Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By AlexR
#119503
schneexi hat geschrieben:Und als Sportdirektor wurde ich mir mal einen wünschen, der weniger Theoretiker ist, dafür auf den heimischen Fußballplätzen zuhause ist. Dann müsste man keine drittklassigen Legionäre verpflichten, sondern selbst gescoutete Spieler.
Eh, und wer schwebt dir da vor?
Ein Constantini, der nur mehr von seinem Ruf lebt?

Das Problem sind nicht die heimischen (=Tiroler) Plätze, weil die ja durch die Akademie schon genügend abgegrast werden. Sondern die "ausländischen" Plätze, wo durchaus talentierte Spieler unterwegs sein könnnten; so sie nicht schon in i-einer Akademie sind.
Damit diese Spieler aber auch "funktionieren", braucht man auch "theoretischen" Zugang, wie leider zu späte Einstellung eines Mentalcoach oder die Verbesserung des Übergangs zweite Mannschaft - Kampfmannschaft.
Benutzeravatar
By schneexi
#119518
AlexR hat geschrieben: Eh, und wer schwebt dir da vor?
Ein Constantini, der nur mehr von seinem Ruf lebt?

Das Problem sind nicht die heimischen (=Tiroler) Plätze, weil die ja durch die Akademie schon genügend abgegrast werden. Sondern die "ausländischen" Plätze, wo durchaus talentierte Spieler unterwegs sein könnnten; so sie nicht schon in i-einer Akademie sind.
Damit diese Spieler aber auch "funktionieren", braucht man auch "theoretischen" Zugang, wie leider zu späte Einstellung eines Mentalcoach oder die Verbesserung des Übergangs zweite Mannschaft - Kampfmannschaft.
ich bin nicht vom "tiroler weg" verblendet und sehe heimisch nicht so eng. in der ersten (=zweiten) liga, den drei regionalligen und auch weiter drunter verstecken sich gute spieler. manche sind nicht üicht über die akademie-schiene gefahren und trotzdem gute spieler. wir brauchen mehr spieler mit leidenschaft.

dass ein funktionierender übergang zwischen zweiter und erster mannschaft wichtig ist und ein mentalcoach zum profisport dazugehört, ist für mich selbstredend.

und: das mit dem constantini nehm´ ich dir übel!
Benutzeravatar
By AlexR
#119521
schneexi hat geschrieben: ich bin nicht vom "tiroler weg" verblendet und sehe heimisch nicht so eng. in der ersten (=zweiten) liga, den drei regionalligen und auch weiter drunter verstecken sich gute spieler. manche sind nicht üicht über die akademie-schiene gefahren und trotzdem gute spieler. wir brauchen mehr spieler mit leidenschaft.

dass ein funktionierender übergang zwischen zweiter und erster mannschaft wichtig ist und ein mentalcoach zum profisport dazugehört, ist für mich selbstredend.

und: das mit dem constantini nehm´ ich dir übel!
stimmt, das mit constantini war ein fehler von mir. da wundert es mich, dass du überhaupt auf den folgenden text eingangen bist. :winken:

ich kann halt klausners arbeit nicht wirklich abschätzen. es gibt eben pro´s und contra´s, die sich in der letzten zeit aufgehoben haben. wie die verpflichtungen der drei spieler, die man unter contra einstufen kann (hier gibt es mMn natürlich abstufungen zwischen edi und ji parana). und, dann die verbesserungen in sachen "übergang amateure und kampfmannschaft", die man unter pro einstufen muss.
auch der markt an anderen sportdirektoren ist jetzt in österreich nicht sonderlich groß, da er ja in den "unteren" ligen (hfm-liga, regionalligen,etc.) bewandert sein soll.
und, dass "reformbedarf" besteht, da sind wir eh einer meinung.
By RollingSohn
#119524
Ich meine, gerade bei den bisherigen Transfers (wenn wir jetzt mal die aktuellen "Glanzleistungen" auf dem Transfermarkt außer acht lassen) wurden schon Spieler geholt, die eine entsprechende Perspektive hatten, jung waren, auch bei anderen Vereinen zumindest im Gespräch waren etc.

