Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By zillatola
#128984
Jörg hat geschrieben:Jetzt ist also Djokic`s Vertrag "einvernehmlich" aufgelöst, wie´s so schön heißt. So was ähnliches hatten wir doch schon vor kurzem....Sportlich kann ich es verstehen, aber rein menschlich betrachtet finde ich solche Aktionen das Allerletzte. Aber klar, so etwas zählt im Profisport nichts.
Gerechter und fairer wäre es allerdings, der verantwortliche Sportdirektor und n i c h t ein von ihm engagierter Spieler müßte seinen Hut nehmen !

Sportlich ist es zu verstehen-menschlich bin ich bei Dir.
Frage: Das transferfenster ist seit gestern zu - kann man dennoch einen vertragslosen Spieler anmelden? Das wäre meine Hoffnung auf einen durchschlagskräftigen Stürmer so man weis
das Voletta wieder ausfällt..
Benutzeravatar
By muk
#128985
Verstehe nicht wo da das Problem ist.
Djokic war ein absoluter Wunschspieler von Streiter (und nicht vom Klausner).
Der neue Trainer hat in sich ein Monat angesehen und plant nicht mehr mit ihm.
was ist da fairer als den Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen aufzulösen?
Der Spieler erhält noch einen Teil des Lohnes den er bis Mai 2016 gekriegt hätte (keine ahnung wie viel genau, das ham sich ja die beiden Vertragspartner ausgemacht, aber üblicherweise wahrscheinlich sein Gehalt bis Ende dieser Saison).
Und er ist vertraglos frei und kann jederzeit bei einem anderen Verein anheuern und darf dort natürlich auch von Start weg spielen.
Was ist da nicht Menschlich?
Wäre es menschlich ihn nicht gehen zu lassen und auch nicht spielen zu lassen bis Juni 2016?
Benutzeravatar
By schneexi
#128986
Djokic hatte mit 1.665 Minuten klar die meisten Einsatzminuten aller Innsbruck-Spieler in der Herbstsaison der Ersten Liga. Quelle
so schnell kann's gehen - vom Dauerbrenner zum Gefeuerten.
Benutzeravatar
By AlexR
#128987
zillatola hat geschrieben:Sportlich ist es zu verstehen-menschlich bin ich bei Dir.
Frage: Das transferfenster ist seit gestern zu - kann man dennoch einen vertragslosen Spieler anmelden? Das wäre meine Hoffnung auf einen durchschlagskräftigen Stürmer so man weis
das Voletta wieder ausfällt..
Meine Meinung: das ist ganz einfach Profi-Fußball.
Genauso, wie es passieren kann, dass Trainer A auf dich setzt und Trainer B dich nicht mehr spielen lässt und, dies teilweise mitten unter der Saison.

Vertraglose Spieler kann man immer verpflichten. Die Frage ist jedoch, was am Markt verfügbar ist und da wird es aus meiner Sicht schlecht ausschauen. Außer, man riskiert einen Transfer aus den skandinavischen Ländern, bei denen ja die Saison vor kurzem geendet hat.
Da wird aber die Tatsache dagegen sprechen, dass man Deutschmann nur ausgeliehen hat und Pirk nur deshalb zu uns gekommen ist, weil sein Vertrag aufgelöst worden ist.
Benutzeravatar
By muk
#128988
Naja. ich glaub die Möglichkeit noch einen offensiven Spieler zu holen sind nicht so klein.
Die Frage ist wie Alex sagt was am Markt ist.
Finanziell dürften wir uns die Vorrausetzungen mit den Abgängen von Schober, Sahanek, Kofler und jetzt Djokic schon geschaffen haben.
By fraggle
#128989
muk hat geschrieben:Verstehe nicht wo da das Problem ist.
Djokic war ein absoluter Wunschspieler von Streiter (und nicht vom Klausner).
Der neue Trainer hat in sich ein Monat angesehen und plant nicht mehr mit ihm.
was ist da fairer als den Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen aufzulösen?
Der Spieler erhält noch einen Teil des Lohnes den er bis Mai 2016 gekriegt hätte (keine ahnung wie viel genau, das ham sich ja die beiden Vertragspartner ausgemacht, aber üblicherweise wahrscheinlich sein Gehalt bis Ende dieser Saison).
Und er ist vertraglos frei und kann jederzeit bei einem anderen Verein anheuern und darf dort natürlich auch von Start weg spielen.
Was ist da nicht Menschlich?
Wäre es menschlich ihn nicht gehen zu lassen und auch nicht spielen zu lassen bis Juni 2016?
+1

