Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By gidi
#83764
Ich denke ein neuer Thread lohnt sich (die anderen sind schon über 100 seiten lang). nachdem der kader für sommer bereits im winter in die wege geleitet werden wird, ist es auch langsam zeit einen solchen thread zu eröffnen. vorrausschicken muss man natürlich, dass alles mit der lizenz steht und fällt und dass wir auch noch nicht fix von einem verbleib in der BL ausgehen können.

trotzdem, hier mal die fakten, basierend auf:

http://www.transfermarkt.at/de/fc-wacke ... _2444.html

d.h. im kommenden sommer laufen bei uns nicht weniger als 20(!) verträge aus. bereits im winter wird auch noch der vertrag von hackmeier auslaufen.

über 2012 hinaus gebunden sind nur: egger, siding, hauser, perstaller, schütz, merino und gilewicz.

ich denke man kann fix davon ausgehen, dass uns nach dieser saison bammer, bilgen und svejnoha verlassen werden. perktold wohl auch, es sei denn es kommt zu einer, noch nicht absehbaren, leistungsexplosion. ob einer der genannten schon im winter geht, bleibt abzuwarten (aber wohl eher nicht). leute wie löffler, harding, und auch schreter sollten sich wohl auch nicht allzu sicher sein.

dazu kommen die auslaufenden leihverträge von ildiz und bergmann. ich glaube, dass der FCW versuchen muss so schnell wie möglich unabhängig von leihverträgen zu werden (vorraussetzung ist natürlich, dass man in der BL bleibt). kann ja nicht sein, dass wir für direkten konkurrenten die spieler ausbilden. ich glaube, dass auch die hackmeier verpflichtung in diese richtung zu sehen ist (ildiz ersatz). weiters glaube ich, dass auch die neue kooperation mit dem klub aus sao paolo in diese richtung gehen soll, d.h. uns eine alternative sachen spielerverfplichtungen ausserhalb des österr. marktes in zu bieten.

meine persönliche hoffnung/einschätzung ist, dass man sich im winter darauf konzentrieren wird, die verträge von safar (warum sollte man ihn schon jetzt abbauen? ist eh nur unsere nr. 1), abraham und bea zu verlängern. alle anderen, denk ich, sind erstmal zweitrangig. burgic wird wohl auch auf der agenda sein, nur stellt sich bei ihm die frage nach dem preis/leistungsverhältnis (ist sicherlich einer der teuersten spieler im kader - aber ist er auch gut genug um weiterhin der 1er stürmer zu sein?). dazu wird man die verträge von div. jungen spielern verlängern wollen: ich denke die besten chancen haben derzeit kofler und wernitznig. es bleibt abzuwarten ob auch noch irgendein brasilianer geholt wird bzw. wenn ja, ob uns der irgendwie weiterhelfen wird.
Benutzeravatar
By AlexR
#83782
Ich persönlich glaube, dass die 4 angesprochenen Spieler (Bammer, Svejnoha, Bilgen und Perktold) uns wahrscheinlich verlassen werden, eventuell werden auch Ildiz und Bergmann wieder zu Rapid zurück gehen. Ansonsten wird der Kader, mMn, so bleiben wie er ist (sprich Hackmair bleibt länger)...evenutell, dass der ein oder andere Nachwuchsspieler hinaufgezogen wird oder dass man einen Spieler irgendwo parkt (Gilewicz).
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#83783
Bei Bergmann und Ildiz glaub ich nicht, dass sie Rapid zurückhaben will. Dann wäre Momo im Vergleich zu Hackmair wohl die billigere Variante, auch wenn er natürlich nicht uns gehört. Am wichtigsten wird sowieso sein, Inaki Bea und Abraham zu verlängern. Bei unserem Abwehrchef sollte ein Verbleb relativ locker möglich sein, unser Kapitän wiederum wird sicher auch andere Angebote haben. In Bezug auf die Torhüterposition ist, wie erwähnt, die Frage, wie man vorgehen will. Allgemein werden wir wohl noch wen für die Verteidigung holen (müssen), wenn Bilgen und Svejnoha weg sein sollten. Für die Offensive sollte ein Stürmer in der Preisklasse eines Andi Bammer zu bekommen sein, wenn man an Patrick Bürger von Mattersburg oder sonst einen Stürmer von Kapfenberg oder Wiener Neustadt (wer halt absteigt) denkt.
Benutzeravatar
By gidi
#83785
Dann wäre Momo im Vergleich zu Hackmair wohl die billigere Variante, auch wenn er natürlich nicht uns gehört


aber wenn er weiterhin so oft verletzt ist, bringt er uns nix.
In Bezug auf die Torhüterposition ist, wie erwähnt, die Frage, wie man vorgehen will.