Wernitznig, Schütz, Piesinger, Milosevic, Saurer, etc. sind - behaupte ich mal - NICHT grundsätzlich schlechte Spieler. Aber oft denke ich mir: Wenn sie so lange in der Entwicklung stagnieren und nix weitergeht KANN nicht nur "der Trainer" oder "die Trainer" schuld sein ... sondern dann wird es auch an ihrer Einstellung liegen! Und um Spieler zu bekommen, die nicht nur halbwegs kicken können sondern die auch die nötige EINSTELLUNG mitnehmen, brauchst halt wirklich einen Sportdirektor mit Goldhändchen :) -> siehe Ried
By ossi
#119530
Es ist offenkundig, dass bei der Kaderzusammenstellung für die Saison 2013/14 gravierdende Fehler gemacht wurden. Das liebe Geld, so wie es immer geheissen hat, war es mit Sicherheit nicht, denn unser Sportbudget ähnelt jenes von Wr. Neustadt, Admira und ... Grödig sehr. Was man daraus machen kann, sieht man Woche für Woche.

Jetzt sollte aber langsam Zeit sein, die Fehler der Vergangenheit zu korrigieren. Kirchler hat schon viele Flops produziert, das kostetes ihm den Kopf. Doch auch nach seinem unfreiwilligen Abschied wurden die Fehler im Winter prolongiert: Leihspieler, die bei einem 2 Ligisten keine Rolle mehr spielen, wurden ebenso verpflichtet wie ein Serbe, wo man gewusst hat, dass er mit brutalen Fouls aufgefallen ist und nicht immer die Übersicht hat, sowie ein Brasilianer, der in den Vereinigten Arabischen Emiraten nicht aufgefallen ist und weg wollte. Allesamt vorhersehbar und meiner Meinung nach nicht professionell. Und das bei einem 31 Mann Kader...

Im Gegensatz dazu verpflichtet die Admira einen Sulimani, der Tor um Tor schiesst, Wolfsberg einen Peter Žulj, der ebenfalls voll eingeschlagen hat. Und beide waren sog. "Billiglösungen".

Wie gesagt, ich bin eigentlich ein Freunde von Kontinuität, aber nach den zuletzt sehr unprofessionellen Dingen rund ums sportliche muss sich da wohl auch Gedanken machen...
Benutzeravatar
By schneexi
#119531
Stimme Ossi zu, nur so ehrlich muss man sein: Sulimani verdient sicher mehr als unsere drei Legionäre und für Zulj musste der WAC kolportierte 100.000 Euro Ablöse zahlen.
Benutzeravatar
By tobi
#119532
wintertransfers sind immer mit einem ? behaftet, der fcw steht an letzter stelle, mit dem rücken zur wand, ablöse kannst keine zahlen, fürn hinterseer hast keinen abnehmer und du brauchst aber verstärkungen, cooles wort, weil die drei sind es definitv nicht

warum werden dann diese spieler angeboten, gut man muss das risiko nehmen und dann hoffen das einer einschlägt, aber die drei haben sich gleich dem mannschaftsgefüge angepasst.
Benutzeravatar
By AlexR
#119535
RollingSohn hat geschrieben:Ich meine, gerade bei den bisherigen Transfers (wenn wir jetzt mal die aktuellen "Glanzleistungen" auf dem Transfermarkt außer acht lassen) wurden schon Spieler geholt, die eine entsprechende Perspektive hatten, jung waren, auch bei anderen Vereinen zumindest im Gespräch waren etc.

Wernitznig, Schütz, Piesinger, Milosevic, Saurer, etc. sind - behaupte ich mal - NICHT grundsätzlich schlechte Spieler. Aber oft denke ich mir: Wenn sie so lange in der Entwicklung stagnieren und nix weitergeht KANN nicht nur "der Trainer" oder "die Trainer" schuld sein ... sondern dann wird es auch an ihrer Einstellung liegen! Und um Spieler zu bekommen, die nicht nur halbwegs kicken können sondern die auch die nötige EINSTELLUNG mitnehmen, brauchst halt wirklich einen Sportdirektor mit Goldhändchen :) -> siehe Ried
Naja, Saurer und Milosevic sind jetzt nicht unbedingt Perspektivenspieler. Aber an und für sich müssten sie diese "Führungstypen" sein, was sie leider nicht sind.
Bei den anderen Spielern muss man sagen, dass es aufgrund der Einstellung (?) nicht reicht...leider, weil ich Schütz und Wernitznig nicht als schlecht sehen würde. Piesinger scheint in meinen Augen mit dem Niveau etwas überfordert bzw. passt die Konzentration bei ihm nicht. (meine Einschätzung)
Goldhändchen und Glück sind vielleicht auch notwendig, aber aus meiner Sicht geht es hier einfach auch um Scouting. Denn, so viel Glück kann man als Sportdirektor gar nicht haben. Bei der SV Ried gibt es halt seit langem einen Sportdirektor, der auch eben nach seinem Plan arbeiten kann bzw. herrscht bei der SV Ried halt eine Konstanz. Die hat es bei uns eben aus verschiedensten Gründen nicht gegeben. Angefangen von der erneuten Erkrankung und letztendlich dem Tod von Theo Grüner, bis zu einem schwachen Prudlo, einem überfordertem Kirchler. Und, wenn man das alles in 5 Jahren auf einem zukommt, dann ist es halt schwer. Was nicht als Ausrede gelten darf!
By Jörg
#119550
ossi hat geschrieben:Es ist offenkundig, dass bei der Kaderzusammenstellung für die Saison 2013/14 gravierdende Fehler gemacht wurden. Das liebe Geld, so wie es immer geheissen hat, war es mit Sicherheit nicht, denn unser Sportbudget ähnelt jenes von Wr. Neustadt, Admira und ... Grödig sehr. Was man daraus machen kann, sieht man Woche für Woche.

