Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By fraggle
#137551
AlexR hat geschrieben:
Herz-und-Hirn hat geschrieben:wenn aber mögliche Sponsoren merken, da sind "Bremser" im Verein, die die Anforderungen des modernen Profifussballs wirtschaftlich nicht erkennen und mittragen wollen, dann wird es freilich schwer und der Ali Hörtnagl kämpft gegen Windmühlen.
Du kannst ja gerne erläutern, wieso wir Mitglieder den Verein "bremsen". Darauf wäre ich nämlich sehr gespannt. Bis auf dein Argument "Sponsor im Namen" würde ich nämlich keinen Bereich sehen, der massgeblich von den Mitgliedern beeinflusst wird oder in diesem Bereich eine "Weiterentwicklung" verhindert wird.
Du wirst uns, aber hoffentlich klar darlegen können, welche Bereiche dies sind.
ossi hat geschrieben: Verstehe ich nicht....
Naja, ist eigentlich ziemlich logisch.
Durch den anzunehmenden Wegfall des Reorganisationsberichtes (Lizenzauflage der Bundesliga), der sich mit rund 80.000€ zu Buche schlägt (genau Zahlen müssten in den Protkollen der Vereinsabende vermerkt sein), haben wir nun rund 80.000€ mehr im Budget.
Die wegfallenden 100.000€ waren ja nur "fiktiv" im Budget. Mit den 100.000€ konnte man sowieso nicht arbeiten.
Mit den nicht mehr aufzuwendenden 80.000€ kann man jedoch arbeiten. Vielleicht werden sie für Bereiche abseits der Kampfmannschaft verwendet. Zu hoffen wäre es.
Verstehe ich auch nicht.
Vorher +100 -80 ergibt +20
Nacher -100+80 ergibt -20
Es fehlen dann doch die 20k EUR
Warum waren die 100k fiktiv?
By streilu
#137552
Vorher 100.000€ Kreditrate + 80.000€ für die Reorganisationsberichte zu zahlen.
Dafür 100.000€ von der Tirol Werbung erhalten.
Macht -80.000€.

Jetzt keine Rate mehr und kein Reorganisationsbericht, dafür auch keine 100.000€ von der Tirol Werbung. Das macht effektiv 80.000€ mehr "freies" Budget und vermutlich sehr viel ersparte Zinsen.

Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk
By slad
#137557
exakt 25.000 ersparte Zinsen / Jahr - ob das in den 80.000 schon dabei war oder nicht, weiß ich aber nicht mehr
(Wobei die Ära Plattner allerdings gezeigt hat, dass man mit den 100.000 schon arbeiten kann, wenn es egal ist, dass die Schulden nicht weniger werden, die Lizenz immer gerade so hereintrudelt und man den Verein am Rande des Konkurses führen will. Vielleicht hat Ossi ja diesen Weg gemeint, mit den nun fehlenden 100.000)
By ossi
#137582
Nur eine kleine Anmerkung zu allfälligen Berechnungen: Der Reorganisationsbericht kostete pro Jahr unterschiedlich, aber maximal 20.000 Euro. Nachgefragt direkt beim Präsidenten! So viel zudem.

Und so nebenbei: Wir waren ja auch nicht ganz unbeteiligt, dass der Deal (Vorziehung der Tirol Werbung Gelder) zu Stande kam. Insofern alles gut und war froh, dass man alle überzeugen konnte. Es war 100 % ig richtig...

Allerdings wollte ich dazu nur anmerken - und das soll mir doch bitte gestattet sein-, dass alle, wirklich alle aufgefordert sind, alles zu tun, um unser Budget zu "bereichern"...
Benutzeravatar
By Rudl
#137583
100% richtig war der ursprüngliche Deal ganz sicher nicht! Für die Lizenz schon gar nicht. Und wenn man sich mit dem Werbewert ein wenig auskennt, muss die Tirol Werbung eigentlich juchzen und jodeln. Aber da können wir nichts sagen, weil uns das Stadion gar nicht gehört........
By robinklettern
#137584
den deal mit der stadion-südseite, wurde im grunde vom duo kasperl plattner-thurner in den sand gesetzt.
weil diese herrn keine ahnung??,oder vom wahren werbewert dieser wand hatten oder wissen wollten und die tirolwerbung die unsern gehörig übern tisch gezogen haben.
dabei war es in der damaligen situation schon fahrlässig,wie diese feinen herrn mit unserm verein verfahren sind,sie haben in ihrer lizensierungsnot einfach den letzten strohhalm ergriffen ohne irgendwie nachzufragen wo,was und wie.
Benutzeravatar
By AlexR
#137586
@robinklettern: ganz so einfach ist es auch wieder nicht. Ich teile deine Kritik am ehemaligen Vorstand, dennoch muss man schon "die Kirche im Dorf lassen".
Dass wir den Deal bekommen haben, war eine ziemlich feine Geschichte. Die Rahmenbedingungen des Deals (beispielsweise jährlich nur 100.000€ anstatt alles gleich auf einmal) sind zu hinterfragen, aber, das ist mittlerweile so ziemlich Off-off- Topic.
By slad
#137587
sehe es ähnlich wie Alex. Wenn man bedenkt, dass wir auch gar nichts bekommen könnten, da wir beim Stadion nichts mitzureden haben. Eigentlich bin ich schon dankbar, dass Stadion immer noch hauptsächlich Tivoli heißt, da haben wir ja auch kein Mitspracherecht ...
Auf der anderen Seite bin ich schon auch der Meinung, dass die Tirolwerbung hier einen super Deal gemacht hat (vermutlich hat sie eh das Geld relativ schnell via BMW retour bekommen?) aber wie gesagt: Man muss froh sein, dass wir überhaupt etwas abbekommen haben.

