Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#96125
Rudl meinte wohl, dass Perstaller damals in der 2. Liga zum "Young-Star des Jahres" gewählt wurde. Ansonsten muss ich sagen, dass die Transfers für mich von der Papierform her schon nachvollziehbar waren und man schon erwarten konnte, dass die neuen Spieler ihre Leistung bringen.
By paracelfus
#96130
Auf die Neuzugänge würd ichs nicht schieben. Man kann vl. sagen, dass der Fehler war, dass man keine Alternativen zu den bisherigen Leistungsträgern geholt hat. Wenn der Abwehrchef halt völlig außer Form ist, dazu das Gehirn der Mannschaft im defensiven Mittelfeld ebenfalls, dann ist irgendwie klar, dass nix mehr geht. Mittlerweile ists natürlich ein Selbstläufer, dass gar nix mehr geht.

Den jungen Neuverpflichtungen eine Schuld aufzuhalsen, fände ich unfair. Die sind ganz sicher nicht in der Pflicht aus der 2. Liga kommend (oder sogar drunter) um dann die Mannschaft mitzureißen. Da sind ganz andere Leute gefordert, die das leider nicht machen. Da zähl ich unter Umständen auch Saurer dazu, der aufgrund seiner Erfahrung auch etwas beitragen könnte. Eine Hierarchie muss sich jedoch auch erst finden und ich glaube nicht, dass er einer der lauteren am Platz ist/jemals war.
Benutzeravatar
By Rudl
#96146
@ gidi: Perstaller wurde zum Jungstar der zweiten Liga gewählt.
Es hat geheißen, wir brauchen einen Verdeidiger. Den hat man nicht geholt, dafür einen Stürmer. Wenn man einen geholt hätten, wäre wohl Wallner nicht gekommen. Warum also nicht Hansi zurückholen. Den Vergleich Wallner: Hinterseher hab ich nicht gestellt. Und Vergangenheitserklärung machst ja du auch. Ich kann mirs eh nicht erklären :fad:
By robinklettern
#96150
paracelfus hat geschrieben: Auf die Neuzugänge würd ichs nicht schieben. Man kann vl. sagen, dass der Fehler war, dass man keine Alternativen zu den bisherigen Leistungsträgern geholt hat. Wenn der Abwehrchef halt völlig außer Form ist, dazu das Gehirn der Mannschaft im defensiven Mittelfeld ebenfalls, dann ist irgendwie klar, dass nix mehr geht. Mittlerweile ists natürlich ein Selbstläufer, dass gar nix mehr geht.

Den jungen Neuverpflichtungen eine Schuld aufzuhalsen, fände ich unfair. Die sind ganz sicher nicht in der Pflicht aus der 2. Liga kommend (oder sogar drunter) um dann die Mannschaft mitzureißen. Da sind ganz andere Leute gefordert, die das leider nicht machen. Da zähl ich unter Umständen auch Saurer dazu, der aufgrund seiner Erfahrung auch etwas beitragen könnte. Eine Hierarchie muss sich jedoch auch erst finden und ich glaube nicht, dass er einer der lauteren am Platz ist/jemals war.
die heurigen neuverpflichtungen sind grossteils ergänzungsspieler, ausser safar, die erst in die mannschaft hinein wachsen müssen,nur die zeit,die sie brauchen,ist ihnen einfach nicht gegeben.
ausserdem konnte keiner ahnen,dass unsere leistungsträger dermassen ausser form geraten,darum auch jetzt diese schwierigkeiten.
gute spieler kosten und brauchen eine kürzere anpassungsphase und wir haben das problem mit unserer knappen clubkasse und können uns solche spieler eben nicht leisten,die uns auf anhieb helfen könnten.
Benutzeravatar
By gidi
#96175
robinklettern hat geschrieben: die heurigen neuverpflichtungen sind grossteils ergänzungsspieler, ausser safar, die erst in die mannschaft hinein wachsen müssen,nur die zeit,die sie brauchen,ist ihnen einfach nicht gegeben.
naja, die zeit war genau so lange wie bei allen anderen teams. nach der logik dürfte kein neuzugang irgendwo einschlagen.
saurer, z.b., ist leider bisher ein fehleinkauf, denn so jeman muss mehr bringen als nur "ergänzungsspieler" zu sein. wobei man sich überhaupt fragen muss, warum wir lieber in einen 2. spielmacher investieren (merino gibt's ja auch noch), als einen neuen verteidiger/abwehrchef zu holen.
[hr]
Rudl hat geschrieben: @ gidi: Perstaller wurde zum Jungstar der zweiten Liga gewählt.
stimmt, aber bester spieler, oder bester jungstar ist schon ein unterschied, oder?
Es hat geheißen, wir brauchen einen Verdeidiger. Den hat man nicht geholt, dafür einen Stürmer. Wenn man einen geholt hätten, wäre wohl Wallner nicht gekommen. Warum also nicht Hansi zurückholen. Den Vergleich Wallner: Hinterseher hab ich nicht gestellt.
ok, das hab ich dann falsch verstanden. nur haben wir nicht nur einen IV, sondern auch einen stürmer gebraucht, weil fernandez hat ja wenig bis gar nix gebracht. im nachhinein gesehen, wäre es wohl besser gewesen, statt fernandez zu holen einfach hinterseer zu behalten.

