Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By Rudl
#137429
Ob Klausner oder Hörtnagl. als sportliche Führung ist es wurscht, wie der heißt und wie viel Erfahrung der hat. Der wird immer am Erfolg gemessen und Zeit ist ein Luxus dem es beim Fußball nicht gibt.
Man ist Tabellenführer. Hat gezeigt dass man mit jedem Team der Liga mithalten kann. Hat aber auch gesehen, dass der Substanzverlust am Ende der Herbstsaison ein großer gewesen ist. Man hat auch gesehen, wo Handlungsbedarf ist und reagiert. Mit Transfers die nicht schlecht sind, wenn man das Preis -Leistungsniveau her nimmt. Ob die dann einschlagen, wird sich zeigen)
In erster Linie hat man die Chance auf den Aufstieg. Und das zählt.
Ob das jetzt das Budget strapaziert wurde, oder es sich gut ausgeht, werden wir erfahren. Ich nehme an, dass es sich ausgeht, denn Josef ist ja als Sparefroh verschrien. Warum sollte der jetzt so mir nichts, dir nichts Harakiri spielen?
Und ich finde das absolut richtig!
Das im Herbst Amateurspieler eingesetzt werden mussten, hat gezeigt, dass der Kader nicht zu groß ist/war
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#137430
Wann haben wir mit Amateuren gespielt? Einmal im Cup gegen den LASK, sonst nie, oder? Ich glaub keinesfalls, dass Josef Gunsch das Budget überschreitet. Das schließ ich aus. Es wird nur das ausgegeben, was auch da ist. Vollkommen richtig so. Und wenn man die Qualtiät der Kampfmannschaft heben kann, ist das ebenfalls gut. Nur hätte ich mir intern im Budget einfach eine andere Aufteilung gewünscht. Ich wundere mich hier schon etwas: Jahrelang les ich hier von Leuten, die sich auskennen, dass in vielen Bereichen zu sehr gespart wird. Jetzt ist das auf einmal völlig egal, weil die Kampfmannschaft ja das Wichtigste ist. Das hat vor ein paar Monaten noch etwas anders geklungen. Mir kommt vor, alles was Hörtnagl macht, ist automatisch super. :fad:

@robinklettern: Wenn Du andere Infos hast, ok. Aber ich denke, die anderen Bereiche (inklusive Marketing und Mitgliederverein) werden auch in den nächsten Jahren auf Sparflamme gehalten. Weil wenn wir dann oben sind, brauchen wir ja jeden €, um in die Euro-League zu kommen.

Ich glaub, ich bin in diesem Forum ja nicht unbedingt als großer Wacker-Kritiker bekannt. Aber im Moment stimmt es mich halt einfach nachdenklich. Warum? Ich find´s allgemein einfach total schade, weil ich so gehofft hätte, jetzt, wo der finanzielle Überlebenskampf endlich zu Ende ist, sich allgemein im Verein was tut. Ich bin im Moment gerade sehr enttäuscht.
Benutzeravatar
By Rudl
#137431
Es war doch irgendwie klar, dass man da reagieren musste, wo reagiert wurde. Das ist sogar angekündigt worden und tatsächlich eingetroffen. Das finde ich gut und so verstehe ich deine Aufregung nicht.

Na ja, Augustin, Popp, oder auch Krismer sind zwar Kaderspieler. Sehe ich aber schon eher als Zweier. Aber egal.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#137432
Diese Spieler hab ich jetzt nicht bzw. nur zum Teil als "Amateure" gezählt, aber egal. Offenbar sehen auch die Verantwortlichen den Kader als zu groß an, denn was man so hört, versucht man ja, sich von dem einen oder anderen Spieler zu trennen. Und betreffend angekündigt: Die offizielle Version von Hörtnagl war immer: Es muss nicht sein, dass neue Spieler kommen, weil der aktuelle Kader das Vertrauen verdient hat. Wie sehr hätte es mich gefreut, wenn - um ein Beispiel zu nennen - ein Alex Riemann im Frühjahr bei jeder Auswechslung (sofern vom Trainer geplant) von einem Michael Augustin ersetzt worden wäre oder ein Micic durch Tekir usw. Darauf hab ich wirklich gehofft. Du darfst auch nicht vergessen, dass durch die (für mich fragwürdige) Altersregelung in dieser Liga zB für einen Siller nicht mal mehr Platz auf der Ersatzbank sein könnte.