ich wette, dass safar bleibt. warum auch nicht? sogar wenn egger kommende saison die neue nr.1 werden sollte (was ich, ehrlich gesagt, nicht glaube), wird man einen routinierten 2er goalie brauchen. oder soll man mit egger und siding in die saison gehen?
Für die Offensive sollte ein Stürmer in der Preisklasse eines Andi Bammer zu bekommen sein, wenn man an Patrick Bürger von Mattersburg oder sonst einen Stürmer von Kapfenberg oder Wiener Neustadt (wer halt absteigt) denkt.
klar, bürger, der derzeit führende der torschützenliste ist sicherlich in einer kategorie mit bammer zu sehen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#83787
Dass er aktuell besser dasteht, weiß ich schon, aber rein von der Klasse seh ich ihn auf ähnlichem Niveau wie Bammer. Zu Deiner Frage bezüglich Torhüter: Ein Duo Egger/Siding wäre für die Bundesliga defintiv zu schwach. So ehrlich muss man sein. Was Momo anlangt, so war er im Grunde kaum einmal verletzt. Er hatte einfach nur das Pech, dass es jetzt 2mal hintereinander passiert ist.
Benutzeravatar
By gidi
#83788
wacker 4ever hat geschrieben: Dass er aktuell besser dasteht, weiß ich schon, aber rein von der Klasse seh ich ihn auf ähnlichem Niveau wie Bammer.
ja, fast: letztes jahr z.b. 14 tore in 34 BL spielen (bammer im vergleich dazu 2 tore in 22 spielen) und heuer bereits 6 tore. ich denke du solltest deinen spieler-niveau-vergleiche mal neu eichen.

http://www.transfermarkt.at/de/patrick- ... 28802.html
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#83791
Bürger hat aber auch öfter gespielt. Ich hab es einfach deshalb gemeint, weil beide aus der 2. Liga kommen und das Zeug zu einem guten Bundesliga-Stürmer haben. Aber gut, dann geht der Punkt an Dich. Ich wollte eigentlich eher darauf hinaus, dass so ein österreichischer Stürmer wie er einer wäre, den ich gern bei uns sehen würde. Aber da werden wir nicht die einzigen Interessenten sein... Dazu hätte ich noch gern einen inländischen Verteidiger.

Bezüglich Torhüter noch eine Ergänzung: Zuerst muss geklärt werden, ob Safar überhaupt will. Stichwort: Familie ist in Wien. Andernfalls könnte man einen Torhüter aus der 2. Liga holen, der sich dann mit Markus Egger um die Nummer 1 matcht.
By robinklettern
#83800
wacker 4ever hat geschrieben: Bei Bergmann und Ildiz glaub ich nicht, dass sie Rapid zurückhaben will. Dann wäre Momo im Vergleich zu Hackmair wohl die billigere Variante, auch wenn er natürlich nicht uns gehört. Am wichtigsten wird sowieso sein, Inaki Bea und Abraham zu verlängern. Bei unserem Abwehrchef sollte ein Verbleb relativ locker möglich sein, unser Kapitän wiederum wird sicher auch andere Angebote haben. In Bezug auf die Torhüterposition ist, wie erwähnt, die Frage, wie man vorgehen will. Allgemein werden wir wohl noch wen für die Verteidigung holen (müssen), wenn Bilgen und Svejnoha weg sein sollten. Für die Offensive sollte ein Stürmer in der Preisklasse eines Andi Bammer zu bekommen sein, wenn man an Patrick Bürger von Mattersburg oder sonst einen Stürmer von Kapfenberg oder Wiener Neustadt (wer halt absteigt) denkt.
ildiz,alles schön und gut,was ist,wenn er den anschluss nicht mehr schaft,dann haben wir weder hackmaier noch ildiz und haben ihn 1 1/2 jahre umsonst durchgefüttert,denn dann ist es nicht anders,wie bei mossoro.draufgezahlt haben wir schon öfters und manchmal auch kein allzu gutes händchen bewiesen,was gewisse spieler anbelangt.ildiz muss erst wieder beweisen,dass er den anschluss für die bundesliga geschaft hat und dann ist er warscheinlich gleich wieder weg,weil uns rapid keinen spieler überlässt,der für sie interessant wird.da ist mir hackmaier lieber,denn der gehört dann uns.
wenn man schon vorplant,dann muss im der winterübertrittszeit überflüssiger balast(spieler,die den anforderungen der bundesliga nicht genüge tragen)aussortieren,damit ein gewisser spielraum im buget frei wird.
ausserdem für uns interessant wäre der falk von wolfsberg- st.andrä.ich glaube.der mann würde gut in unser team passen.hat 2.liga erfahrung und hat einen guten zug zum tor.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#83805
Im Winter wird man nicht viel aussortieren können bei laufenden Verträgen. Abgesehen davon muss ich einfach sagen, dass mir Ildiz von der Spielweise einfach taugt. Mir gefällt er besser als zB ein Prokopic. Außerdem kann es ja sein, dass ihn Rapid gar nicht mehr zurück will. Diese Option sollte man auch im Auge behalten.
By Ultra96
#83808
Ganz kurz:
Raus: Harding, Svejnoha, Bammer, Bilgen, Perktold
Unbedingt verlängern: Abraham, Bea,
strittig: Burgic, Safar, Weritznig, Schreter (wobei ich ihn schon noch 1 jahr verlängern würde)
Rein: einen jungen Brasilianer,
die jungen Österreicher (Kofler, Köfler, Löffler) bitte verlängern,
Leihverträge Ildiz und Bergmann, muss man mMn. nicht unbedingt verlängern, man hat Hackmaier und für unsere problemzone linker Flügel (rechts hat man schütz) gibts vielleicht einen Brasilianer, wenn man aber einen verlängern sollte, dann sicher bergmann, da er uns mMn. mehr bringt und auch wichtiger für die mannschaft ist. Sollte man Burgic (Preis/Leistung) abgeben, brauchs auch noch einen Stürmer (diesmal bitte einen Knipser) entweder Österreicher oder Brasilianer (Mossoro, Fabiano)
Das wars dann einmal von mir.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 20
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]