Jetzt sollte aber langsam Zeit sein, die Fehler der Vergangenheit zu korrigieren. Kirchler hat schon viele Flops produziert, das kostetes ihm den Kopf. Doch auch nach seinem unfreiwilligen Abschied wurden die Fehler im Winter prolongiert: Leihspieler, die bei einem 2 Ligisten keine Rolle mehr spielen, wurden ebenso verpflichtet wie ein Serbe, wo man gewusst hat, dass er mit brutalen Fouls aufgefallen ist und nicht immer die Übersicht hat, sowie ein Brasilianer, der in den Vereinigten Arabischen Emiraten nicht aufgefallen ist und weg wollte. Allesamt vorhersehbar und meiner Meinung nach nicht professionell. Und das bei einem 31 Mann Kader...

Im Gegensatz dazu verpflichtet die Admira einen Sulimani, der Tor um Tor schiesst, Wolfsberg einen Peter Žulj, der ebenfalls voll eingeschlagen hat. Und beide waren sog. "Billiglösungen".

Wie gesagt, ich bin eigentlich ein Freunde von Kontinuität, aber nach den zuletzt sehr unprofessionellen Dingen rund ums sportliche muss sich da wohl auch Gedanken machen...
Hinsichtlich der Sommertransfers möchte ich aber schon folgendes anmerken: es wurden 2 Schweizer U21 Nationalspieler vom FC Basel (nicht die schlechteste Adresse!) verpflichtet, dazu ein Milosevic, der in der 2. Liga sicherlich zu den besseren Spielern gezählt hat, an Vucur war unter anderem auch Sturm Graz dran (im Grazer Forum hieß es damals "den hätte ich auch gerne bei uns gesehen..") - seine Performance war stark ansteigend, Jaio war Stammspieler bei einem spanischen Zweitligisten...ich kann mich noch gut an die Sommer-Statements in verschiedenen Foren erinnern (zB im "Standard"), in denen uns sehr oft zu den gelungenen Transfers gratuliert wurde, auch wir waren alles optimistisch (siehe "was traut ihr unserem FCW zu") - an was es liegt, dass niemand eingeschlagen hat, weiß ich selber nicht...manchmal hat man wirklich den Eindruck, bei uns verlernt jeder das Spielen - oder liegt´s doch am Föhn? :fad:
By RollingSohn
#119553
Jörg hat geschrieben:...ich kann mich noch gut an die Sommer-Statements in verschiedenen Foren erinnern (zB im "Standard"), in denen uns sehr oft zu den gelungenen Transfers gratuliert wurde, auch wir waren alles optimistisch (siehe "was traut ihr unserem FCW zu") - an was es liegt, dass niemand eingeschlagen hat, weiß ich selber nicht...manchmal hat man wirklich den Eindruck, bei uns verlernt jeder das Spielen - oder liegt´s doch am Föhn? :fad:
War ja auch optimistisch, aber "nur" die Leistung eines Spielers darf eben nicht das entscheidende sein! Da geht es dann um die Einstellung, Charakter, etc. ... und das scheint mir wohl das Hauptproblem bei dem einen oder anderen Akteur zu sein!

Ich mein, ein Sammy Kojoe WUSSTE, dass er niemals ein Weltstar wird, ihm war klar, dass er fussballerisch limitiert ist ... aber dann hat er halt nach dem Training selbstständig noch eine Stunde Torschüsse trainiert etc. ... (hat er mal in einem Interview erzählt)! Es geht eben nicht darum, dass ma Kicker holt, die sich selbst für ach so toll halten :mandl:
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]