edit: ach ja... Kogler raus!
By robinklettern
#96181
das ist es ja-gidi-was ich nicht verstanden habe,da haben wir eine so desolate abwehr und dann wird ein stürmer verpflichtet und die baustelle abwehr bleibt bestehen.
ich mag den wallner nicht so besonders,aber jetzt ist er schon da,man kanns eh nicht mehr ändern,aber ändern kann man die negative situation,in dem man endlich den hilflos scheinenden trainer entfernt,wenns geht,so schnell wie möglich,sonst geht langsam alles den bach runter.
Benutzeravatar
By gidi
#96183
robinklettern hat geschrieben: das ist es ja-gidi-was ich nicht verstanden habe,da haben wir eine so desolate abwehr und dann wird ein stürmer verpflichtet und die baustelle abwehr bleibt bestehen.


ich sag's nochmal für die, die nicht lesen wollen, dass zur zeit der wallner verpflichtung sowohl in der abwehr als auch im sturm handlungsbedarf war.
Benutzeravatar
By admin
#96185
Also um es ganz klar zu sagen, es wurde in der IV folgendermaßen in der Sommerpause geplant (Ersatzmann in Klammer):

Kofler/Dakovic (Hafner)
Svejnoha (Dakovic/Kofler)

dazu kam mit Piesinger ein Defensivallrounder

Es war in den Plänen weit und breit von einem IV keine Rede!
Benutzeravatar
By gidi
#96187
ja, genau so war es. Im vergleich zu 2010, haben wir damit 1) zwei(!) ehemalige ersatzleute zu stammspielern gemacht und 2) insgesamt einen IV weniger im kader. dazu hat man mit hafner einen komplett unerfahrenen spieler aus der RL zum ersatzmann gemacht. 2010 war kofler in dieser rolle, aber damals hatte man mit dakovic + svejnoha noch 2 weitere erfahrenere alternativen. im nachhinein muss man sagen, dass die abwehr (vor allem die IV) seit 2 jahren systematisch ausgeblutet wurde, was sich nun rächt. zusätzlich hat man nun das problem, dass dakovic RV spielt und wir damit innen nur mehr hafner als ersatzmann haben (piesinger gibt's auch noch aber der sagt ja selber, dass er lieber MF spielt).

edit: ach ja... Kogler raus!
By robinklettern
#96188
admin hat geschrieben: Also um es ganz klar zu sagen, es wurde in der IV folgendermaßen in der Sommerpause geplant (Ersatzmann in Klammer):

Kofler (Hafner)
Svejnoha (Dakovic)

dazu kam mit Piesinger ein Defensivallrounder

Es war in den Plänen weit und breit von einem IV keine Rede!
da magst du recht haben,es ist aber auch klar,wenn ich einen erfahrenen spieler, wie bea es war,abgeben muss,da muss auch wieder ein gleichwertiger ersatz geholt werden,sonst gibt es ein ungleichgewicht in der iv-und das müsste auch unser trainer wohl erkennen,dass mit einem,der im letzten jahr durchwegs ersatzmann war,dieser abgang nicht vollwertig ersetzt werden kann.das wissen schon die kinder in der 1. klasse.da nützt auch kein schönreden.
ausserdem,wenn er schon ein so guter trainer ist,müsste er das schon irgendwie mitbekommen haben,aber jetzt im nachhinein..... .
  • 1
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 151

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber m[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]