Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By gidi
#97737
ganz egal ob wir das wunder klassenerhalt noch schaffen, oder aber doch den gang in die 2. liga antreten müssen, der kader wird und muss sich spätestens im sommer radikal verändern.

folgende verträge laufen aus: safar, egger, siding, svejnoha, hauser, bergmann, löffler, merino, fernandes, perstaller, schreter

siehe: http://www.transfermarkt.at/de/fc-wacke ... _2444.html

m.m. nach muss keiner der oben genannten verlängert werden: svejnoha ist ohnehin zu alt, merino m.m. nach auch... beide bringen nicht die leistungen die man von routiniers und führungsspielern erwarten können muss. fernandes wird heuer m.m. nach keinen 3 tore machen und sich spätestens im sommer (wenn nicht gar schon im winter) wieder verabschieden... das was der kann, kann hinterseer wohl auch. dakovic + hauser sind reine mitläufer, schreter ebenfalls (waker ikone hin oder her, aber seine letzte gute halbsaison ist fast 3 jahre her), wobei ich persönlich den hauser nicht für so ungeeignet halte wie viele andere (und er hat den vorteil, dass es in ganz österr. kaum gute AV's gibt). perstaller wird es m.m. nach nicht mehr schaffen sich beim FCW zu etablieren, wenn der seine karriere retten will, muss der weg aus tirol. auf der torhüter position muss man sich entscheiden: entweder man traut egger den einser zu, dann braucht's keinen safar mehr. oder aber man glaubt nicht, dass egger gut genug ist, dann muss man ihn gehen lassen (macht ja keinen sinn ihn jahrelang hinter einem anderen einser zu parken). ob safar noch ein jahr dran hängt ist ohnehin fraglich. bergmann kann man m.m. nach halten, wobei wir uns den luxus von 2 jungen rechten MF spielern vielleicht nicht leisten können werden (es gibt in jedem fall größere/wichtigere baustellen).

der schnitt mag radikal anmuten, aber m.m. nach muss man endlich mal ein signal setzen, dass da lautet: "mitläufer sein, ist zu wenig". i.a. worten: wer im laufe von 2 jahren eher schlechter als besser wird, wird dann eben nicht verlängert, punkt. als ersatz braucht's m.m. nach mindestens zwei neue IV (davon muss einer ein routinierter abwehrchef sein) plus ev. einen neuen AV (sollte man hauser nicht verlängern). dazu zwei(!) neue stürmer, wobei einer davon hinterseer sein kann. mal schauen ob man sich mit dem ein oder anderen spieler schon im winter auf eine vertragsauflösung einigen kann (leider ziemlich unwahrscheinlich). nachdem ein wernitznig auch schon anzeichen der "ich bin nur ein jahr gut, danach bau ich wieder ganz stark ab" krankheit zeigt, sollte man ev. dran denken ihn jetzt noch zu verkaufen (detto bei perstaller)... viel wird halt nicht dabei rausschauen.
By slad
#97740
svejni (hat in der bundesliga eigentlich nie überzeugt) und eventuell merino sehe ich auch als fix an, aber bei den restlichen spielern kann es nach einem trainerwechsel unter umständen eine deutliche leistungssteigerung geben - die würde ich noch nicht so schnell abschreiben (nichteinmal perstaller).

safar: vielleicht noch eine saison, weil es bisher verabsäumt wurde, egger spielpraxis zu geben (letzte saison wäre genug gelegenheit gewesen) und er noch eine saison halbwegs spielen kann.
Benutzeravatar
By gidi
#97742
slad hat geschrieben: kann es nach einem trainerwechsel unter umständen eine deutliche leistungssteigerung geben - die würde ich noch nicht so schnell abschreiben (nichteinmal perstaller).
reines wunschdenken und m.m. eines unserer hauptprobleme (nämlich, dass man zu viele kicker dabei hat von denen man hofft, dass ihnen irgendwann wieder, bzw. endlich mal der knopf aufgeht). ein perstaller hat kommenden sommer seine 3. BL saison auf dem buckel und -zig chancen bekommen... irgendwann ist's vorbei. aber ich weiß eh, dass der schnitt nicht so radikal ausfallen wird, wie ich ihn gern hätte.
safar: vielleicht noch eine saison, weil es bisher verabsäumt wurde, egger spielpraxis zu geben (letzte saison wäre genug gelegenheit gewesen) und er noch eine saison halbwegs spielen kann.
wann hätte es dazu genug gelegenheit gegeben? der egger hat in keinem BL spiel großartig aufgezeigt. genau deswegen hat er es nicht verdient dem safar vorgezogen zu werden.
By slad
#97744
gidi hat geschrieben:
safar: vielleicht noch eine saison, weil es bisher verabsäumt wurde, egger spielpraxis zu geben (letzte saison wäre genug gelegenheit gewesen) und er noch eine saison halbwegs spielen kann.
wann hätte es dazu genug gelegenheit gegeben? der egger hat in keinem BL spiel großartig aufgezeigt. genau deswegen hat er es nicht verdient dem safar vorgezogen zu werden.
oha, der hatte im frühjahr schon gute spiele gezeigt. dass ihm in der feinabstimmung mit der abwehr noch die spielpraxis fehlt, hat man zwar gemerkt, aber das ist nur natürlich.
und wann, wenn nicht in spielen um die goldene ananas, hätte man ihm diese spielpraxis verschaffen können?
Benutzeravatar
By gidi
#97746
slad hat geschrieben: oha, der hatte im frühjahr schon gute spiele gezeigt.
du meinst, die spiele waren zumindest nicht auffällig schlecht, so wie im herbst?

