom Fußball getroffen hat (zB in der Stadt oder in der Eishalle), stand er stets offen und freundlich für eine Unterhaltung zur Verfügung. Charakterlich absolut top. Von seiner Sorte hätte ich immer schon gern mehrere beim Wacker gehabt.
  • 1
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 141

https://www.facebook.com/rudolf.tilg/videos/796026[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]

Bereich 'Berichte'

Etz jun i Blindschleiche es auch gesehen. :D Das[…]

Wir reden schon vom Gleichen. Da stand gestern ca.[…]