EDIT:
ossi hat geschrieben:Nur eine kleine Anmerkung zu allfälligen Berechnungen: Der Reorganisationsbericht kostete pro Jahr unterschiedlich, aber maximal 20.000 Euro. Nachgefragt direkt beim Präsidenten! So viel zudem.
Offenbar war es auch mein Fehler, dass ich von 25.000 Euro Zinsen / Jahr ausgegangen bin, wo es doch fast 50.000 waren. Mit "maximal 20.000" war dann vielleicht der teuerste Reorganisationsbericht und nicht die Jahreskosten gemeint, denn hier sagt Gunsch was anderes:
Neben den Zinsen (5 %) fordern die Verantwortlichen der Bundesliga vierteljährlich einen Reorganisationsbericht (Kosten der Erstellung: ca. 40.000 Euro), um Wirtschaftlichkeit zu garantieren. „Wir stehen unter Beobachtung“, meint Präsident Josef Gunsch zur unerfreulichen Situation, die sich der Verein über die Jahre mit allzu lockerem Wirtschaften selbst zuzuschreibe­n hat.
(Quelle: http://www.tt.com/home/9773203-91/entsc ... huldig.csp)
(-> Zinsen + Berichte > 80.000 wobei ich auch schon höhere Jahreszahlen für die Berichte und Nebengeräusche gehört habe)

Wie auch immer: Diese Ausgaben sind jetzt weg und auch die Sorgen, dass ein zukünftiger Vorstand den Schuldenabbau schleifen lässt. Und dass die 100.000 der Tirolwerbung bei ordentlichem Wirtschaften nur weiterlaufen an die Hypo, ist inzwischen auch klar.
By Herz-und-Hirn
#137608
fraggle hat geschrieben:
AlexR hat geschrieben:
Herz-und-Hirn hat geschrieben:wenn aber mögliche Sponsoren merken, da sind "Bremser" im Verein, die die Anforderungen des modernen Profifussballs wirtschaftlich nicht erkennen und mittragen wollen, dann wird es freilich schwer und der Ali Hörtnagl kämpft gegen Windmühlen.
Du kannst ja gerne erläutern, wieso wir Mitglieder den Verein "bremsen". Darauf wäre ich nämlich sehr gespannt. Bis auf dein Argument "Sponsor im Namen" würde ich nämlich keinen Bereich sehen, der massgeblich von den Mitgliedern beeinflusst wird oder in diesem Bereich eine "Weiterentwicklung" verhindert wird.
Du wirst uns, aber hoffentlich klar darlegen können, welche Bereiche dies sind.
ossi hat geschrieben: Verstehe ich nicht....
- wie gesagt der Vereinsnamen
- dann, mögliche "Abhängigkeiten" bei der Ausgliederung des Profibetriebes in eine GmbH durch die Mitgliederversammlung, insbesondere die Möglichkeit von Sponsoren Anteilseigner der Kapitalgesellschaft zu werden könnte gefährdet sein.....








Naja, ist eigentlich ziemlich logisch.
Durch den anzunehmenden Wegfall des Reorganisationsberichtes (Lizenzauflage der Bundesliga), der sich mit rund 80.000€ zu Buche schlägt (genau Zahlen müssten in den Protkollen der Vereinsabende vermerkt sein), haben wir nun rund 80.000€ mehr im Budget.
Die wegfallenden 100.000€ waren ja nur "fiktiv" im Budget. Mit den 100.000€ konnte man sowieso nicht arbeiten.
Mit den nicht mehr aufzuwendenden 80.000€ kann man jedoch arbeiten. Vielleicht werden sie für Bereiche abseits der Kampfmannschaft verwendet. Zu hoffen wäre es.
Verstehe ich auch nicht.
Vorher +100 -80 ergibt +20
Nacher -100+80 ergibt -20
Es fehlen dann doch die 20k EUR
Warum waren die 100k fiktiv?
  • 1
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]