Was manch einer da wieder schreibt. :no: :no: :no:
Ihr wollt Leistung, aber sobald Nichtleistung geahndet wird, heisst es gleich wieder wie unmenschlich.... Wäre eine Nichtverlängerung im Juni 2014 auch unmenschlich gewesen? Dann sollten wir aus Wacker einen Sozialverein und keinen professionellen Fussballverein machen.

Djokic muss doch froh sein, dass er überhaupt verlängert worden ist bei den (Nicht)Leistungen und Disziplinlosigkeiten im letzten Frühjahr. Dann hat er auch noch 1 Jahr (in der Annahme von Abschlagszahlung bis Saisonende) zusätzlich Gehalt erhalten und nicht gerade viel dafür geleistet. Jetzt ist er zwar vertragslos aber frei für jeden anderen Verein. Den Rest regelt der Transfermarkt, jeder bekommt das, was er verdient.

Interessant finde ich wie so jede Transaktion von Klausner ungeschehen gemacht wird, eigentlich demontiert er sich von selbst. Sich auf die Trainerwünsche rausreden wäre auch zu billig. Wenn er nur der Erfüllungsgehilfe des Trainers ist, dann ist er auch Fehl am Platz.
Benutzeravatar
By AlexR
#128990
fraggle hat geschrieben:Interessant finde ich wie so jede Transaktion von Klausner ungeschehen gemacht wird, eigentlich demontiert er sich von selbst. Sich auf die Trainerwünsche rausreden wäre auch zu billig.
Eigentlich habe ich mir ja so einiges an Replik überlegt, aber ich erspars der Forumsgemeinschaft.

Prinzipiell kann man wohl sagen, dass die Wintertransferzeit durchaus positiv gestaltet wurde. Man hat vier Spieler abgegeben (Sahanek, Schober, Kofler und Djokic) und dennoch zwei Spieler neu bekommen, die uns hoffentlich weiterbringen.
By slad
#128991
fraggle hat geschrieben:Interessant finde ich wie so jede Transaktion von Klausner ungeschehen gemacht wird, eigentlich demontiert er sich von selbst. Sich auf die Trainerwünsche rausreden wäre auch zu billig. Wenn er nur der Erfüllungsgehilfe des Trainers ist, dann ist er auch Fehl am Platz.
nonaned wird ein Sportdirektor einen Spieler verlängern, wenn ihn der Trainer unbedingt behalten will.
Benutzeravatar
By schneexi
#128992
die finanzielle (!) bilanz dieser transferperiode ist wohl nicht so positiv, wie alle meinen. ich bin überzeugt, dass schober, sahanek und auch djokic durchaus substanzielle abfertigungen erhalten haben, die ja auch aus dem budget kommen müssen. dazu kommen zwei neue spieler (davon einer mit bundesliga-gehalt plus leihgebühr).

die leihgebühr und der wegfall des gehalts bis in den sommer für kofler stehen auf der habenseite. keine ahnung, wie hoch diese summe ist.

was ich damit sagen will: der finanzielle spielraum für eine weitere verpflichtung eines (derzeit vertragslosen) ist wohl sehr begrenzt.
By wackerwien
#128993
AlexR hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:Interessant finde ich wie so jede Transaktion von Klausner ungeschehen gemacht wird, eigentlich demontiert er sich von selbst. Sich auf die Trainerwünsche rausreden wäre auch zu billig.
Eigentlich habe ich mir ja so einiges an Replik überlegt, aber ich erspars der Forumsgemeinschaft.

Prinzipiell kann man wohl sagen, dass die Wintertransferzeit durchaus positiv gestaltet wurde. Man hat vier Spieler abgegeben (Sahanek, Schober, Kofler und Djokic) und dennoch zwei Spieler neu bekommen, die uns hoffentlich weiterbringen.
Die Hoffnung spirkt zuletzt.
  • 1
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 142

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]