wie gesagt, hab nix dagegen wenn man glaubt ihn zum neuen einser machen zu müssen. ich hab aber was dagegen, wenn man jungen spielern einfach mal "spielpraxis verschafft"... denn die muss man sich verdienen. was dabei rauskommt, wenn man den jungen spielpraxis verschafft ohne auf deren leistung zu schauen, sieht man beim perstaller.
#97773
gidi hat geschrieben:
slad hat geschrieben: oha, der hatte im frühjahr schon gute spiele gezeigt.
du meinst, die spiele waren zumindest nicht auffällig schlecht, so wie im herbst?

wie gesagt, hab nix dagegen wenn man glaubt ihn zum neuen einser machen zu müssen. ich hab aber was dagegen, wenn man jungen spielern einfach mal "spielpraxis verschafft"... denn die muss man sich verdienen. was dabei rauskommt, wenn man den jungen spielpraxis verschafft ohne auf deren leistung zu schauen, sieht man beim perstaller.
du schreibst so einen schwachsinn,dass es langsam nicht mehr zum aushalten ist.
deine argumentation und deine supervorschläge zeugen von ungemeinem fachwissen,aber im grunde hast keinen blassen schimmer. hr.von und zu gidi.
aber andere dafür durch den dreck ziehen.
#97775
Also einfach mal alles rauswerfen, was grad nicht die Leistung bringt, ist sicherlich auch nicht zielführend. Ich gebe dir zwar recht, dass man in der jetzigen Position meint auf den Großteil verzichten zu können, aber man muss da schon auch realistisch bleiben.

Wen kriegen wir wirklich um das selbe Geld wie die oben genannten, die signifikant besser sind? Da wir uns sicher keine Ablösesummen leisten können, wären das bei allen irgendwelche No-Name Legionäre oder Nachwuchsspieler aus der 2./3. Liga, die dann entweder einschlagen oder halt überhaupt nicht - dann ist das Dilemma noch größer.

Verlängern würde ich mit folgenden Spielern:

Egger (+2. junger Torhüter, die sich um die Nummer 1 matchen)
Hauser (solider AV für die österr. Liga, höchstens wenn Schilling voll einschlägt nicht verlängern)
Bergmann (jung und zeigt gute Ansätze nach vorne, Ablöse für 1 Jahr zu bezahlen wäre sinnfrei in unserer Position)
Fernandes (jung, braucht erstmal noch Eingewöhnung in Europa und kann im richtigen Spielsystem absolut der wertvolle Stoßstürmer sein)
Perstaller (solider Backup-Stürmer, für mehr wirds jedoch nicht reichen - allzu teuer kann er nicht sein, denn wer nimmt ihn schon...)
Schreter (FCW-Urgestein, gibt immer alles und kann von der Bank kommen)

Nicht verlängern allerdings:
Safar (Alter ist erreicht um auf jüngere zu setzen)
Siding (Nie wirklich gesehen, aber auch nie Alternative oben gewesen, also gehen lassen)
Svejnoha (lieber auf einen anderen Legionär setzen)
Dakovic (Nie wirklich durchgesetzt, lieber auf jüngere setzen)
Löffler (zu verletzungsanfällig)
Merino (bringt nicht das, was ein Legionär bringen sollte)

Holen würd ich 1 IV (Wunschkandidat Pichler von Rapid) und 1 zentralen MF. Rest von der 2er hochziehen oder aus der 2. Liga (evtl. Regionalliga, zB Hesina) hochziehen.
Benutzeravatar
By Quokka
#97777
@Gidi, robinklettern: Bei aller verständlicher Emotion: Bitte versucht, sachlich zu bleiben und nicht dem Anderen permanent vorzuwerfen, Schwachsinn zu schreiben! Gegenseitiges Befetzen bringt uns in der derzeitigen Situation auch nicht weiter! Danke!
#97778
Also ich bin gerade etwas überrascht, dass Bergmanns Vertrag im Sommer auslaufen soll. Hat er nicht im Zuge der Ablöse von Rapid für 2 Jahre unterschrieben? :fad:

Also wen sollten wir halten? Dakovic find ich insgesamt einen verlässlichen und flexibel einsetzbaren Verteidiger. Auch wenn er derzeit nicht die Form hat, er hat schon auch genug gute Spiele gezeigt. Perstaller sollte man für 1 Jahr noch eine Chance geben. Bei Schreter wird es wohl mangels anderer Angebote eine relativ billige Möglichkeit geben, ihn weiter zu halten. Hauser passt für mich und spielt an sich solide Partien.

Die Torhüterposition? Tja, Egger hin oder her, wenn Safar geht, muss man sowieso wen holen. Also entweder einen Ersatzgoalie oder eine neue Nummer 1. Wobei ich eher für einen routinierten Torhüter bin. Egger kann man ruhig als 2er behalten, weil für einen Torhüter ist er noch relativ jung und ein verlässlicher Ersatz. Als Stammgoalie kann ich ihn mir irgendwie nicht vorstellen.
#97781
Quokka hat geschrieben: @Gidi, robinklettern: Bei aller verständlicher Emotion: Bitte versucht, sachlich zu bleiben und nicht dem Anderen permanent vorzuwerfen, Schwachsinn zu schreiben! Gegenseitiges Befetzen bringt uns in der derzeitigen Situation auch nicht weiter! Danke!
das ist nicht gegenseitig befetzen,sondern er möchte fast alle spieler weg haben und nur die ihm zu gesichte stehn sollen bleiben.
das ist doch nicht real.tut mir leid,aber so sind mal die dinge.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 39
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]