Ich reg mich auch nicht auf, ich bin einfach wie gesagt nur enttäuscht. Du kennst mich, für mich ist Wacker Innsbruck mehr als die Profimannschaft. Und ich seh einfach, wo überall was zu tun wäre. Ich kenn auch viele Leute. Und wenn man dann noch mit Leuten redet, die Ahnung haben und man draufkommt, wie weit es in anderen Bereichen fehlt, dann stell ich mir halt so einige Fragen... Aber das werden wir hier nicht klären können. Daher werd ich das direkt am 25. Jänner ansprechen.
Benutzeravatar
By Rudl
#137433
Das man über den ein oder anderen Spieler denkt, die abzugeben, finde ich für richtig. Sicher sollte man den Jungen auch hin und wieder eine Chance geben. Was ja notgedrungen auch geschehen ist. Darum geht es auch nicht.
Ali hat schon angekündigt, dass er die Mannschaft verstärken möchte. Aber es geht immer ums Budget. Was sollte er offiziell auch anderes sagen, wenn er noch nicht weiß, ob es sich dann ausgehen wird. Dann wäre er auch der Dumme.
Da es immer um das Budget gehen muss, werden auch die Neuverpflichtungen aus diesen verpflichtet. Wenn sich das nicht ausgeht, eben nicht und wenn es sich ausgeht, schon. Und dann muss man es ganz einfach tun, weil die Konkurrenz ja auch nicht schläft.
Das hat aber mit den Damen und den Nachwuchs nichts zu tun. Weil die eben auch nicht mehr hätten, wenn es keine neuen Spieler gegeben hätte.
Sicher hast du recht, wenn die Damen Trikot versteigern müssen und sogar die Fanclubs spenden, dass die einheitliche Kleidung bekommen, dass die Optik mehr als schief ist. Ich hoffe das ändert sich, weil es dem Verein finanziell ja auch besser geht. Tragbar ist so etwas nicht.
Aber meiner Meinung nach, waren die Verpflichtungen notwendig. Bin gespannt auf das Frühjahr. Es steht und fällt halt alles mit der Kampfmannschaft. Trotzdem sollten wir in der heutigen Zeit nicht aufhören, die Wichtigkeit der Damen zu betonen. Beim Nachwuchs braucht man das wohl nicht, denn das sollte selbstverständlich sein! Ich hoffe, du machst das am Vereinsabend. Auf die Antwort wäre ich gespannt :mandl:
Benutzeravatar
By AlexR
#137435
wacker 4ever hat geschrieben:Mir kommt vor, alles was Hörtnagl macht, ist automatisch super. :fad:
Es redet keiner davon, dass alles super ist. Aber, da du gerade im "alles ist scheiße" Modus bist, lasse ich dir diesem Glauben.
Die Fakten sind zwar andere, aber was solls.

Viel Spaß noch!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#137436
Gerade ich bin sicher nicht im "Alles Scheiße"-Modus, wie Du es nennst. Ich mach mir nur meine Gedanken und versuch jetzt auch, verschiedene Vorkommnisse kritischer zu betrachten.

@Rudl: Doch, leider muss man bei uns alles extra betonen. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass man ein paar Budgetmittel umschichtet und dafür zB einen Spieler weniger holt. Denn in unserer gesamten Struktur (Damen, Nachwuchs, Marketing usw.) könnte man auch mit kleineren Beträgen viel bewirken.
By robinklettern
#137438
w4e-
man hat ja im herbst gesehen,dass dieser kader erstaunlich sehr gut mithalten konnte,aber wenn man soviele verletzte spieler wie im herbst wir hatten und trotzdem an der spitze bleibt.
was im grunde einem kleinem wunder gleichkam ,
da musste man ja zwangläufig reagieren. :ironie:
finde die zwei neuen vom namen her, für mich, eine gute kaderergänzung,
ein nationalspieler (vieleicht sogar ein schnäppchen) in der offensive und ein guter innenverteidiger, für eine gute investition für die zukunft.
ich jedenfalls freue mich aufs frühjahr,da kommen die verletzten zurück,dazu die zwei neuen,als gute kaderauffüllung und hoffendlich auch als verstärkung,damit hat der trainer eine gute alternative,ich glaube es wird ein geiles frühjahr für uns fans. :dance:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#137439
Rudl hat geschrieben:Ich wär für eine Nichtraunzerzone!!!! :bier:
Da bist beim Wacker definitiv falsch. :winken:

@robinklettern: Dem schließ ich mich so an. Nur kann man nicht davon ausgehen, dass wir wieder bis zu 10 verletzte Spieler haben. Hoff ich halt mal. Das sind absolute Ausnahmen. Und wie gesagt, für mich wäre der bestehende Kader auch stark genug für Platz 1 gewesen. Und jeder Spieler vom Herbst hat sich seinen Platz in der Mannschaft auch verdient.
  • 1
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 81

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]